Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
13.11.2011 20:22
Zitat von miaa:

Das ist ja wirklich ärgerlich was ist denn los mit ihr? Was sagt denn dein Mann dazu? Vielleicht hilft mal offen darüber zu reden scheint ja so als würde ihr irgendwas nicht passen.
Tut mir echt leid das kannst du im moment ja auch echt nicht gebrauchen.

Das Problem ist, dass man mit dieser Frau nicht reden kann. Sie kann gut an andere austeilen und redet teilweise richtig boshaft über alles und jeden, aber wenn man es dann wagt, etwas dagegen zu sagen, dann steht sie auf und rennt davon wie ein beleidigtes Kind. Und danach wird dann alles tot geschwiegen. Ich habe in 11 Jahren noch nie eine Entschuldigung für dieses Verhalten von ihr gehört und dabei war ich anfangs immer diejenige, die wollte, dass sie die Feste mit uns verbringt, weil sie sonst niemanden hat. Aber seit Jaden auf der Welt ist, wird das kontinuierlich schlimmer und es ist definitiv so, dass sie sich immer fehl am Platz fühlt, aber was soll ich dagegen machen?! Ich hab ihr nie Steine in den Weg gelegt oder wollte sie ausgrenzen, aber irgendwann ist das Mass einfach voll. Ich will nicht, dass Jaden jedes Fest automatisch mit Streit verbindet denn dann kann ich mir die Mühe sparen, ihm ein schönes Fest bereiten zu wollen. Bei meinem Mann ist das schlimme, dass er es von ihr nicht anders kennt und deshalb praktisch vor ihr kuscht. Aber man sieht auch jedesmal, dass es ihm im Herzen weh tut, wenn sie sich wieder so daneben benimmt. Wegen ihr kann ich mich nicht mal mehr richtig auf Jaden's Geburtstag freuen und das finde ich sehr schlimm!
Mrs_C
2164 Beiträge
13.11.2011 20:27
Zitat von Pauli:

Wir haben heute Arnes Eltern gesagt dass wir heiraten. Kein "Schön, wir freuen uns für euch."
Es kam von Arnes Mama: "Im Dezember, da ist Weihnachten das ist doch schon so teuer. Und Samstag? Da muss ich lang arbeiten. Das wird schwierig."
Aber sie versucht frei zu bekommen bzw. dass sie nicht so lang arbeiten muss.
...
Mh naja. Denke doch dass sie sich freuen...aber hätte man ja mal sagen können oder?

Ist echt traurig, dass manche Leute so wenig Feingefühl haben Würde auch sagen, dass man zuerst sagt 'wir freuen uns für Euch' oder irgendwas in der Art und nicht mit dem Argument kommt, da Weihnachten schon so teuer ist Aber vielleicht gehören sie ja zu der Sorte, die ihre Freude nicht so zeigen kann. Ärger dich nicht!
miaa
15612 Beiträge
13.11.2011 20:38
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Das ist ja wirklich ärgerlich was ist denn los mit ihr? Was sagt denn dein Mann dazu? Vielleicht hilft mal offen darüber zu reden scheint ja so als würde ihr irgendwas nicht passen.

Das Problem ist, dass man mit dieser Frau nicht reden kann. Sie kann gut an andere austeilen und redet teilweise richtig boshaft über alles und jeden, aber wenn man es dann wagt, etwas dagegen zu sagen, dann steht sie auf und rennt davon wie ein beleidigtes Kind. Und danach wird dann alles tot geschwiegen. Ich habe in 11 Jahren noch nie eine Entschuldigung für dieses Verhalten von ihr gehört und dabei war ich anfangs immer diejenige, die wollte, dass sie die Feste mit uns verbringt, weil sie sonst niemanden hat. Aber seit Jaden auf der Welt ist, wird das kontinuierlich schlimmer und es ist definitiv so, dass sie sich immer fehl am Platz fühlt, aber was soll ich dagegen machen?! Ich hab ihr nie Steine in den Weg gelegt oder wollte sie ausgrenzen, aber irgendwann ist das Mass einfach voll. Ich will nicht, dass Jaden jedes Fest automatisch mit Streit verbindet denn dann kann ich mir die Mühe sparen, ihm ein schönes Fest bereiten zu wollen. Bei meinem Mann ist das schlimme, dass er es von ihr nicht anders kennt und deshalb praktisch vor ihr kuscht. Aber man sieht auch jedesmal, dass es ihm im Herzen weh tut, wenn sie sich wieder so daneben benimmt. Wegen ihr kann ich mich nicht mal mehr richtig auf Jaden's Geburtstag freuen und das finde ich sehr schlimm!

darüber würde ich mich aber echt auch ärgern vielleicht sieht es dein Mann irgendwann ein, ist schon schwer wenn es die eigene Mutter ist.
Ich hoffe ihr könnt den Geburtstag trotzdem genießen.
Taima
6524 Beiträge
13.11.2011 20:38
Lissi!!!! tataaaaaaaaaaaaaaaaa ist aber noch lange nciht fertig. Eigentlich dürfte ich sie gar nicht zeigen..naja vor Leann können wir es auch nicht gheim halten
Naja es kommen ja auch ganz omische Geräusche aus dem Keller

miaa
15612 Beiträge
13.11.2011 20:39
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Wir haben heute Arnes Eltern gesagt dass wir heiraten. Kein "Schön, wir freuen uns für euch."
Es kam von Arnes Mama: "Im Dezember, da ist Weihnachten das ist doch schon so teuer. Und Samstag? Da muss ich lang arbeiten. Das wird schwierig."
...
Mh naja. Denke doch dass sie sich freuen...aber hätte man ja mal sagen können oder?

Ist echt traurig, dass manche Leute so wenig Feingefühl haben Würde auch sagen, dass man zuerst sagt 'wir freuen uns für Euch' oder irgendwas in der Art und nicht mit dem Argument kommt, da Weihnachten schon so teuer ist Aber vielleicht gehören sie ja zu der Sorte, die ihre Freude nicht so zeigen kann. Ärger dich nicht!

Da schließe ich mich an.
miaa
15612 Beiträge
13.11.2011 20:39
Zitat von Taima:

Lissi!!!! tataaaaaaaaaaaaaaaaa ist aber noch lange nciht fertig. Eigentlich dürfte ich sie gar nicht zeigen..naja vor Leann können wir es auch nicht gheim halten

ah ist die toll machst du mir so eine in groß?
sineli
8300 Beiträge
13.11.2011 20:42
Zitat von miaa:

Zitat von Taima:

ah ist die toll machst du mir so eine in groß?

und uns bitte auch ... die ist absolut traumhaft, nadine. da ist meine voll popel dagegen .
Mrs_C
2164 Beiträge
13.11.2011 20:46
Zitat von Taima:

Oh wie toll! Die ist ja viel schöner als gekauft... Ihr solltet in Serie gehen
Mrs_C
2164 Beiträge
13.11.2011 20:57
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

darüber würde ich mich aber echt auch ärgern vielleicht sieht es dein Mann irgendwann ein, ist schon schwer wenn es die eigene Mutter ist.
Ich hoffe ihr könnt den Geburtstag trotzdem genießen.

Ja, es ist eine sehr schwierige Situation und ich kann meinem Mann ja nicht den Kontakt mit seiner Mutter verbieten. Mich ärgert es nur so, dass er selber noch nicht an dem Punkt ist, an dem er ihr mal sagt, dass es jetzt reicht. Ich finde, das wäre seine Aufgabe
Pauli
10295 Beiträge
13.11.2011 21:07
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

...

Da schließe ich mich an.

Nein ich ärgere mich nicht. Hab mich nur gewundert
Naja und ich hab auch eben zu Arne gesagt dass wir und jetzt ja noch nichts schenken lassen müssen, heiraten ja noch kirchlich, da reicht das vollkommen aus.
Pauli
10295 Beiträge
13.11.2011 21:08
Zitat von Taima:

Gefällt mir! Sieht doch schon toll aus!!
Pauli
10295 Beiträge
13.11.2011 21:09
Ach ja und anja...deine Probleme mit der schwiegermama würd ich auch nicht haben wollen blöd dass man mit ihr nicht reden kann.
sineli
8300 Beiträge
13.11.2011 21:30
als ob man heiraten würde, um was geschenkt zu bekommen (außer vom fisus für 2011 )
Pauli
10295 Beiträge
13.11.2011 21:36
Zitat von sineli:

als ob man heiraten würde, um was geschenkt zu bekommen (außer vom fisus für 2011 )

Eben ist mir doch völlig egal ob und was oder wann sie was schenken
NixeE
2904 Beiträge
13.11.2011 22:20
Silke: Mein Beileid..immer traurig, wenn jemand Liebes gehen muss!
Ich finds richtig Anso nicht mitzunehmen

Drueck Dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt