Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
02.01.2010 14:47
Zitat von Puschi87:

so vier wochen ist mein kleiner nun alt und hat jetzt überall rote punkte und kleine feine pickelchen auf dem körper.
irgendwie ist er immer friedfertiger.inzwischen kann man ihn dogar allein lassen und in ruhe den haushalt machen.unseren Stubenwagen findet er schrecklich.er hat immer angefangen zu quaken.aber jetzt wo er immer auf dem Sofa liegt ist er zufrieden.
Wie lange schlafen eure kleinen am stück nachts?
und an alle die nur flasche geben:wieviel gebt ihr den mäusen immer an ml?

bei unser kommt es auf ihre Laune an,mal schläft sie 5-6 Std am Stück und mal ist sie jede Std wach und will nur kurz kuscheln und dann wieder einschlafen!!!
02.01.2010 14:50
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

so vier wochen ist mein kleiner nun alt und hat jetzt überall rote punkte und kleine feine pickelchen auf dem körper.
irgendwie ist er immer friedfertiger.inzwischen kann man ihn dogar allein lassen und in ruhe den haushalt machen.unseren Stubenwagen findet er schrecklich.er hat immer angefangen zu quaken.aber jetzt wo er immer auf dem Sofa liegt ist er zufrieden.
Wie lange schlafen eure kleinen am stück nachts?
und an alle die nur flasche geben:wieviel gebt ihr den mäusen immer an ml?

bei unser kommt es auf ihre Laune an,mal schläft sie 5-6 Std am Stück und mal ist sie jede Std wach und will nur kurz kuscheln und dann wieder einschlafen!!!

hm meiner schläft höchstens 4,5 stunden-das ist auch ne höchstleistung bei ihm.und bevor er nachts schlafen soll brauch er diese eine bestimmte kuscheleinheit.in die decke mümmeln und nuckel rein und schuckeln-wenn ich das nicht machen ist er am schreien.wie jetzt.muss die flasche zubereiten.
fluse79
16057 Beiträge
02.01.2010 15:04
an die Kaiserschnitten ich hab über der Narbe ne Wasseransammlung im Gewebe ... hat da noch jemand Probleme mit ??? meine Hebi meint die hätten wohl die "Spange" womit sie die Öffnung spreizen schlecht angesetzt
alokasie
12208 Beiträge
02.01.2010 15:15
Zitat von fluse79:

an die Kaiserschnitten ich hab über der Narbe ne Wasseransammlung im Gewebe ... hat da noch jemand Probleme mit ??? meine Hebi meint die hätten wohl die "Spange" womit sie die Öffnung spreizen schlecht angesetzt

hm, nicht das ich wüsste, meine narbe nässt nur an einer stelle, da muss ich ausdrücken und mit rotlicht bestrahlen.
Ist das schlimm mit der Wasseransammlung? Kann man da was gegen tun?
02.01.2010 15:28
hallo ihr mäuse...wie gehts euch und den zwergen??? Schön wenn man sich langsam zu recht findet, oder? Wir sind jetzt schon regelmässig unterwegs und das leben läuft wieder ein bisschen normaler...ich musste mich nur erstmal trauen, am anfang! er findet das glaub toll viel unterwegs zu sein! Nur die nächte sind immer noch sehr kurz! alle zwei stunden stillen stillen stillen!!! Was haltet ihr von einem gute nacht fläschen??? Das er gut satt ist und ein isschen länger schläft....
-Lissi-
5622 Beiträge
02.01.2010 15:59
Zitat von Kivij:

Huhu Miko hat sich am 29.12. früh morgens spontan entschlossen.

4390g 37cm KU und 59cm Groß

Um 02:30Uhr hab ich ein wenig Fruchtwasser verloren (Vorblasensprung oder so..). Um 03:00Uhr waren wir in der Klinik. Dann erstmal CTG usw. doch eigentlich keine Ausschläge..also hieß es rumlaufen. Um ca 05:00Uhr gingen dann die Wehen los (auf dem CTG aber nicht erkennbar...) und er war nicht mehr zu stoppen. Die Hebamme kam kaum hinterher ... war ein grooooßes durcheinander. Um 07:13Uhr erblickte er dann das Licht der Welt und murmelte etwas in sich hinein ^^ hat ihm wohl Alles nicht so gepasst.

Ihm und mir gehts so weit ganz gut. Nur der kleine Mann hat Flüssigkeitsmangel, da die Milch noch nicht "eingeschossen" ist. Aber das wird schon wieder. Alle 3 Stunden stillen und zufüttern. Immer brav dabei Gewicht kontrollieren und so wie es aussieht steigt das wieder Ist in der Klinik auf 4050g gesunken :/

Echt süß euer Miko
Er hatte es wirklich ganz schön eilig! Ist das dein erstes Kind? 37 cm KU ist ja nicht gerade klein
-Lissi-
5622 Beiträge
02.01.2010 16:02
Zitat von conny123_4:

hallo ihr mäuse...wie gehts euch und den zwergen??? Schön wenn man sich langsam zu recht findet, oder? Wir sind jetzt schon regelmässig unterwegs und das leben läuft wieder ein bisschen normaler...ich musste mich nur erstmal trauen, am anfang! er findet das glaub toll viel unterwegs zu sein! Nur die nächte sind immer noch sehr kurz! alle zwei stunden stillen stillen stillen!!! Was haltet ihr von einem gute nacht fläschen??? Das er gut satt ist und ein isschen länger schläft....

Alle zwei Std. ist echt heftig! Ich hoffe dass er wenigstens nach dem stillen gleich wieder einschläft und du auch wieder schlafen kannst.
Vielleicht wäre ein Gute-Nacht-Fläschchen gar nicht verkehrt. Stillst du normal nur oder kriegt er auch was mit der Flasche? Weil wenn er sonst noch nie die Flasche hatte dann würd ich nicht unbedingt damit anfangen.
InaWug
12588 Beiträge
02.01.2010 16:33
huhu also meine maus schläft nachts so 3-4 std am stück aber manchmal kommt sie auch schon nach 2 std.
wir haben ein paar tage lang zugefüttert und da hat sie nach dem fläschchen schon mal 5 std geschlafen aber ich bin froh dass ich wieder genug milch hab und nicht mehr zufüttern muss lieber steh ich nachts einmal mehr auf. ich find stillen einfach total toll auch wenn ich zeitweise kurz davor war alles hinzuschmeißen.
was macht ihr eigentlich wenn eure mäuse bauchweh haben???
-Lissi-
5622 Beiträge
02.01.2010 16:37
Zitat von InaWug:

huhu also meine maus schläft nachts so 3-4 std am stück aber manchmal kommt sie auch schon nach 2 std.
wir haben ein paar tage lang zugefüttert und da hat sie nach dem fläschchen schon mal 5 std geschlafen aber ich bin froh dass ich wieder genug milch hab und nicht mehr zufüttern muss lieber steh ich nachts einmal mehr auf. ich find stillen einfach total toll auch wenn ich zeitweise kurz davor war alles hinzuschmeißen.

Bisschen Bauchi reiben oder ein warmes Kirschkernkissen aufs Bauchi legen.
02.01.2010 17:53
Zitat von InaWug:

ich finde das stillen eigentlich auch wirklich ok, aber es schlaucht extrem....! Aber ich werd wohl mal noch ein bisschen abwarten. Hoffe das er genug milch hat. Am montag kommt ja die stillberatung, mal schan was die sagt! Danke dir auf alle fälle!
02.01.2010 17:57
Zitat von -Lissi-:

Zitat von conny123_4:

Alle zwei Std. ist echt heftig! Ich hoffe dass er wenigstens nach dem stillen gleich wieder einschläft und du auch wieder schlafen kannst.
Vielleicht wäre ein Gute-Nacht-Fläschchen gar nicht verkehrt. Stillst du normal nur oder kriegt er auch was mit der Flasche? Weil wenn er sonst noch nie die Flasche hatte dann würd ich nicht unbedingt damit anfangen.

na er hat zwei mal abgepumpte milch vom fläschchen gehabt, ohne probleme! Er hat danach ganz normal von der brust getrunken. er nuckelt auch an jedem nuckel rum und an seiner hand, ohne probleme beim stillen zu machen! Tags übe ist er auch vol zufrieden mit der brust aber abend wird er irgendwie nicht satt, hab ich das gefühl. er zieht dann auch immer voll an der Brustwarze rum und wackelt mit dem kopf hin und her... und jammert so rum. als ob keine milch mrh kommt, komisch!
02.01.2010 18:01
Zitat von -Lissi-:

ich nehme lefax.bauch massieren.beine anwinkeln damit er schön pupsen kann.wenn es gar nicht aufhört gebe ich fenchetee und dann ist meist ruhig
02.01.2010 18:02
Ich habe das schön öfter gehört das die kleinen am späten abend ein richtigen Trinkwahn haben und öfter oder mehr wollen
02.01.2010 18:28
Zitat von Puschi87:

Ich habe das schön öfter gehört das die kleinen am späten abend ein richtigen Trinkwahn haben und öfter oder mehr wollen

ja ich hab jetzt auch viel gelesen...muss ich ihn wohl noch mehr zum stillen anlegen... vllt. wirds ja bald besser!
Phillygirl
8697 Beiträge
02.01.2010 18:57
hmm also meine kleine hat seit 3 tagen immer abends bauchweh..glaub ich..da heult sie immer total rum und lässt sich nur kurz beruhigen..tu ihr immer ein kirschkernkissen aufn bauch, aber das hilft erst nach ner gewissen zeit. wenn sie heut abend wieder so heult geb ich ihr lefax..war heut schon davor ne milchflasche und bäuchleintee zu kaufen..hab ich aber dann doch nicht weil ich angst hab das sie dann die brust nimma mag. sie tut ja eh immer ne ewigkeit rum bis sie mal ansaugt beim stillen wegen dem zungenbändchen und wenn sie dann merkt das es bei der flasche einfach geht dann mag sie die brust bestimmt bald nichtmehr...
hmm also kassy passt gr. 50 ausm h&m noch gut
hab heut 3 kuchen gebacken..haben heut noch 3-fach geburtstagsfeier von den kindern gehabt. musste dann heut früh noch einkaufen gehn und als ich die tür aufgemacht hab trifft mich fast der schlag...alles voll mit schnee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt