Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
24.02.2010 11:35
bei lulu kommt ja nix raus oder ????
fluse79
16057 Beiträge
24.02.2010 11:53
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

so ich glaub ich muss gleich mal dentinox holen ... mia machen die kommenden zähne richtig zu schaffen

is das so ne salbe zum draufschmieren?

ja genau
InaWug
12588 Beiträge
24.02.2010 13:07
da ist man mal zwei std weg und ihr schreibt 50 beiträge ihr müsst ja brave kinder haben
zoe kämpft grad auf meinem schoß gegen ihre müdigkeit an. die augen fallen immer zu dann versucht sie sie aufzuhalten schaffts aber net. voll süß.
heut konnte ich sie fast garnet massieren weil sie dauernd trinken wollte. hab aber gut aufgepasst dann kann ichs heute abend machen
Firelady112
3287 Beiträge
24.02.2010 13:13
Zitat von InaWug:

da ist man mal zwei std weg und ihr schreibt 50 beiträge ihr müsst ja brave kinder haben
zoe kämpft grad auf meinem schoß gegen ihre müdigkeit an. die augen fallen immer zu dann versucht sie sie aufzuhalten schaffts aber net. voll süß.
heut konnte ich sie fast garnet massieren weil sie dauernd trinken wollte. hab aber gut aufgepasst dann kann ichs heute abend machen
ja klar haben wir die... wenn sie schlafen....

Hab Jenna auch auf dem Schoß, sie will die augen nicht zu machen.
Ich glaub sie hat immernoch Hunger.... Sie hatte um 12 ne Flasche mit 170ml Prenahrung....
Die reicht wohl wirklich nicht mehr....
Aber ich kann doch nicht direkt nur noch die 1er geben.....
InaWug
12588 Beiträge
24.02.2010 13:15
Zitat von Firelady112:

Zitat von InaWug:

ja klar haben wir die... wenn sie schlafen....

Hab Jenna auch auf dem Schoß, sie will die augen nicht zu machen.
Ich glaub sie hat immernoch Hunger.... Sie hatte um 12 ne Flasche mit 170ml Prenahrung....
Die reicht wohl wirklich nicht mehr....
Aber ich kann doch nicht direkt nur noch die 1er geben.....

da kenn ich mich leider net aus.
Derinchen
1140 Beiträge
24.02.2010 13:27
passt zar nicht zum aktuellen thema aber das hab ich grad in einem anderen forum recherchiert..

Mein Kind war mit Vitamin D:

Lt. Arzt ein Schreikind, hat 3 Monats Koliken ach und Wochenschub hätte es ja auch sein können.
Verstopfung, Blähungen, Immer geschrien, ab 17.00-ca. 01.00 Uhr nochmal verstärkt, immer Hunger, habe dauernt Nahrung gewechselt. Nix half!
Am Tag aller höchstens ne Stunde insgesamt geschlafen

Mein Kind ohne Vitamin D:
Schlaft durch seid sie 8 Wochen alt ist, hat auch am Tag regelmässige Schlafphasen ( ca. 4x 1Stunde) hatte nie mehr einen Wochenschub, ist aufeinmal kein Schreikind mehr, hatte keine 3 Monatskoliken mehr, Isst normal (in der regel alle 3-4 Stunden, manchmal auch anders) usw.

Das Vitamin D ist nicht dafür da weil dein Kind schon zu wenig Vitamin D hat, sondern rein Prophylaktisch. Und es gibt gaaaanz viele Kinder die gar keins bekommen.
Vitamin D bekommst du über die Sonnenstrahlen und ein Säugling kann sie nur einfach noch nicht so aufnehmen wie wir.

Es ist nicht schlimm wenn du sie 2 WOchen nicht gibst...

Ich gebe sie schon 5 1/2 Monate nicht und mein Kind ist kern gesund...sogar in der Entwicklung schon vorraus lt. Kinderarzt.

was haltet ihr davon?
24.02.2010 13:32
schatzi hatte keine probs mit vitamin d. das ist jedem selbst überlassen ob man vitamin d gibt oder nicht.
*
fluse: ich habe den 20 euro gutschein zerstört.wir wollten ihn nicht.hätte ich es mal gewusst
*
thema zähne: ich hoffe schatzi lässt sich zeit,noch ist das noch nicht mal dick,naja sabbern tut er ein wenig aber mehr nicht.
*
fluse79
16057 Beiträge
24.02.2010 13:59
Mia hat jetzt 2 Stunden am Stück nur geschrien ... sie leidet wie ein Hund nix kann sie beruhigen ... jetzt ist sie eingeschlafen .... sonst weint sie ja so gut wie nie ... meine arme Hummel
InaWug
12588 Beiträge
24.02.2010 14:13
Zitat von Derinchen:

passt zar nicht zum aktuellen thema aber das hab ich grad in einem anderen forum recherchiert..

Lt. Arzt ein Schreikind, hat 3 Monats Koliken ach und Wochenschub hätte es ja auch sein können.
Verstopfung, Blähungen, Immer geschrien, ab 17.00-ca. 01.00 Uhr nochmal verstärkt, immer Hunger, habe dauernt Nahrung gewechselt. Nix half!

Schlaft durch seid sie 8 Wochen alt ist, hat auch am Tag regelmässige Schlafphasen ( ca. 4x 1Stunde) hatte nie mehr einen Wochenschub, ist aufeinmal kein Schreikind mehr, hatte keine 3 Monatskoliken mehr, Isst normal (in der regel alle 3-4 Stunden, manchmal auch anders) usw.

Das Vitamin D ist nicht dafür da weil dein Kind schon zu wenig Vitamin D hat, sondern rein Prophylaktisch. Und es gibt gaaaanz viele Kinder die gar keins bekommen.
Vitamin D bekommst du über die Sonnenstrahlen und ein Säugling kann sie nur einfach noch nicht so aufnehmen wie wir.

Ich gebe sie schon 5 1/2 Monate nicht und mein Kind ist kern gesund...sogar in der Entwicklung schon vorraus lt. Kinderarzt.

was haltet ihr davon?

ich geb seid zwei wochen kein vitamin d mehr weil zoe auch solche probleme hatte. werds aber irgendwann wieder anfangen. das thema hatten wir heute auch bei babymassage
Firelady112
3287 Beiträge
24.02.2010 15:30
Zitat von Derinchen:

was haltet ihr davon?

Ich geb auch nur noch 2 mal die woche Vitamin D hatte auch das gefühl das Jenna sehr unruhig dadurch wurde...
Hatte es mal ein Paar tage nich gegeben und sie war viel ruhiger...
Derinchen
1140 Beiträge
24.02.2010 15:57
ui man gut .. jetzt fühle ich mich besser. denn ich gebe ihr auch nur 2x die woche vitamin D. vorher täglich und da war sie immer quängelig und hat ganz oft geweint. jetzt weint sie nur noch wenn sie hunger hat oder schlafen will aber nicht kann. naja was heisst weinen.. es ist mehr quängel weinen .. ihr wisst sicher was ich meine
Firelady112
3287 Beiträge
24.02.2010 16:04
Zitat von Derinchen:

ui man gut .. jetzt fühle ich mich besser. denn ich gebe ihr auch nur 2x die woche vitamin D. vorher täglich und da war sie immer quängelig und hat ganz oft geweint. jetzt weint sie nur noch wenn sie hunger hat oder schlafen will aber nicht kann. naja was heisst weinen.. es ist mehr quängel weinen .. ihr wisst sicher was ich meine

Japp das is bei uns hier ganz genauso.... Is auch gut zu wissen das ich nich die einzige bin die das so macht....

man macht sich echt immer gleich zu viele Gedanken über alles...
Derinchen
1140 Beiträge
24.02.2010 16:09
Zitat von Firelady112:

Zitat von Derinchen:

Japp das is bei uns hier ganz genauso.... Is auch gut zu wissen das ich nich die einzige bin die das so macht....

man macht sich echt immer gleich zu viele Gedanken über alles...

ja das stimmt.. ich muss aber auch sagen.. das meine süße kaum noch blähungen hat seid ich ihr weniger Vitamin D gebe.. das war vor 3 wohen noch gaaanz anders. sie hat sich immer richtig dolle gequält und war kaum ruhig zu bekommen.
ich weiss nicht ob und inwiefern das was damit zu tun hat aber sie hatte einen dermasseen heftigen schreikrampf. mein mann und ich waren sogar 1x kurz davor einen arzt anzurufen
ich bin da sehr sensibel und fang dann gleich bei sowas mit anzu heulen weil ich meine maus nicht beruhiegn kann und nicht weiss was ihr fehlt.
GUUUT das es jetzt endlich anders ist. sie ist sowas von zufrieden und ganz ausgwechselt.
Derinchen
1140 Beiträge
24.02.2010 16:09
Derinchen
1140 Beiträge
24.02.2010 16:10
so ich bin mal weg
Alisa kommt (im TV) und ich spiele nebenbei mit meiner süßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt