Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
29.12.2009 15:15
Zitat von InaWug:

huhu mädels nachlesen ist wieder mal nicht drin
wollt nur mal kurz reinschaun. mir gings die tage nicht so gut hatte kreislaufprobleme und dann wurde meine milch auch noch weniger und wegen der gelbsucht muss ich jetzt zufüttern damit die kleine genug trinkt. waren heut beim kinderarzt und er hat ihr in den kopf gepickst um blut abzunehmen und als da nichts kam nochmal in die hand eigentlich müsste ich das ja jetzt vom kh gewohnt sein aber mir wurde so schlecht ich konnte nicht dabei bleiben.
muss jetzt noch meinen kindergeldantrag ausfüllen und wegschicken und dann wird bald die maus wieder aufwachen also ich hoff ich hab bald etwas mehr zeit

oh nein...das könnte ich auch nicht sehen! im KH wurde ihm auch ein kleiner picks gemacht, im hacken.... und dann haben sie 6 tropfen abgenommen! Ich konnte das auch nicht sehen, da musste der papa mit!
Hoffentlich wird es der maus bald besser gehen!
Maike0902
4534 Beiträge
29.12.2009 15:15
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Du stillst einseitig?Platzt die andere Brust dann nicht
Also meine Brüste spannen dann schon ganz schön,wenn es wieder Zeit ist...

hihi, nein die platzt nicht
wenn sich beide brüste an den einseitigen rhythmus gewöhnt haben dann geht das, aber natürlich merk ich in der brust dann schon welche dran ist und freu mich wenn die kleine dann endlich trinken will.
Einseitig ist eben extrem Nippel-schonend, deswegen habe ich mich dazu entschieden

Meinen Nippel gehts zum Glück (noch?) gut
Es ziept manchmal kurz wenn er gleich so heftig los saugt,aber sie sehen normal aus und dtun auch nicht weh beim anfassen oder so.
Aber voll die Probleme beim auf der Seite schlafen, da drücken die Brüste so aufeinander

Sagt mal lasst ihr eure Kleinen gegen Rotaviren impfen?

Beim meinem Schatz wurde heut bei der U2 dieser Screeningtest gemacht,da wurde Blut am Kopf abgenommen
Sah nicht schön aus,abe ihn hat es kaumgestört,die mussten ihm sogar die Nase zu halten und irgendwie animieren zu weinen,damit das Blut fließt....im KH wurde das an den Füßen gemacht und da hat er geschrieen ohne Ende,weil sie seine Füßchen so solle zusammen drücken mussten
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 15:20
Zitat von Maike0902:

also ich auf jeden Fall. Ganz einfacher Grund: die AOK bezahlt die Impfung komplett. Musste zwar erst mal auslegen (ich glaube so 190 €), zahlt die Krankenkasse aber voll zurück.
Und Rothaviren sind ja echt nicht lustig.

Wieso fragst du? Überlegst du noch ob du es machst?

So, mein kleines Knatschi wird grad wach ... jetzt wird wieder geknutscht .... hm, doch wieder ruhig
29.12.2009 15:21
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

boa wie kann man denn so verständnisslos sein? voll extrem.... da wäre ich auch sauer geworden. Du arme maus, dann musstest die ganze nacht beruhigen?! Was sagt denn dein schatzy dazu?

Hm, von 0 Uhr bis halb 4 habe ich sie belustigen dürfen und eben immer wieder anlegen, man das geht echt auf die nippel. Dann hat sie zwei Stunden geschlafen und es ging von vorn los.
Naja, Ronny hat das nicht so empfunden wie ich, ist ja seine Familie und er war so stolz, dass er das glaube ich gar nicht so mitbekommen hat. Heut früh tat es ihm dann auch voll leid das ich die ganze nacht zu tun hatte. Er schläft ja wie ein Stein und hat es nicht mitbekommen.

man hat ganz extreme antennen jetzt, oder?! Ich empfinde auch ganz anders als mein mann! Manchmal ist das gar nicht so leicht. Ich will ihn ja auch icht immer kretisieren, aber ich hab oft das gefühl er macht den kleinen schatz noch nervöser.... das ist doof, denn ich will ihn ja machen lassen! Mein mann hört nachts auch nix...und wenn er kurz wach wird, gibt er irgendeinen komentar ab und dreht sich wieder um!
Wie sehen eigentlich eure bäuche aus??? jetzt wo der ball weg ist sieht man erstmal wie sehr er gerissen ist! sonst ist es noch ganz schön schwabbelig! Aber es fühlt sich gut an nicht mehr schwanger zu sein! Finde es extrem wie alle weh wehchen (Rückenschmerzen und co) so schnell weg sind!
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 15:26
Zitat von conny123_4:

man hat ganz extreme antennen jetzt, oder?! Ich empfinde auch ganz anders als mein mann! Manchmal ist das gar nicht so leicht. Ich will ihn ja auch icht immer kretisieren, aber ich hab oft das gefühl er macht den kleinen schatz noch nervöser.... das ist doof, denn ich will ihn ja machen lassen! Mein mann hört nachts auch nix...und wenn er kurz wach wird, gibt er irgendeinen komentar ab und dreht sich wieder um!
Wie sehen eigentlich eure bäuche aus??? jetzt wo der ball weg ist sieht man erstmal wie sehr er gerissen ist! sonst ist es noch ganz schön schwabbelig! Aber es fühlt sich gut an nicht mehr schwanger zu sein! Finde es extrem wie alle weh wehchen (Rückenschmerzen und co) so schnell weg sind!

ja finde ich auch so. Ich hasse es wenn er mich beim Stillen nervös macht oder schwierige Themen diskutieren möchte oder die tagesplanung besprechen ... da brauch ich echt mega viel Ruhe. Ansonsten ist er eigentlich ganz sensibel, nur gestern hat er eben gar nix gecheckt.

Naja, der liebe Bauch. ich glaube er wird jeden tag kleiner, aber schön ist was anderes. Ja, voll gerissen und schwabbelig.
Bin auch froh nicht mehr ss zu sein. Bin so froh, hab kurz vorm KS noch ne Sodbrennentablette bekommen weil es nicht auszuhalten war und das war das letzte Mal, seit dem gar nicht mehr, das freut mich am meisten, war voll belastend
Maike0902
4534 Beiträge
29.12.2009 15:34
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

also ich auf jeden Fall. Ganz einfacher Grund: die AOK bezahlt die Impfung komplett. Musste zwar erst mal auslegen (ich glaube so 190 €), zahlt die Krankenkasse aber voll zurück.
Und Rothaviren sind ja echt nicht lustig.

Wieso fragst du? Überlegst du noch ob du es machst?

So, mein kleines Knatschi wird grad wach ... jetzt wird wieder geknutscht .... hm, doch wieder ruhig

Wir haben im GVK darüber gesprochen und im 1. lebensjahr sind die Kleinen ja noch nicht so viel mit anderen Kindern in Kontakt und solange hält die Impfung nicht....demnach hab ich gesagt lass ich es nicht machen.

Heut bei der Kinderärztin hieß es die Impfung hält bis zum 4. Lebensjahr...wo ich mir dann doch wieder sag,ok,dann lohnt es sich auch.
Muss mal sehen ob meine Krankenkasse das auch übernimmt...denn 200 Euro finde ich voll viel,auch wenn es gut für den kleinen sein sollte, aber sterben wird er dadurch ja nun nicht unbedingt,wenn er es bekommen sollte....
Widerrum will ich ihn aber auch nicht so leiden sehen wenn er Rotaviren mal kriegen sollte...

Die Schwester dort meinte, sie kennt es aus eigener Erfahrung mit seinem Kind im KH zu sein und die ganzen Nadeln am Kopf....und das waren nich tmal die Rotaviren meint sie...
Da sag ich mir, meinem Kleinen kann es also trotz dieser Impfung doch mal so schlecht gehen...
Sie empfiehlt auch die Impfung....

Ach man....es ist schon nicht einfach....
Maike0902
4534 Beiträge
29.12.2009 15:37
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ja finde ich auch so. Ich hasse es wenn er mich beim Stillen nervös macht oder schwierige Themen diskutieren möchte oder die tagesplanung besprechen ... da brauch ich echt mega viel Ruhe. Ansonsten ist er eigentlich ganz sensibel, nur gestern hat er eben gar nix gecheckt.

Naja, der liebe Bauch. ich glaube er wird jeden tag kleiner, aber schön ist was anderes. Ja, voll gerissen und schwabbelig.
Bin auch froh nicht mehr ss zu sein. Bin so froh, hab kurz vorm KS noch ne Sodbrennentablette bekommen weil es nicht auszuhalten war und das war das letzte Mal, seit dem gar nicht mehr, das freut mich am meisten, war voll belastend

Mein Bauch ist auch noch etwas schwabbelig,aber schon besser als nach der Geburt.
Man sieht jetzt aber auch sehr deutlich wie ich gerissen bin,gar nicht schön anzusehen
Ich hoffe das bessert sich noch und mein Bauchnabel soll auch wieder kleiner werden
Sonst hab ich nur noch 4 Kilo mehr drauf...
29.12.2009 15:39
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

hab gedacht das es voll ewig daert bis man sich von dem ganzen zeug erholt hat!!! Aber da können wir j dann froh sein!!
Ich vermiss nur die tägliche badewanne jetzt bin ch froh wenn ich es ohne geschrei unter die dusche schaffe machen mädchen auch IMMER pi-pi wenn du die wndel abmachst??? Meiner acht IMMER Pi-Pi und meistens auch kaka...voll nervig! einmal hat er mich schon angekackat. in einem hohen bogen!!!! hose, shirt, socken alles voll!!! Bin nur am waschen!
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 15:41
Zitat von Maike0902:

Heut bei der Kinderärztin hieß es die Impfung hält bis zum 4. Lebensjahr...wo ich mir dann doch wieder sag,ok,dann lohnt es sich auch.
Muss mal sehen ob meine Krankenkasse das auch übernimmt...denn 200 Euro finde ich voll viel,auch wenn es gut für den kleinen sein sollte, aber sterben wird er dadurch ja nun nicht unbedingt,wenn er es bekommen sollte....
Widerrum will ich ihn aber auch nicht so leiden sehen wenn er Rotaviren mal kriegen sollte...

Die Schwester dort meinte, sie kennt es aus eigener Erfahrung mit seinem Kind im KH zu sein und die ganzen Nadeln am Kopf....und das waren nich tmal die Rotaviren meint sie...
Da sag ich mir, meinem Kleinen kann es also trotz dieser Impfung doch mal so schlecht gehen...
Sie empfiehlt auch die Impfung....

Ach man....es ist schon nicht einfach....

Also die AOK-Tante meinte zu mir, dass sie die einzige Krankenkasse sind die die Impfung bezahlt. Fragen kannste ja aber trotzdem mal.
So wären mir 200 € aber auch zu viel, ganz ehrlich.
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 15:44
Zitat von conny123_4:

hab gedacht das es voll ewig daert bis man sich von dem ganzen zeug erholt hat!!! Aber da können wir j dann froh sein!!
Ich vermiss nur die tägliche badewanne jetzt bin ch froh wenn ich es ohne geschrei unter die dusche schaffe machen mädchen auch IMMER pi-pi wenn du die wndel abmachst??? Meiner acht IMMER Pi-Pi und meistens auch kaka...voll nervig! einmal hat er mich schon angekackat. in einem hohen bogen!!!! hose, shirt, socken alles voll!!! Bin nur am waschen!

ja, sie macht auch sehr oft Pipi beim windeln, kann blos nicht so gut zielen wie dein Sascha
und kacken tut sie auch echt viel beim windeln, immer grade wenn ich sie zu machen will ... waschen tu ich auch voll viel.

und jaaaa, ich will auch endlich wieder in die Badewanne, duschen is echt doof
Mrs_C
2164 Beiträge
29.12.2009 16:18
Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Mein Bauch ist auch noch etwas schwabbelig,aber schon besser als nach der Geburt.
Man sieht jetzt aber auch sehr deutlich wie ich gerissen bin,gar nicht schön anzusehen
Ich hoffe das bessert sich noch und mein Bauchnabel soll auch wieder kleiner werden
Sonst hab ich nur noch 4 Kilo mehr drauf...

mir geht´s genauso: 4 kg sind noch übrig und an denen tut sich gaaaaar nichts mehr hatte mich schon so gefreut, dass 11 kg gleich wieder weg waren, aber das ist jetzt wohl der "harte kern" der noch da ist. ich bin auch gerissen am bauch und das sieht man jetzt ganz doll. bin schon etwas unglücklich darüber, weil´s wirklich richtig hässlich aussieht aber ich hoffe, die streifen werden wenigstens noch heller und fallen dann nicht mehr so arg auf. geht von euch jemand zur rückbildungsgymnastik? meint ihr, das bringt was? bin da grade noch am überlgen.
Mrs_C
2164 Beiträge
29.12.2009 16:24
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ja, sie macht auch sehr oft Pipi beim windeln, kann blos nicht so gut zielen wie dein Sascha
und kacken tut sie auch echt viel beim windeln, immer grade wenn ich sie zu machen will ... waschen tu ich auch voll viel.

und jaaaa, ich will auch endlich wieder in die Badewanne, duschen is echt doof

mädels, mir geht´s auch so! leg beim windeln jetzt schon immer noch ein handtuch unter und jaden pinkelt mir jeden tag mindestens eines davon voll, das ist echt schlimm! so schnell kann man gar nicht sein wie der loslegen kann er hat´s auch schon geschafft, die umliegenden sachen gleich mit voll zu pinkeln wie schlafanzug, etc. hätte nie gedacht, dass so ein kleiner kerl soooo viel dreckige wäsche produzieren kann! ich denke auch das mädchen das genauso machen, aber wie gesagt die treffen nicht so weit
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2009 16:36
also ich gehe ab ende januar zur rückbildung, ich sag mal so, schaden tut es bestimmt nicht. und ich hoffe das ich dann auch wieder sport machen darf.
Phillygirl
8697 Beiträge
29.12.2009 17:27
also ich muss sagen mein bauch ist schon fast komplett weg...nur noch bissle haut übrig, aber kaum der rede wert...piercing hab ich auch schon wieder drin seit gestern...
hmm also rückbildungskurs will/muss ich schon machen weil mein beckenboden ja so kaputt ist...

ach ja zum thema badewanne..ich vermiss die auch..schönlange baden gehen...vor allem im winter

war vorhin einkaufen und dann hat die kleine so gemault..naja hab mich halt dann auf nen stuhl gesetzt und decke drüber und kleine gestillt..dann kamen weche die ich flüchtig gekannt habe..."oooh hast du schon entbunden???zeig doch mal!" dann will die mir doch nicht wirklich die decke von der schulter ziehn und das kind begutachten während ich still...also sowas aufdringliches hab ich noch nicht gesehn...war voll sauer. hab ihr natrülich gesagt das sie die kleine jetzt nicht sehen kann weil sie isst...
josisMami
12659 Beiträge
29.12.2009 17:31
also wegen den Kopfschmerzen.... hab ja auch welche und die kommen wohl vom Milchstau, also wenn man im Wochenbett Kopfschmerzen hat, signalisiert der Körper eigentlich, dass etwas nicht stimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt