Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
30.07.2009 14:47
Zitat von miaa:

Hallo, tut mir echt leid, musstest ja echt einiges durch machen.
Angst ist nicht einfach zu besiegen und ich hätte an deiner Stelle glaub auch angst. Wenn man gesagt bekommt das seine Chancen schlecht stehen und dann doch schwanger wird ist man glaube ich sehr unsicher.
Es ist leichter gesagt als getan aber mach dich nicht verrückt!

Normalerweise verlangt der Chefarzt den 3,5 fachen Satz der GOÄ und das bezahlen in der Regel nur die privaten Kassen.
Könnte mir aber vorstellen das es aufgrund deiner Erkrankung kein Problem ist und du auch nichts zusätzlich bezahlen musst. Würde aber einfach nochmal sicherheitshalber fragen da es sonst echt teuer werden kann.

Danke, werd mich da mal schlau machen wegen den Gebühren.
Laut FA sieht alles gut aus. Ich muss einfach lernen ruhiger zu werden, denn der innerliche Streß überträgt sich ja auch aufs Baby. Bin froh, das ich hier gelandet bin, denn wenn ich Eure Beiträge lese, weiß ich, jeder hat so seine "Leiden". Der eine mehr der andere weniger. Doch wir erwarten alle das tollste Glück auf der Welt.

diana_w
636 Beiträge
30.07.2009 15:25
Wenn diese Chronische krankheit alles kaputt macht, ist da dein Kind gefährdet? Schrecklicher gedanke ...
30.07.2009 15:28
Zitat von diana_w:

Wenn diese Chronische krankheit alles kaputt macht, ist da dein Kind gefährdet? Schrecklicher gedanke ...

nein, im Gegenteil. Schwangerschaft u. Stillen ist die beste Therapie gegen Endometriose, da ich dann nicht meine Periode bekomme (welche ja die Endo auslöst). Und weil die Vernarbungen von innen weg gehen. Ich hab halt nur dollere Schmerzen.
diana_w
636 Beiträge
30.07.2009 15:31
Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

nein, im Gegenteil. Schwangerschaft u. Stillen ist die beste Therapie gegen Endometriose, da ich dann nicht meine Periode bekomme (welche ja die Endo auslöst). Und weil die Vernarbungen von innen weg gehen. Ich hab halt nur dollere Schmerzen.

Na gott sei dank. Ist ja echt krass. Hab noch nie von sowas gehört. Aber freut mich, das ihr es doch auf normalen Weg geschafft habt.
30.07.2009 15:34
Zitat von diana_w:

Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

Na gott sei dank. Ist ja echt krass. Hab noch nie von sowas gehört. Aber freut mich, das ihr es doch auf normalen Weg geschafft habt.

DANKE
miaa
15612 Beiträge
30.07.2009 15:36
Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

DANKE

Wie lange hat es denn gedauert?
30.07.2009 15:41
Also die große Op hatte ich im Juli 08. Dann war ich fünf Wochen zur Kur und musste 4 Monate eine Hormontherapie machen.Dann war mein Körper natürlich super durcheinander durch die Hormone und ich habe ab November einfach nicht mehr verhütet. Ich musste auf meine erste Periode warten, damit wieder alles im "Gange'" ist, denn durch die Hormone war ich in den Wechseljahren (mit 25 )
Nachdem ich im Januar denn endlich wieder meine Periode bekommen hatte, waren wir schön fleißig und im März hats dann wohl geknallt
kiiimberly
1387 Beiträge
30.07.2009 15:41
Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

DANKE

Was die Ärzte nicht alles erzählen was muss das für ein gefühl sein gesagt zu bekommen keine kinder mehr kriegen zu können..
Aber dein Bspl zeigt ja das man nur sich selbst vertrauen sollte.
Wünsche dir Gute Besserung und das du alles gut überstehst
diana_w
636 Beiträge
30.07.2009 16:07
Zitat von kiiimberly:

Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

Zitat von Bine83:

Zitat von diana_w:

DANKE

Was die Ärzte nicht alles erzählen was muss das für ein gefühl sein gesagt zu bekommen keine kinder mehr kriegen zu können..
Aber dein Bspl zeigt ja das man nur sich selbst vertrauen sollte.
Wünsche dir Gute Besserung und das du alles gut überstehst

Ja, die Ärzte erzählen wahrscheinlich gern soetwas. Meine Schwägerin hatte mit 17 einen Tumor in der größe eines 2 Pfundbrotes im Unterleib. Die Ärzte mussten 1 Eierstock mit entfernen und sagten aufgrund dessen, kann sie wohl nur sehr schwer Kinder zeugen. Mittlerweile ist sie 23 und Mutter von 3 gesunden Kindern. Innerhalb von dreieinhalb Jahren drei Kinder und ich hab für mein zweites zweieinhalb Jahre gebraucht.
Taima
6524 Beiträge
30.07.2009 16:27
Glückwunsch Bine das es geklappt hat !
30.07.2009 16:31
Zitat von Taima:

Glückwunsch Bine das es geklappt hat !

DANKE
miaa
15612 Beiträge
30.07.2009 16:32
Zitat von Bine83:

Also die große Op hatte ich im Juli 08. Dann war ich fünf Wochen zur Kur und musste 4 Monate eine Hormontherapie machen.Dann war mein Körper natürlich super durcheinander durch die Hormone und ich habe ab November einfach nicht mehr verhütet. Ich musste auf meine erste Periode warten, damit wieder alles im "Gange'" ist, denn durch die Hormone war ich in den Wechseljahren (mit 25 )
Nachdem ich im Januar denn endlich wieder meine Periode bekommen hatte, waren wir schön fleißig und im März hats dann wohl geknallt

Da sieht man mal Ärzt sind auch nur Menschen! Das ging ja dann doch schnell - gut das sich die Ärzte manchmal gewaltig irren.
Jetzt mach Dir keine Sorgen! Es wird schon alles gut gehen!

Wir sollten uns dann mal alle zu nem Baby-Tag treffen, würde bestimmt witzig werden!

Woher kommt Ihr denn alle?
miaa
15612 Beiträge
30.07.2009 16:34
Also ich fang mal an:

Mia (miaa) 1985 (24) ET: 11.12.2009 JUNGE Ulm
30.07.2009 16:34
ja, das wär super!

Ich komme aus Maschen (Winsen Luhe)
InaWug
12588 Beiträge
30.07.2009 16:40