Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Firelady112
3287 Beiträge
11.08.2010 20:46
Zitat von InaWug:

Oh mann Zoe zieht sich jetzt überall hoch und kommt dann nicht mehr runter, kriegt panik und fängt voll an zu heulen. war heute den ganzen tag nur am rennen. abends hat sie es dann verstanden wie sie wieder runter kommt aber immer klappts noch net.
ich glaub sie kriegt nen zahn. sie hat heute nur geheult

Oje die Arme...... kann mir vorstellen das Du nur am rennen warst....
wir haben damit ja noch ein bischen Zeit....(hoffe ich)
Sie wird ja nich grad an der Hochzeit mit sowas anfangen, sonst wird es echt ein anstrengender Tag
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2010 20:50
Zitat von Firelady112:

Zitat von InaWug:

Oh mann Zoe zieht sich jetzt überall hoch und kommt dann nicht mehr runter, kriegt panik und fängt voll an zu heulen. war heute den ganzen tag nur am rennen. abends hat sie es dann verstanden wie sie wieder runter kommt aber immer klappts noch net.
ich glaub sie kriegt nen zahn. sie hat heute nur geheult

Oje die Arme...... kann mir vorstellen das Du nur am rennen warst....
wir haben damit ja noch ein bischen Zeit....(hoffe ich)
Sie wird ja nich grad an der Hochzeit mit sowas anfangen, sonst wird es echt ein anstrengender Tag

Bei Zoe ging das auch von heute auf morgen. Anstrengend is es schon aber is auch süß wie stolz es sie macht was sie schon alles kann
likeANangel
6894 Beiträge
11.08.2010 21:02
Wisst ihr wie das ist mit Elterngeld und nem 400€ Job. Würd gern wieder bissel was machen. Aber wenn das angerechnet wird ists doof..
11.08.2010 21:05
katrin : ich hatte meine Regel genau 7 wochen nach der geburt ich habe sie seitdem viel weniger und kürzer
sineli
8300 Beiträge
11.08.2010 21:09
vielen dank für eure antworten bzgl. der spirale. ich bin noch etwas verschreckt wg. der vielen horrorgeschichten über die mirena, andererseits traue ich der spirale ohne hormone ned so ganz. doppelt gemoppelt hält vllt. besser. anso hat sich ja auch erfolgreich gegen hormone gewehrt .
muddi83
417 Beiträge
11.08.2010 21:20
Zitat von Maike0902:

Wie beschäftigt ihr eure Kleinen vormittags?
Ich finde es zur Zeit echt schwer,spätestens 9 Uhr stehen wir auf und zwischen 11-11:30 Uhr gibts mittag,in der Zwischenzeit ist Paco nur am nörgeln und er würde am liebsten die ganze zeit an meiner Hand durch die Wohnung laufen und überall ran wo er nicht darf.
Er wird richtig zur Zicke wenn ich ihn nicht lasse

Weg fahren will ich nicht gern,weil er dann einschläft im Auto und dadurch kein Mittagschlaf macht.
Spazieren gehen ist hier auch nicht wirklich drin,erstmal ist es sooo heiß und nur in der Appartmentanlage laufen ist auf dauer auch langweilig.

Was macht ihr denn so?

aufstehen späääääääääätestens 6.00 Baby in laufstall und Kaffee kochen!!!!!!! er beschäftigt sich ca. 20 minuten allein u da kann i fix duschen u fertsch machen.

Danach will er meine volle Aufmerksamkeit u die kriegt er auch, hab doch sonst nüscht zu tun am morgen, dafür binsch ja da
Wir krabbeln dann durch die Bude... (ja ich krabbel mit... )
räumen sein Kinderzimmer leer und lassen überall Spielzeug rumliegen (damit ich auch später noch was zum aufräumen hab), kuckn Bücher an, (oder essen sie lieber), klettern rum.... usw
dann is er irgendwann sooooooooo müde dass ich ihn trag bis er einschläft (er kann nicht anders, is mir auch egal, ich machs gerne)
dann wacht er pünktlich zum Mittag auf und danach muss er mitmachen was wir eltern so für den Tag geplant haben....
Phillygirl
8697 Beiträge
11.08.2010 21:27
hmm unser tagesablauf ist im moment sehr unterschiedlich da die kids ja ferien haben..
also kassy wacht morgen als erste auf..so zwischen halb 7 und 7.
dann isst sie und turnt auf mir rum und krabbelt überall und sucht papa
vormittags geht sie nochmal bissle schlafen.
dann so gegen 9:30 und 11 wachen die andern langsam auf...kassy isst dann so um 12 mittag. dann gehen wir meistens, wenns wetter passt, spazieren, einkaufen, schiwmmbad usw. bis wir dann wieder daheim sind ist dann meistens zeit zum abendessen und um 20uhr gehts ins bett.
kenny geht dann auch schlafen..
desmon und jordan schauen dann noch nen film in ihrem zimmer an und die andern spieln entweder noch videospiele, schaun fern oder basteln, malen ect...
ich geh meistens so um 23 uhr schlafen..
jordan und desmon so zwischen 22 und 23 uhr
und die 3 großen wann sie wollen..mein mann ist ja eh wach weil er arbeiten muss..bei den 2 großen wirds auch schonmal 3 während den ferien
Pauli
10295 Beiträge
11.08.2010 22:00
Mh unser Tagesablauf...
Um 6 uhr ist für Tönchen Aufstehzeit...länger schläft er nicht. Also alle man raus aus den Federn. Dann Tönchen in den Laufstall, ich in die Küche Brote für Arne für die Arbeit schmieren. Arne fährt um sieben Uhr los...Tönchen aus dem Laufstall raus...Rumtragen...alles begrüßen, CD Regal (ja verrückt) usw. ...rauf auf die Spieldecke, spielen.
Halb neun Milch, Tönchen schläft nochmal ne Runde bis ca. 10 Uhr (unterschiedlich)...in der Zeit esse ich, und mach mir Cappuccino. Räume die Küche auf...
Dann wieder mit Toni spielen, rumtragen...um halb zwölf gibt es sein Mittagessen...Mittagsschlaf...ich mach den Rest des Haushalts oder je nach Befinden ruh ich mich selbst nochmal.
Nachmittags dann entweder raus in die Stadt, Besorgungen machen, Besuche oder so.
Um 5 Uhr macht Anton meistens nochmal ein kleines Schläfchen...um halb sieben gibt es Abendessen für ihn...um sieben kommt Arne nach Hause, dann nimmt er mir Anton ab und die zwei spielen noch etwas, Arne macht ihn Bettfertig. Dann Zähne putzen um 20 Uhr...Milch und ab ins Bett.
Felicity
2069 Beiträge
11.08.2010 22:08
Vielen Dank für eure Antworten bzgl. der "Tage". Bisher ist meine Blutung noch normal stark und ich hab auch noch kaum Unterleibsaua. Hoffe mal das bleibt so.
Ich weiß auch garnicht, wie wir verhüten sollen. Bisher haben wir mit Kondom, aber finde das auf Dauer nervig. Hormone möchte ich aber auch nicht unbedingt nehmen .
Mein Mann meinte, ich soll mir so n Persona kaufen, wo die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage anzeigt, aber das ist mir viel zu gefährlich.
Hat eine von euch den Ring?
Phillygirl
8697 Beiträge
11.08.2010 22:09
hab jetzt auf einml sooo arge kopfschmerzen bekommen..mir is schon gaanz schlecht und übel...leg mich jetzt bissle hin...
miaa
15612 Beiträge
11.08.2010 22:49
Also nochmal zu dem Kindersitz.

Der Hauptgrund für uns waren die Kopfstützen da die einfach sicherer wirken. Auch schrieben viele wenn die Kinder einschlafen bei dem Maxi Cosi die Köpfchen nach unten fallen und das wäre wohl bei dem Römer nicht der Fall. Ria da muss ich dir recht geben die Sicht ist auch mein einziger Kritikpunkt und natürlich das Design mein Mann durfte den jetzt aussuchen.
Was auch ein Argument ist der Bezug es Römers lässt sich ganz schnell abziehen und waschen bei Maxi Cosi ist das wohl ein ziemlicher Aufwand.
Naja Morgen soll er kommen.

Ab wann nutzen?

Also wir haben gewartet bis Marko sich von allein hinsetzten kann 9 Monate ist und 9 Kg hat. So hat es mir mein Kia gesagt und da das nun erfüllt ist nehmen wir ihn dann sofort.
miaa
15612 Beiträge
11.08.2010 23:32
Wo ist eigentlich Maxi????
Maike0902
4534 Beiträge
12.08.2010 03:30
Zitat von Felicity:

Vielen Dank für eure Antworten bzgl. der "Tage". Bisher ist meine Blutung noch normal stark und ich hab auch noch kaum Unterleibsaua. Hoffe mal das bleibt so.
Ich weiß auch garnicht, wie wir verhüten sollen. Bisher haben wir mit Kondom, aber finde das auf Dauer nervig. Hormone möchte ich aber auch nicht unbedingt nehmen .
Mein Mann meinte, ich soll mir so n Persona kaufen, wo die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage anzeigt, aber das ist mir viel zu gefährlich.
Hat eine von euch den Ring?

Genauso gehts mir auch,Kondom nervig,will keine Hormone...was bleibt noch...

Den Ring hatte ich schon mal,sind aber auch Hormone drin...dennoch besser als die Pille,höchstwahrscheinlich werde ich mir den dann holen,ist aber auch teurer als die Pille.

Persona ist mir auch zu gefährlich und irgendwie auch nervig,wenn man jeden Tag so nen Test machen muss....
Und paar Tage muss man ja dann noch Kondom nehmen oder abstinent bleiben
Maike0902
4534 Beiträge
12.08.2010 03:31
Zitat von Phillygirl:

hab jetzt auf einml sooo arge kopfschmerzen bekommen..mir is schon gaanz schlecht und übel...leg mich jetzt bissle hin...

uiii....hoffentlich gehts schnell vorbei,ruh dich schön aus und gute Besserung.
Maike0902
4534 Beiträge
12.08.2010 03:47
So und nun nochmal zum Tagesablauf,am nachmittag machen wir auch immer was,Pool,Spielplatz,einkaufen,etc....
Aber eben vormittags die 2 "leeren" Stunden langweilt er sich,egal was ich mit ihm mache....
Ich kann aber auch nicht 2 Stunden mit ihm durch die Wohnung laufen,also er läuft und ich halte ihn fest...

Als ich heut vormittag etwas spazieren war,bin ich am Pool vorbei und der war ganz leer,so warm wie es morgens hier schon ist,werde ich wohl auch mal vormittags an den Pool...

Heute nachmittag als ich grad im Wasser war und Paco bei meinem Mann auf der Liege saß,fing Paco voll an zu weinen und schreien,bin dann fix raus und hab ihn genommen,er ist dann auf meinem Schoß eingeschlafen für 20 minuten und wieder schreiend aufgewacht,man hat richtig gemerkt das ihm was weh tut,aber Bauchschmerzen schließe ich aus,er hatte nix besonderes zu Essen oder Trinken bekommen...
Tippe mal auf Zähne,kann das sein?Dachte aber das sie dann länger oder öfter weinen,er war nämlich sonst ganz normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt