Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
04.01.2013 23:56
Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

...

So ein Auto kostet aber mehr als 500€ im Monat . Ich meine deine Schwester heiratet doch nur einmal und das wusstet ihr ja sicher schon eine Weile. Ich finde dafür sollte man schon Geld haben (wenn es eh gerade gut läuft) ist ja doch was bsonderes wenn die eigene Schwester heiratet.
Was sie mit dem Geld macht ist doch egal, weiß ja nicht wie viel man bei euch so gibt aber normal kommt das Brautpaar immer gerade so raus und hat vielleicht noch bisschen Geld für eine Reise etc. übrig.
Machst du gerade Führerschein? Wir haben auch einen Trockner gekauft...aber sag mal wie habt ihr das mit so vielen Kindern ohne Trockner gemacht?

Übrigens ist Feb. nicht so ein toller Monat zum heiraten da da alle kein Geld haben Jan. gehen die ganzen Versicherungen, Strom, Müll.... weg

ja auto ist ja schon weggerechnet
und ja ich weiss es genau seit november das sie heiratet und da bei uns der dezember sehr teuer ist, hab ich da jetzt nicht unmengen weglegen können und nee reisen gehen sie nicht...mir ja letztendlich auch egal was sie mit dem geld macht... aber es war jetzt ein ewiges hin und her mit der location und ich find es halt weng doof, wenn alle mitfeiernden jetzt ewig rumfahren müssen.. man ist mehr mit fahren beschäftigt als sonstwas..ausserdem können die meistens dann ja auch nix trinken...is halt weng komisch geplant..
und zum thema meine schwester heiratet ja nur einmal..ja das stimmt..aber man bedenke das ich nicht nur eine schwester habe..wir eine sehr große familie sind und sie ja nicht wirklich aus liebe heirtatet, das vielleicht auch aber hauptsächlich das der liebste nicht in die staaten zurückmuss was wahrscheinlich im märz passiert wär ohne heirat..joah..naja ich finde ich muss eine hochzeit nicht am geld messen und an den geschenken sondern halt einfach das man da ist und sich mitfreut und mitfeiert..und das ist in diesem fall leider zweitrangig..schade...
(p.s. selbst wenn ich ne millionen am konto hätt, heisst es ja nicht das ich das alles ausgeben muss muss ja schliesslich bald 8 kinder versorgen, schulen bezahlen, führerscheine bezahlen usw... man muss auch in die zukunft denken und vorsorgen... ja es läuft gut im moment, aber das heisst nicht, das es dies für immer tut...)

Ist sie denn noch nicht so lange mit ihm zusammen? Ich glaube ich würde auch heiraten wenn ich jemanden liebe und der müsste zurück in sein Land. Ist vielleicht nicht der Idealfall aber ich möchte ihn ja auch nicht verlieren.
Vielleicht haben sie keine andere Location bekommen? Ansonsten finde ich es auch besser vor Ort zu feiern wenn alle in der Nähe wohnen. Wobei wenn ich eine Hammer Location finden würde die weiter weg wäre...
Meinst du wirklich deiner Schwester geht es nur ums Geld? Wie viele Schwestern hast du denn?
Wir ahben ja auch eine große Familie und bei uns haben 2010 Jahr 3 Stück geheiratet 2 im Mai und 1 Juni das waren dann auch mal locker 1000 Euro + Flug. Aber ich geb das gerne, die meisten heiraten ja nur einmal so viel Geld muss übrig sein auch wenn es echt doof war alles auf einmal.
Ja klar natürlich nicht aber ich persönlich finde halt das ich das Geld dann lieber für eine Hochzeit übrig habe bevor ich mir jetzt ein Ipad oder TV oder... kaufe das würde ich dann halt auch den nächsten Monat verschieben. Das ist aber eine Lebenseinstellung, liegt auch daran das bei uns Hochzeit noch sehr wichtig ist.

na hochzeiten sind uns schon auch wichtig, nur finde ich soll man das nicht am geld ausmachen wieviel einem der heiratende mensch bedeutet...natürlich geb ich geld aus..locker 1500euro... aber dann sind halt solche kurzfristigen änderungen wirklich schwer zu managen...
aber gut..hat halt jeder ne andere einstellung...
miaa
15612 Beiträge
04.01.2013 23:59
Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

...

ja auto ist ja schon weggerechnet
und ja ich weiss es genau seit november das sie heiratet und da bei uns der dezember sehr teuer ist, hab ich da jetzt nicht unmengen weglegen können und nee reisen gehen sie nicht...mir ja letztendlich auch egal was sie mit dem geld macht... aber es war jetzt ein ewiges hin und her mit der location und ich find es halt weng doof, wenn alle mitfeiernden jetzt ewig rumfahren müssen.. man ist mehr mit fahren beschäftigt als sonstwas..ausserdem können die meistens dann ja auch nix trinken...is halt weng komisch geplant..
und zum thema meine schwester heiratet ja nur einmal..ja das stimmt..aber man bedenke das ich nicht nur eine schwester habe..wir eine sehr große familie sind und sie ja nicht wirklich aus liebe heirtatet, das vielleicht auch aber hauptsächlich das der liebste nicht in die staaten zurückmuss was wahrscheinlich im märz passiert wär ohne heirat..joah..naja ich finde ich muss eine hochzeit nicht am geld messen und an den geschenken sondern halt einfach das man da ist und sich mitfreut und mitfeiert..und das ist in diesem fall leider zweitrangig..schade...
(p.s. selbst wenn ich ne millionen am konto hätt, heisst es ja nicht das ich das alles ausgeben muss muss ja schliesslich bald 8 kinder versorgen, schulen bezahlen, führerscheine bezahlen usw... man muss auch in die zukunft denken und vorsorgen... ja es läuft gut im moment, aber das heisst nicht, das es dies für immer tut...)

Ist sie denn noch nicht so lange mit ihm zusammen? Ich glaube ich würde auch heiraten wenn ich jemanden liebe und der müsste zurück in sein Land. Ist vielleicht nicht der Idealfall aber ich möchte ihn ja auch nicht verlieren.
Vielleicht haben sie keine andere Location bekommen? Ansonsten finde ich es auch besser vor Ort zu feiern wenn alle in der Nähe wohnen. Wobei wenn ich eine Hammer Location finden würde die weiter weg wäre...
Meinst du wirklich deiner Schwester geht es nur ums Geld? Wie viele Schwestern hast du denn?
Wir ahben ja auch eine große Familie und bei uns haben 2010 Jahr 3 Stück geheiratet 2 im Mai und 1 Juni das waren dann auch mal locker 1000 Euro + Flug. Aber ich geb das gerne, die meisten heiraten ja nur einmal so viel Geld muss übrig sein auch wenn es echt doof war alles auf einmal.
Ja klar natürlich nicht aber ich persönlich finde halt das ich das Geld dann lieber für eine Hochzeit übrig habe bevor ich mir jetzt ein Ipad oder TV oder... kaufe das würde ich dann halt auch den nächsten Monat verschieben. Das ist aber eine Lebenseinstellung, liegt auch daran das bei uns Hochzeit noch sehr wichtig ist.

na hochzeiten sind uns schon auch wichtig, nur finde ich soll man das nicht am geld ausmachen wieviel einem der heiratende mensch bedeutet...natürlich geb ich geld aus..locker 1500euro... aber dann sind halt solche kurzfristigen änderungen wirklich schwer zu managen...

Wer macht das denn am Geld fest?
ihr gebt 1500€ für eine Hochzeit? Das ist aber echt krass viel!
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2013 00:05
Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

...

ja das hat jetzt auch klamotten usw mit eingerechnet..hab ja net nur 2-3kinder einzukleiden und halt geschenk, weil nur geld find ich auch doof..kommt halt eben einiges zusammen und da wurde es bei uns eben auch bissl mehr geld
miaa
15612 Beiträge
05.01.2013 00:19
Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

...

ja das hat jetzt auch klamotten usw mit eingerechnet..hab ja net nur 2-3kinder einzukleiden und halt geschenk, weil nur geld find ich auch doof..kommt halt eben einiges zusammen und da wurde es bei uns eben auch bissl mehr geld

krass ne so viel würde ich nicht für Klamotten für die Kids für einen Abend ausgeben
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2013 00:23
Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

...

krass ne so viel würde ich nicht für Klamotten für die Kids für einen Abend ausgeben

wollt ich eigentlich auch nicht
die mädels haben jetzt 25dollar pro keid gekostet und dann halt noch weste und schuhe usw..aber die jungs brauchen ja anzughose und hemd und schuhe usw..und grad bei den großen geht das ins geld...aber was will man machen..will ja net grad mit jeans und schlabberpulli auf ne hochzeit LOL
sineli
8300 Beiträge
05.01.2013 09:15
1500 euro finde ich auch sehr, sehr viel bzw. viel zu viel.

25 dollar für nen kleid plus weste plus schuhe plus strumpfhose finde ich auch viel zu viel und für die jungs hätte es doch ne dunkle hose (die man sicher hat) und ein hemd getan (10 euro bei h&m). aber nun gut, das ist eure entscheidung.

müssen und wollen denn die großen wirklich mit?

viel schlimmer finde ich das mit der location. das ist doch eindeutig auf deren mist gewachsen. wie sollt ihr denn nach hause kommen oder wo sollt ihr da günstig schlafen? so viele kindersitze, dass man euch verteilen könnte, habt ihr sicher auch nicht, oder? du bräuchtest ja 2 (aber evtl. kann man die irgendwo, zb beim adac, leihen? tanisha und dem jungen, der schon in die schule geht ( kenny, lenny, danny), reicht doch so eine sitzerhöhung und die großen quetschen sich so dazu.
oder du packst alle kids um 6 uhr ein und ihr zottelt mit bus und bahn heim. ist natürlich ätzend, aber wenn es nicht anders geht? die großen können doch bestimmt die kleinen schieben und die dann pennen.

finde es immer befremdlich, wenn so egoistisch geplant wird. hast du sie denn mal angerufen und gefragt, ob sie ne lösung für euch hat? vllt. leiht euch ja jemand ein auto (sie zb ). ach so, du hast ja keinen fürerschein ... alles schwierig. lass uns wissen, wie die lösung ist.
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2013 09:51
Na klamotten musste ich ja leider kaufen, da die kids ja echt nix festliches hatten... Und bei 9 personen läppert sich das eben... Ich hätt auch lieber weniger geld ausgeben wollen, so ists ja nicht...

Und das mit der location... Joah meine schwester ist allgemein eher egoistisch veranlagt und denkt bei sowas nicht nach.. Ist ja nicht nur für uns umständlich sondern für viele andere gäste auch... Ob ich jetzt alle kinder mitnehm weiss ich nicht, das gibt aber mordstheater so oder so weil sie der ansicht is das man sich für ihre hochzeit halt den a**** aufreissen muss, koste es was es wolle... Aber ganz ehrlich... Bin dann im 5. monat schwanger und kann beim besten willen net mit all den kindern mit bus und bahn hinterherreisen... Ja ich schau jetzt einfach mal und lass es euch wissen
miaa
15612 Beiträge
05.01.2013 13:09
Zitat von Phillygirl:

Na klamotten musste ich ja leider kaufen, da die kids ja echt nix festliches hatten... Und bei 9 personen läppert sich das eben... Ich hätt auch lieber weniger geld ausgeben wollen, so ists ja nicht...

Und das mit der location... Joah meine schwester ist allgemein eher egoistisch veranlagt und denkt bei sowas nicht nach.. Ist ja nicht nur für uns umständlich sondern für viele andere gäste auch... Ob ich jetzt alle kinder mitnehm weiss ich nicht, das gibt aber mordstheater so oder so weil sie der ansicht is das man sich für ihre hochzeit halt den a**** aufreissen muss, koste es was es wolle... Aber ganz ehrlich... Bin dann im 5. monat schwanger und kann beim besten willen net mit all den kindern mit bus und bahn hinterherreisen... Ja ich schau jetzt einfach mal und lass es euch wissen

Aber wieso hast du dann schon für alle Kids Klamotte bestellt, wenn du noch garnicht weißt ob alle mitgehen?
Ich hoffe ihr findet eine tolle Lösung.
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2013 15:32
Meine schwester hat kurzfristig die location geändert und eben nicht bescheid gesagt.. Habs gestern erst erfahren...
NixeE
2904 Beiträge
05.01.2013 22:15
Huhu Ihr Lieben..ich wuensch Euch fuer 2013 auch noch alles alles Gute, viel Gesundheit und viele schoene Momente mit Euren Lieben!

Wir sind ruhig reingerutscht. Leo ist GSD gg 23.30 auf dem Sofa eingeschlafen. Er hatte schon gesagt, dass er Angst vorm Knallern hat und nicht raus will..jaja, die kleinen Frechen sind die kleinen Feiglinge..lol!
Paulina war bis 2 wach und ist mit mir dann ins Bett

Wir haben hier jetzt einen Container stehen und misten aus...wahnsinn, was sich alles so ansammelt. Muss gestehn, dass noch Kartons aus NL in der Garage standen

Leo will als Spiderman Karneval gehen..ich finds furchtbar!!!
Er hat einen geerbten Spidermann Schlafi Overall und den will er anziehen ...da lob ich mir doch die Prinzessinenkostueme von Paulini

-Lissi-
5622 Beiträge
05.01.2013 22:22
Pauli ja L-Ringe
Pauli
10295 Beiträge
05.01.2013 22:40
Zitat von -Lissi-:

Pauli ja L-Ringe

danke Lissi! Wollte nicht nochmal fragen dachte mir aber schon lieber die Großen.
miaa
15612 Beiträge
05.01.2013 22:47
Zitat von Phillygirl:

Meine schwester hat kurzfristig die location geändert und eben nicht bescheid gesagt.. Habs gestern erst erfahren...

das macht man aber wirklich nicht
-Lissi-
5622 Beiträge
05.01.2013 22:51
Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Pauli ja L-Ringe

danke Lissi! Wollte nicht nochmal fragen dachte mir aber schon lieber die Großen.

Genau, da kann man besser durchfädeln
Würd das fertige Stück gern mal betrachten
Pauli
10295 Beiträge
05.01.2013 23:02
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Pauli ja L-Ringe

Genau, da kann man besser durchfädeln
Würd das fertige Stück gern mal betrachten

Ich bin noch hin und hergerissen ob ich das nun nähe oder so lasse...ist nur wirklich recht kurz und man kann nicht sooo viel mit machen.
Mal sehen, vielleicht bestell ich morgen ringe, dann kann ich immer noch gucken
Ergebnis zeig ich dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt