Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
03.05.2010 09:29
Alles Gute zum 5 monatigen kleine Maus
Firelady112
3287 Beiträge
03.05.2010 09:32
Guten Morgen ihr lieben.......

Hab da mal ne Frage....
Habt ihr für eure Mäuse schon nen Reisepass gemacht????

Wir sind hier ja recht nah an der Grenze zu Luxemburg, da muss man ja nen Ausweis mitführen
Hab gade mal beim Amt angerufen und die sagte mir dann das man einen Biometrischen Kinder-reispass braucht.....
Sie darf auf dem Bild nicht lachen und muss die Augen offen haben
Kostet 13 Euro und ist sechs jahre gültig.... Kinder verändern sich ja in sechs jahren auch kein bischen
Taima
6524 Beiträge
03.05.2010 09:33
Zitat von Pauli:

Danke..ich hüpfe jetzt mal schnell unter die Duche...bevor sie wach wird

Firelady112
3287 Beiträge
03.05.2010 09:33
uiiiiiii LEANN
ALLES GUUUUUUTEEEE
Pauli
10295 Beiträge
03.05.2010 09:34
Zitat von Taima:

Zitat von Pauli:

Mach das...die Zeit muss man nutzen in der die kleinen schlafen
-Lissi-
5622 Beiträge
03.05.2010 10:00
Maike: Ich wünsche dir Morgen mit Paco viel Spaß beim Babyschwimmen. Bei uns fängt Morgen auch der Kurs an , bin schon total gespannt!

Nici: Wow, das ist ein sehr schönes Taufkleid! Sehr schlicht, das würde ich Johanna auch anziehen.

Ina: Das Taufkleid sieht auch sehr schön aus, wie eine Kleine Prinzessin !

Puschi: Ihr habt es aber eilig mit dem 2ten Baby ! Wir wollten ja evtl. auch Ende des Jahres wieder hibbeln aber irgendwie ist es momentan schön so wie es jetzt ist! Mal schaun, wann wir dann wieder starten.

Bei uns steht ja die Taufe eigentlich auch noch an, aber ich bin mir nicht ganz sicher wg. dem Paten. Eigentlich finde ich dass ein Mädchen eine Patin braucht, aber mein Freund und ich haben keine Schwester (bei uns ist es so dass normal die Geschwister die Paten sind). Ach, irgendwie kann ich mich momentan auch nicht aufraffen irgendwas zu organisieren . Vielleicht warten wir noch bis das nächste Baby da ist und machen die Taufe dann in einem Aufwasch.
-Lissi-
5622 Beiträge
03.05.2010 10:10
Ina geht es dir denn wieder besser? Wie gehts deinem Mann?

Firelady , also wir werden erst mal keinen Reisepass machen lassen.
Felicity
2069 Beiträge
03.05.2010 11:06
Zitat von Firelady112:

Hab da mal ne Frage....

Wir sind hier ja recht nah an der Grenze zu Luxemburg, da muss man ja nen Ausweis mitführen
Hab gade mal beim Amt angerufen und die sagte mir dann das man einen Biometrischen Kinder-reispass braucht.....
Kostet 13 Euro und ist sechs jahre gültig.... Kinder verändern sich ja in sechs jahren auch kein bischen

Ja, ich hab mich auch erkundigt, da wir im Juli nach Italien gehen. Der reisepass kostet 13€ und zu mir wurde gesagt, dass ich das Bild erst 2 Wochen vor dem urlaub machen soll, da man Lukas ja sonst nicht mehr erkennt. Finde das totalen Schwachsinn. Der Ausweis ist ja 6 jahre gültig und ich kann ja nicht jede paar Wochen ein neues Foto einkleben
Felicity
2069 Beiträge
03.05.2010 11:07
Zitat von Taima:

Zitat von Pauli:

Von mir auch alles Gute!!! Man, man die zeit vergeht. in 7 Monaten bläst sie schon ihre 1. Geburtstagskerze aus
Taima
6524 Beiträge
03.05.2010 11:50
Zitat von Felicity:

Zitat von Taima:

Zitat von Pauli:

Von mir auch alles Gute!!! Man, man die zeit vergeht. in 7 Monaten bläst sie schon ihre 1. Geburtstagskerze aus

soweit hab ich noch gar ncht gedacht aber Danke
alokasie
12208 Beiträge
03.05.2010 12:28
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Nadine bist du etwa auch evangelisch ???

neeee kath. wäre aber momentan lieber evangelisch..mein eigener Chef erlaubt mir nicht die kleine am See zu taufen..muss es in der Kirche machen

was hat denn dein chef damit zu tun???
alokasie
12208 Beiträge
03.05.2010 12:32
Zitat von InaWug:

hab heute ein beistellbett ersteigert

schön, dann haste ja jetzt bald wieder mehr platz im bettchen
alokasie
12208 Beiträge
03.05.2010 12:35
Zitat von fluse79:

na das sieht doch prima aus ... und später kannst du sogar ne Bank draus machen ... hoffe es bringt dann den gewünschten Erfolg ... aber ich denke das wird klappen

so eins haben wir auch, nehme aber den stubenwagen, wenn sie weint ziehe ich sie ran und halte händchen mit ihr, das könnte ja dann eure übernächste stufe sein
alokasie
12208 Beiträge
03.05.2010 12:46
Zitat von Maike0902:

Sonst hab ich mich gut eingelebt,so viel hab ich mit der einen noch nicht zu tun,weiß auch nicht,ich will mich nicht aufdringen,hab angst wenn ich zu ihr gee das sie vielleicht genervt ist oder denkt ich komm dann ständig oder so

Bin da eher schüchtern und hoffe das andere auf mich zu kommen

Wenn wir englisch-unterricht kriegen sehe ich die Frauen öfter und da spreche ich mak an ob wir mal was machen wollen.

Die eine Frau hier hat ha 2 Kinder,die Kleine ist 20 Monate und will ständig "ei" machen bei Paco,sie hat ihn letztens an die hand gefasst und muss ihm irgendwie weh getan haben,er hat auf einmal voll los gebrüllt.
Die Mutter macht auch kaum was,ständig fässt sie Paco voll doll an und jedes mal schreit er wie am spieß los,er mag sie schon gar nicht mehr.
Nach paar mal hab ich der Kleinen dann verboten Paco anzufassen

ich finde die idee gut das du auf den englisch-unterricht wartest, da kommt man auch viel besser ins gespräch.
es ist schon schwierig die schwelle zu überschreiten nummern auszutauschen oder sich zu besuchen. Ich mag eine sehr gern von der rückbildung und vom babyschwimmen, vor ner weile hat ronny beim kumpel beim umzug geholfen, nur zwei häuser weiter von ihr und ich meinte ich kann ja mal klingeln bei ihr, sie meinte ja klar, hab dann voll überlegt und doch geklingelt, sie hat sich voll gefreut und ich war dann sicher vier stunden bei ihr oder so, also manchmal sollte man sich einfach überwinden

na sag mal, da muss die mutter doch was sagen? paco is ein kleines baby, ich mag es gar nicht wenn kleine kinder lulu anfassen, da sollten meiner meinung nach aber die mütter reagieren
Firelady112
3287 Beiträge
03.05.2010 12:54
Zitat von Felicity:

Zitat von Firelady112:

Hab da mal ne Frage....

Ja, ich hab mich auch erkundigt, da wir im Juli nach Italien gehen. Der reisepass kostet 13€ und zu mir wurde gesagt, dass ich das Bild erst 2 Wochen vor dem urlaub machen soll, da man Lukas ja sonst nicht mehr erkennt. Finde das totalen Schwachsinn. Der Ausweis ist ja 6 jahre gültig und ich kann ja nicht jede paar Wochen ein neues Foto einkleben

Genau das hab ich mir auch gedacht, wir fahren ja mindestens 1x im Monat rüber wenigstens zum Tanken.... weis ja nich was da mit Biometrischen daten genau gemacht wird, ob die das noch anhand von nem heutigen Bild in 2 Jahren messen können oder so....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt