Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 22:39
Zitat von fluse79:

http://www.youtube.com/watch?v=JAjhyOqid-Y nee hier Ria das meine ich bei 2:10 Min

hab mich schon gewundert wo vorhin die glocke war
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 22:41
Zitat von miaa:

Ich bin mir nur immer so unsicher, will ja auch nicht zu hart zu ihm sein.
Z.B will er sich ja nie wickeln lassen und macht immer ein riesen Theater und Heute war es dann besonders schlimm, es hat nichts funktioniert nichtmal mit einer tollen Ablenkung. Da hab ich ihn genommen in sein bett gesetzt und bin aus dem Zimmer. Na 30 Sekunden wieder rein und hab nochmal probiert ihn zu wickeln ging dann 4 mal so und dann war er lieb. Hab ihn dann natürlich gelobt aber meint ihr das ist zu hart?

nein mia, das ist nicht zu hart, es ist wird doch oft empfohlen, dem kind eine auszeit zu geben bis es sich ausgedikscht (sorry, kenne gerade kein unsächsisches wort ) hat ... lobe ihn nachher nur nicht zu sehr, denn es sollte normal sein das er sich wickeln lässt, weiße wie ich meine?
ich les gerade zu dem thema grad das passende buch
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 22:42
Zitat von miaa:

Z.B will er sich ja nie wickeln lassen und macht immer ein riesen Theater und Heute war es dann besonders schlimm, es hat nichts funktioniert nichtmal mit einer tollen Ablenkung. Da hab ich ihn genommen in sein bett gesetzt und bin aus dem Zimmer. Na 30 Sekunden wieder rein und hab nochmal probiert ihn zu wickeln ging dann 4 mal so und dann war er lieb. Hab ihn dann natürlich gelobt aber meint ihr das ist zu hart?

ich finde es nicht zu hart ... und man sieht ja das sie schon begreifen worum es geht , schließlich hat er ja sein Verhalten geändert ... ignorieren bzw kurz raus gehen finde ich ne wunderbare Lösung , setze die auch oft ein
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 22:43
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

nein mia, das ist nicht zu hart, es ist wird doch oft empfohlen, dem kind eine auszeit zu geben bis es sich ausgedikscht (sorry, kenne gerade kein unsächsisches wort ) hat ... lobe ihn nachher nur nicht zu sehr, denn es sollte normal sein das er sich wickeln lässt, weiße wie ich meine?

bitte mal nen Buchtipp
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 22:45
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

bitte mal nen Buchtipp

http://www.amazon.de/Geheimnis-gl%C3%BCcklicher-Ki nder-Steve-Biddulph/dp/product-description/3453197 429
schau mal was da alles dazu steht, find das buch ganz toll
sineli
8300 Beiträge
27.10.2010 22:47
@ miaa: besser ist es immer, aus der situation rauszugehen als ihn womöglich noch anzuschreien und ihr schaukelt euch beide hoch. das kostet unnöig energie. und wenn es jetzt 4x sein musste, wird es vllt. irgendwann nur noch 3x nötig sein usw. er scheint es ja schon gut kapiert zu haben.
miaa
15612 Beiträge
27.10.2010 22:50
Danke Mädels hatte echt schon ein schlechtes Gewissen und er ist ja so süß man kann ihm nicht böse sein - leider!

Mädels ich hab endlich auch mal Glück beim ersteigern gehabt hab gerade eine Bettwäsche von Steiff neu und orginal verpackt für 1€ gekauft
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 22:52
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

bitte mal nen Buchtipp

http://www.amazon.de/Geheimnis-gl%C3%BCcklicher-Ki nder-Steve-Biddulph/dp/product-description/3453197 429

klingt sehr gut
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 22:54
Zitat von miaa:

Danke Mädels hatte echt schon ein schlechtes Gewissen und er ist ja so süß man kann ihm nicht böse sein - leider!

Mädels ich hab endlich auch mal Glück beim ersteigern gehabt hab gerade eine Bettwäsche von Steiff neu und orginal verpackt für 1€ gekauft

ach meine kaufrauschmädels
nein, tolles schnäppchen haste da gemacht.
...
also lulu anfing "aus berechnung" zu heulen weil sie etwas nicht durfte tat sie mir immer voll leid und ich hab sie in den arm genommen, aber das ist denke ich ein böser fehler, jetzt warte ich bis sie fertig ist, aber meistens lenke ich sie einfach ab, so süß sie sind, aber da muss man echt hart bleiben, denn irgendwann ist das gar nicht mehr süß
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 22:57
Zitat von miaa:

na das nenn ich mal ein Schnäppchen
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 22:57
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

klingt sehr gut

eigentlich stehen teilweise sehr banale dinge drin, denen man sich aber auch erst mal bewusst werden muss, allein das thema der positiven bestärkung:
"lauf nur nicht auf die straße!!" .... das kind ist verwirrt und innerlich verängstigt, weil es gar nicht richtig weiß was es machen soll ... aber "bleib schön auf dem fußweg bei mami" ist doch ne tolle positive ansage und das kind weiß zu 100% was es tun soll
NixeE
2904 Beiträge
27.10.2010 22:58
Hey Mia...wie war eure Hochzeit (hab nicht nachgelesen..)
und GAAAANZ HERZLICHEN GLUECKWUNSCH NOCH AN MARKO...mann, 1 Jahr!10000 Knutschis an den kleinen Mann!
+
In Nl arbeiten sie mit Triple P..das Gewuenschte loben, das Unerweuenschte so lange wie moeglich "uebersehen", erst wenns noetig ist einschreiten oder "bestrafen"
Nicht immer einfach..zumindestens bei ner aufmuepfigen 5 Jaehrigen!

Leo beisst gerne beim Schmusen in die Schulter..so richtig feste.
Ich hab ihn letztens was schneller hingesetzt und laut NEIN gesagt. Boah...was ein Weichei...hat geheult wie ein Schlosshund
Mann, eben...
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2010 23:00
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

klingt sehr gut

eigentlich stehen teilweise sehr banale dinge drin, denen man sich aber auch erst mal bewusst werden muss, allein das thema der positiven bestärkung:
"lauf nur nicht auf die straße!!" .... das kind ist verwirrt und innerlich verängstigt, weil es gar nicht richtig weiß was es machen soll ... aber "bleib schön auf dem fußweg bei mami" ist doch ne tolle positive ansage und das kind weiß zu 100% was es tun soll

ich habe das ja alles 3 Jahre lang gelernt , aber man muss echt immer mal wieder erinnert werden an so Dinge , vor allem beim eigenen Kind
ich glaub das Buch muss ich auch haben , oder bist du fast durch und leihst mir deines ?
alokasie
12208 Beiträge
27.10.2010 23:00
Zitat von NixeE:

Ich hab ihn letztens was schneller hingesetzt und laut NEIN gesagt. Boah...was ein Weichei...hat geheult wie ein Schlosshund Mann, eben...

oh wie fies
miaa
15612 Beiträge
27.10.2010 23:02
Zitat von NixeE:

Hey Mia...wie war eure Hochzeit (hab nicht nachgelesen..)
und GAAAANZ HERZLICHEN GLUECKWUNSCH NOCH AN MARKO...mann, 1 Jahr!10000 Knutschis an den kleinen Mann!
+
In Nl arbeiten sie mit Triple P..das Gewuenschte loben, das Unerweuenschte so lange wie moeglich "uebersehen", erst wenns noetig ist einschreiten oder "bestrafen"
Nicht immer einfach..zumindestens bei ner aufmuepfigen 5 Jaehrigen!

Ich hab ihn letztens was schneller hingesetzt und laut NEIN gesagt. Boah...was ein Weichei...hat geheult wie ein Schlosshund
Mann, eben...

Tollllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dankeschön

Beissen tut er auch aber nein sagen hilft bei Marko nicht viel. Er heult auch ganz doll wenn man ihm was weg nimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt