Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2010 19:44
Zitat von melancoly:

hmm..ich würde es aber trotzdem mal röntgen lassen,um mal etwas mehr zu erfahren und ich kann aus erfahrung sagen,dass es nicht schön ist immer die größte zu sein...ich war schon im kiga bis in die 7./8. klasse immer die größte und wurde dauernd gehänselt..das hatte ganz schön an meinem selbstwertgefühl geknabbert...

das kann ich mir ja auch vorstellen alles was "anders" ist ob man zu dick, zu dünn, zu klein zu groß ist alles führt zu Hänseleien...
aber wenn deine Mutter dir durch Therapien wegen deiner Größe auch noch vermittelt hätte das du "nicht normal" bist , wäre das nicht das schlimmste ???
ich möchte das echt mal wissen, wie das für dich war
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2010 19:46
Zitat von miaa:

@Flusi vielleicht solltest du dir überlegen in eine andere Stadt zu gehen, das ist ja bei euch nicht auszuhalten.
Also ganz ehrlich, ich finde das ist jetzt etwas überstürzt sie ist doch erst 5 Monate ich meine vielleicht regelt sich das von allein. Und wenn nicht wird sie eben groß.
Also wir werden auch keinem sagen das Marko zu früh kam (also ich meine Kita etc.) denn egal was mit ihm sein wird es wird dann immer auf die 7 Wochen geschoben die er zu früh war egal ob es so ist oder nicht und das wollen wir nicht.

das kann ich auch voll und ganz verstehen denn wenn etwas sein sollte muss es gut geschultem Personal auch so auffallen
melancoly
3548 Beiträge
10.05.2010 19:46
Zitat von fluse79:

Zitat von melancoly:

hmm..ich würde es aber trotzdem mal röntgen lassen,um mal etwas mehr zu erfahren und ich kann aus erfahrung sagen,dass es nicht schön ist immer die größte zu sein...ich war schon im kiga bis in die 7./8. klasse immer die größte und wurde dauernd gehänselt..das hatte ganz schön an meinem selbstwertgefühl geknabbert...

das kann ich mir ja auch vorstellen alles was "anders" ist ob man zu dick, zu dünn, zu klein zu groß ist alles führt zu Hänseleien...
aber wenn deine Mutter dir durch Therapien wegen deiner Größe auch noch vermittelt hätte das du "nicht normal" bist , wäre das nicht das schlimmste ???

was genau meinst du jetzt mit dem wie das für mich war?
ich sagte ja auch nur ich würde es einfahc mal röntgen lassen..schaden kann es ja nicht zu wissen wie groß sie werden würde ca..
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2010 19:52
Zitat von melancoly:

Zitat von fluse79:

Zitat von melancoly:

was genau meinst du jetzt mit dem wie das für mich war?
ich sagte ja auch nur ich würde es einfahc mal röntgen lassen..schaden kann es ja nicht zu wissen wie groß sie werden würde ca..

ich wollte gern wissen was für dein Selbstwertgefühl schlimmer gewesen ist bzw wäre ... die Schüler oder deine Mutti ...
das mit dem Rötgen finde ich auch gar nicht so eine schlimme Vorstellung, nur frag ich mich was mach ich daraus wenn ich weiß wie groß sie wird ... ? stoppen kann man es ja nur mit Hormonen oder ??? und das kommt für mich mal gar nicht in Frage
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2010 19:55
Zitat von -Lissi-:

Boa Flusi, das ist ja echt krass dass deine Hebamme sowas gesagt hat ! Du musstest dir bis jetzt echt schon viele doofe Sachen anhören! Das verunsichert einen bestimmt selbst manchmal! Lass dich mal ganz lieb drücken !

danke fürs liebe Drücken .... ja genau du sagst es ... verunsichert mich total .... hab schon echt blöde Gefühle dabei
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2010 19:56
Lisa Marie du kleine Strahlemaus alles liebe zum 5ten Monatsgeburtstag
InaWug
12588 Beiträge
10.05.2010 19:57
Zitat von fluse79:

von mir auch
alokasie
12208 Beiträge
10.05.2010 20:25
Zitat von Pauli:

Oooh wir sind nun wieder zu Hause. Haben uns heute mit einer getroffen, die hab ich im Internet kennengelernt. Die ist in meinem Alter, wohnt ein paar Straßen weiter und hat auch einen kleinen Jungen, Lennox, der 4 Monate alt ist...also in Antons Alter ...die zwei waren so süß...Anton war ganz neugierig und hat Lennox immer am Ärmel gezupft
Endlich hab ich jemanden gefunden, mit dem man sich mal treffen kann und dann noch in der Nähe, dass man zu Fuß hingehen kann...ich bin total froh

oh na das is ja toll, das ist schon wichtig so ne babyfreundin
alokasie
12208 Beiträge
10.05.2010 20:29
Zitat von InaWug:

huhu mein schatz is wieder da aber ihm gehts no net soo gut er liegt jetzt im bett. naja egal hauptsache wieder daheim.
zoe hat zur zeit abends wieder so schreiattacken. sie weint ne halbe stunde und dann beruhigt sie sich wieder. dachte gestern ja an zähne aber dann nur abends?
jetzt schläft sie. achja und sie fremdelt wieder bei marco aber das is sicher weil er jetzt im kh war

na hauptsache er ist wieder zu hause ... alles andere wird auch noch werden.
hm, man sagt ja so nachts sind die zahnungsschmerzen am schlimmsten, ich fand als der erste zahn kam war es bei lulu auch am abend am schlimmsten. heute musste ich ihr auch wieder osanit geben, mit dem zweiten zahn (obwohl er schon durch ist), hat sie grad arg zu kämpfen ... also ich hoffe jedenfalls das es nicht schon der dritte ist, aber oben habe ich vorhin nix gesehen.

Habe es heute übrigens geschafft die zähnchen zu fotografierne, muss ich euch mal bei gelegenheit zeigen
alokasie
12208 Beiträge
10.05.2010 20:31
Zitat von fluse79:

oh von mir auch du kleines süßes Grinsekätzchen
InaWug
12588 Beiträge
10.05.2010 20:33
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

huhu mein schatz is wieder da aber ihm gehts no net soo gut er liegt jetzt im bett. naja egal hauptsache wieder daheim.
zoe hat zur zeit abends wieder so schreiattacken. sie weint ne halbe stunde und dann beruhigt sie sich wieder. dachte gestern ja an zähne aber dann nur abends?
jetzt schläft sie. achja und sie fremdelt wieder bei marco aber das is sicher weil er jetzt im kh war

na hauptsache er ist wieder zu hause ... alles andere wird auch noch werden.
hm, man sagt ja so nachts sind die zahnungsschmerzen am schlimmsten, ich fand als der erste zahn kam war es bei lulu auch am abend am schlimmsten. heute musste ich ihr auch wieder osanit geben, mit dem zweiten zahn (obwohl er schon durch ist), hat sie grad arg zu kämpfen ... also ich hoffe jedenfalls das es nicht schon der dritte ist, aber oben habe ich vorhin nix gesehen.

Habe es heute übrigens geschafft die zähnchen zu fotografierne, muss ich euch mal bei gelegenheit zeigen

wow da ist lulu aber früh dran
alokasie
12208 Beiträge
10.05.2010 20:37
hm, muss jetzt gaanz doll auf meine nippel aufpassen und blitzschnell reagieren, du glaubst gar nicht wie scharf diese kleinen dinger sind
alokasie
12208 Beiträge
10.05.2010 20:40
ach so flusi, ich habe jetzt auch den musikwürfel, das is ja echt niedlich, am liebsten mag ich "guck guck, ich bins, der Bär" ...
miaa
15612 Beiträge
10.05.2010 20:42
Ist denn das Röntgen in dem Alter den schon genau? Was sagt dein Kia?
Maike0902
4534 Beiträge
10.05.2010 20:45
Zitat von miaa:

Ist denn das Röntgen in dem Alter den schon genau? Was sagt dein Kia?

Also wenn dann erkennt man das Alter an den Fingern und in dem Alter macht das glaub ich nicht wirklich sinn und Hormone wird man bestimt auch noch nicht geben,sie ist noch nicht mal 1 jahr alt.

Ich würde warten bis sie 3-4 Jahre alt ist und dann mal schauen wie groß die gleichaltrigen sind und frühstens dann mal zum spezialisten gehen udn schauen was der rät.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt