Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Marta
2720 Beiträge
28.10.2009 15:49
Wir haben einen Baby Björn.
ICh werde ihn wahrscheinlich nur selten benutzen, weil es anfänglich nicht sehr angenehm ist...
Aber Schatzi wird ihn benutzen können.....
Freue mich sehr drauf! Das ist nämlich toll.

Und ich finde man sollte BEVOR man es nicht versucht hat, sich selbst nicht als TRAGEMAMA ODER NICHTTRAGEMAMA bezeichnen!
28.10.2009 16:07
Zitat von fluse79:

wann soll man sich eigentlich im Krankenhaus zur Geburt anmelden? und was wird da gemacht?

ich habe meinen Termin so 5 wochen vorm Et...du könntest dich auch langsam anmelden.musst nur beim kreißsaal anrufen und sagen das du dich gern anmelden möchest
Taima
6524 Beiträge
28.10.2009 16:43
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

wann soll man sich eigentlich im Krankenhaus zur Geburt anmelden? und was wird da gemacht?

ich habe meinen Termin so 5 wochen vorm Et...du könntest dich auch langsam anmelden.musst nur beim kreißsaal anrufen und sagen das du dich gern anmelden möchest

ich hatte den Termin Vorgestern ! Und bin froh es gemacht zu haben! fühle mich noch wohler...
28.10.2009 17:08
Zitat von fluse79:

ich hab mich da erst angemeldet als ich 11 Tage über ET war,allerdings hat die Hebi die Daten schon notiert als ich mich zur KS-Besichtigung angemeldet hab!
Bei mir wurd CTG und Ultraschall und vag. Untersuchung gemacht,und zwei tage später CTG mit Wehenfördernen Mitteln um zu schauen wie der Kleine sich verhält!

Weiss jetzt aber nicht wie es bei ner normalen Geburt ohne Einleitung ist!!!

Und Blut für evtl. PDA wurd mir nicht abgenommen!
diana_w
636 Beiträge
28.10.2009 17:25
Hallo ihr süßen.

Wie geht es euch so? Hab versucht alles nachzulesen, aber irgendwann die Lust verloren. Natürlich aber bis zum Kinderzimmerthread bin ich gekommen und mit dem vielen Schluckauf ...

Mir geht es ganz gut. Hab nur noch bis nächste Woche Montag zu arbeiten, und dann ab in den Mutterschutz.
Freu mich schon so riesig drauf. Hab ja noch gaaaaanz viel zu machen und tolle Bildchen zu malen. Gestern war ich auch wieder beim FA, alles io. Prinzessin hat sich nun endlich gedreht und Hebi meinte, dass kein großer Spielraum mehr wäre und sie nicht glaubt, dass sie sich nochmal rumdreht. Ansonsten kämpf ich jetzt ab und zu auch mit Vorwehen.
28.10.2009 17:33
mädelshab mir heute eine babywige gekauft bau es nacher mit mei ded auf juhu
28.10.2009 17:35
Huhu Mädels,

als ich mich letztes Jahr bei dem KH meiner Wahl angemeldet habe, musste ich erst ein Termin machen, da dann 100 Jahre warten, weil alle Kreissääle (lol wird die mehrzahl so geschrieben) belegt waren und da volles haus war.

Wurde CTG gemacht und ein Gespräch geführt.

Ich bin voll müde. Hab von ca. 15.15Uhr - 16.15Uhr ein Nickerchen mit meinem Kleinen gemacht, war wohl ein fehler bin noch müder als vorher.

Ich hätte meinem Kind heute echt eine scheuern könnne (war selber geschockt von mir), der hat momentan so eine Phase das er sich immer auf mich oder den Papa drauffallen lässt. Wir lagen im Bett und plötzlich lässt der sich mit seinem Kopf voll auf meinen Bauch fallen. Ich hätte heulen können weil das so weh tat. Hab ihn dann voll angeschrieen und weg geschickt. Er hat dann angefangen zu weinen und herzzereißen Maaaaaaaammmmmmmma?? Arm?? gesagt. Da konnte ich ihm nicht mehr wirklich böse sein. Hab ihm aber schon so oft gesagt "Nicht auf Mama´s Bauch das tut weh." aber wirklich verstehen tut er das nicht, aber mehr als ihm das ständig zu sagen kann ich auch nicht.
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 17:42
Zitat von diana_w:

Hallo ihr süßen.

Wie geht es euch so? Hab versucht alles nachzulesen, aber irgendwann die Lust verloren. Natürlich aber bis zum Kinderzimmerthread bin ich gekommen und mit dem vielen Schluckauf ...

Mir geht es ganz gut. Hab nur noch bis nächste Woche Montag zu arbeiten, und dann ab in den Mutterschutz.
Freu mich schon so riesig drauf. Hab ja noch gaaaaanz viel zu machen und tolle Bildchen zu malen. Gestern war ich auch wieder beim FA, alles io. Prinzessin hat sich nun endlich gedreht und Hebi meinte, dass kein großer Spielraum mehr wäre und sie nicht glaubt, dass sie sich nochmal rumdreht. Ansonsten kämpf ich jetzt ab und zu auch mit Vorwehen.

oh schön, das macht mir mut dass deine kleine sich noch gedreht hat
28.10.2009 17:43
Zitat von philstern:

Huhu Mädels,

als ich mich letztes Jahr bei dem KH meiner Wahl angemeldet habe, musste ich erst ein Termin machen, da dann 100 Jahre warten, weil alle Kreissääle (lol wird die mehrzahl so geschrieben) belegt waren und da volles haus war.

Ich bin voll müde. Hab von ca. 15.15Uhr - 16.15Uhr ein Nickerchen mit meinem Kleinen gemacht, war wohl ein fehler bin noch müder als vorher.

Ich hätte meinem Kind heute echt eine scheuern könnne (war selber geschockt von mir), der hat momentan so eine Phase das er sich immer auf mich oder den Papa drauffallen lässt. Wir lagen im Bett und plötzlich lässt der sich mit seinem Kopf voll auf meinen Bauch fallen. Ich hätte heulen können weil das so weh tat. Hab ihn dann voll angeschrieen und weg geschickt. Er hat dann angefangen zu weinen und herzzereißen Maaaaaaaammmmmmmma?? Arm?? gesagt. Da konnte ich ihm nicht mehr wirklich böse sein. Hab ihm aber schon so oft gesagt "Nicht auf Mama´s Bauch das tut weh." aber wirklich verstehen tut er das nicht, aber mehr als ihm das ständig zu sagen kann ich auch nicht.

wie alt ist dein Kleiner nochmal!!!
können uns da aber die Hände reichen,obwohl meiner die Phase gerade beendet hat,hab irgendwie das gefühl das er verstanden hat oder dabei ist,das seine schwester in meinem bauch ist!!!sonst dachte er immer der bauch ist ein trampolin,und seit zwei tagen kommt er immer an zieht mein shirt hoch,nimmt den bauch in den arm und sagt kuscheln
dafür springt er umso mehr auf papas bauch rum
28.10.2009 17:44
Zitat von diana_w:

Hallo ihr süßen.

na das ist doch supi zu hören!!!mit dem drehen mein ich nicht mit den vorwehen!
28.10.2009 17:45
Zitat von Nici_H:

Zitat von philstern:

Huhu Mädels,

wie alt ist dein Kleiner nochmal!!!
können uns da aber die Hände reichen,obwohl meiner die Phase gerade beendet hat,hab irgendwie das gefühl das er verstanden hat oder dabei ist,das seine schwester in meinem bauch ist!!!sonst dachte er immer der bauch ist ein trampolin,und seit zwei tagen kommt er immer an zieht mein shirt hoch,nimmt den bauch in den arm und sagt kuscheln
dafür springt er umso mehr auf papas bauch rum

Er ist jetzt 17 Monate. Das bei mir im Bauch seine Schwester ist versteht er nicht. Hoffe aber das er nicht so ein blödsinn macht wenn die kleine dann mal da ist.
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 17:46
Zitat von philstern:

Huhu Mädels,

ach mensch, aber der kleine muss doch sehen das du n riesen bauch hast? der kleine von meiner freundin ist 3 jahre und passt auf meinen bauch logischerweise auch nicht auf, wenn wir ihm dann sagen dass da ein baby drin ist und er aufpassen soll, dann schaut er immer ganz verwirrt, find das süß.
aber lieber deinen kleinen mit deinem schmerz spontan konfrontieren (und etwas erschrecken) als dass dem kleinen bauchzwerg noch was passiert. aber wirklich nicht schön die situation
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 17:48
Zitat von Nici_H:

... und seit zwei tagen kommt er immer an zieht mein shirt hoch, nimmt den bauch in den arm und sagt kuscheln

oh gott is das niedlich, da hätte ich an deiner stelle gleich pipi in die augen ... toll wenn er sich freut auf die kleine
diana_w
636 Beiträge
28.10.2009 17:50
Dank ihr lieben,
hoffe nur, dass das Kind jetzt auch so bleibt. Ja die Vorwehen. Empfindet ihr die als Schmerzhaft? Also ich garnicht. Der Bauch wird hart, nimmt mir kurz den Atem und mal ein Ziehen. Mehr nicht. Nur der FA war nicht begeistert und meinte mich gleich ins KH stecken zu wollen.
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 17:53
Zitat von diana_w:

Dank ihr lieben,
hoffe nur, dass das Kind jetzt auch so bleibt. Ja die Vorwehen. Empfindet ihr die als Schmerzhaft? Also ich garnicht. Der Bauch wird hart, nimmt mir kurz den Atem und mal ein Ziehen. Mehr nicht. Nur der FA war nicht begeistert und meinte mich gleich ins KH stecken zu wollen.

oh, na dann lass das aber weiter beobachten.

heute gehts mir auch so scheiße, krank, mir is andauernd schlecht, mega-sodbrennen und der cowboy-schmerz (is das übrigens der schambeinschmerz von dem ihr sprecht?) ... also heute hatte ich auch das erste mal das gefühl das sie langsam kommen kann, mir reichts jetzt auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt