Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.02.2011 14:20
Zitat von Felicity:

Hi ihr Lieben,
bin heute den ganzen Tag beim arbeiten und gerade in einem Mittagstief. Da dachte ich mir ich schau einfach bei MC vorbei...
@lissi: wie viele Bewerbungen hast du denn geschrieben und ab wann ist Johanna in der Krippe?

Hallo Süße, na und ich muss gleich zum Schwimmen - hab sowas von keinen Bock!
Felicity
2069 Beiträge
09.02.2011 14:21
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Felicity:

Hi ihr Lieben,
bin heute den ganzen Tag beim arbeiten und gerade in einem Mittagstief. Da dachte ich mir ich schau einfach bei MC vorbei...
@lissi: wie viele Bewerbungen hast du denn geschrieben und ab wann ist Johanna in der Krippe?

Wie lang hast du denn noch?
Ich war nur in einer Krippe aber ich denk es sieht ganz gut aus. Johanna würde ab September hingehen.

noch bis um 16.45 Uhr. Und dann schnell heim da mein Mann heute Geburtstag hat und wir noch mit Freunden essen gehen.
Bis September findest du bestimmt nen JOb denke ich. Hast ja noch ewig Zeit...
-Lissi-
5622 Beiträge
09.02.2011 14:23
Zitat von Felicity:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Felicity:

Hi ihr Lieben,

Wie lang hast du denn noch?
Ich war nur in einer Krippe aber ich denk es sieht ganz gut aus. Johanna würde ab September hingehen.

noch bis um 16.45 Uhr. Und dann schnell heim da mein Mann heute Geburtstag hat und wir noch mit Freunden essen gehen.
Bis September findest du bestimmt nen JOb denke ich. Hast ja noch ewig Zeit...

Ja irgendwas wird sich schon auftun. Hab auch schon mit meinen Chef gesprochen aber er weiß noch nicht genau was er mir anbieten kann.

Dann wünsch ich dir noch einen tollen Tag
likeANangel
6894 Beiträge
09.02.2011 14:23
Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Hab heute Johanna in der Krippe angemeldet, schauen wir mal ob wir eine Zusage bekommen.

Hier ist doch bestimmt jemand (Ria?, Saskia?) der sich beruflich mit dem Aufwand von Lohnberechnungen auskennt. Ist es denn sehr viel Zeitaufwand jemandem auszurechnen wie viel Geld bei einer bestimmten Stundenzahl rauskommt?

Also ich bin im Büro und auch für Lohnabrechnungen zuständig.
Aber ich weiß grad gar nicht wie du das meinst.
Auf was beziehst du das?

Ich habe in meiner Arbeit angerufen und darum gebeten dass sie mir bitte ausrechnen wie viel Gehalt man bei 13 Std./Woche bekommt.

Na dass kommt auf deinen Stundenlohn an. Weißt du den?
der ist ja tariflich festgelegt.

Nein den weiß ich nicht. Hab letzte Woche Mo. oder Di. in der Personalabteilung angerufen und gestern hab ich dann mal nachgefragt weil ich immer noch keine Antwort hatte . Dachte halt dass das zeitlich nicht so ein großer Aufwand wäre.

Das müssen sie dir sagen.
Und dass kann ich dir dann auch nicht rechnen.
Stundenlohn kommt auf den Beruf und den Betrieb an, dass wird tariflich festgelegt.
-Lissi-
5622 Beiträge
09.02.2011 14:24
Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Hab heute Johanna in der Krippe angemeldet, schauen wir mal ob wir eine Zusage bekommen.

Hier ist doch bestimmt jemand (Ria?, Saskia?) der sich beruflich mit dem Aufwand von Lohnberechnungen auskennt. Ist es denn sehr viel Zeitaufwand jemandem auszurechnen wie viel Geld bei einer bestimmten Stundenzahl rauskommt?

Also ich bin im Büro und auch für Lohnabrechnungen zuständig.
Aber ich weiß grad gar nicht wie du das meinst.
Auf was beziehst du das?

Ich habe in meiner Arbeit angerufen und darum gebeten dass sie mir bitte ausrechnen wie viel Gehalt man bei 13 Std./Woche bekommt.

Na dass kommt auf deinen Stundenlohn an. Weißt du den?
der ist ja tariflich festgelegt.

Nein den weiß ich nicht. Hab letzte Woche Mo. oder Di. in der Personalabteilung angerufen und gestern hab ich dann mal nachgefragt weil ich immer noch keine Antwort hatte . Dachte halt dass das zeitlich nicht so ein großer Aufwand wäre.

Das müssen sie dir sagen.
Und dass kann ich dir dann auch nicht rechnen.
Stundenlohn kommt auf den Beruf und den Betrieb an, dass wird tariflich festgelegt.

Das ist klar, ich wollt ja auch nur wissen ob das sehr aufwändig ist
likeANangel
6894 Beiträge
09.02.2011 14:39
AHHHH jetzt Lissi, du meinst für den Betrieb.
Nein das ist nicht aufwendig, du kriegst ja genauso viel Stundenlohn wie wenn du voll in dem Job arbeitest, Normalerweise.
Aber sie könnten es dir ungefähr sagen, dass wäre kein Problem.
-Lissi-
5622 Beiträge
09.02.2011 14:55
Zitat von likeANangel:

Nein das ist nicht aufwendig, du kriegst ja genauso viel Stundenlohn wie wenn du voll in dem Job arbeitest, Normalerweise.

Dann frag ich mich warum die mich so lange darauf warten lässt
Danke
likeANangel
6894 Beiträge
09.02.2011 15:00
Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Danke

Bist du da schon angstellt?
Wenn du den selben Beruf wie vorher machst, dürfte sich nicht viel am Stundenlohn verändern.
-Lissi-
5622 Beiträge
09.02.2011 15:02
Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Danke

Bist du da schon angstellt?
Wenn du den selben Beruf wie vorher machst, dürfte sich nicht viel am Stundenlohn verändern.

Genau, ich arbeite dort seit 2006.
sineli
8300 Beiträge
09.02.2011 15:18
lissi: gibt ja auch nettorechner im inet, dort kannste ja mal deinen bishrigen verdienst zu grunde legen und die stundezahl ändern. kinderfreibetrag dazu und du hast schnomal nen richtwert.
NixeE
2904 Beiträge
09.02.2011 15:36
Hallo hallo Ihr Suessen

mann, ich erzaehl mal lieber nicht von der letzten Nacht..es war nur grausam. Die Haerte war dann mein Suger-muss um 4 Uhr aufstehen und drueckt den Wecker nicht richtig aus...4.11 waren Leo und ich dann hellwach..WAAAAH! Hab das letzte Mal gegen 3 auf die Uhr geschaut, weil ich das doofe Dentinox nicht gefunden hab. Bis 5.30 hat er nicht wieder geschlafen..was ne tolle Nacht!
So lansgam hilft auch kein Make.up mehr und Leo hat auch Augenringe ohne Ende!
Zahn 7 und 8 sind jetzt durch...ich denke 2 kommen die naechsten Tage..und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe..HOFFENTLICH
+
Wir geniessen das tolle wetter.Leo spielt total gerne im Garten
Muessen unbedingt das ganze Spielzeug aufbauen
+
Ich fahr morgen mit den Kids zu meiner Ma.Suger ist bis Sonntag auf der Ambiente und wir bespassen Oma, meinen Bruder mit Familiy, meine Patentante und meine uralt Freundin mit ihren 2 Maedels,
Oma will noch mit Uns schoppen gehen und so sind wir bestens verplant. Kommen dann Sonntagabend wieder heim
+
Habt Euch lieb und knutschiii an Alle
InaWug
12588 Beiträge
09.02.2011 18:55
Zoe is wieder gut eingeschlafen heute
War gestern wohl wirklich die Aufregung. Heute in der MuKi hatten wir das Thema wie man die Kinder jetzt in dem Alter fördern sollte. Habt ihr vor noch irgendwelche Kurse zu machen?? Hatte mir ja mal den Klangzirkus überlegt

Oder findet ihr man kann das daheim alles genau so gut?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
09.02.2011 19:30
@Corinna:

Du hattest doch mal vor einer gaaaanzen Weile ein Buch aufgeschrieben welches gut ist, Homöophatie für Kinder.
Welches war das denn???
-Lissi-
5622 Beiträge
09.02.2011 20:02
Zitat von InaWug:

Zoe is wieder gut eingeschlafen heute
War gestern wohl wirklich die Aufregung. Heute in der MuKi hatten wir das Thema wie man die Kinder jetzt in dem Alter fördern sollte. Habt ihr vor noch irgendwelche Kurse zu machen?? Hatte mir ja mal den Klangzirkus überlegt

Oder findet ihr man kann das daheim alles genau so gut?

Freut mich dass es mit dem Einschlafen heute wieder gut ging!

Also ich geh grad mit Johanna zu "Spiele für alle Sinne", da singt man und jede Woche macht man halt was anderes z.B. massieren, Bällebad oder so. Ich finds super und Johanna machts sehr viel Spaß. Ich denke dass man zwar vieles auch Zuhause machen kann aber ich möchte einfach dass Johanna andere Kinder um sich hat weil sie das so gern hat .
-Lissi-
5622 Beiträge
09.02.2011 20:04
Maxi , ich hab auch so ein Homöopathiebuch für Kinder, ich glaub sogar es ist das selbe das Corinna hat. Ich finds super!
http://www.amazon.de/Quickfinder--Hom%C3%B6opathie -f%C3%BCr-Kinder-Quickfinder/dp/3833804211/ref=sr_ 1_2?ie=UTF8&qid=1297278081&sr=8-2
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt