Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
26.11.2010 22:06
Zitat von fluse79:

vielleicht könnt ihr mir helfen ... meine Mama`s in der Krabbelgruppe haben mir ne schwierige Aufgabe gestellt. Sie möchten Beratung zum Thema Ernährung 1 jähriger ... Wer berät denn zu so etwas? Hebammen? Krankenkassen ?

Also ich denke Ernährungsberater oder eben auch bei der Krankenkasse nachfragen wie du schon sagst.
sineli
8300 Beiträge
26.11.2010 22:07
das noch gegoogelt:

ErnährungsberaterInnen/DGE - qualifizierte Ernährungsberatung in Ihrer Nähe

Auf dieser Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung haben Sie die Möglichkeit, nach Postleitzahlen sortiert qualifizierte Ernährungfachkräfte in Ihrer Nähe zu suchen, die entsprechend dem Curriculum Ernährungsberatung DGE fortgebildet sind. Sie verfügen damit über die von den Krankenkassen geforderte Anbieterqualifikation, so dass die Leistungen von den Krankenkassen bezuschusst werden können.
fluse79
16057 Beiträge
26.11.2010 22:08
Zitat von sineli:

das noch gegoogelt:

ErnährungsberaterInnen/DGE - qualifizierte Ernährungsberatung in Ihrer Nähe

Auf dieser Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung haben Sie die Möglichkeit, nach Postleitzahlen sortiert qualifizierte Ernährungfachkräfte in Ihrer Nähe zu suchen, die entsprechend dem Curriculum Ernährungsberatung DGE fortgebildet sind. Sie verfügen damit über die von den Krankenkassen geforderte Anbieterqualifikation, so dass die Leistungen von den Krankenkassen bezuschusst werden können.

hast du nen Link ?
sineli
8300 Beiträge
26.11.2010 22:09
alokasie
12208 Beiträge
26.11.2010 22:13
Zitat von NixeE:

Oh, Ihr superzuckerlieben..ich sitz hier mit Gaensehaut und Traenen im Auge..ihr seit soooo lieb!!
Leo wurde heute morgen mit allen Geburtstagliedern die Paulina einfielen geweckt und musste dann direkt mit Geschenke auspacken..der Knuff war noch ein bisi ueberfoerdert
Mittags haben Paulina und ich Amerikaner gebacken und Leo hat einen dicken mit Schoki und einer 1 aus Smarties bekommen..und fands super lecker
Nachmittags waren wir ja beim Weihnachtsbaum schmuecken, bzw wir waren was spaet, weil der Suger doch schon um 15.30 kam (Applaus..!) und wir dann alle zusammen dorthin sind
Danach hat Paulina ihre Freundin mit heim genommen und als die Eltern sie abholen kamen haben wir spontan noch eine Flasche Schampus auf LiebLeo gekoepft.
+
Ich muss gestehen, ich war noch NIE so verliebt in einen Mann wie in meinen suessen Knuff. Er ist so wunderbar, so ein unheimlicher kleiner Strahlemann-mann muss ihn einfach lieben
+
Und zur besten Leo Schwester kann ich nur sagen, dass Leo heute Mittag mit einem (kleinen) Karton ueber dem Kopf jammernd im Flur stand...(mann, was gabs Zunder!!!!)

Nochmal 10000000 DANK Euch Lieben*bussi*

oh das ist ja toll dass der suger es doch eher nach hause geschafft hat
das glaube ich, dass leo gar nicht wusste was da früh auf einmal mit paulina los war, er war sicher total überrumpelt
und wirklich lieb von den eltern von paulinas freundin mit anzustoßen, mensch, da habt ihr ja schnell anschluss gefunden.
schön das ihr einen gelungenen tag hattet
Taima
6524 Beiträge
26.11.2010 22:13
Und bevor der Abend zu Ende geht !!!

Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde
freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

2
Unsere guten Wünsche
haben ihren Grund:

bitte bleib noch lange
glücklich und gesund.
Dich so froh zu sehen,
ist was uns gefällt,
Tränen gibt es schon
genug auf dieser Welt.

3
Montag, Dienstag, Mittwoch,
das ist ganz egal,
Dein Geburtstag kommt im Jahr
doch nur einmal.
Darum lass uns feiern,
dass die Schwarte kracht,
Heute wird getanzt,
gesungen und gelacht.

Lieber Leo, ähm Knuffi auch von uns alles alles Gute ! Mach deine mami weiterhin so stolz und glücklich!!!! Es grüßt dich Leann mit Mami
alokasie
12208 Beiträge
26.11.2010 22:18
Zitat von fluse79:

vielleicht könnt ihr mir helfen ... meine Mama`s in der Krabbelgruppe haben mir ne schwierige Aufgabe gestellt. Sie möchten Beratung zum Thema Ernährung 1 jähriger ... Wer berät denn zu so etwas? Hebammen? Krankenkassen ?

bei uns gibt die vhs da kurse, die könntet ihr gemeinsam besuchen, da wird zusammen gekocht und gegessen und man lernt was dabei
Taima
6524 Beiträge
26.11.2010 22:22
wir haben hier sowas vom Land BW und es nennt sich Beki ! Es ist umsonst und die machen auch gaaaanz tolle Fortbildungen und Kurse für Eltern...
kannst ja mal gucken vielleicht gibt es sowas bei euch auch...
Taima
6524 Beiträge
26.11.2010 22:22
Zitat von Taima:

wir haben hier sowas vom Land BW und es nennt sich Beki ! Es ist umsonst und die machen auch gaaaanz tolle Fortbildungen und Kurse für Eltern...
kannst ja mal gucken vielleicht gibt es sowas bei euch auch...

@@@@@@@@@ Flusi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Taima
6524 Beiträge
26.11.2010 22:29
Silke das Schäfchen ist echt süüüüß!!!
sineli
8300 Beiträge
26.11.2010 22:35
Zitat von Taima:

und ich ratlos.

und ria ist schuld , weil die mit ihrem tiger-liebhab-kuschel-vieh ankam .
fluse79
16057 Beiträge
26.11.2010 22:36
Zitat von Taima:

http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/ 1035332/index.html

das klingt ja richtig super ... aber gibt es wohl leider nur in BAWÜ
Taima
6524 Beiträge
26.11.2010 22:37
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

und ich ratlos.

und ria ist schuld , weil die mit ihrem tiger-liebhab-kuschel-vieh ankam .

was ist ein tiger-liebhab-kuschel-vieh ???
Hast du auch das Weihnachtswichteln hier verpasst?!
fluse79
16057 Beiträge
26.11.2010 22:37
danke liebe Silke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt