Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
17.12.2010 21:48
Nadinsche wir haben das Buch und das ist toll !!!!!
sineli
8300 Beiträge
17.12.2010 21:48
Zitat von fluse79:

das ist ein ziemlich komisches Phänomen an meinem eigenen Kind ist mir immer alles ein Rätsel und an anderen Kindern immer alles Sonnenklar danke euch das ihr mir auf die Sprünge helft sicher wird es was mit der Wahrnehmung zu tun haben und ich denk gleich schon immer an das schlimmste

du denkst bitte auch nicht an irgendwelche trisomien... hör ja auf. diese woche war ne bekannte da mit ihrem sohn victor und der hat sogar den kopf auf die fliesen geschlagen, weil ich nein sagte, als er auf der arbeitsplatte (ansos lieblingsplatz vorm fenster) aufstehen wollte u ich ihn runtergesetzt habe. später wurde ich sogar umarmt, was er sonst nie tut bei anderen... ja, ja, die geliebte autorität .
Taima
6524 Beiträge
17.12.2010 21:49
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

http://www.amazon.de/Mein-erstes-Puzzle-Wortbilder buch-Guido-Wandrey/dp/340108996X/ref=sr_1_3?ie=UTF 8&qid=1292616949&sr=8-3

Silke kennst du das Buch ??? heute haben alle aus dem Geburtstvorbereitungskurs davon gesprochen??? na und ich hab dann Omis Handtasche vorgeführt...oder besser gesagt Leann! sie hat schon die Brille kaputt bekommen... machst du da auch was zum schutz drum?

nien, das haben wir nicht, kenne aber die reihe und finde sie richtig toll. anso wird ischerlich das ein oder andere bekommen. zurzeit hat sie nur holzpuzzles mit knöpfen, weil sie die gut greifen kann.
es gibt ja sowas ähnliches für größere kinder: http://www.amazon.de/Haustier-Laura-Rahmenpuzzle-H olzw%C3%BCrfel-figur/dp/3936553181/ref=pd_sim_b_2 und das hier habe ich für den 2jährigen nachbarsjungen geordert:http://www.maxlino.de/HABA-Ein-toller-Tag -auf-der-Baustelle-5334_detail_6054_48.html.

das von Haba kenne ich auch...habe aber keine ALtersempfehlung gefunden..aber die passen ja meistens eh nicht.

-Lissi-
5622 Beiträge
17.12.2010 21:49
Zitat von InaWug:

Marco hat heute unseren Baum gekauft. War der letzte (die anderen waren alle nur nen Meter). Und jetzt ratet mal wie groß der ist?? 2,50
Unser Wohnzimmer hat 2,30 oder so

Achja und er hat nur 10 Euro gekostet. Macht mich irgendwie stutzig. ER is ja jetzt im Netz. Bin mal gespannt wie der aussieht wenn er ausgepackt ist

Na hoffentlich kommt beim auspacken nicht die böse Überraschung
Den müsst ihr wohl vorm aufstellen noch zurechtsägen
-Lissi-
5622 Beiträge
17.12.2010 21:51
Haben wir letztens nicht mal über Puppenkleidung gesprochen? Also bei dawanda gibts wirklich ganz tolle
Taima
6524 Beiträge
17.12.2010 21:52
ooooooooohhhhhhhhhh Xaviar ich schmelz gerade dahin ....live im TV! oh das Konzert war so schööööööööööön.

Und im Standesamt kam das Lied "sag es laut" auch voll gut an ...alle haben geheult, außer ich .

Marcus hat letztens ne email an ihn geschrieben ob er in der Kirche an unserer Hochzeit spielt
ratet mal
Taima
6524 Beiträge
17.12.2010 21:53
Zitat von -Lissi-:

Haben wir letztens nicht mal über Puppenkleidung gesprochen? Also bei dawanda gibts wirklich ganz tolle

ja das war ich !!! sind schon solche unterwegs zu mir !!! obwohl ich es noch gar nicht bezahlt habe ...
sineli
8300 Beiträge
17.12.2010 21:55
Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

http://www.amazon.de/Mein-erstes-Puzzle-Wortbilder buch-Guido-Wandrey/dp/340108996X/ref=sr_1_3?ie=UTF 8&qid=1292616949&sr=8-3

Silke kennst du das Buch ??? heute haben alle aus dem Geburtstvorbereitungskurs davon gesprochen??? na und ich hab dann Omis Handtasche vorgeführt...oder besser gesagt Leann! sie hat schon die Brille kaputt bekommen... machst du da auch was zum schutz drum?

nien, das haben wir nicht, kenne aber die reihe und finde sie richtig toll. anso wird ischerlich das ein oder andere bekommen. zurzeit hat sie nur holzpuzzles mit knöpfen, weil sie die gut greifen kann.
es gibt ja sowas ähnliches für größere kinder: http://www.amazon.de/Haustier-Laura-Rahmenpuzzle-H olzw%C3%BCrfel-figur/dp/3936553181/ref=pd_sim_b_2 und das hier habe ich für den 2jährigen nachbarsjungen geordert:http://www.maxlino.de/HABA-Ein-toller-Tag -auf-der-Baustelle-5334_detail_6054_48.html.

das von Haba kenne ich auch...habe aber keine ALtersempfehlung gefunden..aber die passen ja meistens eh nicht.

na ja, denke, ich werde so mit 1,5 jahren mit der regelspieleinführung beginnen. die erste-spiele-reihe von haba ist doch richtig süß. aber bis mit dem buch so richtig gespielt werden kann, werden sie sicher fast 2 sein, oder? also puzzeln geht bestimmt schon vorher, aber für die würfelspielvariante müssen sie schon größer sein.
sineli
8300 Beiträge
17.12.2010 21:56
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Marco hat heute unseren Baum gekauft. War der letzte (die anderen waren alle nur nen Meter). Und jetzt ratet mal wie groß der ist?? 2,50
Unser Wohnzimmer hat 2,30 oder so

Achja und er hat nur 10 Euro gekostet. Macht mich irgendwie stutzig. ER is ja jetzt im Netz. Bin mal gespannt wie der aussieht wenn er ausgepackt ist

Na hoffentlich kommt beim auspacken nicht die böse Überraschung
Den müsst ihr wohl vorm aufstellen noch zurechtsägen

ne, ina bruacht nur nen ständer von krinner, zb den v3...die hlaten wirklich jedes krumme ding grade
Taima
6524 Beiträge
17.12.2010 21:58
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

na ja, denke, ich werde so mit 1,5 jahren mit der regelspieleinführung beginnen. die erste-spiele-reihe von haba ist doch richtig süß. aber bis mit dem buch so richtig gespielt werden kann, werden sie sicher fast 2 sein, oder? also puzzeln geht bestimmt schon vorher, aber für die würfelspielvariante müssen sie schon größer sein.

ich denke auch 2 passt !
fluse79
16057 Beiträge
17.12.2010 21:58
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

das ist ein ziemlich komisches Phänomen an meinem eigenen Kind ist mir immer alles ein Rätsel und an anderen Kindern immer alles Sonnenklar danke euch das ihr mir auf die Sprünge helft sicher wird es was mit der Wahrnehmung zu tun haben und ich denk gleich schon immer an das schlimmste

du denkst bitte auch nicht an irgendwelche trisomien... hör ja auf. diese woche war ne bekannte da mit ihrem sohn victor und der hat sogar den kopf auf die fliesen geschlagen, weil ich nein sagte, als er auf der arbeitsplatte (ansos lieblingsplatz vorm fenster) aufstehen wollte u ich ihn runtergesetzt habe. später wurde ich sogar umarmt, was er sonst nie tut bei anderen... ja, ja, die geliebte autorität .

Philly schrieb ja gerade , das sie es sicher noch nicht bewusst einsetzt ... ich denke aber schon ... denn wenn ich Nein zu etwas sage macht sie es ganz massiv oh man ich glaub das wird noch ein Spaß mit diesem Früchtchen
likeANangel
6894 Beiträge
17.12.2010 22:01
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Philly schrieb ja gerade , das sie es sicher noch nicht bewusst einsetzt ... ich denke aber schon ... denn wenn ich Nein zu etwas sage macht sie es ganz massiv oh man ich glaub das wird noch ein Spaß mit diesem Früchtchen

Das hast du jetzt toll gesagt und wirklich recht damit...
Phillygirl
8697 Beiträge
17.12.2010 22:09
Ach sie macht das schon bewusst aus trotz? Wahnsinn... Hmm also ich wuerde da garnicht gross was schimpfen oder so. Irgendwann hoert sie schon auf
Jordan hat sich damals den kopf ganz blau geschlagen aus trotz. Deswegen war ich auch beim arzt. Hat ja schon echt brutal ausgesehen..
sineli
8300 Beiträge
17.12.2010 22:09
Zitat von fluse79:

Nadinsche wir haben das Buch und das ist toll !!!!!

flusi, welche bücher mag die lese-maus mia denn noch gerne?
Phillygirl
8697 Beiträge
17.12.2010 22:11
Also ich suche verzweifelt buecher fuer kassy. So bilderbuecher wo man tiere und gegenstaende gut sieht und man dann draufzeigt und sagt was es ist.. Aber ich find nix gscheites!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt