Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
01.11.2010 13:44
Zitat von miaa:

Zitat von likeANangel:

Frage nicht wie die Leute geschaut haben.
Bissel Bammel hatte ich schon, aber passiert ist nichts.
Der an der Kinokasse meinte dann nur zu Alex "Wollen Sie die Dame da wirklich mitnehmen" Wir lachten dann nur.
Das macht mir nämlich wirklich nichts aus.

Da ahben wir ja echt was gemeinsam ja dann müssen wir mal eine Filmnacht machen

Da bin ich sofort dabei..
Ich komm mit Lina mal über Nacht vorbei
Philly hat mir vor kurzem einen super Film empfohlen. Der war echt gut. "Paranormal Activity" da läuft im Moment der 2. Teil im Kino. Bin schon sehr gespannt darauf.
likeANangel
6894 Beiträge
01.11.2010 13:50
Pauli, hat Arne nicht bald mal Urlaub?
Meist ist es da dann immer wieder besser, die Lage beruhigt sich, ihr habt mir Zeit für euch, mit Anton und auch mal jeder für sich.
Ich kann das echt so verstehen, weil er ja so viel arbeitet..
Aber leider darf man nie vergessen, dass sind eben Männer, ich denke jede hier versteht dich und kennt diese Problematik. Ich kenne das auch, und auch wir hatten solche Streitthemen schon mal.
Vllt wendest du mal umgekehrte Taktik an und sagst ihm wie stolz du bist, dass er so viel arbeitet, dir ermöglicht zu Hause zu sein. Und kuckst wie er reagiert und ob er dir auch was nettes sagt.
Bei uns half das.
Aber dieses Gefühl "nur zusammen wegen Kind" kommt immer mal wieder auf, verzweifel nicht daran, ihr liebt euch, ihr habt so viel zusammen durch. Ich denke das wird wieder besser. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2010 13:50
Zitat von josisMami:

ach mensch Pauli
Arne liebt dich sicherlich auch noch, aber vielleicht ist ihm manchmal auch alles zu viel?
wie ich es mitbekommen habe, hat sich das bei euch ja auch recht schnell entwickelt und für ihn manchmal zu schnell
vor Anton, konnte er ja alles machen und nun kommt er daheim und euer Sohn wartet schon, sicherlich ist das auch schön, aber für manche Männer ist das nicht immer so schön (so an manchen Tagen ) wir fahren derzeit auch ziemliche Berge und ich bin der Meinung, dass es mir alleine besser ging als nun

Ja es hat sich alles schnell entwickelt. Aber wir haben gemeinsam entschieden, dass wir das so wollen. Er sagte eben auch, dass er mich noch liebt. Ich merke davon aber leider nur recht wenig. Und damit geht es mir gar nicht gut.
Männer sind doch echt kompliziert...
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2010 13:54
Zitat von likeANangel:

Pauli, hat Arne nicht bald mal Urlaub?
Meist ist es da dann immer wieder besser, die Lage beruhigt sich, ihr habt mir Zeit für euch, mit Anton und auch mal jeder für sich.
Ich kann das echt so verstehen, weil er ja so viel arbeitet..
Aber leider darf man nie vergessen, dass sind eben Männer, ich denke jede hier versteht dich und kennt diese Problematik. Ich kenne das auch, und auch wir hatten solche Streitthemen schon mal.
Vllt wendest du mal umgekehrte Taktik an und sagst ihm wie stolz du bist, dass er so viel arbeitet, dir ermöglicht zu Hause zu sein. Und kuckst wie er reagiert und ob er dir auch was nettes sagt.
Bei uns half das.
Aber dieses Gefühl "nur zusammen wegen Kind" kommt immer mal wieder auf, verzweifel nicht daran, ihr liebt euch, ihr habt so viel zusammen durch. Ich denke das wird wieder besser. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Er hat an Antons Geburtstag Urlaub und dann eine Woche...für den Umzug. Da bleibt auch nicht viel Zeit.
Ja mit Kind ändert sich alles...
Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen. Aber er will ja selbst nicht so viel arbeiten. Es geht nur nicht anders.
likeANangel
6894 Beiträge
01.11.2010 13:59
Vllt ist ja irgendwann mal in der Zeitung ne passende Stelle drin, aber auf gut Glück kündigen ist ja auch nicht sonderlich gut.
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2010 14:06
Zitat von likeANangel:

Vllt ist ja irgendwann mal in der Zeitung ne passende Stelle drin, aber auf gut Glück kündigen ist ja auch nicht sonderlich gut.

Nein das wäre nicht gut. Ich weiß auch gar nicht ob er einen anderen Job will. Er spricht immer davon aber richtig ernst meint er es dann nicht denke ich.
Maike0902
4534 Beiträge
01.11.2010 18:07
Zitat von Pauli:

Arne und ich haben mega Stress ...ich weiß auch nicht wie das alles weitergehen soll.
Mir fehlt schon lange die Aufmerksamkeit von ihm. Mal eine Umarmung oder einfach mal sowas wie: Ich bin stolz auf dich, dass du das mit Anton so toll machst.
Und gestern hab ich gedacht ich spinne. Ich habe die ganze Bude hier aufgeräumt, abgewaschen, Wäsche gemacht, Staub gewischt, gestaubsaugt....und was macht Arne...er sitzt auf dem Sofa und guckt mir zu. Und dann kam noch der Spruch: Komm Anton, wir streiken.
Ich war echt sauer. Hab gestern abend noch geheult weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab das Gefühl er sieht das alles als selbstverständlich an...ich backe ihm zweimal die Woche Brot, schmier ihm das jeden Morgen für die Arbeit und ich gebe und gebe und gebe und bekommt selten mal ein Dankeschön zu hören.
-
Vorhin fragt er was denn los gewesen ist gestern weil ich geweint hätte. Ich hab ihm das alles so gesagt. Er meinte er hätte nicht das Gefühl gehabt, dass er mir zu wenig zeigt dass er das was ich mache schätzt. Und dass er so viel Druck auf der Arbeit hat und sich deshalb nicht so um Anton und mich kümmern kann wie er es gern würde. Er möchte seinem Hobby nachgehen, abends mit mir zusammen sein und einfach nur mal rumlümmeln...aber abends wenn er nach Hause kommt, ist ja Anton da, wenn er schläft essen wir und dann bleibt noch eine Stunde und er wolle es mir Recht machen, kann es aber nicht.
-
Ich bin so fertig und traurig...ich hab ihn gefragt ob wir überhaupt noch zusammen wären wenn es Anton nicht gäbe. Noch keine Antwort....
-

Lass dich mal drücken

Ich bin zur Zeit in der selben Situation....
Man macht und tut und die Männer erkennen es kein Stück,man bekommt eher einen blöden Spruch oben drauf

Mir fehlen auch kleine Gesten,die mir zeigen das er mich noch liebt...

Gestern hat er sich für sein Verhalten die letzten Tage entschuldigt,aber mit paar Worten ist es nicht getan,er hat mich ziemlich verletzt und muss das jetzt erstmal wieder hinbiegen.

Es ist gut das du ihm das deutlich esagt hast und die Reaktion zeigt ja erstmal auch das ihm was an dir liegt.
Maike0902
4534 Beiträge
01.11.2010 18:12
Zitat von likeANangel:

Zitat von miaa:

Zitat von likeANangel:

Der an der Kinokasse meinte dann nur zu Alex "Wollen Sie die Dame da wirklich mitnehmen" Wir lachten dann nur.

Philly hat mir vor kurzem einen super Film empfohlen. Der war echt gut. "Paranormal Activity" da läuft im Moment der 2. Teil im Kino. Bin schon sehr gespannt darauf.

Läuft der 2. Teil schon in Deutschland?
Hier in USA ist der grad rausgekommen,schauen wir uns bald an,obwohl ich echt bammel davor hab,der soll ja mit einem Baby spielen,das nachts aus dem Bett gezogen wird
Maike0902
4534 Beiträge
01.11.2010 18:15
Sagt mal wie lange wollt ihr die Kleinen im Schlafsack schlafen lassen?

Ich würde gerne erst auf Bettdecke umsteigen wollen,wenn Paco sich von allein zudecken kann,aber das dauert ja noch etwas.
miaa
15612 Beiträge
01.11.2010 19:38
Zitat von Maike0902:

Zitat von likeANangel:

Zitat von miaa:

Zitat von likeANangel:

Läuft der 2. Teil schon in Deutschland?
Hier in USA ist der grad rausgekommen,schauen wir uns bald an,obwohl ich echt bammel davor hab,der soll ja mit einem Baby spielen,das nachts aus dem Bett gezogen wird

ja komm vorbei wir haben eine Leinwand da können wir alles in extra groß anschauen
miaa
15612 Beiträge
01.11.2010 19:39
Zitat von Maike0902:

Sagt mal wie lange wollt ihr die Kleinen im Schlafsack schlafen lassen?

Ich würde gerne erst auf Bettdecke umsteigen wollen,wenn Paco sich von allein zudecken kann,aber das dauert ja noch etwas.

wir haben gerade erst einen neuen gekauft. Wir haben aber ab und zu eine Decke zusätzlich, weil es bei uns so kalt ist.
InaWug
12588 Beiträge
01.11.2010 19:42
Tagsüber hat Zoe schon ne Decke aber nachts noch den Schlafsack. Jetzt im Winter find ich das auch besser.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.11.2010 19:46
Hallo Mädels...

...ich sag euch, ich bin soooo kaputt. Ich könnte glatt ins Bett gehen.
War heute morgen gleich bei meiner Hausärztin.
Hat mir nochmal Physio verschrieben aber diesmal direkt Gymnastik - juhuuu ich bin ein Renter - Naja ich hoffe es hilft...direkte Dehn-und Lockerungsübungen.
Gleich morgen Mittag gehe ich das erste Mal.
Habe mir noch Pferdesalbe gekauft. Ich hoffe die hilft.
miaa
15612 Beiträge
01.11.2010 19:50
oh man Pauli das ist ja echt blöd. Ich denke auch das es ihm einfach gerade auch zuviel ist und er vielleicht überfordert ist.
Ich kann nur sagen, dass ich am Anfang auch am besten täglich Lob und Anerkennung wollte und wir uns deshalb auch oft gestritten haben aber irgendwas hat sich in meinem Kopf geändert und ich bin jetzt so selbstbewusst, dass ich weiß was ich leiste und ich brauch nicht jeden Tag hören wie toll ich das alles machen - ich weiß das ich das super mache
Naja auf alle Fälle läuft es damit echt besser.
Muss dazu sagen mein Mann zeigt mir schon sehr das er mich liebt und ich weiß das auch wenn er es mal nicht zeigt oder sagt.
NixeE
2904 Beiträge
01.11.2010 20:53
Leo laeuft *juchuuuu*
seit Donnerstag laeuft er quer durch die Gegend und freut sich wie bolle..total suess der kleine grosse Knuff

(wo ist nur mein Baby hin????)

*Pauli: Maenner...meiner arbeitet auch viel zu viel und manchmal kann man echt irre werden. Umzugstress macht echt kirre. Hoffe, ihr kommt da heile durch.
Drueck Dich!

Sweety: gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt