Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
21.12.2010 20:55
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Schatzi hat mir heute ne ganz tolle neue glitzersteinchen-maus bei rossmann gekauft zu weihnachten

da wäre anso ja noch hießer drauf. sie kommt mir eh schon manchmal vor wie so ne spinne, die lauert, und sich dann, wenn mama den rücken dreht, über ihre beute hermacht.

ja, lulu durfte die farbe aussuchen
echt krass auch wie schlau die schon sind, die bekommt genau mit wenn ich die ferni oder das telefon hinterm sofakissen verstecke und gibt keine ruhe, da muss man sie schon arg ablenken
Pauli
10295 Beiträge
21.12.2010 21:11
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Schatzi hat mir heute ne ganz tolle neue glitzersteinchen-maus bei rossmann gekauft zu weihnachten

da wäre anso ja noch hießer drauf. sie kommt mir eh schon manchmal vor wie so ne spinne, die lauert, und sich dann, wenn mama den rücken dreht, über ihre beute hermacht.

ja, lulu durfte die farbe aussuchen
echt krass auch wie schlau die schon sind, die bekommt genau mit wenn ich die ferni oder das telefon hinterm sofakissen verstecke und gibt keine ruhe, da muss man sie schon arg ablenken

Ich muss sagen, wir Mamas verwenden doch oftmals dieselben Tricks ...ich schmeiß auch immer alles hinter die Sofakissen, Fernbedienung, Fernsehzeitung...
-Lissi-
5622 Beiträge
21.12.2010 21:15
Zitat von sineli:

freue mich auf fotos, lissi . gut, dass ihr so schnell nen neuen akku besorgen konntet. diese momente liebe ich .

Normal haben wir immer Batterien zu Hause aber diesmal leider nicht . Akku von der Videokamera haben wir dann aufgeladen und später ein paar Videos gemacht.
-Lissi-
5622 Beiträge
21.12.2010 21:20
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

und richtig wütend können sie werden, wenn man nein sagt und sie wegsetzt. die sirene geht dann auch oft wie auf knopfdruck an und ich muss innerlich schmunzeln, denn immer konsequent zu bleiben ist schon anstrengend, gerade in notsituationen wie gestern, als ich anso mein handy im auto vor lauter verzweiflung gab, da ich im schnee feststecke und mir erfolglos mit schneewegschaufeln und matten behelfen wollte und dann gsd von einem vorbeikommenden ehepaar rausgeschoben wurde.
mein persönliches fazit für 2009: in der theorie war ich vorher auch besser .

also ich find dieses rumgeheule und gestampfe schon nicht mehr lustig, ich meine ich gehe nicht weiter drauf ein und es ist schnell wieder vorbei, aber es regt mich schon langsam auf, wie kann man denn immer gleich so loszicken??
oh is ja doof dass du stecken geblieben bist, aber gut dass dir jemand geholfen hat

Ich hab mal in nem Bericht gelesen wenn sich die Kinder so benehmen können sie mit der Situation momentan nicht anders umgehen. Sie werden von ihrer Erregung überfallen und wissen sich nicht anders zu helfen.
Pauli
10295 Beiträge
21.12.2010 21:46
Also ich muss sagen, ich hab mich richtig schnell daran gewöhnt nicht mehr zu stillen. Ich finde das sogar super und fühle mich irgendwie direkt freier. Hab schon gedacht, nun kann ich Silvester mal wieder was trinken...
Ab und zu kommt noch der Gedanke, dass es ja doch schön war und wie niedlich Anton war wenn er da so genuckelt hat. Aber das verfliegt immer ganz schnell.
alokasie
12208 Beiträge
21.12.2010 22:00
Zitat von -Lissi-:
Ich hab mal in nem Bericht gelesen wenn sich die Kinder so benehmen können sie mit der Situation momentan nicht anders umgehen. Sie werden von ihrer Erregung überfallen und wissen sich nicht anders zu helfen.

ja ich weiß lissi, is schon schwierig wenn man seinen eigenen willen entdeckt aber andere immer alles für einen entscheiden, wenn es mich mal richtig nervt dann versuche ich immer an diesen tollen spruch zu denken "kinder brauchen liebe, besonders dann wenn sie sie nicht verdienen" ... ich hoffe ich bekomm das dann später auch im supermarkt hin
alokasie
12208 Beiträge
21.12.2010 22:02
Zitat von Pauli:

Also ich muss sagen, ich hab mich richtig schnell daran gewöhnt nicht mehr zu stillen. Ich finde das sogar super und fühle mich irgendwie direkt freier. Hab schon gedacht, nun kann ich Silvester mal wieder was trinken...
Ab und zu kommt noch der Gedanke, dass es ja doch schön war und wie niedlich Anton war wenn er da so genuckelt hat. Aber das verfliegt immer ganz schnell.

Hat er sich also doch abgestillt, krass einfach so ne? wer hätte gedacht das es so einfach gehen kann
na dann herzlichen glückwunsch zur neu gewonnenen freiheit und großes Lob für das ganze Jahr das du durchgehalten hast, hast du toll gemacht
-Lissi-
5622 Beiträge
21.12.2010 22:03
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

ja ich weiß lissi, is schon schwierig wenn man seinen eigenen willen entdeckt aber andere immer alles für einen entscheiden, wenn es mich mal richtig nervt dann versuche ich immer an diesen tollen spruch zu denken "kinder brauchen liebe, besonders dann wenn sie sie nicht verdienen" ... ich hoffe ich bekomm das dann später auch im supermarkt hin

Ja die Theorie und Praxis halt wieder
Wird mir auch schwer fallen
-Lissi-
5622 Beiträge
21.12.2010 22:04
Zitat von Pauli:

Kannst wirklich stolz auf dich sein dass du es so lange durchgezogen hast, finde ich total gut!
fluse79
16057 Beiträge
21.12.2010 22:31
Hat jemand von euch ein Handy zu verkaufen ?
Phillygirl
8697 Beiträge
21.12.2010 22:54
Flusi ich haett ein sony ericsson vivaz in pink. Is noch neu

Ausserdem haette ich ein iphone 3g, ein nokia n91 und ein sony ericsson w900.
Meld dicb falls du interesse oder fragen hast
Taima
6524 Beiträge
21.12.2010 23:05
Zitat von Phillygirl:

Flusi ich haett ein sony ericsson vivaz in pink. Is noch neu

Ausserdem haette ich ein iphone 3g, ein nokia n91 und ein sony ericsson w900.
Meld dicb falls du interesse oder fragen hast

hast du ein Handy Shop??? ich bräuchte auch ein neues !!!
Phillygirl
8697 Beiträge
21.12.2010 23:19
Ne nur nen mann der alles und jedes ding haben muss
Pauli
10295 Beiträge
22.12.2010 11:06
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

Hat er sich also doch abgestillt, krass einfach so ne? wer hätte gedacht das es so einfach gehen kann
na dann herzlichen glückwunsch zur neu gewonnenen freiheit und großes Lob für das ganze Jahr das du durchgehalten hast, hast du toll gemacht

Ja ich bin auch noch ganz überrascht, ich dachte, dass er niemals selbst davon wegkommen wird. Aber so ist es doch am besten.
Hehe, danke...das hat mich auch manchmal echt Nerven gekostet, auch wenns schön war
Pauli
10295 Beiträge
22.12.2010 11:07
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Kannst wirklich stolz auf dich sein dass du es so lange durchgezogen hast, finde ich total gut!

Danke Lissi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt