Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2009 21:43
Auf Wunsch entfernt
fluse79
16057 Beiträge
27.08.2009 21:49

ich liebe englische Namen !!! Toll !!!
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2009 21:51
ja solche namen bleiben nicht auswenn man mit nem ami verheiratet ist ich find die auch super..beim letzten haben wir aber lange gebraucht bis wir den namen hatten..ich glaub erst eine woche vor geburt
bei meiner tochter wusste ich den namen schon bevor ich überhaupt schwanger war
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
27.08.2009 21:59
Zitat von Phillygirl:

ja solche namen bleiben nicht auswenn man mit nem ami verheiratet ist ich find die auch super..beim letzten haben wir aber lange gebraucht bis wir den namen hatten..ich glaub erst eine woche vor geburt

Die Namen sind echt toll....ich steh auch total auf die amerikanischen Namen...unser Kleiner wird auch einen bekommen...besser als Paul oder Robert!
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2009 22:02
ich find die auch besser..find aber spanische auch schön..nur mein mann nicht so..ich finde zum beispiel santiago schön...aber da mein mann seine mutter aus venezuela kommt und er da nicht so gute erfahrungen herhat aus dem land will er an sowas auch nicht errinnert werden...
außerdem finde ich es ist auch wichtig zu beachten das wenn die kinder erwachsen sind einen anständigen namen haben
Mrs_C
2164 Beiträge
27.08.2009 22:21
Zitat von Phillygirl:

hihi, das find ich auch toll: wenn man mit einem (halb-)amerikaner verheiratet ist und den passenden nachnamen hat, kann man sich bei der namenswahl voll auslassen viele geben ihren kindern ja trotzdem amerikanische namen, aber wenn der nachname dann "meierhuber" ist, dann klingt das halt echt verboten unser kleiner bekommt auch einen amerikanischen namen - muss man ja schließlich ein bissl ausnutzen
Mrs_C
2164 Beiträge
27.08.2009 22:31
mädels, könnt ihr mir mal sagen wie lang euer gebärmutterhals bei der letzen VU war? ich hatte ja heute wieder mal das vergnügen und bin ein bisschen beunruhigt, da mein GMH vor 6 wochen noch 7 cm lang war (was zugegeben extrem lang ist!) und heute war er nur noch 3,3 cm lang meine FÄ meinte zwar, dass das im grünen bereich ist, aber jetzt hab ich im internet gelesen, dass eine länge unter 3 cm schon grenzwertig ist und ab 2,5 cm lagen manche dann schon im KH wegen gefahr einer frühgeburt hoffentlich verkürzt der sich nicht weiter so rasant!!!
miaa
15612 Beiträge
27.08.2009 22:33
Zitat von Mrs_C:

mädels, könnt ihr mir mal sagen wie lang euer gebärmutterhals bei der letzen VU war? ich hatte ja heute wieder mal das vergnügen und bin ein bisschen beunruhigt, da mein GMH vor 6 wochen noch 7 cm lang war (was zugegeben extrem lang ist!) und heute war er nur noch 3,3 cm lang meine FÄ meinte zwar, dass das im grünen bereich ist, aber jetzt hab ich im internet gelesen, dass eine länge unter 3 cm schon grenzwertig ist und ab 2,5 cm lagen manche dann schon im KH wegen gefahr einer frühgeburt hoffentlich verkürzt der sich nicht weiter so rasant!!!

Ich hab keine Ahnung, steht das im Mutterpass? Wenn ja wo?
fluse79
16057 Beiträge
27.08.2009 22:34
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Phillygirl:

hihi, das find ich auch toll: wenn man mit einem (halb-)amerikaner verheiratet ist und den passenden nachnamen hat, kann man sich bei der namenswahl voll auslassen viele geben ihren kindern ja trotzdem amerikanische namen, aber wenn der nachname dann "meierhuber" ist, dann klingt das halt echt verboten unser kleiner bekommt auch einen amerikanischen namen - muss man ja schließlich ein bissl ausnutzen

genau deswegen gibts bei uns auch nen deutschen ich find shyloh auch so super
27.08.2009 22:42
Zitat von fluse79:

Zitat von Bine83:

Zitat von fluse79:

Zitat von Bine83:

Zitat von fluse79:

Zitat von Bine83:

Danke. Hab jetzt meinen Freund zur Apotheke geschickt

hast du schmerzen beim Pipimachen? versuch mir doch mal deine Beschwerden zu beschreiben ... hab hier so ein Buch Homöopathie in der Schwangerschaft da könnte ich dir dann das passende raussuchen

also schmerzen habe ich nicht beim Pipimachen. Ich muss halt nur ständig und bekomm dann richtig druck, wenn ich nicht gehe.
Die in der Apotheke haben jetzt irgendwas bestellt. Bin aber mal gespannt, was Du rausfindest.

hast du nach dem Pipimachen gleich wieder Harndrang?

ja, aber ich versuch es mir dann wenigstens einen kleinen Moment zu verkneifen.

ok ich empfehle Equisetum D6 laut Buch

DANKE
Mrs_C
2164 Beiträge
27.08.2009 22:42
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

also im MuPa gibt´s ein feld das heißt "vaginale untersuchung" und da steht bei mir immer die länge des GMH drin...
Mrs_C
2164 Beiträge
27.08.2009 22:45
Zitat von fluse79:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Phillygirl:

genau deswegen gibts bei uns auch nen deutschen ich find shyloh auch so super

stimmt, shiloh ist wirklich ein schöner name... unser kleiner wird mit vollem namen jaden eliah cross heißen. das tolle ist, dass wir uns schon laaaange bevor ich überhaupt schwanger war über diesen namen einig waren, wenn wir irgendwann mal einen sohn haben sollten. so haben wir uns wenigstens die diskussion gespart
miaa
15612 Beiträge
27.08.2009 23:14
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

also im MuPa gibt´s ein feld das heißt "vaginale untersuchung" und da steht bei mir immer die länge des GMH drin...

Da steht bei mir nur gan oben Po.erh. MM geschl. (was auch immer das heißt) und bei allen anderen untersuchungen nur noch ein Pfeil.
Kann Dir also nichts genaues sagen.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2009 23:22
hmm wir haben nen spanischen nachnamen...oder besser gesagt doppelnachnamen pinto torres
aber da hört sich auch fast alles gut mit an..

wegen mupa..also mm geschl. heisst das der muttermund geschlossen ist..aber sonst weiß ich auch nicht
Lhiana
3350 Beiträge
28.08.2009 03:11
Guckt mal,

ich habe heute ein Paket aus Deutschland bekommen von meinen "Schwiegereltern"... *megafreu*

Ich bin gaaaaaaaaanz hingerissen von der Kuscheldecke mit dem Teddy drauf!!!!!!!
Den Schneeanzug (das letzte Foto) habe ich allerdings selber gekauft hier in Canada.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt