Mütter- und Schwangerenforum

🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1129 Beiträge
18.04.2023 17:43
Zitat von Smauliex3:

Das das schlaegt ist doch schonmal super
Vielleicht konnt Sie aufgrund das es ein Eckenhocker nicht richtig messen, daher die 3 Tage unterschied
Auch wenns leichter gesagt ist als getan, denk positiv

Meine beste Freundin und mein Vater weiß schon bescheid, sonst noch kaum jemand - Ich warte bis alles okay ist

Ja das kann gut sein.... richtig viel erkennt man auf dem Bild auch nicht ...
Smauliex3
37 Beiträge
18.04.2023 17:49
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Vielleicht konnt Sie aufgrund das es ein Eckenhocker nicht richtig messen, daher die 3 Tage unterschied

Meine beste Freundin und mein Vater weiß schon bescheid, sonst noch kaum jemand - Ich warte bis alles okay ist

Ja das kann gut sein.... richtig viel erkennt man auf dem Bild auch nicht ...

Ist ja auch schwierig, wenns sich versteckt
Jackie2023
254 Beiträge
18.04.2023 17:54
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Jackie2023:

Ich finde es schön das ich nicht die einzige bin die so Angst wieder ein FG zu haben deswegen werde ich auch erst nächste Woche Montag bei meiner FA anrufen vorher nicht . Ich wünsche uns allen das wir die ersten 12 Wochen gemeinsam und Hoffnungsvoll durchhalten.

Wie macht ihr es wann erzählt es ihr euren Verwandten und Freunden und den Arbeitgeber. ?

Das machst du richtig ! So hätte ich es auch machen sollen…
Aber bei mir überwiegte die Neugier. Ich brauche immer eine Art Gewissheit, die ich dachte bei einem Termin zu erhalten. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, das ich so spontan einen Termin erhalte. Nun denn…

Das ist eine gute Frage. Erstmal will ich sowieso abwarten. Meine letzte Fehlgeburt war in der 16. Woche, daher kann ich nicht mal so genau sagen, dass ich die ersten kritischen Wochen abwarten will.

Aber ich glaube, meinem Arbeitgeber muss ich es direkt sagen.

Familie und Kinder erst später.

Wie willst du es machen ?

Also mein Mann weiß es schon ist ja klar
Aber der Rest wird es dann in der 12 Woche erfahre auch mein Arbeitgeber weil ich hab Mal im Internet nach gelesen das man das er nach der 12 Woche sagen muss nicht vorher . Und ich muss gucken wie gut ich den Bauch verstecken kann bei mein ersten hat man erst in der 15 Woche damals was gesehen beim zweiten soll es ja angeblich schneller gehen und ich muss gucken das ich nicht so extrem Übelkeit am Morgen habe aber da habe ich noch Tabletten
Jackie2023
254 Beiträge
18.04.2023 17:57
Zitat von Smauliex3:

Meine beste Freundin möchte ich so richtig süß überraschen da sie auch Patentante wird
EmViMoJa
2447 Beiträge
20.04.2023 09:17
Guten Morgen

Wie geht es euch ?
EmViMoJa
2447 Beiträge
20.04.2023 09:18
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Smauliex3:

Meine beste Freundin möchte ich so richtig süß überraschen da sie auch Patentante wird

Hast du schon eine Idee, wie du sie überraschen möchtest ?
EmViMoJa
2447 Beiträge
20.04.2023 09:20
Zitat von Jackie2023:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Jackie2023:

Ich finde es schön das ich nicht die einzige bin die so Angst wieder ein FG zu haben deswegen werde ich auch erst nächste Woche Montag bei meiner FA anrufen vorher nicht . Ich wünsche uns allen das wir die ersten 12 Wochen gemeinsam und Hoffnungsvoll durchhalten.

Wie macht ihr es wann erzählt es ihr euren Verwandten und Freunden und den Arbeitgeber. ?

Aber bei mir überwiegte die Neugier. Ich brauche immer eine Art Gewissheit, die ich dachte bei einem Termin zu erhalten. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, das ich so spontan einen Termin erhalte. Nun denn…

Das ist eine gute Frage. Erstmal will ich sowieso abwarten. Meine letzte Fehlgeburt war in der 16. Woche, daher kann ich nicht mal so genau sagen, dass ich die ersten kritischen Wochen abwarten will.

Aber der Rest wird es dann in der 12 Woche erfahre auch mein Arbeitgeber weil ich hab Mal im Internet nach gelesen das man das er nach der 12 Woche sagen muss nicht vorher . Und ich muss gucken wie gut ich den Bauch verstecken kann bei mein ersten hat man erst in der 15 Woche damals was gesehen beim zweiten soll es ja angeblich schneller gehen und ich muss gucken das ich nicht so extrem Übelkeit am Morgen habe aber da habe ich noch Tabletten

Ist es wirklich Pflicht, es nach der 12. Woche zu sagen ?

Ich frage, weil ich mich wirklich nicht auskenne. Ich weiß, sobald ich es sage, muss ich ins BV. Und eigentlich möchte ich das nicht. Sehe auch keine „Gefahr“, wenn ich weiterarbeite.

Am liebsten wäre es mir, ich sage es und kann trotzdem weiterarbeiten. Geht sowas ? Auch wenn der Arbeitgeber eigentlich ins BV schicken würde ?
Jackie2023
254 Beiträge
20.04.2023 09:23
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Jackie2023:

Ist es wirklich Pflicht, es nach der 12. Woche zu sagen ?

Ich frage, weil ich mich wirklich nicht auskenne. Ich weiß, sobald ich es sage, muss ich ins BV. Und eigentlich möchte ich das nicht. Sehe auch keine „Gefahr“, wenn ich weiterarbeite.

Am liebsten wäre es mir, ich sage es und kann trotzdem weiterarbeiten. Geht sowas ? Auch wenn der Arbeitgeber eigentlich ins BV schicken würde ?

Also Pflicht nicht aber es wird empfohlen deswegen sage ich es erst nach der 12 Woche weil in den ersten 12 Wochen so viel passieren kann das du es verlieren tust keine Lust dann auf sowas
Yvonne80
1129 Beiträge
20.04.2023 09:30
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Guten Morgen....

Danke der Nachfrage... Mir geht es gut.... Wie geht es dir?
Zum Thema BV ..... Wenn du weiter arbeiten möchtest und der AG die ins BV schicken möchte kannst du zu deinem AG sagen das du auf das BV verzichtest da musst su etwas unterschreiben...... Letztendlich entscheidest du .... Ich bin jetzt auch im BV arbeite in der Pflege und bin ehrlich gesagt ganz froh drum.....
Smauliex3
37 Beiträge
20.04.2023 12:59
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Heyho
Ich krieg langsam Panik vorm naechsten Termin, weil es grade was die Schwangerschaft angeht zu "glatt" laeuft.
Bis jetzt keine Blutungen usw. - Man rechnet irgendwie staendig damit das was passiert.
Heute morgen hatte ich leichte Unterleibschmerzen und Bauchschmerzen und dachte direkt das wars.
Die Bauchschmerzen waren scheinbar mein 7ten Sinn das mein Sohn im Kindergarten nicht gut drauf war
Morgen fahren wir in den Tierpark d.h ich kann nicht so oft auf Klo und "kontrollieren" ich glaub ihr wisst was ich meine.
Mal schauen wie es wird.

Ich hoffe euch geht's allen gut und vielleicht gesellen sich bald noch ein paar Dezemberli's zu uns

Ich vermute uebrigens das bei uns der Kaiserschnitt im November gemacht wird und hoffe das ich trotzdem bei euch bleiben darf
Yvonne80
1129 Beiträge
20.04.2023 13:04
Zitat von Smauliex3:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Heyho
Ich krieg langsam Panik vorm naechsten Termin, weil es grade was die Schwangerschaft angeht zu "glatt" laeuft.
Bis jetzt keine Blutungen usw. - Man rechnet irgendwie staendig damit das was passiert.
Heute morgen hatte ich leichte Unterleibschmerzen und Bauchschmerzen und dachte direkt das wars.
Die Bauchschmerzen waren scheinbar mein 7ten Sinn das mein Sohn im Kindergarten nicht gut drauf war
Morgen fahren wir in den Tierpark d.h ich kann nicht so oft auf Klo und "kontrollieren" ich glaub ihr wisst was ich meine.
Mal schauen wie es wird.

Ich hoffe euch geht's allen gut und vielleicht gesellen sich bald noch ein paar Dezemberli's zu uns

Ich vermute uebrigens das bei uns der Kaiserschnitt im November gemacht wird und hoffe das ich trotzdem bei euch bleiben darf

Das kann ich so gut nachvollziehen.... Bei jede. Toilettengang guck ich auch immer nach.. Jedes zwicken und zwacken macht mich stutzig..... Wann hast du deinen nächsten Termin ? Ich muss nächste Woche Donnerstag wieder hin und bin froh wenn ich den Termin hinter mir habe und weiß dass alles gut ist
Smauliex3
37 Beiträge
20.04.2023 13:23
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Heyho
Mal schauen wie es wird.

Das kann ich so gut nachvollziehen.... Bei jede. Toilettengang guck ich auch immer nach.. Jedes zwicken und zwacken macht mich stutzig..... Wann hast du deinen nächsten Termin ? Ich muss nächste Woche Donnerstag wieder hin und bin froh wenn ich den Termin hinter mir habe und weiß dass alles gut ist

Ich hab meinen auch naechste Woche Donnerstag um 10:30 , ich hoffe man sieht dann einen Herzschlag.
Beim letzten mal wars ja nur eine zeitlich entwickelte Fruchthoehle
Man wird echt bei jedem ziehen, zwicken oder druck total panisch
EmViMoJa
2447 Beiträge
20.04.2023 13:40
Zitat von Smauliex3:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Heyho
Mal schauen wie es wird.

Diese „Kontrollen“ kenne ich ?
Durch meiner letzten Fehlgeburt - die war in der 16. Woche und fingen mit Blutungen an - bin ich dieses Mal nur am Schauen ob es blutet.

EmViMoJa
2447 Beiträge
20.04.2023 13:41
Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Heyho
Mal schauen wie es wird.

Ich hab meinen auch naechste Woche Donnerstag um 10:30 , ich hoffe man sieht dann einen Herzschlag.
Beim letzten mal wars ja nur eine zeitlich entwickelte Fruchthoehle
Man wird echt bei jedem ziehen, zwicken oder druck total panisch

Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir war Dienstag ja auch nur die Fruchthöhle zu sehen und ich muss schon Dienstag wieder hin.

Smauliex3
37 Beiträge
20.04.2023 14:14
Dann wird es Dienstag & Donnerstag ja spannend hier bei uns, aber es wird sicher alles gut werden
Ich werde auch den Harmony test machen lassen in der 10ssw, ihr auch? laut meiner Aerztin zahlt das nun wohl auch die Krankenkasse (war bei meiner letzten Schwangerschaft nicht so) und fuer 18€ Aufpreis koennen wir das Geschlecht bestimmten lassen
Ich wuenschte die ersten Wochen waeren schon um, wobei die Angst immer bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt