Dezember Babys 2009
27.12.2012 20:23
Zitat von fluse79:
und was sagt ihr zum Tiptoi ?
Man ich hab mir heute schon wieder die Kniescheibe luxiert so ein Mist und wahrscheinlich komme ich nun um eine OP nicht mehr herrum
Ich finds gut. Anton auch, wobei er gerade erstmal eher mit seinem Parkhaus beschäftigt ist aber er fand es bei seinem Kumpel ja schon so toll.
Ach nein das ist ja ein Mist. Wann weißt du ob du operiert werden musst?
27.12.2012 20:23
Zitat von fluse79:
Man ich hab mir heute schon wieder die Kniescheibe luxiert so ein Mist und wahrscheinlich komme ich nun um eine OP nicht mehr herrum
du arme... so ein schei().... musst du wieder mit bandage humpeln?
27.12.2012 20:31
meine meinung zum tiptoi werde ich nicht ändern. anni hat natürlich spaß dran, ständig auf den jungen zu drücken, der puuuuh macht (der beim güllewagen) oder auf den minikirchturm, wo die glocken läuten. aber ehrlich: was soll das alles? klar ist es besser als fernsehen, weil das nur passiv ist, aber der stift erzählt und spielt babysitter, mehr nicht. vllt. ist das mit spielen, die sie später spielen können, anders, aber wenn ich bücher mit ihr anschaue, kann ich zb ja auch sofort reagieren und mit ihr das buch "erleben", indem ich auf sie eingehe.
das thema bauernhof ist eh so ne romantische vorstellung, die doch auf unsere kinder gar nicht mehr zutrifft. muss man wirklich wissen, was ein güllewagen oder ein futtersilo ist? und das ganze von einer monotonen stimme präsentiert?
also finger hoch für die möglichkeit des selbstbeschäftigens für ne weile, aber kritisch sehe ich auf jeden fall den spielwert und den unterschwellige transport der aussage: jeder mensch ist durch einen stift !!!! ersetzbar (den man für viel geld kaufen muss).
anni zb macht den stift immer ganz leise, weil ihr die stimme wohl auf den keks geht. das ist ihre erste handlung .
das thema bauernhof ist eh so ne romantische vorstellung, die doch auf unsere kinder gar nicht mehr zutrifft. muss man wirklich wissen, was ein güllewagen oder ein futtersilo ist? und das ganze von einer monotonen stimme präsentiert?
also finger hoch für die möglichkeit des selbstbeschäftigens für ne weile, aber kritisch sehe ich auf jeden fall den spielwert und den unterschwellige transport der aussage: jeder mensch ist durch einen stift !!!! ersetzbar (den man für viel geld kaufen muss).
anni zb macht den stift immer ganz leise, weil ihr die stimme wohl auf den keks geht. das ist ihre erste handlung .
27.12.2012 20:35
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
schiene am 2.1 will sich ein chefarzt die Aufnahmen ansehen und schauen wie es weitergeht ...der Doc da heute in der Notaufnahme meinte ohne ne OP würde das dann nun ständig passieren ... das wäre ja auch ganz übel ...bin umgefalen wie ein gefällter Baum ...gut das ich Theo nicht auf dem Arm hatte
27.12.2012 20:37
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
schiene am 2.1 will sich ein chefarzt die Aufnahmen ansehen und schauen wie es weitergeht ...der Doc da heute in der Notaufnahme meinte ohne ne OP würde das dann nun ständig passieren ... das wäre ja auch ganz übel ...bin umgefalen wie ein gefällter Baum ...gut das ich Theo nicht auf dem Arm hatte
ach, du schreck. aber vllt. hat der chefarzt ja ne lösung und so ne knie-op ist vllt. auch gar nicht so schlimm. würden da die bänder gekürzt?
27.12.2012 20:37
Zitat von sineli:
meine meinung zum tiptoi werde ich nicht ändern. anni hat natürlich spaß dran, ständig auf den jungen zu drücken, der puuuuh macht (der beim güllewagen) oder auf den minikirchturm, wo die glocken läuten. aber ehrlich: was soll das alles? klar ist es besser als fernsehen, weil das nur passiv ist, aber der stift erzählt und spielt babysitter, mehr nicht. vllt. ist das mit spielen, die sie später spielen können, anders, aber wenn ich bücher mit ihr anschaue, kann ich zb ja auch sofort reagieren und mit ihr das buch "erleben", indem ich auf sie eingehe.
das es ein richtiges Vorlesen nicht ersetzt , dem stimme ich dir voll zu aber wenn es Mia soviel Freude machen würde wie fernsehen , fände ich es eine gute Alternative ... naja nun gibts ja erst mal ein knappes Jahr nix mehr zu feiern
27.12.2012 20:39
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
ach, du schreck. aber vllt. hat der chefarzt ja ne lösung und so ne knie-op ist vllt. auch gar nicht so schlimm. würden da die bänder gekürzt?
ja genau die Bänder würden gekürzt ...naja ich hab mal gefragt ob das ambulant gemacht werden kann er hat mich etwas ausgelacht und gesagt "das ist keine Kleinigkeit !"
27.12.2012 20:39
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
das es ein richtiges Vorlesen nicht ersetzt , dem stimme ich dir voll zu aber wenn es Mia soviel Freude machen würde wie fernsehen , fände ich es eine gute Alternative ... naja nun gibts ja erst mal ein knappes Jahr nix mehr zu feiern
kann dich beruhigen: fernsehen bleibt der absolute hit .
27.12.2012 20:41
flusi, der osterhase kommt bald, haben nadine und ich heute festgestellt .
27.12.2012 20:54
Zitat von sineli:der bringt bei uns eigentlich nicht so was großes
27.12.2012 20:58
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:der bringt bei uns eigentlich nicht so was großes
ich weiß, aber da kann die schwiemu doch mal über ihren schatten springen .
27.12.2012 23:57
Zitat von Felicity:
Wir haben 3 wunderschöne aber auch sehr anstrengende Weihnachtstage hinter uns. Wir waren alle 3 Tage bei der Verwandtschaft (mal hier, mal da) und die Kinder sind die letzten beiden Abende immer erst nach 22 Uhr ins Bett. Sie sind heute total fertig um 19 Uhr ins Bett gefallen und Simon wacht gerade andauernd auf, da es alles glaub zu viel war. Gestern abend war ich dann auch noch mit unserer Clique beim Christbaumloben und die vielen Schnäpse spüre ich noch immer...
Lukas und Simon haben viel zu viel geschenkt bekommen. Bücher, Duplo, Klamotten, Autos, Obstgarten und von uns ne Spielküche mit bissl Zubehör. Von meinem Bruder hat Lukas eine Eintrittskarte zum Weihnachtszirkus bekommen. Da gehen wir morgen hin. Bin mal gespannt ob er es durchhält 2 Stunden zu sitzen
Ahhhh wir gehen am Freitag also Morgen, wie war der Zirkus? Schade das wir nicht zusammen gehen konnten.
28.12.2012 00:04
Wir haben auch dieses Tiptoi, haben es von meiner Freundin zu Markos Geb. bekommen. Kannte es davor nicht.... also ich hab mal mit Marko zusammen reingeschaut aber Marko findet das leioder garnicht gut, ihm ist das irgendwie zu langweilig und auch ich muss sagen ich finde es sehr mühselig das mit Marko zusammen anzuschauen, da find ich ein Puzzel besser.
28.12.2012 08:51
Zitat von miaa:
Wir haben auch dieses Tiptoi, haben es von meiner Freundin zu Markos Geb. bekommen. Kannte es davor nicht.... also ich hab mal mit Marko zusammen reingeschaut aber Marko findet das leioder garnicht gut, ihm ist das irgendwie zu langweilig und auch ich muss sagen ich finde es sehr mühselig das mit Marko zusammen anzuschauen, da find ich ein Puzzel besser.
ich finde es auch langweilig, aber vllt. wird es ja ansprechender, wenn man, wie gesagt, später ein anderes buch zum spielen oder puzzeln macht. ich durfte dann 2 bücher aussuchen, wogegen das doppelt geschenkte starterset eingetauscht wurde. evtl. entdecke ich ja da mehr wert drin .
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt