Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
28.05.2010 22:16
Zitat von InaWug:

ich bin viel zu faul meine maus in ihr zimmer umziehen zu lassen da müsst ich ja nachts aufstehn

ja, hinter diesem grund kann man sich sehr gut verstecken
sineli
8300 Beiträge
28.05.2010 22:27
Hallo,

schön, dass man hier so nett begrüßt wird.

Ja, unsere Ann-Sophie ist tatsächlich eine richtige Weihnachtsmaus, geboren am 24.12. ET war eigentlich der 22., aber mein Mann hat schon immer gewitzelt, dass es bei seiner streng kathloischen Familie wohl auf ein Christkind herauslaufen wird und er behielt recht (nicht, dass ihr jetzt denkt ,wir seien auch so streng katholisch ).

Ich hätte ja gerne dieses Datum umgangen, aber leider endete die Geburt dann doch kurz vorm Ende bei einem Notkaiserschnitt.

Meine Maus wird fast noch voll gestillt, isst aber schon seit ein paar Tagen fleißig Pastinake und dies mit scheinbar richtiger Begeisterung. Bisher waren unsere Nächte oft sehr durchwachsen, phasenweise habe ich bis zu 6x gestillt ud gefühlte 1000x den SChnulli wieder reingesteckt (anfangs schlief sie mal besser), dann aber hat sie das Bauchschlafen für sich entdeckt. Ich habe sie natürlich immer, sobald ich es bemerkt habe, hysterisch wieder auf den Rücken gedreht, worauf sie noch hysterischer protestierte und gleich wieder die Beine rumschwang. Irgendwann gab ich dann auf, vertraue seitdem meinem Kind, der guten Schlafumgebung und dem Schlafsack und freue mich, dass sie nur noch 1-2x zum Stillen kommt .

Dies bot mir eben dann auch den Anlass, sie auszuquartieren. Außerdem schlafe ich sehr unruhig und hatte auch immer Angst, sie unter meiner Decke zu begraben, da sie gerne nachts auch im Bett "rumwandert" (das hat sie eindeutig von mir).

Wo ich sie allerdings heute nacht stille, weiß ich noch nicht genau... wahrscheinlich in unserem Bett und dann trage ich sie wieder in ihr Zimmer.
Wie machen das denn die anderen Mamis?

Übrigens: ich bin 37 (ne richtige alte Schachtel) und Ann-Sophie ist unser 1. Kind.
alokasie
12208 Beiträge
28.05.2010 22:33
oh toll das du dich so ausführlich vorgestellt hast

na unsere maus schläft zwar in unserem zimmer aber in ihrem eigenen bett, mit ihr im bett könnt ich nich schlafen.
wenn sie dann mal in ihrem zimmer schläft und ich noch nachts stillen sollte, dann würde ich sie sicher dort stillen, aber schwer zu sagen, kannst sie sicher auch hin und her tragen, meine maus würde das nicht aufwecken. hättest du denn ne möglichkeit in ihrem zimmer zu stillen?

ja, als sie noch frisch war, waren die nächte auch einfacher, aber es sind am ende alles phasen und spätestens wenn sie ausziehen können wir wieder ruhig schlafen ... oder? dann vielleicht erst recht nicht?
InaWug
12588 Beiträge
28.05.2010 22:34
Zitat von sineli:

Hallo,

schön, dass man hier so nett begrüßt wird.

Ja, unsere Ann-Sophie ist tatsächlich eine richtige Weihnachtsmaus, geboren am 24.12. ET war eigentlich der 22., aber mein Mann hat schon immer gewitzelt, dass es bei seiner streng kathloischen Familie wohl auf ein Christkind herauslaufen wird und er behielt recht (nicht, dass ihr jetzt denkt ,wir seien auch so streng katholisch ).

Ich hätte ja gerne dieses Datum umgangen, aber leider endete die Geburt dann doch kurz vorm Ende bei einem Notkaiserschnitt.

Meine Maus wird fast noch voll gestillt, isst aber schon seit ein paar Tagen fleißig Pastinake und dies mit scheinbar richtiger Begeisterung. Bisher waren unsere Nächte oft sehr durchwachsen, phasenweise habe ich bis zu 6x gestillt ud gefühlte 1000x den SChnulli wieder reingesteckt (anfangs schlief sie mal besser), dann aber hat sie das Bauchschlafen für sich entdeckt. Ich habe sie natürlich immer, sobald ich es bemerkt habe, hysterisch wieder auf den Rücken gedreht, worauf sie noch hysterischer protestierte und gleich wieder die Beine rumschwang. Irgendwann gab ich dann auf, vertraue seitdem meinem Kind, der guten Schlafumgebung und dem Schlafsack und freue mich, dass sie nur noch 1-2x zum Stillen kommt .

Dies bot mir eben dann auch den Anlass, sie auszuquartieren. Außerdem schlafe ich sehr unruhig und hatte auch immer Angst, sie unter meiner Decke zu begraben, da sie gerne nachts auch im Bett "rumwandert" (das hat sie eindeutig von mir).

Wo ich sie allerdings heute nacht stille, weiß ich noch nicht genau... wahrscheinlich in unserem Bett und dann trage ich sie wieder in ihr Zimmer.
Wie machen das denn die anderen Mamis?

Übrigens: ich bin 37 (ne richtige alte Schachtel) und Ann-Sophie ist unser 1. Kind.

schön noch ne stillmami hatte auch immer angst dass usnre maus heiligabend kommt. wir wurde heiligabend ausm kh entlassen. wieso musste den ein ks gemacht werden?? das tut mir leid aber is ja scheinbar alles gut geganegn. also ich hab meine maus im beistellbett. sie robbt dann nachts manchmal zu mir rüber und ich erschreck total wenn das angelcare los geht ja wenn sie in der bauchlage schlafen will dann dreht sie sich eh immer wieder so hin also musste das dann so hinnehmen
stillen muss ich nachts 2-3 mal. ich wach dazu aber garnicht mehr richtig auf. ich hol sie zu mir ins bett leg sie an und dann schlaf ich schon wieder bis ich irgendwann aufwach und merk dass sie immer noch bei mir liegt und dann leg ich sie in ihr bett
InaWug
12588 Beiträge
28.05.2010 22:36
Zitat von alokasie:

oh toll das du dich so ausführlich vorgestellt hast

na unsere maus schläft zwar in unserem zimmer aber in ihrem eigenen bett, mit ihr im bett könnt ich nich schlafen.
wenn sie dann mal in ihrem zimmer schläft und ich noch nachts stillen sollte, dann würde ich sie sicher dort stillen, aber schwer zu sagen, kannst sie sicher auch hin und her tragen, meine maus würde das nicht aufwecken. hättest du denn ne möglichkeit in ihrem zimmer zu stillen?

ja, als sie noch frisch war, waren die nächte auch einfacher, aber es sind am ende alles phasen und spätestens wenn sie ausziehen können wir wieder ruhig schlafen ... oder? dann vielleicht erst recht nicht? : ?

wenn sie nach den mamas kommen dann erst recht nicht aber zoe darf erst mit 30 ausziehen
alokasie
12208 Beiträge
28.05.2010 22:39
Zitat von InaWug:
wenn sie nach den mamas kommen dann erst recht nicht aber zoe darf erst mit 30 ausziehen

oh je, wie wahr wie wahr
sineli
8300 Beiträge
28.05.2010 22:41
ja, spätestens wenn sie ausziehen, aber vllt. bin ich dann schon zu klapprig, um davon dann noch was genießen zu können .

Habe hier ja auch schon in anderen Threads gelesen, dass es manche scheinbar richtig eCKlig finden, mit ü35 noch Mama zu werden (na ja, wer das Wort noch nicht einmal richtig schreiben kann... aber das ist wieder ein anderes Thema).

Im Ki-Zi ist leider keine Möglichkeit zum Stillen, wobei ich aber im Bad ein Kissen liegen habe, worauf ich sie immer mal ablege. Dies könnte ich ja nehmen oder ich gehe auf die Couch in meinem Arbeitszimmer oder eben in mein Bett.

Bisher schlief sie im Beistellbettchen oder auf der Seite von meinem Mann, da dieser seit der 1. Nacht (oh ne, so stressig hatte ich mir das nicht vorgestellt) in seinem Arbeitszimmer schläft. Trotzdem wühlte sie sich aber sehr oft auf meine Seite.

Ach, ich bin froh, wenn mein Mann denn bald mal wieder neben mir schnarcht .
alokasie
12208 Beiträge
28.05.2010 22:44
echt, kann man das scharchen vermissen?

nee eklig find ich das nicht, warum auch? ( ), eher sicher schwierig, darf ich fragen warum erst so spät?
InaWug
12588 Beiträge
28.05.2010 22:45
Zitat von sineli:

ja, spätestens wenn sie ausziehen, aber vllt. bin ich dann schon zu klapprig, um davon dann noch was genießen zu können .

Habe hier ja auch schon in anderen Threads gelesen, dass es manche scheinbar richtig eCKlig finden, mit ü35 noch Mama zu werden (na ja, wer das Wort noch nicht einmal richtig schreiben kann... aber das ist wieder ein anderes Thema).

Im Ki-Zi ist leider keine Möglichkeit zum Stillen, wobei ich aber im Bad ein Kissen liegen habe, worauf ich sie immer mal ablege. Dies könnte ich ja nehmen oder ich gehe auf die Couch in meinem Arbeitszimmer oder eben in mein Bett.

Bisher schlief sie im Beistellbettchen oder auf der Seite von meinem Mann, da dieser seit der 1. Nacht (oh ne, so stressig hatte ich mir das nicht vorgestellt) in seinem Arbeitszimmer schläft. Trotzdem wühlte sie sich aber sehr oft auf meine Seite.

Ach, ich bin froh, wenn mein Mann denn bald mal wieder neben mir schnarcht .

jaha manche haben komische ansichten. wie ekelig
hehe mein mann is die ersten wochen auch ausgewandert. mittlerweile sagt er es nur bleibt aber dann doch bei uns
alokasie
12208 Beiträge
28.05.2010 22:46
ich geh ins bett ihr lieben
gute nacht
InaWug
12588 Beiträge
28.05.2010 22:49
Zitat von alokasie:

ich geh ins bett ihr lieben
gute nacht

schlaf schön
sineli
8300 Beiträge
28.05.2010 22:53
Mein Mann ist ja auch schon 40 und der braucht seinen Nachtschlaf, obwohl er mal, als er die Kleine ins Bett gebracht hat, dort eingepennt ist und beide schliefen 5h am Stück . Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass sie bei dem Schnarchen wohl eh niemand hören wird .

Ja, warum so spät... immer diese Akademiker...erst beide ne Ausbildung gemacht, gearbeitet, dann Studium, dann erst spät kennen gelernt... fix ist man weit ü30 und merkt es kaum. Irgendwie kam auch vorher nie der richtige Partner in unser Leben.
InaWug
12588 Beiträge
28.05.2010 22:54
Zitat von sineli:

Mein Mann ist ja auch schon 40 und der braucht seinen Nachtschlaf, obwohl er mal, als er die Kleine ins Bett gebracht hat, dort eingepennt ist und beide schliefen 5h am Stück . Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass sie bei dem Schnarchen wohl eh niemand hören wird .

Ja, warum so spät... immer diese Akademiker...erst beide ne Ausbildung gemacht, gearbeitet, dann Studium, dann erst spät kennen gelernt... fix ist man weit ü30 und merkt es kaum. Irgendwie kam auch vorher nie der richtige Partner in unser Leben.

hehe süß. ich mag wie du schreibst. voll sympatisch irgendwie.
InaWug
12588 Beiträge
28.05.2010 22:55
so ich geh jetzt mal ins bett gute nacht
Jenjen90
2192 Beiträge
28.05.2010 23:35
Von mir auch Herzlich Willkommen Silke!! Finde es garnicht schlimm mit 37 Jahren Mama zu werden, besser spät, als nie!Und soooo spät ist das nun auch nicht! Meine Taufpatin ist jetzt mit 40 das 1. mal Mama geworden und überlegt sogar noch wegen einem 2. Wurm
Hoffe du hast dann im gegenzug auch nichts gegen junge Mütter

Schreibst echt total sympatisch, wär schön öfter von Dir zu hören!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt