Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
09.12.2011 10:32
philly,die kinder schlafen in ansos gruppenraum und nem räumchen, das hiter dem gruppenraum liegt. ich werde es aber trotzdem mal ansprechen. dann müssen sie sie eben kurz nach 12 legen...sie muss ja bald auch manchmal schon um halb 8 aufstehen. wenn bernd sie bringt, kann sie bis 8 liegen bleiben.
~~~
viele kinder in kennys alter schlafen doch nicht mehr. warum machen die da so nen terz? man kann doch nicht argumentieren, dass berufserzieher ihre ruhe brauchen . und warum sollst du lang buchen? damit er dort schlafen kann, sie ihre ruhe haben u du ihn ned etwa so abholst, dass sie ihn lange wach haben?
wir dürfen als ordnungsmaßnahme noch nicht mal schüler vom plätzchenbacken ausschließen, ohne es vorher schriftlich anzukündigen. es ist mein job und nicht mehr und nicht weniger .
Phillygirl
8697 Beiträge
09.12.2011 10:53
Zitat von sineli:

philly,die kinder schlafen in ansos gruppenraum und nem räumchen, das hiter dem gruppenraum liegt. ich werde es aber trotzdem mal ansprechen. dann müssen sie sie eben kurz nach 12 legen...sie muss ja bald auch manchmal schon um halb 8 aufstehen. wenn bernd sie bringt, kann sie bis 8 liegen bleiben.
~~~
viele kinder in kennys alter schlafen doch nicht mehr. warum machen die da so nen terz? man kann doch nicht argumentieren, dass berufserzieher ihre ruhe brauchen . und warum sollst du lang buchen? damit er dort schlafen kann, sie ihre ruhe haben u du ihn ned etwa so abholst, dass sie ihn lange wach haben?
wir dürfen als ordnungsmaßnahme noch nicht mal schüler vom plätzchenbacken ausschließen, ohne es vorher schriftlich anzukündigen. es ist mein job und nicht mehr und nicht weniger .

also ich würde ganz einfach mal fragen das müssen die doch verstehen
--
ja genau, ich soll ihn entweder sehr früh abholen, sprich um halb 1 das er sie net so nervt, weil er ja sooo müde und knatschig ist, oder ich soll lange buchen damit er schlafen kann und sie sich net mit ihm abgeben müssen, weil er ist ja auch eine belastung für die anderen kinder wenn er "ständig" schreit...
Mrs_C
2164 Beiträge
09.12.2011 10:53
Also in Jaden's Krippe ist das mit dem früher schlafen legen kein Problem. Als er nämlich noch kleiner war, hat er auch nicht bis zum Mittagessen durchgehalten, also ist eine Erzieherin schon immer so um 11 Uhr mit ihm in den Schlafraum, um ihn hinzulegen. Hat ja nun mal nicht jedes Kind den gleichen Rhythmus. Das einzig blöde ist dann wirklich das mit dem Essen und evtl schlafen sie dann halt nicht so lange weil sie vor Hunger wach werden... Wobei Jaden an Krippentagen manchmal sowieso nur ne halbe Stunde schläft
sineli
8300 Beiträge
09.12.2011 11:31
Zitat von Mrs_C:

Also in Jaden's Krippe ist das mit dem früher schlafen legen kein Problem. Als er nämlich noch kleiner war, hat er auch nicht bis zum Mittagessen durchgehalten, also ist eine Erzieherin schon immer so um 11 Uhr mit ihm in den Schlafraum, um ihn hinzulegen. Hat ja nun mal nicht jedes Kind den gleichen Rhythmus. Das einzig blöde ist dann wirklich das mit dem Essen und evtl schlafen sie dann halt nicht so lange weil sie vor Hunger wach werden... Wobei Jaden an Krippentagen manchmal sowieso nur ne halbe Stunde schläft

ui, wann steht er denn auf und wann geht er abends wieder zu bett?
sineli
8300 Beiträge
09.12.2011 11:32
gleich wird coq au vin eingelegt . flsui, ist das besser ?
Felicity
2069 Beiträge
09.12.2011 12:23
im Musikgarten hat eine Frau in unserer Gruppe das zweite Kind bekommen. und wisst ihr wie es heißt: LUKAS SIMON. also n bischen doof finde ich das ja schon
InaWug
12588 Beiträge
09.12.2011 13:06
Zoe schläft mittags normalerweise nicht mehr. WEnn sie mittags doch mal müde ist und schläft, ist sie abends bis 9 oder 10 wach.
-Lissi-
5622 Beiträge
09.12.2011 13:06
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Also ich mach mir da auch keine Sorgen wegen dem Gewicht und außerdem isst sie auch normal. Prinzipiell find ich es ja gut wenns im Auge behalten wird aber was sollen die Konsequenzen sein?

Ina ist die Wand wieder sauber?

Hab noch garnichts unternommen. Ich nehm beim Einkaufen erst mal so nen Schwamm mit, bevor ich tapezier

Michael hatte die Idee Löschpapier über das gemalte zu legen und dann mitm Bügeleisen drüber zu gehen
InaWug
12588 Beiträge
09.12.2011 13:07
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Also ich mach mir da auch keine Sorgen wegen dem Gewicht und außerdem isst sie auch normal. Prinzipiell find ich es ja gut wenns im Auge behalten wird aber was sollen die Konsequenzen sein?

Hab noch garnichts unternommen. Ich nehm beim Einkaufen erst mal so nen Schwamm mit, bevor ich tapezier

Michael hatte die Idee Löschpapier über das gemalte zu legen und dann mitm Bügeleisen drüber zu gehen

das könnt ich auch mal probieren. ich bin über jeden tipp dankbar
-Lissi-
5622 Beiträge
09.12.2011 13:08
Zitat von Felicity:

im Musikgarten hat eine Frau in unserer Gruppe das zweite Kind bekommen. und wisst ihr wie es heißt: LUKAS SIMON. also n bischen doof finde ich das ja schon

Vielleicht haben ihr diese beiden Namen schon immer gefallen?
Ich find das bei Jungennamen echt schwierig, Mädchennamen hab ich schon richtig viele zusammen aber bei Jungs tu ich mich schwer
-Lissi-
5622 Beiträge
09.12.2011 13:08
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

das könnt ich auch mal probieren. ich bin über jeden tipp dankbar

Wenn du es ausprobiert hast wär ich über eine Rückmeldung sehr dankbar für den Fall dass uns dieses Problem auch mal trifft
InaWug
12588 Beiträge
09.12.2011 13:09
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Felicity:

Ich find das bei Jungennamen echt schwierig, Mädchennamen hab ich schon richtig viele zusammen aber bei Jungs tu ich mich schwer

Ja es gibt auch nur einen Jungennamen, der mir so richtig gefällt und den hat jetzt ne Nachbarin gewählt. Sollte ich nen Jungen bekommen werd ich aber keine Rücksicht drauf nehmen
Felicity
2069 Beiträge
09.12.2011 13:13
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Felicity:

Ja es gibt auch nur einen Jungennamen, der mir so richtig gefällt und den hat jetzt ne Nachbarin gewählt. Sollte ich nen Jungen bekommen werd ich aber keine Rücksicht drauf nehmen

Ja finds jetzt auch nicht weiter schlimm, aber dass es halt gleich beide Namen sind
Ina, wie heißt das Kind deiner Nachbarin?
sineli
8300 Beiträge
09.12.2011 13:17
löschpapier funktioniert nicht ,weil wachsmalstifte durchgefärbt sind. aber probiert ruhig bevor unsere wachsmalstifte zum einsatz kommen .
sineli
8300 Beiträge
09.12.2011 13:19
schon komisch, kathrin, zumal lukas und simon als 1 name wegen der beiden s eh schwer auszusprechen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt