Dezember Babys 2009
21.05.2010 08:49
Zitat von Puschi87:
Zitat von alokasie:
Zitat von Puschi87:
in elias´ zahnleisch sieht man eine weiß stelle.ist das der zahn????
wenn du einen weißen punkt siehst, dann ist er sicher in ein paar tagen draußen. wo ist das denn?
genau dort wo ein zahn rauskommen könnte.das wäre der (wenn wir davor stehen) linke zahn.bin ja mal gespanntwas hartes habe ich noch nicht gespürt aber erklärt einiges warum er im schlaf screit wie ein spieß und sich kauf beruhigen lässt,warum er sich immer schlechter zu bett bringen lässt.
anton hatte schon mit drei monaten drei weisse punkte im unterkiefer. der kia meinte da auch, dass es schon ordentlich spannt...aber es ist immer noch kein zahn zu sehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
hoffentlich geht das bei elias schnell!
21.05.2010 09:25
Zitat von Pauli:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
Wo hier gerade das Thema abstillen aufkommt...ich habe keine Ahnung wann der richtige Zeitpunkt dafür ist...am Anfang habe ich gesagt ich stille 3 Monate, dann hab ich gedacht, ok machste doch länger.
Ich stille nicht sehr gern, da ich so viel Milch habe und meine Brust dauernd hart ist und ich sie bis vor kurzem nachts immer noch leeren musste weils so weh tat.
Nichts hat geholfen...weder Globulis noch Salbeitee oder Pfefferminztee.![]()
Das hat sich nun endlich ein bisschen reguliert und ich muss nachts wenigstens nicht mehr ausstreichen.
Anton bekommt ja nun schon Brei und abends seine Flasche...zwischendurch stille ich aber ja (also morgens, vormittags und so)
Ich würde schon gern so langsam abstillen aber irgendwie tut es mir dann auch voll leid Anton diese Nähe zu mir zu entziehen....und es ist ja auch gut für ihn.
Ich weiß auch nicht...bin so hin und hergerissen im Moment.
hm naja,möchte ich böse sein aber die nähe zu anton kannst du auch so aufbauen?ich fühle mich immer schlecht wenn einer das sagtso als ob ich meinem kind keine nähe gebe
![]()
![]()
ach nein, so meinte ich das nicht...natürlich kann man seinem kind auch so die nähe geben! aber anton ist das so gewöhnt...
hast du gestillt?
ich habe ihn knapp drei wochen gestillt
21.05.2010 10:16
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
Wo hier gerade das Thema abstillen aufkommt...ich habe keine Ahnung wann der richtige Zeitpunkt dafür ist...am Anfang habe ich gesagt ich stille 3 Monate, dann hab ich gedacht, ok machste doch länger.
Ich stille nicht sehr gern, da ich so viel Milch habe und meine Brust dauernd hart ist und ich sie bis vor kurzem nachts immer noch leeren musste weils so weh tat.
Das hat sich nun endlich ein bisschen reguliert und ich muss nachts wenigstens nicht mehr ausstreichen.
Anton bekommt ja nun schon Brei und abends seine Flasche...zwischendurch stille ich aber ja (also morgens, vormittags und so)
Ich würde schon gern so langsam abstillen aber irgendwie tut es mir dann auch voll leid Anton diese Nähe zu mir zu entziehen....und es ist ja auch gut für ihn.
hm naja,möchte ich böse sein aber die nähe zu anton kannst du auch so aufbauen?ich fühle mich immer schlecht wenn einer das sagtso als ob ich meinem kind keine nähe gebe
![]()
![]()
ach nein, so meinte ich das nicht...natürlich kann man seinem kind auch so die nähe geben! aber anton ist das so gewöhnt...
hast du gestillt?
Und dann ging es nicht mehr?...Mensch nicht böse sein, hab das echt nicht so gemeint.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/44.gif)
21.05.2010 11:13
Zitat von Pauli:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
![]()
![]()
hast du gestillt?
Und dann ging es nicht mehr?...Mensch nicht böse sein, hab das echt nicht so gemeint.Natürlich kann man seinem Baby auch genug Nähe geben wenn man nicht stillt.
ich habe erst 5 tage nach geburt den einschuss gehabt und da hatte sich elias so ziemlich an die flasche gewöhnt,da er ja auf intensiv lag.ich habe immer gepupmt und ihn da gestillt,ich saß bei einer brust 40 minuten und dann nochmal 40 min mit der anderen.zu hause ebenso.und er ist bei meiner brust regelrecht weggepennt und iwann hat er nur noch gemeckert,vor hunger und dann hat er soooo heftig gezogen das meine nippel und bruste sich entzündet haben und es höllisch weh tat (bin eig. jemand der schmerzen gut wegstecken kann,aber das ging zu weit).und dann habe ich den schweren entschluss gefasst,wo ich immer ein schlechtes gewissen hatte, abzustillen.
21.05.2010 11:18
Oh man wie schade...aber wenn es nicht geht, dann gehts einfach nicht. Du hast es ja versucht. Und heutzutage ist die Flaschenmilch ja echt schon sehr gut entwickelt! Und bevor der Kleine ständig Hunger hat und es einfach nicht funktioniert ist es für beide besser wenn man es dann lässt sonst ist man nur gestresst. Erzwingen kann man es nicht.
21.05.2010 11:24
Zitat von Pauli:
Oh man wie schade...aber wenn es nicht geht, dann gehts einfach nicht. Du hast es ja versucht. Und heutzutage ist die Flaschenmilch ja echt schon sehr gut entwickelt! Und bevor der Kleine ständig Hunger hat und es einfach nicht funktioniert ist es für beide besser wenn man es dann lässt sonst ist man nur gestresst. Erzwingen kann man es nicht.
richtig und ich war richtig depressiv und unglucklich.mich kannte mman so nicht.ich hatte immer,bis sogar bis zur geburt ,ein lächeln im gesicht.
21.05.2010 11:30
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
richtig und ich war richtig depressiv und unglucklich.mich kannte mman so nicht.ich hatte immer,bis sogar bis zur geburt ,ein lächeln im gesicht.
Ach das ist ja echt traurig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Und du kannst ja auch so mit ihm kuscheln und ihn knuddeln! Da brauchst du dich gar nicht schlecht fühlen. Du gibst ihm ja was er braucht
21.05.2010 11:43
Zitat von Pauli:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Pauli:
Ach das ist ja echt traurig...aber Elias ist ja nun auch so groß und super entwickelt und er sieht immer sehr glücklich aus auf den Fotos. Da bekommt ihm die Flaschenmilch sicher super!
![]()
Und du kannst ja auch so mit ihm kuscheln und ihn knuddeln! Da brauchst du dich gar nicht schlecht fühlen. Du gibst ihm ja was er braucht![]()
sogar mehr als er will
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
21.05.2010 11:44
Zitat von Puschi87:
wer badet sein kind im badeeimer???
nö...meistens mit einem von uns zwei in der grossen wanne! sonst ist alles patschenass...
21.05.2010 12:10
oh mann bin fast fertig mit backen hab aber noch nichts geputzt
na das wird ein tag heute
marco kommt erst um halb drei heim dann muss er aber au mit ran mach des net alles allein.
na das wird ein tag heute
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
21.05.2010 12:11
Zitat von conny123_4:
Zitat von Puschi87:
nö...meistens mit einem von uns zwei in der grossen wanne! sonst ist alles patschenass...
nicht mehr. zoe wollte da irgendwann (ich glaub mit drei monaten) absolut nicht mehr rein jetzt haben wir so nen liegesitz für die große wanne
21.05.2010 12:16
Zitat von InaWug:
oh mann bin fast fertig mit backen hab aber noch nichts geputzt![]()
na das wird ein tag heutemarco kommt erst um halb drei heim dann muss er aber au mit ran mach des net alles allein.
schön das dein mann dann mithilft
21.05.2010 12:17
Zitat von InaWug:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Puschi87:
nicht mehr. zoe wollte da irgendwann (ich glaub mit drei monaten) absolut nicht mehr rein jetzt haben wir so nen liegesitz für die große wanne
ich bade ja elias auch in der großen wanne und mache ihn da auch sauber,heute hat mich der badeeimer so angestrahlt und konnte nicht wiederstehen und heute hat er das erste mal dadrin gebadet oder eher gespielt
21.05.2010 13:11
Mia badet immer bei der Babymassage im Eimer ... sie findet das aber nicht soooooooo toll ... sie braucht Platz zum Strampelt und Rudern
mittlerweile badet sie in der großen Wanne im Sitz oder mit einem von uns
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt