Dezember Babys 2009
07.09.2012 20:47
Zitat von Felicity:
@ina: oh je, da hast du bestimmt ne harte Zeit hinter dir. Freut mich dass Zoe damit gut klar kommt.
@lissi: bei sowas bekomm ich immer gleich Gänsehaut. Warum.ist das Kind gestorben?
Das weiß ich nicht.
07.09.2012 21:28
also Ina mir ging es jetzt auch so...musste 2 mal nach lesen! Aber wenn es allen gut damit geht, war es wohl das Richtige!
07.09.2012 21:38
Liebe Ina da hast du ja was hinter dir ganz schön mutig. Freut mich das ihr es aber gut geschafft habt und es dir und Zoe gut geht. Wie sieht denn dein Leben nun so aus?
Freut mich das im KIGA alles toll klappt
Freut mich das im KIGA alles toll klappt
08.09.2012 08:23
Zitat von sineli:
@ kathleen. lach, die ersten wochen und gleich schon solche sinnkrisen . auch wenn es jetzt für das a etwas zu spät sein wird: sag ihr, du würdest es ihr jetzt ganz deutlich vorsprechen (dabei überdeutlich das o und das r betonen) und erklär ihr, dass wir manchmal etwas anders sprechen als es eigentlich richtig ist. du kannst ja levi als beispiel nehmen oder zb "jo" statt "ja". sie wird das kapieren und wenn es nur das "ohar" ist, ist es nicht so schlimm.... wenn die kids später baua schreiben, bevor die endung -er eingeführt ist, ist das auch ok .
ich habs ihr dann auch gaaaaaaaanz deutlich vorgesprochen mit rollendem R (sonst mogelt sich bei mir auch ein a oder e ein )
aber verstehen wollte sie das nicht, sie hört es ja
bei uns gabs sowas nicht
08.09.2012 08:27
Zitat von -Lissi-:
Bin grad so traurig, habe vorhin erfahren dass das Baby einer Freundin einen Tag nach der Geburt verstorben ist .
Ich hab sie ja durch die Schwangerschaft im Aquafitness kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns ein paar Mal getroffen. Sie wollte sich melden wenns Baby da ist und da ich nichts gehört habe, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl weil sie sonst schon zuverlässig ist.
Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann
oh gott
das tut mir immer soooo Leid (auch hier, wenn ich das lese )
08.09.2012 11:32
Zitat von josisMami:
Zitat von sineli:
@ kathleen. lach, die ersten wochen und gleich schon solche sinnkrisen . auch wenn es jetzt für das a etwas zu spät sein wird: sag ihr, du würdest es ihr jetzt ganz deutlich vorsprechen (dabei überdeutlich das o und das r betonen) und erklär ihr, dass wir manchmal etwas anders sprechen als es eigentlich richtig ist. du kannst ja levi als beispiel nehmen oder zb "jo" statt "ja". sie wird das kapieren und wenn es nur das "ohar" ist, ist es nicht so schlimm.... wenn die kids später baua schreiben, bevor die endung -er eingeführt ist, ist das auch ok .
ich habs ihr dann auch gaaaaaaaanz deutlich vorgesprochen mit rollendem R (sonst mogelt sich bei mir auch ein a oder e ein )
bei uns gabs sowas nicht
na, du weißt ja, dass mich das schulsystem, wie es in der ddr gelebt wurde, sehr anspricht. ich habe grade eine äußerst interessante studie gelesen, warum die rechschreibleistung so unterschiedlich zwischen ost und west war: eingeschränktes medienangebot, daher mehr konzentration auf schriftsprache, viel mehr deutschstunden (10:5 hier), fehlende kopiermöglichkeiten, daher mehr abschreiben und mehr korrekturhandeln durch lehrer, die mehr verantwortlich gemacht wurden. wenn du sehen würdest, wie kinder heute hier oft schrieben: du würdest die hände überm kopf zusammenschlagen. hoffentlich können wir unsere kinder davor bewahren. und ohr schreibt man eben ohne a... punkt . freitags hausaufgaben finde ich gut .
08.09.2012 11:35
@ lissi: das ist ja das schlimmste, was einem passieren kann...das eigene kind geht. wünsche der familie unbekannterweise viel kraft.
~~~
ich bin krank, musste gestern abend noch zum notdienst...kennt ihr das...immer gedacht, ach komm, das bisschen halsweh... das wurde dann so megaschlimm und jetzt habe ich ne kehlkopfentzündung (schon wieder) und ne seitenstrangangina... gsd ist bernd mit der maus weg, denn ich liege nur hier rum, vollgepumpt mit medix. und morgen muss ich zirkuszelt aufbauen, na toll, und montag ne kollegin vertreten den ganzen tag.
~~~
ich bin krank, musste gestern abend noch zum notdienst...kennt ihr das...immer gedacht, ach komm, das bisschen halsweh... das wurde dann so megaschlimm und jetzt habe ich ne kehlkopfentzündung (schon wieder) und ne seitenstrangangina... gsd ist bernd mit der maus weg, denn ich liege nur hier rum, vollgepumpt mit medix. und morgen muss ich zirkuszelt aufbauen, na toll, und montag ne kollegin vertreten den ganzen tag.
08.09.2012 11:39
Zitat von sineli:
Zitat von josisMami:
Zitat von sineli:
bei uns gabs sowas nicht
na, du weißt ja, dass mich das schulsystem, wie es in der ddr gelebt wurde, sehr anspricht. ich habe grade eine äußerst interessante studie gelesen, warum die rechschreibleistung so unterschiedlich zwischen ost und west war: eingeschränktes medienangebot, daher mehr konzentration auf schriftsprache, viel mehr deutschstunden (10:5 hier), fehlende kopiermöglichkeiten, daher mehr abschreiben und mehr korrekturhandeln durch lehrer, die mehr verantwortlich gemacht wurden. wenn du sehen würdest, wie kinder heute hier oft schrieben: du würdest die hände überm kopf zusammenschlagen. hoffentlich können wir unsere kinder davor bewahren. und ohr schreibt man eben ohne a... punkt . freitags hausaufgaben finde ich gut .
also so schlimm fande ich meine Schulzeit gar nicht
neee aber mal ehrlich, uns hat keiner gefragt, ob wir dem ganzen gewachsen sind und heute wird da so ein großes Heck Meck draus gemacht
joar so hat sie die Hausaufgaben direkt weg und bis Sonntag sicherlich viel vergessen ein Krampf war ja das kleine a mit ihr zu üben, da war ich eher Drill-Constructor
.
oh je Silke gute Besserung viel Schlaf tut nun sicherlich gut
08.09.2012 19:28
lissi, ich glaub, junge damen in dem alter sind nicht so glücklich, wenn sie jünger gemacht werden . oder will johanna auch wieder baby sein wie lorenz ?
09.09.2012 09:34
Zitat von sineli:
lissi, ich glaub, junge damen in dem alter sind nicht so glücklich, wenn sie jünger gemacht werden . oder will johanna auch wieder baby sein wie lorenz ?
?
09.09.2012 09:47
Zitat von -Lissi-:
Zitat von sineli:
?
schau mal auf deinen ticker .
09.09.2012 13:17
Zitat von sineli:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von sineli:
?
schau mal auf deinen ticker .
Oh , ich werds bald ändern
09.09.2012 18:05
Zitat von InaWug:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von InaWug:
Zitat von -Lissi-:
Huhu Ina , bist du noch hier?
Ja ich lese heimlich mit
Wie gehts euch denn? Habt hoffentlich schon einen neuen Boden. Marco hatte doch einen Job in Aussicht wenn ich mich recht erinnere oder? Ist das was geworden? Freut mich dass Zoe einen schönen ersten Kindergartentag hatte
Danke gut
Ja die Wohnung ist fertig renoviert und Marco wird im Dezember eingestellt. Allerdings sind wir nicht mehr zusammen. Ich bin vor 2 Monaten ausgezogen und wir werden uns scheiden lassen.
War aber die richtige Entscheidung und mir geht es gut dabei.
Für Zoe war es schwierig am Anfang, aber sie hat sich erstaunlicher Weise schnell dran gewöhnt und jetzt ist es fast normal für sie. Sie sagt immer sie hat 2 Zuhause.
Ja der Kiga ist echt super. Heute bin ich 2 Stunden weg gewesen und ab Monat bleibt sie dann alleine bis 14 Uhr, wenn alles klappt.
Ohhh, Ina..ich hab grad Gaensehaut!
Klingt nach einer stressigen und nervenden Zeit..ich hoff, DIr und Zoe gehst gut! Nur "so" Ehe zu spielen bringt auf Dauer auch Niemanden etwas..
Alles Gute!!Bussi
09.09.2012 18:06
Zitat von josisMami:
Oh Ina, das hätte ich nicht gedacht
aber wenn es für euch so besser ist, soll es wohl so sein, darf ich fragen, was zu dem Schritt geführt hat?
.
Silke HILFE,
Josi machte gerade Hausaufgaben mit A sie sollte Bilder ausmalen, die ein kleines "a" haben und sie malte das Ohr an weil man das ja "Ohar" ausspricht wie kann ich das am Besten erklären?
die dürfen hier ja so schreiben, wie sie es hören/denken (damit der Druck nicht so hoch ist)
Hihi..wir 2 machen da grad was durch, was???
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt