Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2011 21:23
Zitat von fluse79:

wer mich lieb hat besorgt mir solche Spängchen http://cgi.ebay.de/Original-70er-Jahre-Haargummi-S et-Polka-Dots-Hippie-/160492578068?pt=Design_Stil& amp;hash=item255e1a6514#ht_1438wt_905 hier gibt es sowas weit und breit nicht

wieso kaufstn die nicht?
wie man sieht sind die noch original DDR und so wohl nicht mehr zu bekommen sonst, wüsste ich jedenfalls nicht.
InaWug
12588 Beiträge
31.05.2011 21:24
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Was mich am meisten stört is dass sie seit kurzem auch haut. Natürlich nicht arg aber das passt mir garnicht. Ich halt sie dann immer fest und sag streng: "Nein, nicht hauen" .

Klappt nicht immer aber meistens.

hat lulu jetzt auch lange gemacht, jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass sie es gar nicht mehr macht, immer nein gesagt und hände festgehalten und wenns gar nich ging weggesetzt, hat aber echt lange gedauert.

Ja genau so machen wir das auch.
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2011 21:24
Zitat von fluse79:

ich war gerade mit meinem Knie nochmal zur Kontrolle ... da sagt der Doc zu mir " Da ist aber viel Spiel in der Beweglichkeit der Kniescheibe... bei nem jungen Menschen würde man es operieren !!!"

nich dein ernst????
pah, unverschämtheit
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 21:26

wie kann da ein bein abgehen,ria? das war doch das pferd von kathleen, oder?
InaWug
12588 Beiträge
31.05.2011 21:27
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Und dann die Blicke im Supermarkt an der Kasse wenn sie vollkommen ausrastet weil sie keine Schoki ( oder gestern hat sie nach Kondomen gegeriffen 8 ) ) bekommt.

Im ernst, in Geschäften ist das wirklich immer so blöd weil die Leute immer gleich so kucken!
Johanna führt sich auch total auf wenn was nicht so läuft wie sie meint.

da habe ich in der eltern letztens ne schöne reaktion gelesen.
so etwa: "ich verstehe dass du jetzt traurig/wütend bist, dass du das nicht bekommst, aber das ist mir jetzt etwas unangenehm, dass du so schreist, aber ich hab dich trotzdem lieb"
das weckt in den mitzuhörern gleich etwas mitgefühl und verständnis

süß. aber wie alt war denn das kind?? schon etwas älter oder??

ganz so gelassen zu bleiben wie ich es mir vorgenommen hab gelingt mir nicht immer. wenns möglich is lass ich sie bis sie sich selber beruhigt. alle versuche zu ihr durch zu kommen scheitern meistens. dann sag ich ihr warum ich das eben nicht wollte und nehm sie auf den arm.
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 21:31
ich glaube, sie merken auch ganz genau,wenn uns etwas unangenehm ist. dann dreht anso nochmal bissi mehr auf... ina, ja, konsequenz...das zauberwort schlechthin .
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2011 21:40
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

wer mich lieb hat besorgt mir solche Spängchen http://cgi.ebay.de/Original-70er-Jahre-Haargummi-S et-Polka-Dots-Hippie-/160492578068?pt=Design_Stil& amp;hash=item255e1a6514#ht_1438wt_905 hier gibt es sowas weit und breit nicht

wieso kaufstn die nicht?
wie man sieht sind die noch original DDR und so wohl nicht mehr zu bekommen sonst, wüsste ich jedenfalls nicht.

hups da hab ich müll erzählt, doch original west, aber wir hatten die damals auch
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2011 21:42
Zitat von sineli:

ja genau.
ich hab keine ahnung, das eine bein ist in der mitte, also am knie, wie mit dem messer durchgeschnitten, hat nur wenige tage gedauert
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2011 21:43
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

so etwa: "ich verstehe dass du jetzt traurig/wütend bist, dass du das nicht bekommst, aber das ist mir jetzt etwas unangenehm, dass du so schreist, aber ich hab dich trotzdem lieb"

ganz so gelassen zu bleiben wie ich es mir vorgenommen hab gelingt mir nicht immer. wenns möglich is lass ich sie bis sie sich selber beruhigt. alle versuche zu ihr durch zu kommen scheitern meistens. dann sag ich ihr warum ich das eben nicht wollte und nehm sie auf den arm.

nein, das war ein allgemeiner rat zum thema vom experten
ja na das klingt doch gut was du machst
InaWug
12588 Beiträge
31.05.2011 21:45
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

nein, das war ein allgemeiner rat zum thema vom experten
ja na das klingt doch gut was du machst

achsoo hatte jetzt gelesen du hättest jemandem im supermarkt gesehn der es so gemacht hat
aber es steht ja so da
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 21:52
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

ja genau.
ich hab keine ahnung, das eine bein ist in der mitte, also am knie, wie mit dem messer durchgeschnitten, hat nur wenige tage gedauert

das habe ich echt nochnei gehört. aber weißt: holztiere kriegen auch macken und ostheimer oder blablatiger (weiß ned, wiedie heißen) sindschweineteuer und anso hat gar ned damit gespielt. ihre schleichis liebt sie aber. die hp-tiere schaut sie auch nicht an.
alokasie
12208 Beiträge
31.05.2011 22:04
Zitat von InaWug:
achsoo hatte jetzt gelesen du hättest jemandem im supermarkt gesehn der es so gemacht hat
aber es steht ja so da

nein, wenn dann sehe ich irgendwie nur eltern, die ihre kinder anschreien ... soviel zu theorie und praxis
sineli
8300 Beiträge
31.05.2011 22:10
jetzt gibt's sogar nen kindertag-fred .
fluse79
16057 Beiträge
31.05.2011 22:23
Silke ärger mich nicht ... du hast mir versprochen du kümmerst dich drum und wo ist nun der Link ???
fluse79
16057 Beiträge
31.05.2011 22:25
Ria die sind da ja so arg teuer ich brauche ja nicht genau die ... nur das Prinzip ... suche die schon so lange ... und es gibt Leute die behauten es gäbe so etwas bei ihnen so zu kaufen bei Dm z.B ... hier gibts die nirgends... also wenn euch sowas mal in die Hände fällt ... bittö an mich denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt