Dezember Babys 2009
06.01.2013 22:53
Zitat von sineli:eigentlich gehören wir auch nicht in den Kindergarten ...war also quasi selbst gwähltes Schicksal
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
...
das weiß ich doch... aber sicher hast du doch trotzdem häufig das gleiche gemacht, oder?
ja leider ...im Sinne des Erfinders ist das aber nicht deswegen will ich ja auch nicht unbedingt zurück
puuuh, jetzt bin ich aber froh, denn so kenne ich das auch aus dem alltag , daher ja auch das mit dem 3. erzieher.
06.01.2013 22:54
Zitat von miaa:
Zitat von Taima:
Zitat von miaa:
Zitat von Taima:
...
Oh Oh hoffe dem Auto und der Mauer hat es gefallen Dir ja eher nicht
ich sag ja...da kommt es nicht mehr drauf an! Hab das Auto von meiner Schwester bekommen mit den Kratzern
ja ja da kann man immer sagen der war da schon meine Schwester war es
eben!!! Die hat mal in München gewohnt...das Auto stand da eigentlich nur rum...da hing öftersmal die Stoßstange runter
06.01.2013 22:56
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
ist die ausbildung wirklich höherwertiger ? dachte immer, es wäre nur ein anderer schwerpunkt eben wie beim lehramt.
die Ausbildung ist ja von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich...In Bayern ist es ja ein Studium
aso, stimmt, ja.. ok und ja, stimmt, auch früher waren die mehr wert, fällt mir grade ein, weil es nur über nen zusatz ging und grade gelesen: in hessen heute auch noch über zusatzausbildung. stimmt. also, du mehrwert-flusi , sorry für die degradierung .
mir wurde letztens was gedrückt....oooooooooooooooohhhh da explodiere ich jetzt noch
Du hättest doch auch Lehrerin werden können...da würdst du mindestens ordentlich verdienen.
Ich leite doch ne Krabbelgruppe...nur Akademiker
ich schick dir meinen 1. lohnzettel als angestellte lehrerin. kannste oben schwärzen und ihnen unter die nase rieben. sowas blödes... sie sollten mal nen rechner im inet bemühen, dann würden sie heulen.
in hessen wird ja kaum noch verbeamtet und wir zb bekämen keinerlei zuschläge, weil bernd auch beamter ist und es die nur 1x gibt. und grade bin ich arbeitslos und kann mich nicht kostenlos familienversichern, nein, ich MUSS mich von NICHTS privat versichern genau wie während der elternzeit.
und dafür habe ich studiert und die höllenqualen des referendariats durchlebt...
06.01.2013 22:59
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
mia, in so nem teuren schlitten würde ich auch keine brezel und schon gar keinen döner esen . meine erfahrung lehrt mich eben aber auch, dass ich schon manches mal um ne brezel für unseren minifahrgast froh und dankbar war
Ich auch! in so nem teuren Auto würd ich ebenfalls weder essen noch trinken...ist aber auch n haufen geld...aber ich wäre froh wenn wir uns gerade überhaupt einen Peugeot 207 leisten könnten
es kommen auch wieder bessere zeiten .
06.01.2013 23:12
Nadine ich kann verstehen dass dir das alles oft zu viel ist. Wie viel Std. arbeitest du denn?
Corinna das mit dem Haus hört sich ja toll an. Vielleicht klappts mit viel Daumen drücken
Silke auch für deine Jobsuche drück ich dir ganz fest die Daumen
Corinna das mit dem Haus hört sich ja toll an. Vielleicht klappts mit viel Daumen drücken
Silke auch für deine Jobsuche drück ich dir ganz fest die Daumen
06.01.2013 23:52
Pauli: Mein Mann wünscht sich auch oft wenn er Urlaub hat bei der Arbeit zu sein
06.01.2013 23:53
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
...
aso, stimmt, ja.. ok und ja, stimmt, auch früher waren die mehr wert, fällt mir grade ein, weil es nur über nen zusatz ging und grade gelesen: in hessen heute auch noch über zusatzausbildung. stimmt. also, du mehrwert-flusi , sorry für die degradierung .
mir wurde letztens was gedrückt....oooooooooooooooohhhh da explodiere ich jetzt noch
Du hättest doch auch Lehrerin werden können...da würdst du mindestens ordentlich verdienen.
Ich leite doch ne Krabbelgruppe...nur Akademiker
ich schick dir meinen 1. lohnzettel als angestellte lehrerin. kannste oben schwärzen und ihnen unter die nase rieben. sowas blödes... sie sollten mal nen rechner im inet bemühen, dann würden sie heulen.
in hessen wird ja kaum noch verbeamtet und wir zb bekämen keinerlei zuschläge, weil bernd auch beamter ist und es die nur 1x gibt. und grade bin ich arbeitslos und kann mich nicht kostenlos familienversichern, nein, ich MUSS mich von NICHTS privat versichern genau wie während der elternzeit.
und dafür habe ich studiert und die höllenqualen des referendariats durchlebt...
ich muss mich auch privat versichern von nichts
07.01.2013 04:33
Pauli, Alex war jetzt auch 10 Wochen daheim!
Seit Mittwoch geht er wieder, irgendwie komisch!
Und ich hab jetzt Ganz schön was zu tun hier!
Vorher konnte ich morgens mit Sophia ne Stunde länger schlafen, dass fehlt jetzt schon sehr!!
Die lieben Autos, bin ich froh das wir zwei haben! Ich will keines missen!
Vorher konnte ich morgens mit Sophia ne Stunde länger schlafen, dass fehlt jetzt schon sehr!!
07.01.2013 09:09
Zitat von sineli:
oh, hm, da bildet die maus ja fast die ausnahme neben kassy . heute wurde es wieder sehr spät und mir damit zu spät . sie mittags wecken, wenn sie total verpennt ist, ist auch sehr schwer und wachhalten klappt auch nicht wirklich. sie schläft dann einfach ein zb aufem sitzsack oder wenn bernd in der nähe ist, ratzen die 2 sofort weg . und wenn es dann 5 uhr ist...toll, dann ist wieder alles gelaufen.
warum ist die umstellerei bei uns immer so schwer (von 3 auf 2 auf 1x und jetzt auf 0).
ich glaub, sie ist einfach zu sehr bernds kind, lach... morgens bis 9 pennen oder noch länger, mittagsschlaf von 2-4 und abends frühestens um halb10 ins bett. dabei ist mein angestrebtes ziel: mit dem sandmann ist ende .
aber gsd steht sie nicht um 5 auf, kathleen, du arme .
jaja neee aber mal ehrlich, ich bins gewohnt ab 4.45uhr bekomme ich nen unruhigen Schlaf und wälze mich eher nur noch hin und her ich hoffe nur Muckelchen ist nicht so
07.01.2013 09:58
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
mia, in so nem teuren schlitten würde ich auch keine brezel und schon gar keinen döner esen . meine erfahrung lehrt mich eben aber auch, dass ich schon manches mal um ne brezel für unseren minifahrgast froh und dankbar war
Ich auch! in so nem teuren Auto würd ich ebenfalls weder essen noch trinken...ist aber auch n haufen geld...aber ich wäre froh wenn wir uns gerade überhaupt einen Peugeot 207 leisten könnten
es kommen auch wieder bessere zeiten .
Natürlich! Und sooo schlecht leben wir ja nun auch nicht. Wir haben genug zu essen, Kleidung und den Kindern mangelt es an nichts, das ist das wichtigste! Dass gerade nicht so viel Luxus für Arne und mich drin ist, ist eben mal so...das geht für ne Weile.
07.01.2013 10:00
Zitat von miaa:
Pauli: Mein Mann wünscht sich auch oft wenn er Urlaub hat bei der Arbeit zu sein
Tja, so sehen die Männer halt auch mal, dass zu Hause nicht totale Entspannung angesagt ist sondern auch da genug Arbeit ist
07.01.2013 10:03
Zitat von likeANangel:
Ich glaube auch dass es seeeehr komisch ist wenn Arne wieder arbeiten geht. Aber ich glaub länger als ein Jahr zusammen zu hause täte uns auch nicht gut
07.01.2013 12:45
Zitat von likeANangel:
Michael hatte jetz auch 2 Monate Elternzeit, ab Freitag geht er dann wieder in die Firma. Das wird auch komisch sein erstmal. War jetzt ganz praktisch wegen der Renovierung (sind aber noch nicht fertig).
Wir haben auch 2 Autos und bin sehr froh darüber.
07.01.2013 12:47
Achja, hab heute im C&A ein Prinzessinenkleid und ein Krönchen gekauft. Nun kann der Kinderfasching kommen (man, ich bin doch so ein Faschingsmuffel...)
07.01.2013 21:09
Zitat von -Lissi-:
Zitat von likeANangel:
Michael hatte jetz auch 2 Monate Elternzeit, ab Freitag geht er dann wieder in die Firma. Das wird auch komisch sein erstmal. War jetzt ganz praktisch wegen der Renovierung (sind aber noch nicht fertig).
Wir haben auch 2 Autos und bin sehr froh darüber.
Ich fand die Elternzeit von meinem Mann auch schön. Andererseits läuft aber alles irgendwie geregelter, wenn jeder seiner Arbeit nach geht Bei uns ist es ja jetzt so, dass mein Mann Freitags Hausmann ist, weil ich da arbeiten gehe und das ist für uns beide eine interessante Erfahrung. Aber er macht das ganz gut, muss ich sagen
Wir haben auch 2 Autos (beides Kombis) und ich bin auch froh drüber, allerdings könnt ich jedes Jahr im Dezember weinen, wenn die Jahresrechnungen für die Versicherungen kommen oder wenn beide Autos neue Reifen brauchen Aber man ist halt drauf angewiesen und ich möchte auch keins missen!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt