Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
28.10.2009 13:13
na mädels oh mann bin seid drei uhr wach mein kater rennt die ganze zeit durch die wohnung wie ein bekloppter und sucht die ganzen sachen. ich bin voll am verzweifeln er schreit schon seid tagen aber nicht so schlimm wie heute ich glaub er hat angst dass wir ohne ihn umziehen oder so. hab jetzt den tierarzt angerufen und der hat mir bachblüten empfohlen. kann die später in der apotheke abholen. der ganze stress und dann ist es immer laut und wir haben wenig zeit das ist wohl alles zu viel aber bis freitag muss der arme wurm noch durchhalten
InaWug
12588 Beiträge
28.10.2009 13:14
ich hab mir bei baby markt so ein tragetuch gekauft wo man nicht binden muss weils aus zwei so schlaufen besteht. fand die andren tücher ziemlich teuer.
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 13:28
Zitat von InaWug:

na mädels oh mann bin seid drei uhr wach mein kater rennt die ganze zeit durch die wohnung wie ein bekloppter und sucht die ganzen sachen. ich bin voll am verzweifeln er schreit schon seid tagen aber nicht so schlimm wie heute ich glaub er hat angst dass wir ohne ihn umziehen oder so. hab jetzt den tierarzt angerufen und der hat mir bachblüten empfohlen. kann die später in der apotheke abholen. der ganze stress und dann ist es immer laut und wir haben wenig zeit das ist wohl alles zu viel aber bis freitag muss der arme wurm noch durchhalten

oh das tut mir aber leid für das kleine fellknäul, glaub ich das er ganz durch den wind ist. unsere sind ja zu zweit und haben sich bei unserem umzug zum glück gegenseitig beruhigt, ich fand auch nicht toll, dass die zwei tage fast allein (außer nachts) in ner fast leeren wohnung waren, nur immer rein- und rausgererenne und wieder ne kiste oder n möbel weg.
wie lange muss der kleine denn noch durchhalten?
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 13:30
Zitat von InaWug:

ich hab mir bei baby markt so ein tragetuch gekauft wo man nicht binden muss weils aus zwei so schlaufen besteht. fand die andren tücher ziemlich teuer.

die fand ich auch ganz interessant, aber ich glaube die kritik war nich so dolle (?), weiß nich mehr.
ich kann mich wegen tragetuch grade gar nich entscheiden ... toll finde ich die ja
Maike0902
4534 Beiträge
28.10.2009 13:32
Man man habt ihr schon wieder viel geschrieben, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen

Hoffe es geht allen gut....

In meinem Ofen backt grad ein Marillenkuchen, bin gespannt wie der schmeckt,hab ich noch nie gemacht

InaWug
12588 Beiträge
28.10.2009 13:35
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

oh das tut mir aber leid für das kleine fellknäul, glaub ich das er ganz durch den wind ist. unsere sind ja zu zweit und haben sich bei unserem umzug zum glück gegenseitig beruhigt, ich fand auch nicht toll, dass die zwei tage fast allein (außer nachts) in ner fast leeren wohnung waren, nur immer rein- und rausgererenne und wieder ne kiste oder n möbel weg.
wie lange muss der kleine denn noch durchhalten?

wir haben auch zwei katzen meiner andren macht das gar ncihts aus die ist wie immer aber mein kater ist schon immer etwas schwierig. ab freitag schlafen wir in der neuen wohnung aber bis dann alle möbel aufgebaut sind und so wirds wohl sonntag werden. naja jetzt probier ich später mal die bachblüten und nimm mir nacher mal wenn die jungs hier drausen sind ein zwei stündchen wo ich dann nur für ihn zeit hab.
InaWug
12588 Beiträge
28.10.2009 13:38
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

die fand ich auch ganz interessant, aber ich glaube die kritik war nich so dolle (?), weiß nich mehr.
ich kann mich wegen tragetuch grade gar nich entscheiden ... toll finde ich die ja

kritik war sehr unterschiedlich war auch erst verunsichert aber jetzt werd ich erst mal sehn wie oft ich es dann auch wirklich benutze und wenn ich es viel benutze dann kann ich mir ja noch ein besseres kaufen. aber jetzt eben mal hundert euro investieren und am ende liegts in der ecke is au doof
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 13:43
ina: ja das ist ne gute idee, da werden die miezis sich freuen, kuscheln hilft immer

maike: hihi, noch ne kuchenbäckerin. wir sind alle im keks- und kuschen-back-rausch
28.10.2009 13:55
so bin wieder da vom Arzt.habe endlich meine Überweisung und einweisung ins Krankenhaus.Ich muss mich nur noch eine Woche schonen und dann hat mein schatz die lungenreife erreicht.. supi nachricht...dann kann er auch ruhigen gewissens kommen,meint meine hebi.
joa ctg hat angezeigt das der kleine immer wieder seine nabelschnur abklemmt...macht mich ganz nervös aber soll nicht schlimm sein .
Es gibt einen Tragegurt fürs baby das kostet an die 100 euro und soll sehr gut sein.weiß den namen grad nicht aus dem kopf
josisMami
12659 Beiträge
28.10.2009 14:12
Zitat von Puschi87:

so bin wieder da vom Arzt.habe endlich meine Überweisung und einweisung ins Krankenhaus.Ich muss mich nur noch eine Woche schonen und dann hat mein schatz die lungenreife erreicht.. supi nachricht...dann kann er auch ruhigen gewissens kommen,meint meine hebi.
joa ctg hat angezeigt das der kleine immer wieder seine nabelschnur abklemmt...macht mich ganz nervös aber soll nicht schlimm sein .
Es gibt einen Tragegurt fürs baby das kostet an die 100 euro und soll sehr gut sein.weiß den namen grad nicht aus dem kopf

na das hört sich doch supi an
bin schon auf meinen nächsten FA Termin gespannt will wissen wie schwer er jetzt ist
28.10.2009 14:17
Zitat von josisMami:

Zitat von Puschi87:

na das hört sich doch supi an
bin schon auf meinen nächsten FA Termin gespannt will wissen wie schwer er jetzt ist

oh ja da bin ich auch gespannt.meine hebi meinte das er von letzten donnerstag zu heute mega gewachsen ist..und habe auch wider n kilo mehr.also wird er doch langsam ganz schön schwer.hast mit ultraschall?
fluse79
16057 Beiträge
28.10.2009 14:43
wann soll man sich eigentlich im Krankenhaus zur Geburt anmelden? und was wird da gemacht?
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2009 14:59
Zitat von fluse79:

wann soll man sich eigentlich im Krankenhaus zur Geburt anmelden? und was wird da gemacht?

das versuche ich heute beim Infoabend im KH auch mal rauszufinden. Soweit ich weiß wird schon mal der Anmeldebogen ausgefüllt und irgendwie Blutwerte genommen damit man dann spontan ne PDA bekommen könnte wenn man die braucht. Also irgendwie alles, was dann unter der geburt bzw. unter wehen dann nicht mehr so wirklich möglich ist.
InaWug
12588 Beiträge
28.10.2009 15:13
Zitat von fluse79:

hmm also ich hab gelsen man soll sich in der 34. woche anmelden. bekomma ber die sachen von meinem FA erst beim nächsten termin und der ist am 5. oder 6. 11. danach werd ich mich anmelden. wie das genau abläuft weis ich auch net muss ich meine hebi mal fragen
Blueberry82
4111 Beiträge
28.10.2009 15:15
Zitat von fluse79:

Ich hab damals im KH angerufen und hab den Termin für den 9.11. bekommen. Da wird dann US, CTG und die ganzen Formalitäten gemacht. Ausserdem wird dir da noch der KS gezeigt und du kannst fragen stellen hat die Ärztin zu mir am Tele gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt