Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2011 22:04
Nicole, ich wünsch dir alles gute für dienstag, dass es alles gut und schmerzarm verläuft
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2011 23:18
sagt mal, wie viele worte können eure kleinen denn sprechen?
Pauli
10295 Beiträge
30.04.2011 23:39
Oh Ria gutes Thema...ich finde Anton ist recht langsam was das betrifft.
Er sagt: Mama, papa, wau wau, alle, mehr, noch, bäh, dö (tschüss )...
Naja und Sachen imitieren...wie macht das Auto: "brrrr..." und so
Und wenn ich sage: sag mal "Lea" ( meine Schwester) dann sagt er "Alla"
Ach und das Schwein kann er auch nachmachen
Aber er ist gerade wieder in einer Phase in der er alles versucht nachzusprechen.
Das ist zu schön...was kann denn Lulu schon alles sagen?
-Lissi-
5622 Beiträge
01.05.2011 00:03
Ach Ina , das ist wirklich ärgerlich aber irgendwie auch lustig - Kinder . Hoffe man kann es noch reparieren!

Nicole , ich wünsch dir auch alles gute für deine Op!

Was kann Johanna alles sagen?
Hm, muss mal überlegen: Mama, Papa, Ogger (Rogger unser Hase), Lilli (ihre Puppe), Ana (Johanna), na (Nein), ja, de do (das da), Ball, dade (danke), bitte, Diddi (Schnuller). Ich glaub das wars
alokasie
12208 Beiträge
01.05.2011 00:36
Zitat von Pauli:

Aber er ist gerade wieder in einer Phase in der er alles versucht nachzusprechen.

ich glaube lulu is wirklich ne quasselstrippe,sie hat bestimmt schon ihre 50 Worte und es kommen echt jeden tag neue dazu.
Das schwierigste ist abbeiß , das sagt sie logischerweise wenn sie abbeißen will
fluse79
16057 Beiträge
01.05.2011 00:57
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

ich glaube lulu is wirklich ne quasselstrippe ,sie hat bestimmt schon ihre 50 Worte und es kommen echt jeden tag neue dazu.
Das schwierigste ist abbeiß , das sagt sie logischerweise wenn sie abbeißen will

das hat sie sicher von Ronny aber abbeiß ist echt wow ... Mia hat immer ein Wort des Tages das lernt sie neu und sagt es dann Pausenlos
alokasie
12208 Beiträge
01.05.2011 01:16
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

ich glaube lulu is wirklich ne quasselstrippe ,sie hat bestimmt schon ihre 50 Worte und es kommen echt jeden tag neue dazu.

das hat sie sicher von Ronny aber abbeiß ist echt wow ... Mia hat immer ein Wort des Tages das lernt sie neu und sagt es dann Pausenlos

ja genau, vom papa
ja, unser neues lieblingswort ist auto ... auch fahrrad ist auto
mia spricht aber auch schon gut habe ich gehört?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.05.2011 09:39
Wörter???Puhh...
Auto, Bett, Ei, Appl (Apfel), Heia, Diddi, Ball, Balupp (Luftballon), Ente, Oma, Opa, Tante,Teddy, Bade Bade, Auweia, Aubacke, Uppala...Tüta(Feuerwehr), Tatu (Taschentuch), Auge, Nase, Bauch...und die andere Hälfte fällt mir grad glaube garni ein...

Aber Auto steht auch für alles was Räder hat!

Ach ja und Mama und Papa, Hand..Stuhl...hmmm...genau
sineli
8300 Beiträge
01.05.2011 11:23
nach dem mittagsschlaf geht's auf in die lochmühle, der etwas andere freizeitpark (wohl eurem ähnlich, flusi): http://www.lochmuehle.de/ .
an kathleen: der sohn der besitzer hat den freizeitpark in steinau gegründet, daher die ähnlichkeit .
ich freue mich schon total, zumal meine tante und mein onkel aus stuttgart schon mit bekannten und deren kindern da sind.
~~~
wünsche euch allen einen sonnigen 1. mai. der wind bläst passend dazu die gedanken frei .
InaWug
12588 Beiträge
01.05.2011 11:44
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zoe at meine Tastatur kaputt emact. Lol wie erklär ic des jetzt one die Bucstaben. Also die zwei zwiscem dem "f" und dem "j" een nict mer

du hast auch so nen kleinen terrorzwerg ne?

Ja sclimm

Ic fra Monta mal ob es sic lont das macen zu lassen. Is ziemlic teuer laub ic
InaWug
12588 Beiträge
01.05.2011 11:46
Zoe sat Mama, Papa, Wa Wa (alle Tiere), Nein, eiß (der erste Bucstabe et nict ) und Lidl
Annemarie
1544 Beiträge
01.05.2011 13:05
Ich schreib jetzt einfach mal mit (bin sonst nur stille mitleserin) da mich das Thema "Sprechen" schon länger beschäftigt.
Luca sagt überhaupt nicht viele Worte. Er konnte mal einige aber die sagt er kaum oder eben nicht mehr richtig (wie aus Mama wurde Mam). Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mir kommt es so vor als ob er die neu erlernten Worte ein paar mal sagt und dann nie wieder. Das macht mir echt Sorgen. Aber bei anderen Personen sagt er mehr. Wie zu meiner Schwester soll er angeblich guten Tag gesagt haben wo sie zusammen rumgealbert haben
Weiß vielleicht jemand Rat?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.05.2011 13:18
Zitat von Annemarie:

Ich schreib jetzt einfach mal mit (bin sonst nur stille mitleserin) da mich das Thema "Sprechen" schon länger beschäftigt.
Luca sagt überhaupt nicht viele Worte. Er konnte mal einige aber die sagt er kaum oder eben nicht mehr richtig (wie aus Mama wurde Mam). Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mir kommt es so vor als ob er die neu erlernten Worte ein paar mal sagt und dann nie wieder. Das macht mir echt Sorgen. Aber bei anderen Personen sagt er mehr. Wie zu meiner Schwester soll er angeblich guten Tag gesagt haben wo sie zusammen rumgealbert haben

Ich gehe mal davon aus dass du schon viel mit ihm selber redest oder?
Animier ihn doch ein bisschen...schaut euch ein Buch an. Frag ihn immer mal wieder was irgendwas ist...
Vielleicht ist er auch einfach ein ruhiger Typ???
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Annemarie:

Also Anton spricht ja auch noch nicht so viele Worte...ich mach mir da noch keine Sorgen. Für das Alter ist es denke ich schon noch ok. Und bei Anton merke ich gerade z.B. dass er sehr viel wissen will (er zeigt auf Sachen, die ich dann eben benenne) oder er versucht eben vieles nachzusprechen.
Wir gucken oft seine Bücher an und ich erzähl ihm dazu was man alles dort sieht. Und wiederhole es dann auch öfters, dann kann er es sich besser merken.
Die Wörter die er schon kann werfe ich immer mal wieder in den Raum...so z.B. : Anton sag mal "Mama..." und er sagt es dann auch fast immer (wenn er gerade Lust hat )...
Oder: "Anton, weißt du noch wie das Schwein macht?"...
So "trainiere" ich es eben spielerisch ein wenig mit ihm. Und durch die ständigen Wiederholungen vergisst er die Wörter auch nicht.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
Zitat von InaWug:

Zoe sat Mama, Papa, Wa Wa (alle Tiere), Nein, eiß (der erste Bucstabe et nict ) und Lidl

LIDL???? Geht ihr wohl öfter einkaufen he?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt