Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
12.08.2010 12:52
Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

scheint wohl irgendwas in der luft zu liegen. heute waren alle kiddies der krabbelgruppe sehr quengelig. wir waren bei ikea, was beim letzten mal viel besser geklappt hat. heute war nur: in den wagen, aus dem wagen, auf das sofa, auf mamas schoß, an die brust oder anderes essen und viel geschrei... gestern trafen wir uns alle zu einer geburtstagsfete, da war es viel harmonischer.

stellt ihr euch auch so komische fragen, ob man kinder wegen des bpas mit luftballons spielen lassen darf? ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben, gell.

?

BPA (Bisphenol A) steht in Verdacht, auch beim Menschen gesundheitsschädlich und erbschädigend zu sein. Ist in vielen Produkten aus Kunststoff drin.

also wart mal muss mal zählen... sascha hat 8 aufgeblasene luftballons hier im umlauf!! und er flippt fast aus wenn er mit denen spielt! Hab ich auch noch nie was davon gehört, das das so schlimm sein soll!!

ich habe auch ganz riesige augen bekommen, als eine mami das fragte. sie ist so jemand, der selbst nur bio isst (außer bei ikea - was ein zufall) und bei den herstellern nachfragt, ob die löffen, zb von nuby bpa-frei sind. also anso darf gerne mit luftballons spielen, wenn sie will...ich liebe auch luftballons.
Naddy
2222 Beiträge
12.08.2010 12:56
Zitat von conny123_4:

Zitat von Naddy:

Ein Windelabo haben wir von meinen Eltern zur Geburt geschenkt bekommen, Du rufst immer am 26. oder 27. eines Monats an, sagst welche Größe und welche Windeln Du haben willst und bekommst die dann zugeschickt, immer 3 Packungen. Is echt super, brauchst Dich um nix kümmern und hast immer genug Windeln zu Hause

wow...und deine eltern zahelen das? Wielange denn?

also erstmal für ein Jahr, meine Mom hat mich aber schon gefragt, ob wir zu ihrem Geburtstag noch nen Jahr verlängert haben wollen, naja was soll man sagen JAAAA natürlich. Glaube der Spaß kostet so um die 450 €, da meine Eltern aber in Berlin und wir im Schwabenland leben, haben sie auch nich so viele Möglichkeiten sie zu verhuddeln und deswegen gibt´s dann eben "große" Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten Bin dafür auch sehr dankbar, von den paar Kröten die ich habe, könnte ich definitiv keine Pampers kaufen!
Pauli
10295 Beiträge
12.08.2010 13:01
Zitat von conny123_4:

Zitat von Pauli:

Zitat von Phillygirl:

Sagt mal, was nehmt ihr denn fuer ne windelmarke und welche groesse???

Wir haben die pampers baby dry und gr. 5 mittlerweile. Die fallen irgendwie total klein aus

Also wir haben auch die Pampers Baby dry aber noch Größe 4...Anton passen die noch gut, dabei wiegt er mittlerweile ja fast 11 Kilo .

wow das ist aber auch ne ordentliche mase!! hat bestimmt voll die süssem speckröllchen, oder? ich find sascha voll mager... manchmal mach ich mir ein bisschen sorgen. vom gewicht her meinte der KIA ists ok aber ich find man sieht sooo dolle die rippen usw.

Oh ja, die Speckröllchen hat er...aber es macht so viel Spaß ihn in seinen kleinen Speck zu "kneifen"...da lacht er immer so süß
12.08.2010 13:15
Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

ria, um dich mal noch in deinem vorhaben zu unterstützen hier noch ein bericht von unserer letzten nacht! Sascha ist wieder nur einmal wachgeworden um ein schluck wasser zu trinken und ist dann sofort wieder eingeschlafen! und das erst um 4!!! 1 1/2 std. später wie gestern... wenn er heut noch mal ein bisschen länger schafft ist das ja schon ne durchschlafenen nacht!Für mich war es immernoch ziemlich schwer/komisch! Aber bin total begeistert wie viel besser er schläft! Ebend ist er voll süss eingeschlafen! Hab die windel gewechselt ein bisschen bauchi gekillert (da steht er voll drauf) ein lied gesummt ein bisschen gekuschelt dann sind ihm schon einmla die äuglein zu gefallen, ab ins bettchen umgedreht und ruhe!! man es geht echt vorran! Ist zwar ein stück arbeit gewesen! Haben glaub vor etwa 2 monate WIRKLICH angefangen was zu ändern und jetzt gehts in grossen schritten vorran!
wie läufts bei euch??

falsch ich auchwas dazu sagen darf: das klingt ja richtig traumhaft. ja, wir müsen das loslassen üben und das tut weh. fein gemacht, sascha!

danke dir! ich freu mich auch!
12.08.2010 13:18
Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

scheint wohl irgendwas in der luft zu liegen. heute waren alle kiddies der krabbelgruppe sehr quengelig. wir waren bei ikea, was beim letzten mal viel besser geklappt hat. heute war nur: in den wagen, aus dem wagen, auf das sofa, auf mamas schoß, an die brust oder anderes essen und viel geschrei... gestern trafen wir uns alle zu einer geburtstagsfete, da war es viel harmonischer.

stellt ihr euch auch so komische fragen, ob man kinder wegen des bpas mit luftballons spielen lassen darf? ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben, gell.

?

BPA (Bisphenol A) steht in Verdacht, auch beim Menschen gesundheitsschädlich und erbschädigend zu sein. Ist in vielen Produkten aus Kunststoff drin.

also wart mal muss mal zählen... sascha hat 8 aufgeblasene luftballons hier im umlauf!! und er flippt fast aus wenn er mit denen spielt! Hab ich auch noch nie was davon gehört, das das so schlimm sein soll!!

ich habe auch ganz riesige augen bekommen, als eine mami das fragte. sie ist so jemand, der selbst nur bio isst (außer bei ikea - was ein zufall) und bei den herstellern nachfragt, ob die löffen, zb von nuby bpa-frei sind. also anso darf gerne mit luftballons spielen, wenn sie will...ich liebe auch luftballons.

find ich auch ein bisschen übertrieben! ich denke eh das durch die ganze übertriebene vorsicht erst recht Allergien und co entstehen!
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 13:24
Zitat von miaa:

Wo ist eigentlich Maxi????

hm, ich glaub ihr geht es grad nicht so toll
sineli
8300 Beiträge
12.08.2010 13:28
toll, anso hat mein handy (mein not-babysitter ) mit ihrem zahn so zernagt und eingespeichelt, dass jetzt alle anrufer schreien: hallo, hallo, silke, ich höre dich nicht. mist, ist wohl das mikro baden gegangen .
josisMami
12659 Beiträge
12.08.2010 13:34
die erste Fahrstunde und hier schüttet es wie aus Kübeln (keine Eimer mehr) auf der Terasse steht das Wasser schon gute 3cm, obwohl wie da 4Gullis haben
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 13:34
Zitat von Phillygirl:

Mein mann arbeitet als programmierer/software developer fuer EA-Electronics
meine 3 grossen sind fast 13 (im dez), 11 und fast 9 (auch im dez)...
Ja die dumme kuh hat gestern einfach 2 meiner kinderwaegen eingach die treppe runtergeschupst um sich platz fuer ihrn umzug zu machen. Jetzt hat sie nochmal nen brief an der tuer, aber diesmal nen boesen! Wart schon drauf das es klingelt

nich dein ernst????!!!!!!!!!!
und so ne bekloppte tussi bdarf ernsthaft mit kindern arbeiten???
boah, reg mich grad voll auf
InaWug
12588 Beiträge
12.08.2010 13:36
Also ich seh das auch nicht so eng. Zoe nimmt ja auch mal die Fernbedienung oder sonst was in Mund da kann das auch drin sein.
Gehört hab ich das schon aber ich kann ihr ja nicht alles weg nehmen und wir haben das als Kinder auch gemacht (noch viel mehr) und uns gehts gut.

Zoe findet Telefone auch ganz toll. Sie ruft ständig irgendwo an und ich merk es nicht. letztens steht meine schwiemu vor der tür und frag was passiert ist. zoe hat sie angerufen, dann irgendwann aufgelegt dann jemand andren angerufen und meine schwiemu dachte es wär was passiert weil ich erst nix gesagt hab und dann dauernd belegt war
gottseidank hab ich ne flatrate
marco hat sie auch schon auf arbeit angerufen, der dachte dann auch es sei was passiert und wollte heimfahren, da hab ich es grad noch mitbekommen
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 13:37
Zitat von Phillygirl:

Sagt mal, was nehmt ihr denn fuer ne windelmarke und welche groesse???

Wir haben die pampers baby dry und gr. 5 mittlerweile. Die fallen irgendwie total klein aus

rossmann babydream gr 4
InaWug
12588 Beiträge
12.08.2010 13:37
Zitat von josisMami:

die erste Fahrstunde und hier schüttet es wie aus Kübeln (keine Eimer mehr) auf der Terasse steht das Wasser schon gute 3cm, obwohl wie da 4Gullis haben

Das schaffst du schon nicht nervös werden. Ich will nächstes jahr auch meinen führerschein machen, hab jetzt schon schiss
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 13:43
Zitat von conny123_4:

ria, um dich mal noch in deinem vorhaben zu unterstützen hier noch ein bericht von unserer letzten nacht! Sascha ist wieder nur einmal wachgeworden um ein schluck wasser zu trinken und ist dann sofort wieder eingeschlafen! und das erst um 4!!! 1 1/2 std. später wie gestern... wenn er heut noch mal ein bisschen länger schafft ist das ja schon ne durchschlafenen nacht!Für mich war es immernoch ziemlich schwer/komisch! Aber bin total begeistert wie viel besser er schläft! Ebend ist er voll süss eingeschlafen! Hab die windel gewechselt ein bisschen bauchi gekillert (da steht er voll drauf) ein lied gesummt ein bisschen gekuschelt dann sind ihm schon einmla die äuglein zu gefallen, ab ins bettchen umgedreht und ruhe!! man es geht echt vorran! Ist zwar ein stück arbeit gewesen! Haben glaub vor etwa 2 monate WIRKLICH angefangen was zu ändern und jetzt gehts in grossen schritten vorran!
wie läufts bei euch??

oh conny das klingt ja spitze, sascha ist ein tolles kleines kerlchen und am ende hängt es wohl doch viel mit unserer konsequenz zusammen, bei uns läuft grad wieder was total falsch hab ich heut nacht gemerkt.
na die nächte sind wieder etwas besser, nur geht ohne die mopsis mal wieder nix, keine ahnung wann das nun wieder passiert ist ... langsam isses ja schon lustig

ehrlich gesagt freu ich mich sogar nun schon drauf wenn lulu am we auszieht ... (ich zieh ja denke ich erst mal mit, das machts mir leichter)

bin echt begeistert wie das läuft bei euch, echt toll
-Lissi-
5622 Beiträge
12.08.2010 13:45
Zum Thema Verhütung : Ich hab mich jetzt erstmal gegen eine hormonelle Verhütung entschieden! Verhüten jetzt erstmal mit Kondom, falls doch mal was passieren sollte wäre es ja nicht soooo schlimm weil wir eh noch mehr Kinder wollen.
Hatte zuvor den Nuva-Ring und fand den echt super weil man nicht jeden Tag dran denken muss wie bei der Pille. Den Ring setzt man ein und nimmt ihn nach 3 Wochen raus, nach einer Woche setzt man einen Neuen ein (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ).
alokasie
12208 Beiträge
12.08.2010 13:45
Zitat von sineli:

toll, anso hat mein handy (mein not-babysitter ) mit ihrem zahn so zernagt und eingespeichelt, dass jetzt alle anrufer schreien: hallo, hallo, silke, ich höre dich nicht. mist, ist wohl das mikro baden gegangen .

babys und technik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt