Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
04.11.2011 14:55
Zitat von -Lissi-:

Weiß jemand ob es ein Paket von Playdoh gibt mit Knete, Messer, Roller und Formen?

Keine Ahnung. Aber es gibt da ja ne Riesen Auswahl an Sets, also denke ich schon.
Wir haben eins mit einer knetmaschine...kannst du dann Würstchen machen in verschiedenen formen. Da war ein Messer bei und eine Schere.
Pauli
10295 Beiträge
04.11.2011 14:56
Und viel spaß morgen Lissi
Taima
6524 Beiträge
04.11.2011 15:48
Lissi viel Spaß Morgen! Tschkaaaaaaaaaaaa
InaWug
12588 Beiträge
04.11.2011 18:28
Zitat von Taima:

Lissi viel Spaß Morgen! Tschkaaaaaaaaaaaa

Wünsch ich auch
Mrs_C
2164 Beiträge
04.11.2011 19:44
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

also die Übelkeit ist fast weg nur wenn ich Morgens nicht gleich was Esse dann merke ich es noch.
Schwindel hab ich meistens wenn ich lange auf den Beinen bin oder mich überanstrenge. Ansonsten hab ich massive Probleme mit dem Rücken und Gestern hatte ich richtig üble Kopfschmerzen. Bei Marko hatte ich ja garnichts dafür hat er dann zum Ende ja Ärger gemacht

Ich bin irgendwie so nervös da ich überhaupt kein Gefühl habe was es wird. Bei Marko hatte ich ja sofort ein Gefühl. Aber denke mal es wird ein Junge.

Was hast du denn für Probleme mit dem Rücken? Ich hab seit ca. einer Woche schon Schmerzen im Kreuzbein. Das hatte ich bei Jaden am Ende der SS ganz schlimm. Und jetzt hab ich nicht wirklich viel Hoffnung, dass das überhaupt wieder aufhört Ist wirklich komisch, dass das mit den Beschwerden doch so unterschiedlich sein kann. Meinst du, dein FA gibt schon so früh einen Tip ab, was es wird? Hab gelesen, das manche das schon in der 12 SSW machen, weiss allerdings nicht wie zuverlässig das dann ist. Ich glaube ich hab's erst in der 21. SSW erfahren. Ich muss ja zugeben, ich geh felsenfest von einem Mädchen aus... Mal sehen, ob ich Recht behalte

Denke bei mir sind es eher die Bandscheiben werde das mit meiner FÄ mal besprechen.
Nein auf keinen Fall ich denke frühestens beim nächsten Termin anfang Dezember. Bei Marko hatte sie es in der 16.SSW zum erstmal angedeutet und in der 20.SSW dann bestätigt.
Echt? Dann drück ich alle Daumen das du Recht hast. Denke aber das es bei dir ein Mädchen wird.

Oh je, das klingt aber auch nicht gut Warum glaubst du denn, das es ein Junge wird? Hattest du nicht gesagt die Anzeichen deuten eher auf Mädchen? Also ich weiss ja definitiv, dass wir diesmal alles komplett anders gemacht haben als bei Jaden. Das heisst wenn an den Theorien was dran ist, müssten wir die besten Chancen auf ein Mädchen haben... Und falls es doch wieder ein Junge wird, kann mein Mann eben nur Jungs

Keine Ahnung weil wir um den ES rum Sex hatten ich weiß es nicht. Ja aber das sind ja nur Märchen.
Ja das stimmt aber es ist ja nur die %Zahl erhöht es kann trotzdem Beides werden
Also ich würde mich für Marko freuen, denn ich glaub ein Brüderchen wäre besser für ihn.

Klar, es kann immer beides werden, sonst hätte sicherlich jeder das Wunschgeschlecht wenn es so einfach wäre. Hab mir da ja extra ein Buch gekauft und muss sagen, dass ich schon dran glaube, das man die Chancen erhöhen kann. Demnach kann man bei Mädchen eine max. Wahrscheinlichkeit von 70 - 75% erreichen und bei Jungs 75 - 80%. Aufgrund dieser Theorie war ich mir in der 1. SS total sicher, das Jaden ein Junge wird und da hat es ja gestimmt. Naja Mia, das bleibt dann wohl noch ne Weile spannend bei uns, bis wir ein Outing kriegen
fluse79
16057 Beiträge
04.11.2011 20:20
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

also die Übelkeit ist fast weg nur wenn ich Morgens nicht gleich was Esse dann merke ich es noch.
Schwindel hab ich meistens wenn ich lange auf den Beinen bin oder mich überanstrenge. Ansonsten hab ich massive Probleme mit dem Rücken und Gestern hatte ich richtig üble Kopfschmerzen. Bei Marko hatte ich ja garnichts dafür hat er dann zum Ende ja Ärger gemacht

Ich bin irgendwie so nervös da ich überhaupt kein Gefühl habe was es wird. Bei Marko hatte ich ja sofort ein Gefühl. Aber denke mal es wird ein Junge.

Was hast du denn für Probleme mit dem Rücken? Ich hab seit ca. einer Woche schon Schmerzen im Kreuzbein. Das hatte ich bei Jaden am Ende der SS ganz schlimm. Und jetzt hab ich nicht wirklich viel Hoffnung, dass das überhaupt wieder aufhört Ist wirklich komisch, dass das mit den Beschwerden doch so unterschiedlich sein kann. Meinst du, dein FA gibt schon so früh einen Tip ab, was es wird? Hab gelesen, das manche das schon in der 12 SSW machen, weiss allerdings nicht wie zuverlässig das dann ist. Ich glaube ich hab's erst in der 21. SSW erfahren. Ich muss ja zugeben, ich geh felsenfest von einem Mädchen aus... Mal sehen, ob ich Recht behalte

Denke bei mir sind es eher die Bandscheiben werde das mit meiner FÄ mal besprechen.
Nein auf keinen Fall ich denke frühestens beim nächsten Termin anfang Dezember. Bei Marko hatte sie es in der 16.SSW zum erstmal angedeutet und in der 20.SSW dann bestätigt.
Echt? Dann drück ich alle Daumen das du Recht hast. Denke aber das es bei dir ein Mädchen wird.

Oh je, das klingt aber auch nicht gut Warum glaubst du denn, das es ein Junge wird? Hattest du nicht gesagt die Anzeichen deuten eher auf Mädchen? Also ich weiss ja definitiv, dass wir diesmal alles komplett anders gemacht haben als bei Jaden. Das heisst wenn an den Theorien was dran ist, müssten wir die besten Chancen auf ein Mädchen haben... Und falls es doch wieder ein Junge wird, kann mein Mann eben nur Jungs

Keine Ahnung weil wir um den ES rum Sex hatten ich weiß es nicht. Ja aber das sind ja nur Märchen.
Ja das stimmt aber es ist ja nur die %Zahl erhöht es kann trotzdem Beides werden
Also ich würde mich für Marko freuen, denn ich glaub ein Brüderchen wäre besser für ihn.

Klar, es kann immer beides werden, sonst hätte sicherlich jeder das Wunschgeschlecht wenn es so einfach wäre. Hab mir da ja extra ein Buch gekauft und muss sagen, dass ich schon dran glaube, das man die Chancen erhöhen kann. Demnach kann man bei Mädchen eine max. Wahrscheinlichkeit von 70 - 75% erreichen und bei Jungs 75 - 80%. Aufgrund dieser Theorie war ich mir in der 1. SS total sicher, das Jaden ein Junge wird und da hat es ja gestimmt. Naja Mia, das bleibt dann wohl noch ne Weile spannend bei uns, bis wir ein Outing kriegen

jetzt bin ich neugierig wie erreicht man denn diese maximale Wahrscheinlichkeit ?
miaa
15612 Beiträge
04.11.2011 21:30
100% weiß man es dann wenn das Kind da ist
Kennst du das nicht Flusi? Gibt ganz viele Faktoren die da eine Rolle spielen können z.B. Ernährung, Zeugungszeitpunkt, Jahreszeit.....
fluse79
16057 Beiträge
04.11.2011 21:55
Zitat von miaa:

Kennst du das nicht Flusi? Gibt ganz viele Faktoren die da eine Rolle spielen können z.B. Ernährung, Zeugungszeitpunkt, Jahreszeit.....

und warum sagt ihr mir das erst jetzt ?
miaa
15612 Beiträge
04.11.2011 22:21
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

irgendwie ist es doch egal, oder? Also du kannst ein saucooles Kind bekommen egal welches Geschlecht. Wenn ich denke ich bekomm ein total langweiliges Mädchen Ne da hätte ich lieber noch einen wie Marko. Mir ist es mittlerweile garnicht mehr so wichtig Hauptsache das Kind passt zu uns so wie Marko.
fluse79
16057 Beiträge
04.11.2011 22:25
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

irgendwie ist es doch egal, oder? Also du kannst ein saucooles Kind bekommen egal welches Geschlecht. Wenn ich denke ich bekomm ein total langweiliges Mädchen Ne da hätte ich lieber noch einen wie Marko. Mir ist es mittlerweile garnicht mehr so wichtig Hauptsache das Kind passt zu uns so wie Marko.

mir ist es auch nicht mehr so wichtig wie beim ersten Kind ... ich sehe bei beiden Geschlechtern vor und nachteile
miaa
15612 Beiträge
04.11.2011 23:15
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

mir ist es auch nicht mehr so wichtig wie beim ersten Kind ... ich sehe bei beiden Geschlechtern vor und nachteile

Eben und jedes Kind ist anderst und man wird es so oder so lieben
sineli
8300 Beiträge
05.11.2011 09:51
an die bb-experten hier : was eignet sich denn gut für ein schattenspiel, das einer 1. klase vorgeführt werden soll? mir fallen spontan:
- die 4 lichter des hirten simon
-es klopft bei wanja in der nacht
ein.
das stück wird von meinen 3.klässlern gespielt.
-Lissi-
5622 Beiträge
05.11.2011 14:07
Sooo, bin heut schon von der Arbeit zu Hause

Hat jetzt Spaß gemacht und jetzt weiß ich wieder wie gern ich doch meine Arbeit gemacht hab (zumindest meistens ).
Mrs_C
2164 Beiträge
05.11.2011 14:58
Zitat von fluse79:

jetzt bin ich neugierig wie erreicht man denn diese maximale Wahrscheinlichkeit ?

Das Geschlecht des Kindes liegt vom Augenblick der Zeugung an fest. Es wird durch die Geschlechtschromosomen (Gonosomen) der Eltern bestimmt. Die Gonosomen werden ihrem Aussehen nach als X- bzw. Y-Chromosomen bezeichnet.
Die Kombination XX ergibt ein Mädchen, XY einen Jungen.
Die Eizelle der Mutter enthält immer ein X-Chromosom. Samenzellen tragen in ihrem Kern entweder ein X- oder ein Y-Chromosom. Welches Geschlecht das Kind haben wird, hängt davon ab, welche der Samenzellen zur Befruchtung gelangt.

Eine Spermiensortier-Maschine, die in den USA entwickelt wurde, kann X- und Y- Spermien selektieren, somit wird die programmierte Geschlechterwahl der Kinder möglich.

Es gibt keine gesicherten wissenschaftlichen Ergebnisse und schon gar keine Garantie dafür, wie ein Paar das Geschlecht des Kindes bestimmen kann, aber einige Hypothesen, die unterschiedlich bewertet werden. Dr. Landrum B. Shettles hat sich auf dieses Thema spezialisiert und zahlreiche Untersuchungen zu diesem Thema veröffentlicht, u.a. in dem Buch "How to Choose the Sex of Your Baby" (Doubleday & Co, 1997, ISBN 038548562X). Demnach besitzen weibliche und männliche Samenzellen unterschiedliche Eigenschaften:

•Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer.

•Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller.

Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen:

•Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen.

•Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht.

Weitere geschlechtsbestimmende Faktoren

•Auch der pH-Wert der Scheidenflora spielt eine Rolle: Je saurer die Scheidenflora, um so wahrscheinlicher ist es, ein Mädchen zu zeugen. Die schwächeren Y-Samenzellen können die saure Umgebung nicht so gut vertragen und gehen schneller zugrunde. Wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, ist die Scheidenflora alkalischer. Ein Orgasmus der Frau ist also ein Vorteil für die männlichen Samenzellen; ist jedoch ein Mädchen gewünscht, sollte die Frau auf den Orgasmus verzichten.

•Ebenso hat die Position beim Geschlechtsverkehr einen Einfluss: Je tiefer der Penis in die Scheide eindringt, um so kürzer ist der Weg zum Muttermund. Da die Y-Samenzellen schneller sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die männlichen Y-Zellen das Rennen machen und zuerst beim Ei ankommen. Dr. Shettles empfiehlt für die Zeugung eines Mädchens die Missionarsstellung, für die Zeugung eines Jungen die Stellung von hinten.

•Ein weiterer Faktor ist die Anzahl der Spermien: Eine hohe Spermiendichte ist gut, wenn ein Junge gezeugt werden soll. Dr. Shettles empfiehlt Männern, die einen Jungen zeugen wollen, das Tragen von weiter Unterwäsche, um die Spermienproduktion zu optimieren.

•Ein heißes Bad kurz vor dem Geschlechtsverkehr macht den männlichen Samenzellen zu schaffen - ist also von Vorteil für die weiblichen Samenzellenl, da sich die Anzahl und das Verhältnis der "männlichen" zu "weiblichen" Samen ändert.

Zuverlässigkeit
Dr. Shettles Ratschläge sind, wenn ein Mädchen gewünscht wird, zu 70 bis 75% erfolgreich, wenn ein Junge gewünscht wird, zu 75 bis 80%.

Geschlechtsbestimmende Temperatur
A. Lerchl von der Universität Münster stellte darüber hinaus fest, dass im Sommer mehr Jungen als Mädchen gezeugt werden. Ebenso kommen nach warmen Wintern neun Monate später mehr Jungen als Mädchen auf die Welt. Lerchl berichtet im britischen Magazin "New Scientist" über seine Studie, in der er die Geburtsdaten von Jungen und Mädchen über einen Zeitraum von rund fünfzig Jahren mit den jeweiligen Temperaturdaten in Deutschland verglichen hat. Die sich dabei ergebende bedeutsame Wechselbeziehung kann Lerchl bislang nicht begründen: "Möglicherweise richten höhere Temperaturen etwas im Hoden des Mannes an, so dass Spermien mit X-Chromosomen - daraus werden einmal Mädchen - durch Hitze stärker geschädigt werden können als die zur Zeugung von Jungen führenden Spermien mit Y-Chromosomen", führt der Wissenschaftler des Instituts für Reproduktionsmedizin aus.

Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen
Jungen mögen schwieriger und ungezogener sein, doch Mädchen machen werdende Mütter krank, zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam vom Karolinska-Institut in Stockholm. Extreme Morgenübelkeit bei Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen sei ein Anzeichen dafür, dass das Baby eher ein Mädchen als ein Junge wird. John Askling und sein Forscherteam am Karolinska-Institut untersuchten Daten von über einer Million Geburten in Schweden auf Frauen, die wegen extremer Morgenübelkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Patientinnen mit den Beschwerden mehr Mädchen als Jungen zur Welt brachten. Die Wissenschaftler vermuten, dass der Zusammenhang auf eine höhere Konzentration des Schwangerschaftshormons Choriongonadotropin zurückgeht. In normal verlaufenden Schwangerschaften ist die Konzentration des Hormons bei weiblichen Föten höher als bei männlichen Föten. Ein hoher Anteil des Hormons wird auch für die extreme Morgenübelkeit in der Frühphase der Schwangerschaft verantwortlich gemacht.

Die Forscher verweisen zur Unterstützung ihrer Hypothese auch auf historische Belege. Schon Hippokrates habe vor 2000 Jahren behauptet, ein weiblicher Fötus verleihe der Mutter ein bleiches Antlitz, während ein männlicher Fötus der Mutter eine gesündere Farbe gebe.

Autor: Qualimedic.de
Letzte Änderung am: 06.10.2008
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt