Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:38
Zitat von Pauli:

Zitat von InaWug:

Wir waren heute morgen im Fuchsbau und ich bin echt begeistert. Die Erzieherinnen waren total nett. Im Moment haben sie noch eine kleine Gruppe mit 6 Kindern und ab Januar dann 15. Die Öffnungszeiten sind von 7:30 - 15:30 und er is sogar noch bissl günstiger als der andere Kiga. Sie nehmen aber erst Kinder ab 2,5. Sie haben Zoe jetzt für September vorgemerkt. Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Monaten nen Platz haben aber ich glaube die Einrichtung ist hier wirklich die Beste.
Marco will sie eh noch nicht her geben
Muss nur noch den Vertrag unterschreiben dann haben wir den Platz sicher

Wow, das klappt ja reibungslos, schön
-
Und ich verzweifel hier...

Wir hatten da jetzt echt Glück. Sie meinte ich soll bald unterschreiben weil die Liste lang ist. Ich bring morgen die Anmeldung direkt hin. Sicher ist Sicher.
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2011 13:40
Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

So wir waren Heute bei der U7.

13,1 Kg 93 cm KU 49. Alles super laut Ärztin ist er sehr weit sowohl motorisch als auch sprachlich. Sie war total begeistert vor allem da er ja in der 33.SSW kam.
Ach ja und er steckt mitten in der Trotzphase

Toll, da freut man sich doch
.
Ich bin auch mal gespannt. Haben am 23.11. die U7. Irgendwie mach ich mir so meine Gedanken...sprachlich ist Anton nämlich noch nicht sooo weit finde ich naja mal sehen was sie sagt dann.

du kassy spricht auch noch nicht sooo viel...halt anziehn und ausziehn. dankeschön und bitteschön, nein, ja, da, juice, joghurt, essen, tischa (tanisha), mimi (das sind ihre brüder, da heisst jeder gleich )... naja und halt die üblichen kleinigkeiten wie mama usw... aber ich mach mir da noch keine gedanken..solltest du auch nicht
Mrs_C
2164 Beiträge
Zitat von sineli:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

nadine das spiel hab ich kenny letztes jahr zu weihnachten geschenkt
--
ich hableider nicht studiert..da kam mir tanisha und die usa dazwischen..najaaber in der schule war ich trotzdem sehr gut. vor allem in mathe, deutsch, englisch und erdkunde. geschichte, sozialkund eund physik/chemie hab ich gehasst!!!! hab dann meinen schulabschluss mit 2,1 absolviert und war in deutsch klassenbeste aus allen 3 abschlussklassen
---
was bekommt kassy?
aaalsso
zum geburtstag bekommt sie so holz-schneide-gemüse-zeug und ein buch
http://www.amazon.de/Viele-Tiere-z%C3%A4hlst-Aller erstes-Lernen/dp/3473432652
zu weihnachten bekommt sie bis jetzt schonmal:
www.skandic.de/de/Haba-Meine-ersten-Spiele-Erster- Obstgarten-4655/c-KAT946/a-HA4655
(kenny bekommt dieses: http://www.skandic.de/de/Haba-Ohren-ziehen-4470/c- KAT948/a-HA4470 )
und
was von playmobil, aber da weiß ich noch nicht genau was genau...
--
nikolaus und perlzmärtel gibts bei uns net..meine mum bringt zwar was zum nikolaus..aber das wars schon...
--
nadine, die eulenmütze hat kassy auch in lila

Was ist perlzmärtel? Kenn ich gar nicht
.
Wua du warst in Mathe gut Philly, beneidenswert! Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
.
Schöne Geschenke hast du da ausgesucht!

Der Pelzmärtel ist die evangelische Version vom Nikolaus , bei uns gibt es nur den Auf Hochdeutsch wird er auch Sankt Martin genannt, nur bei uns in Franken nicht Wir haben als Kinder halt immer unsere Stiefel vor die Tür gestellt und da hat er dann ein Säckchen rein

Ich hab damals dann auch die perfekte Ausbildung für mich gefunden, ganz ohne Mathe - Fremdsprachenkorrespondentin

hust...also klar gibt es bei den protestanten keine heiligen, aber die kinder feiern trotzdem nikolaus und neee, der nikolaus hat nix mit st. martin zu tun..das sind 2 völlig versch. heilige mit unterschiedlicher intention, was die feier angeht. und stiefel stellt man an st. martin nicht raus, also kann euer pelzmärtel nicht das pendant zum st. martin sein.

Entschuldige, aber nur weil dir das nicht geläufig ist, kannst du mir doch nicht erzählen, wie wir das hier bei uns in Franken zu feiern haben. Es ist wohl jedem selbst überlassen, ob er an den Nikolaus oder den Pelzmärtel glaubt oder was er seinen Kindern erzählt und BEI UNS Zuhause war es so, da ändert auch deine Sicht über den Zusammenhang der verschiedenen Figuren nichts dran.
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von InaWug:

Zitat von Pauli:

Zitat von InaWug:

Wir waren heute morgen im Fuchsbau und ich bin echt begeistert. Die Erzieherinnen waren total nett. Im Moment haben sie noch eine kleine Gruppe mit 6 Kindern und ab Januar dann 15. Die Öffnungszeiten sind von 7:30 - 15:30 und er is sogar noch bissl günstiger als der andere Kiga. Sie nehmen aber erst Kinder ab 2,5. Sie haben Zoe jetzt für September vorgemerkt. Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Monaten nen Platz haben aber ich glaube die Einrichtung ist hier wirklich die Beste.
Marco will sie eh noch nicht her geben
Muss nur noch den Vertrag unterschreiben dann haben wir den Platz sicher

Wow, das klappt ja reibungslos, schön
-
Und ich verzweifel hier...

Wir hatten da jetzt echt Glück. Sie meinte ich soll bald unterschreiben weil die Liste lang ist. Ich bring morgen die Anmeldung direkt hin. Sicher ist Sicher.

Ja würd ich auch so machen. Und scheint ja das richtige für euch zu sein wenn du ein gutes Gefühl hast
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:41
Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

13,1 Kg 93 cm KU 49. Alles super laut Ärztin ist er sehr weit sowohl motorisch als auch sprachlich. Sie war total begeistert vor allem da er ja in der 33.SSW kam.

.
Ich bin auch mal gespannt. Haben am 23.11. die U7. Irgendwie mach ich mir so meine Gedanken...sprachlich ist Anton nämlich noch nicht sooo weit finde ich naja mal sehen was sie sagt dann.

Zoe spricht auch noch nicht sehr viel aber es wird immer besser. Ist doch ganz normal dass nicht jedes Kind mit 20 Monaten richtig gut spricht. ich kenne Kinder, die haben sehr lange nicht gesprochen und dann auf einmal ganze Sätze
Mrs_C
2164 Beiträge
25.10.2011 13:43
Zitat von Phillygirl:

anja wir sprechen hauptsächlich englisch zu hause
--
ne ina, sasi gehört glaub ich zu oberpfalz?!
wo sich jetzt aber die frage stellt, was wohl besser ist franken oder oberpfalz

Franken natürlich
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

.

du kassy spricht auch noch nicht sooo viel...halt anziehn und ausziehn. dankeschön und bitteschön, nein, ja, da, juice, joghurt, essen, tischa (tanisha), mimi (das sind ihre brüder, da heisst jeder gleich )... naja und halt die üblichen kleinigkeiten wie mama usw... aber ich mach mir da noch keine gedanken..solltest du auch nicht

Also sein Wortschatz ist schon recht groß. Er versucht auch alles nachzusprechen...teilweise dann eben noch recht undeutlich. Nur ich frag mich wann er mal anfängt Zwei-Wort-Sätze zu sprechen. Wenn ich so die Kids in seinem Umfeld sehe...die können das schon fast alle.
Aber guuut, man soll ja nicht so vergleichen (macht man irgendwie aber ja doch...).
InaWug
12588 Beiträge
Zitat von Mrs_C:

Zitat von sineli:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

--
ich hableider nicht studiert..da kam mir tanisha und die usa dazwischen..najaaber in der schule war ich trotzdem sehr gut. vor allem in mathe, deutsch, englisch und erdkunde. geschichte, sozialkund eund physik/chemie hab ich gehasst!!!! hab dann meinen schulabschluss mit 2,1 absolviert und war in deutsch klassenbeste aus allen 3 abschlussklassen
---
was bekommt kassy?
aaalsso
www.skandic.de/de/Haba-Meine-ersten-Spiele-Erster- Obstgarten-4655/c-KAT946/a-HA4655
(kenny bekommt dieses: http://www.skandic.de/de/Haba-Ohren-ziehen-4470/c- KAT948/a-HA4470 )
und
--
nikolaus und perlzmärtel gibts bei uns net..meine mum bringt zwar was zum nikolaus..aber das wars schon...
--

.
Wua du warst in Mathe gut Philly, beneidenswert! Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
.

Der Pelzmärtel ist die evangelische Version vom Nikolaus , bei uns gibt es nur den Auf Hochdeutsch wird er auch Sankt Martin genannt, nur bei uns in Franken nicht Wir haben als Kinder halt immer unsere Stiefel vor die Tür gestellt und da hat er dann ein Säckchen rein

Ich hab damals dann auch die perfekte Ausbildung für mich gefunden, ganz ohne Mathe - Fremdsprachenkorrespondentin

hust...also klar gibt es bei den protestanten keine heiligen, aber die kinder feiern trotzdem nikolaus und neee, der nikolaus hat nix mit st. martin zu tun..das sind 2 völlig versch. heilige mit unterschiedlicher intention, was die feier angeht. und stiefel stellt man an st. martin nicht raus, also kann euer pelzmärtel nicht das pendant zum st. martin sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzmärtel

ich kenn es auch so. hier wird das überall so gefeiert.
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2011 13:44
Zitat von InaWug:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

.

Zoe spricht auch noch nicht sehr viel aber es wird immer besser. Ist doch ganz normal dass nicht jedes Kind mit 20 Monaten richtig gut spricht. ich kenne Kinder, die haben sehr lange nicht gesprochen und dann auf einmal ganze Sätze

Scheint dann also echt ganz unterschiedlich zu sein.
Sagte meine Mama auch, manche Kinder sprechen ewig nicht und dann gleich ganze Sätze
Mrs_C
2164 Beiträge
25.10.2011 13:46
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

.

Tun sich Kinder mit der Sprache anfangs nicht sowieso ein bisschen schwerer, wenn sie zweisprachig aufwachsen, Philly? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben?
InaWug
12588 Beiträge
25.10.2011 13:47
Habt ihr schon Laternen gebastelt??

Wir machen jetzt eine aus ner PET-Flasche. Farbe rein, Deckel zu und Zoe kann dann schütteln.
-Lissi-
5622 Beiträge
25.10.2011 13:48
Zitat von miaa:

Das ist ja prima, freut mich sehr dass alles so super ist
Mrs_C
2164 Beiträge
25.10.2011 13:49
Zitat von InaWug:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von sineli:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

--
---
was bekommt kassy?
aaalsso
und
--
--

.
.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzmärtel

ich kenn es auch so. hier wird das überall so gefeiert.

DANKE !!! Und ich dachte schon, meine Mutter, meine Oma und deren Mutter hätten mir über Jahrzehnte völligen Stuss erzählt
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2011 13:50
Zitat von InaWug:

Wir machen jetzt eine aus ner PET-Flasche. Farbe rein, Deckel zu und Zoe kann dann schütteln.

Ich muss bis Donnerstag noch eine basteln. Werd heute oder morgen los und Material kaufen.
Wird eine Eulen Laterne
Das mit der Flasche hab ich auch im Internet gesehen...gibt ja echt viele Sachen die man da machen kann.
-Lissi-
5622 Beiträge
25.10.2011 13:51
Zitat von InaWug:

Das ist auch eine super Idee. Ich möcht einen Luftballon mit Transparentpapier bekleben. Mal schauen was das für eine Sauerei gibt wenn Johanna hilft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt