Dezember Babys 2009
27.03.2013 12:47
Herzlichen Glückwunsch Nadine
Wir kommen ganz gut klar. Für Zoe ist es aber manchmal schwierig, dass der Papa nicht immer da ist. Sie geht jedes 2. WE zu ihm und er versucht es sie ein mal in der Woche vm Kiga abzuholen, aber das klappt selten .
Dafür findet sie es ganz toll jetzt 2 Kinderzimmer zu haben .
Ich hab jetzt endlich einen passenden Job gefunden. Im April fang ich an .
Das Fahrrad ist jetzt endlich fertig zusammen gebaut. Sbald der Schnee weg ist, üben wir.....
Wir kommen ganz gut klar. Für Zoe ist es aber manchmal schwierig, dass der Papa nicht immer da ist. Sie geht jedes 2. WE zu ihm und er versucht es sie ein mal in der Woche vm Kiga abzuholen, aber das klappt selten .
Das Fahrrad ist jetzt endlich fertig zusammen gebaut. Sbald der Schnee weg ist, üben wir.....
27.03.2013 20:30
Zitat von Taima:
Zitat von Felicity:
Zitat von miaa:
Zitat von Taima:
Danke für die Glückwünsche!!!
Drückt mir die Daumen Mädels
Na Mia sag schon ist es ein Jungen Jahr oder doch eher ein Mädchen Jahr???!!!
Dieses Jahr ist gleiches Geschlecht Jahr aber da meine Cousine im September ET hat hoffe ich doch auf ein Pärchen-Jahr
Also ich tippe auch auf Mädchen bei dir, Nadine
Ja da bist du nicht die Einzigste! Ich glaub ja auch, dass mein Mann nur Büchsen kann
Ich dachte auch immer, dass mein Mann nur Jungs kann
27.03.2013 21:26
Zitat von Phillygirl:
Zitat von josisMami:
Zitat von miaa:
Zitat von josisMami:
...
Warst du das die die ganzen Mädelssachen verkauft?
wo denn? hier? kann schon sein, aber Mädchensachen sind eh überlaufen
die Omas konnten halt die Füße nicht still halten, mitm shoppen nun haben die den Salat (und ich den Wohnzimmerschrank voll )
also ich weiß das pusteblume von den märzmamis ganz viele mädchensachen verkauft hat..da kam erst nach der geburt raus das es ein junge ist, obwohl die ganze ss über gesagt wurde das es sicher ein mädchen ist
ich weiß das, da ich ja früher bei den märzis mal war und ich da jetzt auch gut noch was gekauft hab hihihi
Ne die war noch schwanger letzte Woche...im Flohmarktthread
27.03.2013 21:28
Zitat von InaWug:
Herzlichen Glückwunsch Nadine
Das freut mich warum klappt das nicht? Muss er so viel arbeiten?
Toll das ist ja super!!!! Was machst du dann ab April?
Ja wir haben hier auch noch richtig Schnee
27.03.2013 21:37
Mal was anderes Mädels..... wir haben Heute ganz unerwartet den Bebauungsplan für unser Wunschbaugebiet bekommen und sollen uns bis 31.04 ein Grundstück raussuchen. Jetzt bin ich irgendwie total hin und her gerissen.
Das kleinste Grundstück ist 480 m2 ist schon heftig und leider ist der qm Preis auch auf 290€ gestiegen
Das kleinste Grundstück ist 480 m2 ist schon heftig und leider ist der qm Preis auch auf 290€ gestiegen
27.03.2013 21:56
Zitat von miaa:
Mal was anderes Mädels..... wir haben Heute ganz unerwartet den Bebauungsplan für unser Wunschbaugebiet bekommen und sollen uns bis 31.04 ein Grundstück raussuchen. Jetzt bin ich irgendwie total hin und her gerissen.
oh, die häuslebauer sind am werk . ja, der quadratmeterpreis ist schon heftig, genau wie hier . es kommt eben bei einem grundstück auf die baubestimmungen an, wie viel meter abstand zu wem usw. ich persönlich brauche es nicht so groß, wobei 500 m² wirklich nicht sehr viel sind. wenn man zb 2 garagen braucht und noch spielfläche möchte .... außerdem würde ich nie ne terrasse wollen, die voll südseite liegt und auf jeden fall würde ich ein eher symmetrisches grundstück wählen.
aber der vorteil derzeit sind die zinsen, die eindeutig nach JA schreien und die ersparnis der vielen, vielen miete, mit der man anderen einen schönen lebensabend sichert . und für die kinder ist es toll in einem neu gewachsenen wohngebiet aufzuwachsen, denn dort werden sicher viele familien mit kleinkindern bauen.
27.03.2013 22:09
Zitat von miaa:
Puh schwierig, schon viel Geld. Ich kann da leider keine passende Entscheidungshilfe geben.
27.03.2013 22:10
Ina freut mich dass du einen tollen Job gefunden hast , was ist das denn für eine Stelle?
27.03.2013 22:31
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
oh, die häuslebauer sind am werk . ja, der quadratmeterpreis ist schon heftig, genau wie hier . es kommt eben bei einem grundstück auf die baubestimmungen an, wie viel meter abstand zu wem usw. ich persönlich brauche es nicht so groß, wobei 500 m² wirklich nicht sehr viel sind. wenn man zb 2 garagen braucht und noch spielfläche möchte .... außerdem würde ich nie ne terrasse wollen, die voll südseite liegt und auf jeden fall würde ich ein eher symmetrisches grundstück wählen.
aber der vorteil derzeit sind die zinsen, die eindeutig nach JA schreien und die ersparnis der vielen, vielen miete, mit der man anderen einen schönen lebensabend sichert . und für die kinder ist es toll in einem neu gewachsenen wohngebiet aufzuwachsen, denn dort werden sicher viele familien mit kleinkindern bauen.
Danke Silke
Das ist wirklich toll es ist sehr flexibel also Dachterrasse, Satteldach, Flachdach... und auch alle Farben an Ziegeln. Eigentlich sehr wenig Einschränkungen im Vergleich zu anderen Baugebieten. Ja 500qm sind eigentlich ok aber 450 qm würde schon wieder was am Preis ausmachen Süd-West ist a Besten ich mag aber eine die oben ist da es Hanglage ist würde das auch super gehen. Ja das Argument mit den Kindern ist gut und die Inflation (Schulden werden weniger...). Kinderbetreuung ist viel günstiger und gibt sehr viele Angebote... Puh ich denke Montag geben wir es ab und schauen dann ob wir den Wunschbauplatz bekommen. Echt aufregend und irgendwie geht mir das nun zu schnell
27.03.2013 23:14
Oh Süße wie aufregend! Gestern haben wir noch darüber gesprochen Welches Baugebiet ist es denn? Und ihr seid so weit vorne dass ihr euch ein Grundstück aussuchen könnt? Wie cool!
Aber du weisst ja dass es mir grad genauso wie dir geht. Für die Anderen: wir haben uns ein Grundstück reservieren lassen bei uns im Ort. 591qm und im Neubaugebiet. Überlegen und rechnen grad täglich ob wir den Hausbau riskieren o nicht. Hab so Angst das was schief geht in finanzieller Hinsicht. (bei uns war der kleinste Bauplatz 550qm. also auch alle so rießig
Aber du weisst ja dass es mir grad genauso wie dir geht. Für die Anderen: wir haben uns ein Grundstück reservieren lassen bei uns im Ort. 591qm und im Neubaugebiet. Überlegen und rechnen grad täglich ob wir den Hausbau riskieren o nicht. Hab so Angst das was schief geht in finanzieller Hinsicht. (bei uns war der kleinste Bauplatz 550qm. also auch alle so rießig
28.03.2013 08:05
aaah, ihr macht mich neidisch .
wenn man es sich so aussuchen kann, ist das auf jeden fall ein super-plus-argument. und südwestlage finde ich auch ideal. den ganzen mittag brütende hitze und nur runtergelassene läden sind ätzend. ich habe das hier grade voll. man muss ja auch bedenken, dass einfach der baumbestand noch nicht so gewachsen ist.
kathrin, ich hätte auch schiss, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt . macht ihr viel selber oder lasst ihr alles machen?
wenn man es sich so aussuchen kann, ist das auf jeden fall ein super-plus-argument. und südwestlage finde ich auch ideal. den ganzen mittag brütende hitze und nur runtergelassene läden sind ätzend. ich habe das hier grade voll. man muss ja auch bedenken, dass einfach der baumbestand noch nicht so gewachsen ist.
kathrin, ich hätte auch schiss, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt . macht ihr viel selber oder lasst ihr alles machen?
28.03.2013 10:17
Mia, wow das ist ja irre!! 290€??
Wir haben hier 160€! Und das hier ist eine der nobleren Ecken im Landkreis!
Wir haben hier 160€! Und das hier ist eine der nobleren Ecken im Landkreis!
28.03.2013 10:18
Habt ihr sowas wie ein Baulandprogramm für Familien?
Hier gibt es das, 50% des Grundes muss erst 10 Jahre später bezahlt werden! Oder die Landesbodenkreditanstalt?!
Mir war so als wären die auch bei euch und nicht nur in Bayern?!
Hier gibt es das, 50% des Grundes muss erst 10 Jahre später bezahlt werden! Oder die Landesbodenkreditanstalt?!
Mir war so als wären die auch bei euch und nicht nur in Bayern?!
28.03.2013 10:37
in bayern müsste man leben landeserziehungsgeld gibt's ja auch nur dort. hier geht qm²-preis locker bis 500. und in kronberg auch gerne mal bis 2000.
ziemlich gute seite: http://www.baufoerderer.de/1-2-0-0-0.html
ziemlich gute seite: http://www.baufoerderer.de/1-2-0-0-0.html
28.03.2013 13:44
@silke: ja da hast du Recht: wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenn nicht jetzt Bauen wann dann...
Bei uns auf dem Land (4000 Einwohner) liegt der Quadratmeter bei 137 €. Meine Cousine wohnt bei Stuttgart die hat 700€ zahlen müssen. Das ist Wahnsinn.
@saskia: also so n Bauförderprogramm haben wir leider nicht. Da habt ihr es ja echt gut.
Bei uns auf dem Land (4000 Einwohner) liegt der Quadratmeter bei 137 €. Meine Cousine wohnt bei Stuttgart die hat 700€ zahlen müssen. Das ist Wahnsinn.
@saskia: also so n Bauförderprogramm haben wir leider nicht. Da habt ihr es ja echt gut.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt