Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2012 22:09
ihr redet alle von neuen Tragen und ich brauche nen neuen Kinderwagen ...meiner wurde heute von einem Defekten Toilettenrohr im Keller geflutet
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 22:14
Zitat von fluse79:

ihr redet alle von neuen Tragen und ich brauche nen neuen Kinderwagen ...meiner wurde heute von einem Defekten Toilettenrohr im Keller geflutet

Oh nein, wie ärgerlich . Habt ihr schon einen in Aussicht?

Da fällt mir auch was dazu ein weil du sagst defektes Rohr, bei uns muss wahrscheinlich Dusche oder Badewanne (oder beides?) rausgerissen werden weil es zu den Nachbarn runter tropft . Momentan hab ich echt andere Dinge zu tun als mich auch noch um sowas kümmern zu müssen
sineli
8300 Beiträge
03.09.2012 22:19
Zitat von -Lissi-:

Silke ist das neue Schuljahr gut angelaufen?

für mich gut und nicht so gut... sind ja jetzt ganztagsschule, was unterricht bis 16:00 uhr bedeutet und außerdem bin ich in einer klasse mit modellprojekt gelandet: individueller kompetenzorientierter unterricht klassenübergreifend, dh ich unterrichte zuweilen 38 kinder und die machen dann noch sämtliche hauptfächer nach wahl, also ganz offen . im kindi liebte ich das schon und jetzt erst, ich sags euch.
sineli
8300 Beiträge
03.09.2012 22:20
was ist denn bei euch los.... zalht die versicherung nen neuen kinderwagen?
lissi, du wirst auch die vorzüge des hauses genießen lernen.
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 22:20
Corinna ihr hattet nen Teutonia oder? Wäre dieser vielleicht was für euch?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ki nderwagen-teutonia-fun-system/74783307
sineli
8300 Beiträge
03.09.2012 22:22
Zitat von -Lissi-:

Corinna ihr hattet nen Teutonia oder? Wäre dieser vielleicht was für euch?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ki nderwagen-teutonia-fun-system/74783307

lach, das war auch mein kaufkriterium: er passte als einziger in meinen peugeot 207 .
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 22:22
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

für mich gut und nicht so gut... sind ja jetzt ganztagsschule, was unterricht bis 16:00 uhr bedeutet und außerdem bin ich in einer klasse mit modellprojekt gelandet: individueller kompetenzorientierter unterricht klassenübergreifend, dh ich unterrichte zuweilen 38 kinder und die machen dann noch sämtliche hauptfächer nach wahl, also ganz offen . im kindi liebte ich das schon und jetzt erst, ich sags euch.

Oh bis 16 Uhr ist schon lang. Puh 38 Kinder das klingt seeeehr anstrengend. Ich frag mich grad wie man bei so vielen Kindern individuell arbeiten kann
sineli
8300 Beiträge
03.09.2012 22:23
ich bin auch eine choasqueen, ich kann ganz schnell totales chaos verbreiten. und bernd ist eher so der typ: ich steh vom tisch augf und fall ins suppenkoma... ich muss morgen hier nen rundschlag machen .
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 22:24
Zitat von sineli:

Ja bestimmt, nur momentan denk ich einfach noch an die viele Arbeit... wir müssen noch sooo viel machen und ich weiß gar nicht wann das erledigt werden soll.
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2012 22:27
ich hatte mir doch einen wunderschönen Gesslein gekauft ja ich hoffe die versicherung zahlt ...wenn nicht weiß ich auch nicht was ich tun soll ...grrr ...ich hab bestimmt morgen herpes Lissi ist ja witzig das du weißt wo ich wohne der gefäält mir aber rein optisch nicht so ...aber ich denke es wird wenn dann ein teutonia oder hartan werden
sineli
8300 Beiträge
03.09.2012 22:27
Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Oh bis 16 Uhr ist schon lang. Puh 38 Kinder das klingt seeeehr anstrengend. Ich frag mich grad wie man bei so vielen Kindern individuell arbeiten kann

die klassenlehrerin in grade krank, eben rief mich ne kollegin an, deren sohn (sudent y-lehramt) vertretung machen soll morgen 4h, welches thema wir grade in deutsch hätten... ich: ne, gibt ja keins, die kinder arbeiten am sog. markt der möglichkeiten... darauf er: wenn es mir aber zu bunt wird, darf ich die tür zumachen und normal unterrichten ?.... du liest sicher raus: nein, so wird mein schönes fach deutsch verheizt (die kinder sollen zb immer mit lernkarteien arbeiten oder ein neues thema, wie grade präteritum, wird in der wochenhausaufgabe eingeführt durch einen text, den sie umschrieben sollen).... hm... leider sind die verantwortlichen alles keine deutsch-fachleute .
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2012 22:28
Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

Ja bestimmt, nur momentan denk ich einfach noch an die viele Arbeit... wir müssen noch sooo viel machen und ich weiß gar nicht wann das erledigt werden soll.

ist denn michael ein mann der tat ?
sineli
8300 Beiträge
03.09.2012 22:29
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

lach, wollte grade sowas ähnliches schreiben...aber michael hat doch die kinderküche gebaut, da wird ein haus ein leichtes für ihn sein .
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2012 22:31
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

lach, wollte grade sowas ähnliches schreiben...aber michael hat doch die kinderküche gebaut, da wird ein haus ein leichtes für ihn sein .

ich hoffe es für Lissi ...aber leider erinnere ich mich auch noch an einige graue Haare die ihr wuchsen zum Thema Küche
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 22:32
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

Manchmal muss man ihn schon bissl schubsen . Ich bin allerdings wirklich froh dass er handwerklich begabt ist und auch Spaß dran hat. Müssen noch das Bad entkernen, Teppiche rausreissen, Böden abschleifen oder neuen Boden verlegen, Tapeten abkratzen usw.
Dann müssen wir noch Fliesen aussuchen, sagen welche Rollos wir haben wollen, wahrscheinlich noch eine neue Küche planen lassen. Irgendwie wird mir das manchmal echt zu viel. Wäre froh wenn ich Kinder und Haushalt auf die Reihe kriegen würd.

(Ich weiß wo du wohnst weil ich dir schon mal was geschickt hab )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt