Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Marta
2720 Beiträge
03.12.2009 13:30
Zitat von Felicity:

Hi Mädels. War grad beim FA.
Herztöne sind weiterhin top vom Baby und ich habe richtig starke Wehen wie andere Frauen während der Entbindung. Der Arzt und die Schwester waren schon ganz verwundert, dass ich überhaupt nochmal komme (habe die starken Wehen nun seit fast 1 Monat).
Der Gebärmutterhals ist nun auch verkürzt und der Muttermund leicht geöffnet. Es tut sich also etwas. Hab erst wieder am 21.12 Termin und der Arzt meinte, dass er glaubt, dass wir uns zu diesem Termin nicht mehr sehen werden.
Hab nun insgesamt 14kg zugenommen. Streptokokken sind neg., aber bischen Eiweiß im Urin. Das Eiweiß ist nicht weiter schlimm, muss nun versuchen mehr zu trinken.
Ich mag nun endlich mein Baby haben . Gemessen hat er es leider nicht. Aber vor 2 Wochen wog der Kleine schon 3kg... also kann er echt kommen.

Wenn man die ganzen Babys im Geburtstreat anschaut, da wird man richtig neidisch. Gehts euch auch so?

Eigentlich war ich total entspannt, aber seit dem FA termin heute morgen bin ich nervös...
So generell...das ist total komisch....
Felicity
2069 Beiträge
03.12.2009 13:30
Zitat von Puschi87:

Zitat von Felicity:

Herztöne sind weiterhin top vom Baby und ich habe richtig starke Wehen wie andere Frauen während der Entbindung. Der Arzt und die Schwester waren schon ganz verwundert, dass ich überhaupt nochmal komme (habe die starken Wehen nun seit fast 1 Monat).
Der Gebärmutterhals ist nun auch verkürzt und der Muttermund leicht geöffnet. Es tut sich also etwas. Hab erst wieder am 21.12 Termin und der Arzt meinte, dass er glaubt, dass wir uns zu diesem Termin nicht mehr sehen werden.
Hab nun insgesamt 14kg zugenommen. Streptokokken sind neg., aber bischen Eiweiß im Urin. Das Eiweiß ist nicht weiter schlimm, muss nun versuchen mehr zu trinken.
Ich mag nun endlich mein Baby haben . Gemessen hat er es leider nicht. Aber vor 2 Wochen wog der Kleine schon 3kg... also kann er echt kommen.

Wenn man die ganzen Babys im Geburtstreat anschaut, da wird man richtig neidisch. Gehts euch auch so?

wow naaa bist du die Nächste?
ich bin auch neidisch..eig dürft ich hier nicht mehr hin

so gehts mir auch. wenn man die ganzen süßen Babys sieht, dann wird man noch viel ungeduldiger als man eh schon ist ... ich werd jetzt mal nen Zimtjoghurt essen
03.12.2009 13:36
Zitat von Felicity:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Felicity:

wow naaa bist du die Nächste?
ich bin auch neidisch..eig dürft ich hier nicht mehr hin

so gehts mir auch. wenn man die ganzen süßen Babys sieht, dann wird man noch viel ungeduldiger als man eh schon ist ... ich werd jetzt mal nen Zimtjoghurt essen

ja schön wehen anregen
Marta
2720 Beiträge
03.12.2009 13:44
03.12.2009 13:52
Zitat von Marta:

was ist denn los
fluse79
16057 Beiträge
03.12.2009 14:10
also Saskia ich würde dir auch raten mal im KH anzurufen oder hinzufahren ... ich hatte diese Symptome als mein Blutdruck so hoch war ... was auch immer ist , dein Körper gibt ja Signale das irgendwas nicht stimmt ... ansonsten vielleicht in der Apotheke mal Blutdruck und Zucker messen lassen ... aber nicht einfach ignorieren
Marta
2720 Beiträge
03.12.2009 14:27
Zitat von Puschi87:

Zitat von Marta:

was ist denn los

ALLE irgnorieren mich...
Eigentlich stört mich das nicht so, aber heute nervts
alokasie
12208 Beiträge
03.12.2009 14:34
Zitat von Marta:

Guten Morgen....

Wirklich spannend, wie hier jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Jeder sein ganz eigenes Problem hat....

War heute morgen so beim FA....

CTG war gut...die kleine hat viel geschlafen...wurde aber wach gerüttelt.

Doppler war auch gut. Es wurden alle wichtigen Gefäße genau begutachtet....

Fruchtwasser ist immernoch zu wenig, klar, aber nicht weniger geworden.

Muttermunduntersuchung zeigte,. dass der Muttermund schon 2cm auf und ganz weich ist....

Naja und die Frauenärztin rät trotzdem zu einem Einleitungsversuch nächste Woche....
Und ich wiiiiill das doch niiiicht!!!

Der OA in der Klinik und die FA in der Praxis wollen einleiten...
und ich nicht ...und die hebamme auch nicht...ich werde jetzt täglich um die Talsperre gehen!!!!
Und herzeln!

na dann hoffen wir mal das die kleine Maus sich vor der Einleitung auf den Weg macht, Tür und Tor steht dem ja offen
Felicity
2069 Beiträge
03.12.2009 14:34
Hey Mädels.
Hab mal ne Schlafsack-Frage:
Ich habe bisher 2 Schlafsäcke für den Kleinen ohne Ärmel. Das heißt er würde dann ja an den Armen nur seinen Schlafnazug anhaben und sonst nix. Ist das dann nicht zu kalt?
Habe nämlich heute auch Schlafsäcke mit Ärmeln gesehen.
Oder meint ihr ich kann den Kleinen dann über den Schlafanzug eine Strickjacke ziehen und dann in den Schlafsack ohne Ärmel?
Wie macht ihr das?
alokasie
12208 Beiträge
03.12.2009 14:37
Zitat von likeANangel:

Hallo Mädels,
also mir gehts nach wie vor nicht besser.
Gestern abend gings einigermaßen, jetzt war ich baden, jetzt bin ich schon wieder so schlapp, hab Herzflattern..
Heute morgen bin ich aufgewacht mit ewig starken Kopfschmerzen, keine ahnung was das ist.
Zu meinem FA will ich nimmer gehen, der erzählt mir ja bloß wieder es wäre der Kreisslauf..

Ich verstehe nicht warum du nich ins KH gehst Sasi!!!!
Marta
2720 Beiträge
03.12.2009 14:41
Zitat von alokasie:

Zitat von Marta:

Guten Morgen....

Wirklich spannend, wie hier jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Jeder sein ganz eigenes Problem hat....

Muttermunduntersuchung zeigte,. dass der Muttermund schon 2cm auf und ganz weich ist....

Naja und die Frauenärztin rät trotzdem zu einem Einleitungsversuch nächste Woche....

und ich nicht ...und die hebamme auch nicht...ich werde jetzt täglich um die Talsperre gehen!!!!
Und herzeln!

na dann hoffen wir mal das die kleine Maus sich vor der Einleitung auf den Weg macht, Tür und Tor steht dem ja offen

Ja, das hoffe ich wirklich sehr!!!!
Aber Du hast recht..(Volksbank) WIR MACHEN DEN WEG FREI
Marta
2720 Beiträge
03.12.2009 14:43
Zitat von Felicity:

Hey Mädels.
Ich habe bisher 2 Schlafsäcke für den Kleinen ohne Ärmel. Das heißt er würde dann ja an den Armen nur seinen Schlafnazug anhaben und sonst nix. Ist das dann nicht zu kalt?
Oder meint ihr ich kann den Kleinen dann über den Schlafanzug eine Strickjacke ziehen und dann in den Schlafsack ohne Ärmel?
Wie macht ihr das?

Ich habe auch nen Schlafsack OHNE Ärmel und werde der kleinen Maus längärmelige Schlafanzüge oder Bodies anziehen...

Im Grunde recht das glaub ich....
Ichg würde keinen dritten kaufen.
Solltest Du nach ein paar Nächten feststellen, dass die Händchen kalt sind nachts, dann kannst Du notfalls ja noch einen kaufen...
alokasie
12208 Beiträge
03.12.2009 14:47
Zitat von Felicity:

Hey Mädels.
Wie macht ihr das?

ich hab so einen mit Ärmeln und im KH bekommt man noch einen ohne Ärmel. Einfach versuchen und du merkst ja dann ob es dem schatzi zu kalt oder zu warm ist, einfach dann immer mal testen.
03.12.2009 14:53
puh...jetzt hab ich voll den hitzestau! hab gerade mal den zettel von der Hebamme vorgekramt vom GVK...die Whenfördernden mittel ab dem ET... Jetzt bin ich in der Stadt gewesen, hab das zeug für den Wehentee gekauft (nelken,zimt,ingwer, eisenkraut)! Dazu noch essenzen (nelken, zimt,eisenkraut) Hab jetzt ein Bad mit diesem zeug gemacht und der tee köchelt vor sich hin! Mal schaun....
03.12.2009 14:54
Zitat von Marta:

Zitat von alokasie:

Zitat von Marta:

Guten Morgen....

Und herzeln!

Ja, das hoffe ich wirklich sehr!!!!
Aber Du hast recht..(Volksbank) WIR MACHEN DEN WEG FREI

wir machen denweg frei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt