Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 22:32
Zitat von fluse79:

Ria die sind da ja so arg teuer ich brauche ja nicht genau die ... nur das Prinzip ... suche die schon so lange ... und es gibt Leute die behauten es gäbe so etwas bei ihnen so zu kaufen bei Dm z.B ... hier gibts die nirgends... also wenn euch sowas mal in die Hände fällt ... bittö an mich denken

nadine soll in bw schauen im kaufland und flusi, glaub mir, mein recherchiertalent hat mich gnadenlos verlassen. ich habe bestimmt 50seiten durchforstet und nur den 1. link gefunden. aber daskratzt an meine ehre,wo ich doch immer alle schnäppchen finde...alsowerde ich weitersuchen .
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 22:34
die dinger haben doch immer sauwehgetan in den haaren... flusi, sind die für nen hundi .
fluse79
16057 Beiträge
31.05.2011 22:37
Nadinsche würdest du das für die alte Frau tun ????
Sonst bin ich bald soweit und suche beim Hundebedarf
Silke such such such
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 23:00
Zitat von fluse79:

Silke such such such

hab doch schon beim hundezeugs geschaut ... silke, such
Taima
6524 Beiträge
31.05.2011 23:23
Zitat von fluse79:

Silke such such such

Ja mach ich! Was darf ich denn ausgeben?! Aber Herzchen die tuen doch wirklich weh! Ich habe sie gehasst

Welche Farbe wäre gut ?!
josisMami
12659 Beiträge
01.06.2011 07:53
heut ist Kindertag
alokasie
12208 Beiträge
01.06.2011 08:33
Zitat von josisMami:

heut ist Kindertag

ja und in der krippe gibts heute ne kleine hopseburg für die kleinen, aber wohl erst am nachmittag, also wirds lulu wohl leider verpassen
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.06.2011 09:51
Jaaa Kindertag.

Ich habe gestern noch paar Bausteine bekommen. Wollte ich schon lange mal kaufen aber wenn es keinen Anlass gibt...naja
Aber grad eben hat er sie bekommen, gestrahlt über beide Ohren und nun ist es ganz still und er spielt!

Ria das ist ja ärgerlich für Lulu.
Warum machen die das denn erst Nachmittags?
Und wenn du da nochmal hinmachst mit ihr???
Kattha
5601 Beiträge
01.06.2011 11:48
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Und dann die Blicke im Supermarkt an der Kasse wenn sie vollkommen ausrastet weil sie keine Schoki ( oder gestern hat sie nach Kondomen gegeriffen 8 ) ) bekommt.

Im ernst, in Geschäften ist das wirklich immer so blöd weil die Leute immer gleich so kucken!
Johanna führt sich auch total auf wenn was nicht so läuft wie sie meint.

da habe ich in der eltern letztens ne schöne reaktion gelesen.
so etwa: "ich verstehe dass du jetzt traurig/wütend bist, dass du das nicht bekommst, aber das ist mir jetzt etwas unangenehm, dass du so schreist, aber ich hab dich trotzdem lieb"
das weckt in den mitzuhörern gleich etwas mitgefühl und verständnis

Oh, das ist eine schöne Antwort Vor allem "ich hab Dich trotzdem lieb". Habe mal einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung von einem Familienforscher gelesen. Er schreibt, dass wir Eltern die Kinder zu oft ganz tief kränken und uns das gar nicht bewusst ist. Mit Sätzen wie "jetzt bist Du aber nicht lieb", "wenn Du das machst, ist die Mama traurig", etc. Er schrieb, dass die Kinder so lernen, dass sie nur akzeptiert und vor allem geliebt werden, wenn sie sich angepasst verhalten. Fand ich sehr interessant
*
Lohnt sich das, diese "Eltern"-Zeitschrift zu abonnieren, ist die gut?
InaWug
12588 Beiträge
01.06.2011 12:28
Ich denke auch dass Kinder immer wissen müssen dass sie geliebt werden. Egal was sie machen. Ria hatte doch mal so nen schönen Spruch dazu

Kinder brauchen Liebe. Erst recht wenn sie sie nicht verdienen

josisMami
12659 Beiträge
01.06.2011 13:12
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

heut ist Kindertag

ja und in der krippe gibts heute ne kleine hopseburg für die kleinen, aber wohl erst am nachmittag, also wirds lulu wohl leider verpassen

das ist doof
hier ist es so, dass du die Kinder Nachmittags nochmal hinbringen kannst und nichts bezahlen musst
bei Josi haben sie heute "Kino" gemacht es gab Popcorn und dazu Petersson und Findus (ist auch Mistwetter hier) zu Hause gabs dann ihre Filly-Dose (ich dachte die hyperventiliert mir gleich ) und Levi hat eine Motorradpolizei bekommen dazu dann noch Kinderessen
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.06.2011 13:15
Zitat von InaWug:

Ich denke auch dass Kinder immer wissen müssen dass sie geliebt werden. Egal was sie machen. Ria hatte doch mal so nen schönen Spruch dazu

Kinder brauchen Liebe. Erst recht wenn sie sie nicht verdienen

....wenn Neo mal Blödsinn macht oder so, dann schimpfen wir auch mal wenn es sein muss, aber danach sagen wir ihm aber, das wir ihn trotzdem ganz dolle lieb haben, egal was ist...
alokasie
12208 Beiträge
01.06.2011 13:19
Zitat von Sweety_Tweety:

Jaaa Kindertag.

Ich habe gestern noch paar Bausteine bekommen. Wollte ich schon lange mal kaufen aber wenn es keinen Anlass gibt...naja
Aber grad eben hat er sie bekommen, gestrahlt über beide Ohren und nun ist es ganz still und er spielt!

Ria das ist ja ärgerlich für Lulu.
Warum machen die das denn erst Nachmittags?
Und wenn du da nochmal hinmachst mit ihr???

na ich kann da nicht einfach hingehen, ich bezahle ja eine bestimmte anzahl stunden und kann da nicht einfach auftauchen in der nachmittagsbeschäftigung, aber da es bei uns regnet haben sie die nun doch nicht aufgebaut
bin mal gespannt wie lulu sich über ihr neues buch freut wenn sie wach wird
...
wie ich so mitbekomme ist der kindertag wohl eher ein ostdeutscher brauch
alokasie
12208 Beiträge
01.06.2011 13:24
Zitat von Kattha:
Oh, das ist eine schöne Antwort Vor allem "ich hab Dich trotzdem lieb". Habe mal einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung von einem Familienforscher gelesen. Er schreibt, dass wir Eltern die Kinder zu oft ganz tief kränken und uns das gar nicht bewusst ist. Mit Sätzen wie "jetzt bist Du aber nicht lieb", "wenn Du das machst, ist die Mama traurig", etc. Er schrieb, dass die Kinder so lernen, dass sie nur akzeptiert und vor allem geliebt werden, wenn sie sich angepasst verhalten. Fand ich sehr interessant
*
Lohnt sich das, diese "Eltern"-Zeitschrift zu abonnieren, ist die gut?

ja da ist was dran, emotionale erpressung sozusagen, ich versuche da arg aufzupassen, das geht ja schon los mit so sätzen wie "du bist aber eine heulsuse", naja, nicht so leicht.
Der Artikel könnte von Jesper Juul sein, den mag ich ganz gern.
Also die eltern habe ich zwar nicht aboniert, aber ich kaufe sie mir jeden Monat, find die toll.
alokasie
12208 Beiträge
01.06.2011 13:25
Zitat von josisMami:

das ist doof
hier ist es so, dass du die Kinder Nachmittags nochmal hinbringen kannst und nichts bezahlen musst
bei Josi haben sie heute "Kino" gemacht es gab Popcorn und dazu Petersson und Findus (ist auch Mistwetter hier) zu Hause gabs dann ihre Filly-Dose (ich dachte die hyperventiliert mir gleich ) und Levi hat eine Motorradpolizei bekommen dazu dann noch Kinderessen
na das klingt doch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt