Dezember Babys 2009
07.06.2012 21:55
Zitat von Phillygirl:
kassy hat mal wieder ne fette erkältung..schläft schon seit 2 nächten seeehr unruhig..die nase läuft, die augen tränen und halsschmerzen hat sie auch..und empfindliche haut..schreit den ganzen tag au und mag sich nicht wirklich anfassen lassen...
hört sich jetzt blöd an, aber ichhoff das sieht man noch bis mittwoch, da haben wir termin beim HNO
---
kassy spielt nicht gern mit puppen...aber dafür liebt sie ihre barbies..fragt mich mal warum....keine ahnung
Bis Mittwoch ist noch lang! Aber ich verstehe deine Aussage..wir müssen morgen auch wieder zum HNO ihr läuft frisches Blut aus dem Ohr
07.06.2012 22:09
Zitat von Taima:^
Zitat von InaWug:
Zoe hat seit 2 Tagen einen Ton drauf
Sie sagt irgendwas in richtigem Kommandoton zu mir und wenn ich sag, ich will nicht dass sie in dem Ton mit mir redet, donnert sie irgendwas in die Ecke und/oder schreit.
Gestern flog ein voller Becher mit Tee
Hab sie dann in ihr Zimmer gesteckt, aber das stört sie überhaupt nicht. Bin irgendwie ratlos wie ich damit umgehen soll.
Kennen wir leider hier alles! Sie testen sehr stark ihre Grenzen...gib sie ihr dann legt es sich wieder..ich weiß, leicht gesagt.
Also den Tee hätte ich sie aufjedenfall weg putzen lassen.des geht gar nicht.Bei uns flog schon ne Salatschüsschel mit Inhalt
Bei uns funktioniert das Prinzip "Pausemachen" sehr gut. Sie muss sich auf einen Stuhl setzen und halt ruhig sein. Das kennt sie auch vom Kindi
Meistens sagt sie dann:" Mama ich aufstehen...bin wieder lieb"
Ich lasse sie sonst auch selber putzen, wenn sie was verschüttet. Ich war aber so sauer. Wenn sie so mit mir redet, geh ich nicht drauf ein. ich hoff sie merkt bald dass sie damit nicht weiter kommt
Bleibt sie auf dem Stuhl sitzen? Und wenn nicht, was machst du dann?
Ich steck sie zur "Auszeit" ins Zimmer, aber wenn sie raus kommt, kann ich sie ja schlecht einsperren. Am Anfang hat es noch funktioniert, aber jetzt kommt sie einfach wieder raus und macht weiter. Das mit dem Stuhl wäre ne Idee. So ist sie nicht abgeschoben, aber muss trotzdem sitzen bleiben.
07.06.2012 22:14
Zitat von Phillygirl:
kassy hat mal wieder ne fette erkältung..schläft schon seit 2 nächten seeehr unruhig..die nase läuft, die augen tränen und halsschmerzen hat sie auch..und empfindliche haut..schreit den ganzen tag au und mag sich nicht wirklich anfassen lassen...
hört sich jetzt blöd an, aber ichhoff das sieht man noch bis mittwoch, da haben wir termin beim HNO
---
kassy spielt nicht gern mit puppen...aber dafür liebt sie ihre barbies..fragt mich mal warum....keine ahnung
Oh je das hatten wir jetzt auch erst. Seit gestern ist es besser und heute war sie wieder fit. Zoe wollte sich auch oft nicht anfassen lassen. Ganz komisch. Sie hat am Montag so gebrüllt, dass wir kurz davor waren ins KH zu fahren. Kurz drauf war es wieder gut.
Gute Besserung
07.06.2012 22:17
Zitat von InaWug:
Zitat von Taima:^
Zitat von InaWug:
Zoe hat seit 2 Tagen einen Ton drauf
Sie sagt irgendwas in richtigem Kommandoton zu mir und wenn ich sag, ich will nicht dass sie in dem Ton mit mir redet, donnert sie irgendwas in die Ecke und/oder schreit.
Gestern flog ein voller Becher mit Tee
Hab sie dann in ihr Zimmer gesteckt, aber das stört sie überhaupt nicht. Bin irgendwie ratlos wie ich damit umgehen soll.
Kennen wir leider hier alles! Sie testen sehr stark ihre Grenzen...gib sie ihr dann legt es sich wieder..ich weiß, leicht gesagt.
Also den Tee hätte ich sie aufjedenfall weg putzen lassen.des geht gar nicht.Bei uns flog schon ne Salatschüsschel mit Inhalt
Bei uns funktioniert das Prinzip "Pausemachen" sehr gut. Sie muss sich auf einen Stuhl setzen und halt ruhig sein. Das kennt sie auch vom Kindi
Meistens sagt sie dann:" Mama ich aufstehen...bin wieder lieb"
Ich lasse sie sonst auch selber putzen, wenn sie was verschüttet. Ich war aber so sauer. Wenn sie so mit mir redet, geh ich nicht drauf ein. ich hoff sie merkt bald dass sie damit nicht weiter kommt
Bleibt sie auf dem Stuhl sitzen? Und wenn nicht, was machst du dann?
Ich steck sie zur "Auszeit" ins Zimmer, aber wenn sie raus kommt, kann ich sie ja schlecht einsperren. Am Anfang hat es noch funktioniert, aber jetzt kommt sie einfach wieder raus und macht weiter. Das mit dem Stuhl wäre ne Idee. So ist sie nicht abgeschoben, aber muss trotzdem sitzen bleiben.
Ja sie bleibt sitzen! Manchmal wenn sie ihre 5 Minuten hat..sagt sie von sich aus, dass sie ne Pause machen muss!
Bei der Super Nanny war es die stille Treppe
07.06.2012 22:24
Ina versuch mal zu ihr auf Augenhöhe zu gehen und darauf zu bestehen , das sie dir ins Gesicht schaut , wenn es ne klare Ansage gibt ... das funktioniert bei Mia meistens wenn es ernst werden muss ... Ja auch die Hummel testet gerade wie verrückt und den Befehlston hat sie auch gaaaanz wunderbar drauf grrrrr
07.06.2012 22:25
Ja Silke, wenn du Prozente bekommen würdest für deine geposteten Links hättest du nen schönen Nebenverdienst mir zieht sie auch immer das Geld aus der Tasche mit ihren Dawand* Links
07.06.2012 22:26
Zitat von fluse79:
Ja Silke, wenn du Prozente bekommen würdest für deine geposteten Links hättest du nen schönen Nebenverdienst mir zieht sie auch immer das Geld aus der Tasche mit ihren Dawand* Links
3,50, my dear..fragt sich nur, wer hier zieht .
07.06.2012 22:35
Zitat von sineli:
wie ist die jacke, flusi ?
türkis mit Affen
07.06.2012 22:36
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
3,50, my dear..fragt sich nur, wer hier zieht .
07.06.2012 22:37
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
wie ist die jacke, flusi ?
türkis mit Affen
und ideal bei dem wetter... ich weiß ja auch nicht, ich gucke und da sind sie, die tollen sachen... nebenher schreibe ich grade noch ne unterricthsvorbereitung .
07.06.2012 22:49
Ah Rabin ich ja beruhigt dachte schon mein Kind hat ne Schraube locker der kann sich hier aufführen Dramaqueen
08.06.2012 09:32
Oh schön dass ich nicht alleine bin
An meinem Ton merkt man immer ganz schnell wenn ich sauer werde, letztens hat Johanna gesagt "Nicht schön wenn Mama sauer ist"
An meinem Ton merkt man immer ganz schnell wenn ich sauer werde, letztens hat Johanna gesagt "Nicht schön wenn Mama sauer ist"
08.06.2012 15:51
Ach euch geht es auch so?
Alex meinte letztens - ich muss dazu sagen er war schon hochrot im gesicht weil er so sauer war - : Ich glaub du hast unser Kind kaputt gemacht!!!
Lina kann sich von einer sekunde zur anderen unmöglich benehmen und brüllt sich dann richtig ein. Schlägt und strampelt um sich..
Lina geht mittlerweile freiwillig in ihr Zimmer und macht die Tür zu, wehe ich gehe nur dran vorbei, brüllt sie wie irre raus "Mama geh weg".
Letztens saß sie -freiwillig- 20 minuten da drin in ihrem Bett und hat geschimpft.
Alex meinte letztens - ich muss dazu sagen er war schon hochrot im gesicht weil er so sauer war - : Ich glaub du hast unser Kind kaputt gemacht!!!
Lina kann sich von einer sekunde zur anderen unmöglich benehmen und brüllt sich dann richtig ein. Schlägt und strampelt um sich..
Lina geht mittlerweile freiwillig in ihr Zimmer und macht die Tür zu, wehe ich gehe nur dran vorbei, brüllt sie wie irre raus "Mama geh weg".
Letztens saß sie -freiwillig- 20 minuten da drin in ihrem Bett und hat geschimpft.
08.06.2012 22:01
Zitat von likeANangel:
Ach euch geht es auch so?
ja geht mir ganz genauso! nur bei uns isses der papa..der erlaubt alles und troestet dann auch noch
ich reaier garnicht auf kassys geschrei..ich geh dann einfach und lass sie dann ausbocken..weil so wie sie schreit und sich auf den boden wirft laesst sie sich im zorn eh nix sagen. ins zimmer schicken hilft net, weil da geht sie einfach raus. aber das : mama geh! kenn ich auch nur zu gut! oder NEIN!...sehr grosse klappe die kleine...und was mich ja am meisten nervt..sie weiss ganz genau das sie manche sachen nicht darf..und dann sitzt sie da..schaut mich an und fragt: mama, ja? und macht genau das was sie nicht darf und das immer wieder bis ich sauer werd... und dann..so wie letztens..wenn besuch da ist, dann ist sie die braevste..ne saskia?!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt