Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
15.01.2010 12:21
Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

sooo ein toller Tag
meine Gelder laufen jetzt alle also Elterngeld kam heute an und Kindergeld und die 100€ Kindergeldbonus auch schon

fehlt aber immer noch mein Kindergeld -.- aber das soll angeblich am 26.01.kommen

Geld ist immer super ... freu mich mit dir

klasse.schön das alles geklappt hat und die Gelder laufen.wir wissen noch nicht mal wieviel Eltergeld wir bekommen.mal schauen
15.01.2010 12:23
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Danke Jessie und Josi für die Tipps

ich hab jetzt schon ein paar mal gehört das Kinder allergisch auf Pampers reagieren ... auch meine Hebi erzählte mir von ganz schlimmen Wunden Pos die sie daher gesehen hat ... da ist ja irgend ne Chemie drin von wegen "auch wenn sie nass sind sind sie schön trocken ! "
Mia hat voll mit nem roten Po reagiert als ich so ne billig Pampers vom Discounter benutzt hab ... also ich muss sagen ich find die von Babylove am besten

wenn sie günstiger sind ist es sogar noch super für den Geldbeutel
Mein Kleiner hatte noch kein wunden Po.Es scheint als wäre er mit den Pampers zufrieden.
15.01.2010 12:27
Zitat von -Lissi-:

Guten Morgen Mädels,
Johanna hat voll den wunden Popo und ich weiß nicht woher
Jetzt pass ich wirklich auf mitm essen (wg. stillen). Was kann ich denn gegen den wunden Hintern machen? Wir haben schon die ganze Zeit gecremt und jetzt pudere ich noch.

@Puschi: Kaufst dir dann ein anderes Auto?

Mir wurde gesagt, dass Zinksalbe am besten sei... aber keine Ahnung inwiefern das stimmt... und so oft wie es geht ohne Windel in einem warmen Raum liegen lassen, damit halt Luft rankommt und die Salbe ( welche auch immer nun... ) auch richtig einziehen kann und nicht gleich fast vollständig in der Windel landet...
15.01.2010 12:36
so, meine Hebamme war nun eben auch da...
Wir haben hier wirklich ne kleine Fressbacke...
Er hat jetzt innerhalb von einer Woche 390 Gramm zugenommen und hat nun die 4000 Gramm-Marke geknackt ( Geburtsgewicht 3430 Gramm ) nun stolze 4260 Gramm
Mir ist das wiegen schon langam richtig peinlich vor meiner Hebi... denn jedes Mal höre ich "naja die Hälfte hätte auch locker gereicht"...

Aber was soll ich denn bitte machen? Ihn nicht mehr füttern? Ihn stundenlang dann weinen lassen? Ich versuche ihn doch dann schon so gut es geht zu beschäftigen oder ihm den Nucki interessant zu machen
15.01.2010 12:44
Zitat von mino:

so, meine Hebamme war nun eben auch da...
Wir haben hier wirklich ne kleine Fressbacke...
Er hat jetzt innerhalb von einer Woche 390 Gramm zugenommen und hat nun die 4000 Gramm-Marke geknackt ( Geburtsgewicht 3430 Gramm ) nun stolze 4260 Gramm
Mir ist das wiegen schon langam richtig peinlich vor meiner Hebi... denn jedes Mal höre ich "naja die Hälfte hätte auch locker gereicht"...

Aber was soll ich denn bitte machen? Ihn nicht mehr füttern? Ihn stundenlang dann weinen lassen? Ich versuche ihn doch dann schon so gut es geht zu beschäftigen oder ihm den Nucki interessant zu machen

mach dir keine angst.jede hebi ist anders.meine z.b sagt das es echt gut ist das er 400 g die woche zunimmt.Also sie findet es nicht schlimm.ihm sieht man das auch nicht so wirklich an.es kann aber auch sein das dein kleiner gut zunimmt weil er ein Wachstumsschub hat.mach dich nicht verückt.
Unser kleiner bekommt alle 3-4 stunden die Flasche a 150ml.ein teil spuckt er wieder aus aber verhungert ist nicht.
Firelady112
3287 Beiträge
15.01.2010 13:03
Hallo ihr lieben....
Meine Hebi war grad da und schwupps is auch beim Wickeln der Nabel abgegangen
Konnten dann also auch endlich baden.....
Joanna scheint das gut zu gefallen, sie war ganz ruhig.
Danach schön eingecremt mit Kümmelsalbe und warm eingewickelt.
Sie hatte dann noch ein wenig Hunger und ist dann friedlich eingeschlafen.
Firelady112
3287 Beiträge
15.01.2010 13:05
Ach ja, zugenommen hat meine kleine auch wieder.
Hat jetzt 3120g
Hat also in 2 Tagen 70g zugelegt....
15.01.2010 13:07
Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben....

na das hört sich doch prima an.70g in 2 tagen.wow.
Habt ihr denn auch schön badefotos gemacht?schließlich war es das erste mal Baden (außer KH)
Firelady112
3287 Beiträge
15.01.2010 13:11
Zitat von Puschi87:

Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben....

Habt ihr denn auch schön badefotos gemacht?schließlich war es das erste mal Baden (außer KH)

Muss zu meiner Schande gestehen das ich es einfach vergessen hab ,hab erst nachdem sie wieder angezogen war welche gemacht...
alokasie
12208 Beiträge
15.01.2010 13:12
Zitat von -Lissi-:

Guten Morgen Mädels,
Johanna hat voll den wunden Popo und ich weiß nicht woher
Jetzt pass ich wirklich auf mitm essen (wg. stillen). Was kann ich denn gegen den wunden Hintern machen? Wir haben schon die ganze Zeit gecremt und jetzt pudere ich noch.

hatten wir auch und auch mit so kleinen roten pünktchen, anscheinend windeldermatitis. dagegen gibt es in der drogerie extra zinksalbe, richtig dick draufmachen, hilft wunderbar.
15.01.2010 13:13
Zitat von Firelady112:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben....

Muss zu meiner Schande gestehen das ich es einfach vergessen hab ,hab erst nachdem sie wieder angezogen war welche gemacht...

dann macht ihr es wenn ihr das zweite mal badet.nicht so schlimm
Firelady112
3287 Beiträge
15.01.2010 13:17
Zitat von Puschi87:

Das werden wir auf jeden fall.....
hier is mal eins von den nachher Bildern

15.01.2010 13:19
Zitat von Firelady112:

Zitat von Puschi87:

haa süß. die frisur zu niedlich deine maus
josisMami
12659 Beiträge
15.01.2010 13:20
oh man ich hab jetzt sooo ein schlechtes Gewissen
hab Levi jetzt 10min schreien lassen, da ich dringend auf Toilette musste (hab immer noch mit Verstopfung etc zu kämpfen und bin daher froh, dass ich überhaupt gehen kann, also musste der kleine Mann mal ohne mich auskommen) und nach genau 10min hat er aufgehört zu schreien, bin jetzt also ans Bettchen gegangen und er hat seinen Kopf von mir weggedreht menno es ging doch nicht anders....
josisMami
12659 Beiträge
15.01.2010 13:20
Zitat von Firelady112:

Zitat von Puschi87:

meiner hat nachdem ersten baden nur geschrien, also kein Foto wert, aber deine ist echt zuckersüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt