Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
18.04.2009 22:34
Also den Kindersitz und das Bett (bzw. die Wiege) werden wir neu kaufen. Klamotten gemischt, ich find's ganz gut, wenn die Schadstoffe schon gut rausgewaschen sind, gerade weil meine Grosse Neurodermitis hat. Beim Kinderwagen hoffe ich auf ein sehr günstiges Schnäppchen 2nd Hand, weil das Baby da eh so gut wie nie drin transportiert werden wird.
Stillkissen, Milchpumpe usw. haben wir alles noch von der Grossen. Die Krabbeldecke wird neu sein, die hab' ich schon ausgesucht.
Wickelauflage, Badewanne, TummyTub usw. sind auch noch da.
18.04.2009 22:39
Zitat von Winterkinder:

Also den Kindersitz und das Bett (bzw. die Wiege) werden wir neu kaufen. Klamotten gemischt, ich find's ganz gut, wenn die Schadstoffe schon gut rausgewaschen sind, gerade weil meine Grosse Neurodermitis hat. Beim Kinderwagen hoffe ich auf ein sehr günstiges Schnäppchen 2nd Hand, weil das Baby da eh so gut wie nie drin transportiert werden wird.
Stillkissen, Milchpumpe usw. haben wir alles noch von der Grossen. Die Krabbeldecke wird neu sein, die hab' ich schon ausgesucht.

Du hasts gut, dass du schon so viel hast von den älteren Kindern.... Ich weiss noch nicht einmal, was ich eigentlich alles brauche
Hab mir gedacht, dass ich das Bett 2nd hand kaufe, aber die Matraze neu?! Was ist ein TummyTub?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.04.2009 23:13
Zitat von mac:

Zitat von Winterkinder:

Du hasts gut, dass du schon so viel hast von den älteren Kindern.... Ich weiss noch nicht einmal, was ich eigentlich alles brauche
Hab mir gedacht, dass ich das Bett 2nd hand kaufe, aber die Matraze neu?! Was ist ein TummyTub?

das ist ein "eimer" worin man ein baby badet ^^ ich hatte das auch und sie hat nicht geweint ^^ hab gelesen weil die babys in dem "eimer" so dadrin sitzen wie im bauch, da sollen die sich wohl mehr wohlfühlen..
18.04.2009 23:16
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von mac:

Zitat von Winterkinder:

das ist ein "eimer" worin man ein baby badet ^^ ich hatte das auch und sie hat nicht geweint ^^ hab gelesen weil die babys in dem "eimer" so dadrin sitzen wie im bauch, da sollen die sich wohl mehr wohlfühlen..

Danke!
19.04.2009 00:47
Zusätzlcih sind die Teile hilfreich, wenn das Baby Blähungen hat oder etwas verstopft ist. Durch die Position, die die darin einnehmen, kommt's leichter raus.
Ich hab' übrigens bisher nur ein Kind.
19.04.2009 00:48
Ach ja, in dem Eimer badet meine "Kleine" heute noch gern...mit fast 2½ Jahren und 95cm Länge.
Beccy
1674 Beiträge
19.04.2009 08:45
Schönen Guten Morgen!

Na ist den schon jemand wach? Hatten ja ein Interessantes Thema gestern und ich war schon im Bett! Also wir haben schon einige Namen in Aussicht! So finde ich für ein Mädchen z.B. Justine sehr schön! Bei uns wird es auch unterschiedlich sein, was wir neu kaufen werden und was gebraucht! Auf jeden Fall werden wir den Kinderrwagen neu kaufen, und das Babybettchen bekommen wir von der Oma da lag schon mein Schatz drin Ich find das irgendwie vol der schöne Gedanke!
Honeymama07
1240 Beiträge
19.04.2009 08:49
Ic hab auch noch alles von meinem kleinen, brauche sogut wie garnichts kaufen, ausser einen Kinderwagen und wenn es ein Mädchen wird, dann kann ich endlich mal rosa klamotten shoppen
Beccy
1674 Beiträge
19.04.2009 08:53
Zitat von Honeymama07:

Ic hab auch noch alles von meinem kleinen, brauche sogut wie garnichts kaufen, ausser einen Kinderwagen und wenn es ein Mädchen wird, dann kann ich endlich mal rosa klamotten shoppen

Also rosa Klamotten shoppen wäre echt supi, aber wenn es ein Junge wird gehen wir halt blau shoppen ist auch super! Ich sehe gerade das dein Sohn Justin heisst, die überlegung hatte ich auch, wie du gelesen hast, habe ich ja schon die weiblicher Abwandlung davon im Gedanken
Sandra2291
121 Beiträge
19.04.2009 09:35
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal ganz vorsichtig bei den Dezember-Mamis. Ich habe gestern positiv getestet war aber noch nicht beim FA.
Ihr seid ja schon eine ganz schöne Runde, vielleicht darf ich mich da noch anschließen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sandra
Beccy
1674 Beiträge
19.04.2009 09:38
Zitat von Sandra2291:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal ganz vorsichtig bei den Dezember-Mamis. Ich habe gestern positiv getestet war aber noch nicht beim FA.
Ihr seid ja schon eine ganz schöne Runde, vielleicht darf ich mich da noch anschließen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Hallo Sandra! Und ein für dich!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem poitiven Test! An deiner Stelle würde ich mit dem Fa Termin noch ein wenig warten! Hast du den schon irgendwelche Anzeichen?
Sandra
-Lissi-
5622 Beiträge
19.04.2009 10:14
@ Sandra2291: Herzlich Willkommen, alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Ich denke dass wir mehrere Sachen neu kaufen, wollen noch mehrere Kinder und dann rentiert es sich schon mal zu investieren.
Das Babybett können wir aber von meinen Eltern haben, da lag ich und meine Geschwister schon drin. Klamotten dürften noch einige von meinem kleinen Bruder da sein, gebrauchte Baby-Klamotten sehen ja oft eh noch aus wie neu da sie ja doch eher schnell rauswachsen.
Beccy
1674 Beiträge
19.04.2009 10:16
Zitat von -Lissi-:

@ Sandra2291: Herzlich Willkommen, alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Ich denke dass wir mehrere Sachen neu kaufen, wollen noch mehrere Kinder und dann rentiert es sich schon mal zu investieren.
Das Babybett können wir aber von meinen Eltern haben, da lag ich und meine Geschwister schon drin. Klamotten dürften noch einige von meinem kleinen Bruder da sein, gebrauchte Baby-Klamotten sehen ja oft eh noch aus wie neu da sie ja doch eher schnell rauswachsen.

Ja genau, dass sehe ich auch so
19.04.2009 12:39
Hihi, also Klamotten werden eh nur teilweise gebraucht sein. Ich bin viel zu shoppingsüchtig. *schäm* Wenn einer den Schrank von meiner Tochter sieht (bevor wir ins Eigenheim zogen hatte sie einen begehbaren) denken die regelmässig, ich hab' sie nicht alle. Es gibt aber auch sooo süsse Sachen!!

Ein Bett hätten wir im Prinzip noch, aber L. schläft noch sehr viel bei uns in ihrem Beistellbett (bitte keine Grundsatzdiskussion, für uns ist das so schon gut und richtig ). Das wird sie auch weiterhin dürfen, wenn das Kleine dann da ist, daher kommt noch ein kleines Stillbettchen dazu. Es soll die 4-in-1-Wiege von Roba werden. Oder das Stokke Sleepi. Vorteil am Roba ist auf jeden Fall, dass es auf Rollen stehen kann und ich es somit ins Wohnzimmer schieben kann (am Tage). Da wäre das Baby sicher vor grosser Schwester und Katzen, wenn ich's mal nicht im Tragetuch habe.
Autositz muss auf jeden Fall neu sein. Bei L. hatten wir so einen ganz günstigen und ich hab mich damit immer unsicher gefühlt. Inzwischen ist der weg und ich will einfach keinen gebrauchten, weil man ja nie weiss, ob der auch wirklich unfallfrei ist.

Ich freu mich schon aufs Klamottenshopping usw.
Gibt's ausser mir noch wen, der sich vor der Geburt nicht sagen lassen will, was es wird?
19.04.2009 12:43
Achja. @Sandra: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt