Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
23.02.2013 20:09
Corinna wie gehts denn mit deinem Knie?

Silke wie gehts dir mit der neuen Stelle?
-Lissi-
5622 Beiträge
24.02.2013 20:15
Meint ihr dass unsere Kinder schon radfahren könnten? Johanna hätte so gerne ein Fahrrad. Ich hab etwas Bedenken, beim Laufrad schaut sie schon immer durch die Gegend und nicht immer dorthin wo sie hinfährt.
josisMami
12659 Beiträge
24.02.2013 21:57
schwer zu sagen
Josi hatte ihr 1.Fahrrad mit 4Jahren bekommen, ist aber erst mit 5gefahren (mit Stützrädern)
Levi sitzt noch nicht mal aufm Puky oder Dreirad
miaa
15612 Beiträge
24.02.2013 22:08
Marko bekommt eines im Frühjahr und ich denke er wird es können! Er ist mit 1,5 Laufrad gefahren mit 2,5 Kettcar dann wird er auch im Frühjahr Fahrrad fahren lernen.
likeANangel
6894 Beiträge
25.02.2013 08:02
Wir haben im Sommer eins von den Nachbarn geschenkt bekommen!
Lina macht das Super mit stützen!
Mrs_C
2164 Beiträge
25.02.2013 10:09
Zitat von josisMami:

schwer zu sagen
Josi hatte ihr 1.Fahrrad mit 4Jahren bekommen, ist aber erst mit 5gefahren (mit Stützrädern)
Levi sitzt noch nicht mal aufm Puky oder Dreirad

Jaden auch nicht. Er hat überhaupt Null Interesse an seinem Laufrad bzw. seinem Dreirad
Felicity
2069 Beiträge
25.02.2013 13:09
Lukas liebt Laufrad fahren. Denke wir schenken ihm dann auch diesen Sommer ein Fahrrad und das Laufrad wird dann an Simon vererbt.
Ich denke Lukas wird es können. Aber er ist sooo wild, dass ich schon mal Pflaster, Arnika und Verbände bereit stellen werde
sineli
8300 Beiträge
25.02.2013 14:09
danke der nachfrage... es gefällt mir gut dort, wobei es eben schon ein anderes einzugsgebiet ist und die kinder, die in eine vorklasse gehen, haben ja alle ihre besonderen problemchen. gsd sind wir immer zu zweit gesteckt, wobei ich aber auch manchmal rausgezogen werde zum vertreten von kollegen in anderen klassen. aber 83% arbeitszeit finde ich wirklich mit kleinkind zu viel. ich bin zwar jetzt zu hause, muss aber elterngespräche für 20 kinder vorbereiten und manche davon werden schon ein gang nach canossa (wenn ein kind zb in einer regelschule nicht beschulbar sein wird).

zum fahrrad: wir werden auch bald eins bekommen, das kleinste puky. bei uns ist es ähnlich wie bei manchen hier . anni liebt ihr laufrad und kann auch richtig weite strecken fahren. alle kinder in der umgebung sind problemlos vom laufrad aufs fahrrad umgestiegen (ohne stützräder). falls sie es noch nicht kann, packe ich es wieder weg, bis sie so weit ist. klar, am anfang werden wir freie flächen zum üben raussuchen, denn treten, lenken und gucken, wo man hinfährt, ist ja nicht so einfach .
Taima
6524 Beiträge
25.02.2013 21:46
Bei uns bringt das rad der Osterhasi und ich denke auch das das ohne Probleme vom Laufrad zum Fahrrad über geht
-Lissi-
5622 Beiträge
26.02.2013 20:19
Nadine das war eben auch die Überlegung ob der Osterhase ein Radl bringt, bin mir allerdings noch unsicher.

Heute hab ich Johanna im Kindergarten angemeldet in dem ich auch als Kind war
Mal schaun wo wir einen Platz bekommen, werd sie zur Sicherheit in 3-4 Kindergärten anmelden.
Felicity
2069 Beiträge
26.02.2013 20:50
Hab heut in der Krabbelgruppe auch über das Thema Fahrrad geredet. Und die, die schon größere Kinder haben, haben mir alle geraten, Lukas diese Saison noch Laufrad fahren zu lassen und erst mit 4 Jahren zum Fahrrad zu wechseln. Weiß auch nicht...
Taima
6524 Beiträge
26.02.2013 21:03
Zitat von Felicity:

Hab heut in der Krabbelgruppe auch über das Thema Fahrrad geredet. Und die, die schon größere Kinder haben, haben mir alle geraten, Lukas diese Saison noch Laufrad fahren zu lassen und erst mit 4 Jahren zum Fahrrad zu wechseln. Weiß auch nicht...

also ich konnte es mit 2 schon OHNE STÜTZE
Wie gesagt...falls es noch nicht klappen sollte beleibt halt das laufrad aktuell! Das Rad geht nicht kaputt
Felicity
2069 Beiträge
26.02.2013 21:08
Zitat von Taima:

Zitat von Felicity:

Wie gesagt...falls es noch nicht klappen sollte beleibt halt das laufrad aktuell! Das Rad geht nicht kaputt

Jein. Die meinten, dass die Kinder mit 3 Jahren nen 12 Zoll Rad brauchen und da aber Ruck Zuck rausgewachsen sind. Man soll lieber gleich ein 14 Zoll kaufen. Hab mir überlegt, dass ich einfach mal eins für wenig Geld auf nem Basar kaufe und dann seh ich es schon wie weit Lukas ist.
Taima
6524 Beiträge
26.02.2013 21:17
Zitat von Felicity:

Zitat von Taima:

Zitat von Felicity:

Jein. Die meinten, dass die Kinder mit 3 Jahren nen 12 Zoll Rad brauchen und da aber Ruck Zuck rausgewachsen sind. Man soll lieber gleich ein 14 Zoll kaufen. Hab mir überlegt, dass ich einfach mal eins für wenig Geld auf nem Basar kaufe und dann seh ich es schon wie weit Lukas ist.

ja eben wollte sowieso bei Quoka schauen
miaa
15612 Beiträge
26.02.2013 22:25
Zitat von Felicity:

Zitat von Taima:

Zitat von Felicity:

ich werde mal versuchen ob ein 14 Zoll schon passt, Marko ist ja groß, vielleicht kommt er da schon runter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt