Mütter- und Schwangerenforum

🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺

Gehe zu Seite:
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 11:34
Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Hallo ihr lieben

Ich habe am 20.04. Verdacht Magen Darm gehabt und am 21.04.23 morgen Brust schmerzen dachte mach ich vorsichtshalber mal nen Test und der ist nachmittags sofort positiv gewesen…

Am 24.04. wurde dann die SS bestätigt … Gummibär ist fit und Herz schläft fleißig…

Da meine Tage unregelmäßig kommen wegen meinem PCO ist es nur nach US den Termin zu bestimmen und der wäre voraussichtlich der 11.12.23

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich bei euch mit einreihen darf?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag Abend …

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen

Ich würde sagen dein test war mehr als positiv Und um so schöner das es dem Krümelchen gut geht

Ich hab am 22 April ganz sanft positiv getestet. Am Dienstag hab ich wieder Termin bei der Frauenärztin. Bin dann in der 7 Woche (kann man so sagen )

Ist das deine erste Schwangerschaft und habt ihr es geplant?

Schönen guten Morgen

Ich habe PCO und damals mit Kinderwunsch Klinik 5 Fehlgeburten gehabt …dann hatte ich mit dem Thema Kinder kriegen abgeschlossen … kam die Scheidung von meinem ex Mann …2 Jahre (2015)später kam ich mit meinen jetzigen Mann zusammen …bin dann das erste mal ungeplant schwanger geworden mit unserem Sohn Tyler der jetzt 7 Jahre wird … 8 Jahre sind mein Mann und ich jetzt zusammen und 2 davon verheiratet…und jetzt macht sich Baby nr 2 auf den Weg …womit ich nicht mehr gerechnet habe da es nach der Entbindung meines Sohnes hieß das meine Eierstöcke gar nicht mehr arbeiten
Um so größer die Freude das ich es jetzt doch bin trotz der Übelkeit den ganzen Tag verteilt über sowie die Brust schmerzen

Hast du noch mal einen Test gemacht ?

Das hört sich alles sehr toll an Es passieren eben immer noch Wunder.

Ich habe gefühlt 100 Tests gemacht. Mittlerweile alle fett positiv. Aber als ich bei meiner Ärztin war, war es einfach noch so zeitig. In der 5 Woche lässt sich noch nicht viel erkennen. Deswegen am Dienstag der Termin wieder. Da bin ich 6+1 … Da sieht man bestimmt schon einiges mehr .

Mein Mann und ich sind auch 8 Jahre zusammen und geheirateten haben wir letztes Jahr im September. Es war unser perfekter Tag.
Ich hatte damals meinen Finn Ole mit in die Beziehung gebracht. Mein Großer ist 10 und die kleine ist 4. Und jetzt kommt Krümel Nummer 3
Gestern haben wir es unseren Eltern erzählt. Bzw am Freitag Steffens Familie und Gestern meiner. Unsere Mamas und natürlich auch der Rest haben sich mega gefreut. Jetzt fällt erst mal eine Last ab.

Ich weiß das bis zur 12 Woche noch einiges passieren kann aber dann bin ich trotzdem froh das es meine Familie wusste. Man teilt ja Freud und leid in der Familie. Unser Freudneskreis weiß es noch nicht. Da wollten wir noch etwas warten.

Ich bin echt gespannt was die Ärztin dann sagt…ich hoffe nur gutes und drücke dir mega doll die Daumen …meine Familie und die von meinem Mann wissen es auch ,da die sich gewundert hätten warum ich nicht arbeiten bin … wegen der risikoschwangerschaft habe ich ein BV bekommen und muss Thrombose spritzen mir geben…die Angst ist jeden Tag da aber ich versuche nicht so sehr daran zu denken …ich hoffe du kriegst ein schönes Bild
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 11:36
Zitat von SaRa0305:

Ich hab so kleine Boxen bestellt und einen Brief im Namen des Babys dazu gepackt.

Ist das süß ? und haben sich garantiert sehr gefreut …wie haben es die Kinder aufgenommen ?
Unser Sohn freut sich total und passt mega auf mich auf damit dem Baby nichts passiert …habe ihm erklärt das die Gefahr noch besteht das es nicht bleibt
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 11:39
Zitat von SaRa0305:

Das war übrigens bei 5+3. Ganz klein und kaum was zu sehen. Dotter Sack konnte aber schon dargestellt werden und es war zeitgerecht mit dem ersten Tag der letzten Blutung. Ich hatte den 1.1.2024 als ET ausgerechnet und meine Frauenärztin eben so

Aber sehr schön das man schon was sehen konnte um wirklich sagen zu können das du Schwanger bist …bei manchen sieht man ja in dem Stadion noch nichts außer eine kleine Höhle…
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 12:43
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

...

Schönen guten Morgen

Ich habe PCO und damals mit Kinderwunsch Klinik 5 Fehlgeburten gehabt …dann hatte ich mit dem Thema Kinder kriegen abgeschlossen … kam die Scheidung von meinem ex Mann …2 Jahre (2015)später kam ich mit meinen jetzigen Mann zusammen …bin dann das erste mal ungeplant schwanger geworden mit unserem Sohn Tyler der jetzt 7 Jahre wird … 8 Jahre sind mein Mann und ich jetzt zusammen und 2 davon verheiratet…und jetzt macht sich Baby nr 2 auf den Weg …womit ich nicht mehr gerechnet habe da es nach der Entbindung meines Sohnes hieß das meine Eierstöcke gar nicht mehr arbeiten
Um so größer die Freude das ich es jetzt doch bin trotz der Übelkeit den ganzen Tag verteilt über sowie die Brust schmerzen

Hast du noch mal einen Test gemacht ?

Das hört sich alles sehr toll an Es passieren eben immer noch Wunder.

Ich habe gefühlt 100 Tests gemacht. Mittlerweile alle fett positiv. Aber als ich bei meiner Ärztin war, war es einfach noch so zeitig. In der 5 Woche lässt sich noch nicht viel erkennen. Deswegen am Dienstag der Termin wieder. Da bin ich 6+1 … Da sieht man bestimmt schon einiges mehr .

Mein Mann und ich sind auch 8 Jahre zusammen und geheirateten haben wir letztes Jahr im September. Es war unser perfekter Tag.
Ich hatte damals meinen Finn Ole mit in die Beziehung gebracht. Mein Großer ist 10 und die kleine ist 4. Und jetzt kommt Krümel Nummer 3
Gestern haben wir es unseren Eltern erzählt. Bzw am Freitag Steffens Familie und Gestern meiner. Unsere Mamas und natürlich auch der Rest haben sich mega gefreut. Jetzt fällt erst mal eine Last ab.

Ich weiß das bis zur 12 Woche noch einiges passieren kann aber dann bin ich trotzdem froh das es meine Familie wusste. Man teilt ja Freud und leid in der Familie. Unser Freudneskreis weiß es noch nicht. Da wollten wir noch etwas warten.

Ich bin echt gespannt was die Ärztin dann sagt…ich hoffe nur gutes und drücke dir mega doll die Daumen …meine Familie und die von meinem Mann wissen es auch ,da die sich gewundert hätten warum ich nicht arbeiten bin … wegen der risikoschwangerschaft habe ich ein BV bekommen und muss Thrombose spritzen mir geben…die Angst ist jeden Tag da aber ich versuche nicht so sehr daran zu denken …ich hoffe du kriegst ein schönes Bild

Ich bin auch schon Zuhause weil ich als Erzieher sofort ins BV Falle Musste daher die letzten Wochen etwas vorsichtig sein damit es keiner so groß mitbekommt
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 12:44
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Ich hab so kleine Boxen bestellt und einen Brief im Namen des Babys dazu gepackt.

Ist das süß ? und haben sich garantiert sehr gefreut …wie haben es die Kinder aufgenommen ?
Unser Sohn freut sich total und passt mega auf mich auf damit dem Baby nichts passiert …habe ihm erklärt das die Gefahr noch besteht das es nicht bleibt

Ja die Freude war groß
Mein Großer weiß es. Die kleine noch nicht. Ich werde es ihr erzählen wenn wir es für den Rest bekannt geben. Meine kleine ist sehr Kontaktfreudig und würde es gleich überall erzählen
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 12:45
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Das war übrigens bei 5+3. Ganz klein und kaum was zu sehen. Dotter Sack konnte aber schon dargestellt werden und es war zeitgerecht mit dem ersten Tag der letzten Blutung. Ich hatte den 1.1.2024 als ET ausgerechnet und meine Frauenärztin eben so

Aber sehr schön das man schon was sehen konnte um wirklich sagen zu können das du Schwanger bist …bei manchen sieht man ja in dem Stadion noch nichts außer eine kleine Höhle…

Ja genau. Ich war auch froh das man schon ein bisschen sehen konnte und soweit alles ok war. Trotzdem ist die Angst immer etwas da. Vorallen am Dienstag bin ich sicherlich wieder Mega aufgeregt
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 14:04
Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Ja genau. Ich war auch froh das man schon ein bisschen sehen konnte und soweit alles ok war. Trotzdem ist die Angst immer etwas da. Vorallen am Dienstag bin ich sicherlich wieder Mega aufgeregt

Das glaub ich dir ich muss bis zum 25.05. warten
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 14:08
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Das wird mir dann nach Dienstag auch so gehen Nächste Vorsorge 3 Wochen später
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 15:00
Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

...

Dieses warten ist schon mega nervig

Hast du ein Wunschgeschlecht?
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 15:05
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

...

Dieses warten ist schon mega nervig

Hast du ein Wunschgeschlecht?

Das ist ja immer so ein heikles Thema Natürlich wünscht sich jeder erst einmal ein Gesundes kleines Mäuschen. Dazu kommt das ich beide habe. Einen Großen lieben Jungen und eine kleine Junge Dame Demnach ist es mir "eigentlich" egal....
TROTZDEM ist meine dendenz zu einem Mädchen größer
Da ich bei Finn dachte es wird ein Mädchen und es war dann ein Junge und bei Emma dachte ich es wird ein Junge und es war dann aber doch ein Mädchen, bin ich in dieser Sache wohl nicht so gut
Irgend wie ist mein Mann aber der Mädchen Papa schlecht hin
Naja so richtig eine klare Antwort kann ich dir leider nicht geben. Im Moment hoffe ich erst mal das am Dienstag alles im grünen Bereich ist Um so näher es kommt um so größer wird meine Angst
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 15:06
Habt ihr einen Wunsch?
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 15:21
Zitat von SaRa0305:

Habt ihr einen Wunsch?

Da wir ja ein tollen Jungen haben wäre ein Mädchen jetzt ganz schön aber freue mich auch über einen jungen ,Hauptsache gesund ??

Die namens findung wird wieder toll da mein Mann da einen anderen Geschmack hat als ich ?
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 17:03
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Habt ihr einen Wunsch?

Da wir ja ein tollen Jungen haben wäre ein Mädchen jetzt ganz schön aber freue mich auch über einen jungen ,Hauptsache gesund ??

Die namens findung wird wieder toll da mein Mann da einen anderen Geschmack hat als ich ?

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mir auch damals ein Mädchen gewünscht nach meinem Großen.
Hat ja bei uns ganz gut geklappt damals.

Ich muss dir ehrlich sagen, unsere Namen stehen schon Egal ob Junge oder Mädchen
Mal schauen ob es so bleibt

Soooo ich mache gerade schon Abendessen Bei uns gibt es einen Auflauf weil es heut Mittag nichts warmes gab. Hatten spät gefrühstückt. Ich hatte mir vorhin nur schnell ein bisschen Apfel und Banane geschnitten als der kleine Hunger kam.

Wollt heut bei Zeiten fertig sein. Morgen gehts ja wieder los . Schule, Kita…
Unser Papa muss die Nacht wieder auf Montage. Er kommt dann erst am Donnerstag wieder. Aber wir sind das ja so gewöhnt. Zum Glück gibt es Video Anruf
püppchen2121
187 Beiträge
07.05.2023 18:42
Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Habt ihr einen Wunsch?

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mir auch damals ein Mädchen gewünscht nach meinem Großen.

Ich muss dir ehrlich sagen, unsere Namen stehen schon Egal ob Junge oder Mädchen

Soooo ich mache gerade schon Abendessen Bei uns gibt es einen Auflauf weil es heut Mittag nichts warmes gab. Hatten spät gefrühstückt. Ich hatte mir vorhin nur schnell ein bisschen Apfel und Banane geschnitten als der kleine Hunger kam.

Unser Papa muss die Nacht wieder auf Montage. Er kommt dann erst am Donnerstag wieder. Aber wir sind das ja so gewöhnt. Zum Glück gibt es Video Anruf

Mein Papa ist Fernfahrer und die ganze Woche über in Tour daher kenne ich das auch

Wir essen normalerweise in der Woche immer abends da man ja den ganzen Tag arbeiten ist… nur Wochenende essen wir auch mal mittags sowie heute bei meinen Eltern Schnitzel mit Spargel Kartoffeln und Soße hollondais
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 20:08
Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von SaRa0305:

Habt ihr einen Wunsch?

Mein Papa ist Fernfahrer und die ganze Woche über in Tour daher kenne ich das auch

Wir essen normalerweise in der Woche immer abends da man ja den ganzen Tag arbeiten ist… nur Wochenende essen wir auch mal mittags sowie heute bei meinen Eltern Schnitzel mit Spargel Kartoffeln und Soße hollondais

Ab und zu essen wir in der Woche am Abend auch was warmes. Wir essen aber auch gern Schnittchen Teller. Mache dann immer für die Mäuse (und für RheinEnergie Mann und mich ) einen bunten Teller mit Schnittchen, Gurke, Tomate, Paprika, Käse Stangen etc.
Da freut sich meine Rasselbande immer
Ansonsten gibts auch mal sowas wie Nudeln oder was schnelles aus dem thermomix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt