Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
20.05.2009 12:13
Zitat von Taima:

Lasst ihr alle die Nackenalte messen? Bei mir ist das eine Zusatz -Untersuchung. Ich müsste auch zu nem anderen Arzt.
Ich weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht?! Was würdet ihr machen, wenn ein schlechtes ergebnis raus kommt ? So Aussage kräftig ist es ja nicht. Würde mich über Antworten freuen.
MfG Nadine

Ups ich meinte natürlich Nackenfalte
jungemami09
368 Beiträge
20.05.2009 12:14
Zitat von Taima:

Zitat von jungemami09:

Zitat von Taima:

Hallo ihr Lieben, bin jetzt auch dabei !!!
Hatte heute meinen 2 ten Fa Termin. Und es war einfach nur supi.Das Kind war voll aktiv. Ist gesprungen und hat sogar gewunken... Ich war den Tränen nahe. Es ist 4,5 cm groß und ich bin jetzt 11 +3.
Mein Et ist der 5. 12.2009

Es grüßt euch ganz lieb Nadine

hey na du

wir beide haben den gleichen ET
aber das wussten wir ja schon
alles gute für euch

Ja es sind jetzt einige die am 5. 12 ET haben... Is schon verrückt. Ich finde sowieso, dass es sehr viele Dezember Mamis gibt.
Hoffe es geht dir gut. Ich bin heut nur vorm Klo

ach mensch

naja war die woche jetzt krank , hals aua usw :/
naja dann ist gestern der vater von meinem freund verstorben und er wollte eigentlich nächstes we her kommen ....damit wir mal reden können wie es weiter gehen soll usw... da er ja das kind eigenbtlich nicht möchte naja jetzt ist er erstmal nach cottbus gefahren ... ( er wohnt in frankfurt/m und ich in berlin ) naja und das mit dem verlängerten we nächste woche wird dann wohl nichts da er ja dann auf der beerdiegung sein wird

und sonst bei dir ?

ja stimmt schon ....aber ich denke nicht das es der 5.12 bei mir wird ^^
wird schneller gehen ^^

hoffe ich ^^ ( ich will kein schütze ^^ )

fluse79
16057 Beiträge
20.05.2009 12:18
Hallo und der neuen Dezembermami ... mein ET liegt nur ein Tag vor deinem freue mich auf einen aktiven Austausch.. LG Corinna
fluse79
16057 Beiträge
20.05.2009 12:20
@jungemami09
warum keinen Schützen? Ich möchte keinen Skorpion....
Maike0902
4534 Beiträge
20.05.2009 12:21
Huhu,

mir ging es heut auch nicht gut, mir war sooo übel das ich letztendlich wieder spucken musste

ich hatte wieder ziemlich Angst das was nicht stimmt mit meinem Krümel,gerade wenn man sowas wie bei Bella hört,deshalb war ich heut nochmal nebenan in der Praxis und hab wieder selber US gemacht um zu schauen ob es ihm gut geht.

Es war ein Traum,es war so schön,es ist so groß geworden und es hat sich bewegt,zum ersten mal habe ich es gesehen,es ist gehüpft und hat gewunken,es war sooooo schön,unbeschreiblich.

Jetzt bin ich wieder beruhigter bis zum nächsten Termin nächste Woche

ich wünsche euch allen schöne freie Tage mit viel sonne und wenig Übelkeit
jungemami09
368 Beiträge
20.05.2009 12:22
Zitat von fluse79:

@jungemami09
warum keinen Schützen? Ich möchte keinen Skorpion....

weiß nicht mag schützen nicht ^^
zumindestens männer schütze ^^

naja aber ich denke und hoffe ja sowieso das es ein mädchen wird
Taima
6524 Beiträge
20.05.2009 12:31
Zitat von jungemami09:

Zitat von Taima:

Zitat von jungemami09:

Zitat von Taima:

Hallo ihr Lieben, bin jetzt auch dabei !!!
Hatte heute meinen 2 ten Fa Termin. Und es war einfach nur supi.Das Kind war voll aktiv. Ist gesprungen und hat sogar gewunken... Ich war den Tränen nahe. Es ist 4,5 cm groß und ich bin jetzt 11 +3.
Mein Et ist der 5. 12.2009

Es grüßt euch ganz lieb Nadine

hey na du

wir beide haben den gleichen ET
aber das wussten wir ja schon
alles gute für euch

Ja es sind jetzt einige die am 5. 12 ET haben... Is schon verrückt. Ich finde sowieso, dass es sehr viele Dezember Mamis gibt.
Hoffe es geht dir gut. Ich bin heut nur vorm Klo

ach mensch

naja war die woche jetzt krank , hals aua usw :/
naja dann ist gestern der vater von meinem freund verstorben und er wollte eigentlich nächstes we her kommen ....damit wir mal reden können wie es weiter gehen soll usw... da er ja das kind eigenbtlich nicht möchte naja jetzt ist er erstmal nach cottbus gefahren ... ( er wohnt in frankfurt/m und ich in berlin ) naja und das mit dem verlängerten we nächste woche wird dann wohl nichts da er ja dann auf der beerdiegung sein wird

und sonst bei dir ?

ja stimmt schon ....aber ich denke nicht das es der 5.12 bei mir wird ^^
wird schneller gehen ^^

hoffe ich ^^ ( ich will kein schütze ^^ )

Ich wünsche dir viel Kraft, für die nächste Zeit. Und ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten wendet. Kopf hoch
Taima
6524 Beiträge
20.05.2009 12:34
Zitat von fluse79:

Hallo und der neuen Dezembermami ... mein ET liegt nur ein Tag vor deinem freue mich auf einen aktiven Austausch.. LG Corinna

Danke, dass du mich Wilkommen heißt. Arbeitest du auch nicht mehr ?
Felicity
2069 Beiträge
20.05.2009 13:23
Zitat von Taima:

Zitat von Taima:

Lasst ihr alle die Nackenalte messen? Bei mir ist das eine Zusatz -Untersuchung. Ich müsste auch zu nem anderen Arzt.
Ich weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht?! Was würdet ihr machen, wenn ein schlechtes ergebnis raus kommt ? So Aussage kräftig ist es ja nicht. Würde mich über Antworten freuen.
MfG Nadine

Ja ich lasse es machen. Müssen dafür allerdings 180 € zahlen. das übernimmt die Kasse nicht. Und du?

20.05.2009 13:40
hallo mädels...na wie gehts???

Erkärt mir doch mal bitte jmd was in Deutschland dieser Nackenfaltentest ist??? warum müssen denn die meisten das extra zahlen und in eine extra praxis gehen usw.????
*
Mein FA hat das beim lezten US gemacht!!! Hat die Spalte beim Rücken gemessen, genauso wie er die länge vom zwerg misst! Diese betrug 0,9 mm!
*
Keine ahnung was da bei euch so speziell gemacht wird!!??
Wäre diese "Spalte" jetzt grösser das müsste er einen speziellen test machen, denke ich mal??
KOMISCH??
Meint ihr mein Arzt macht das nicht richtig??
Blueberry82
4111 Beiträge
20.05.2009 14:33
Zitat von Felicity:

Guten Morgen liebe Dez-Mamis,
ich bin soooo glücklich. Komme gerade von meinem 3. FA-Termin.
Bin jetzt in 8+2 und dem kleinen Krümel geht es super (ET = 28.12.2009) . War total überrascht, was man alles schon erkennen kann: den Kopf, die Beine, die Arme, die Nabelschnur, die Wirbelsäule, den Herzschlag...
Es ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl zu sehen, wie in einem drin etwas wächst. In 4 Wochen muss ich wieder kommen. Dann wirde die Nackenfalte auch gemessen werden.
Baby ist nun schon 18,5 mm groß.
Wie geht es euch heute so?

Huhu!
Komm auch gerade von meinem FA!!! Mein kleiner Krümel ist schon unglaubliche 2,4 cm groß! Es war so ein wahnsinnsgefühl ihn so zu sehen. Bin so froh, das alles ok ist.
Habe heute auch mein BV bekommen. Jetzt bin ich für 1 Jahr und 7 Monate zu hause. Mal schaun, was das wird.
LG, Steffi
Taima
6524 Beiträge
20.05.2009 14:39
Zitat von Felicity:

Zitat von Taima:

Zitat von Taima:

MfG Nadine

Ja ich lasse es machen. Müssen dafür allerdings 180 € zahlen. das übernimmt die Kasse nicht. Und du?

Also ich hab mich mi mener Fa länger unterhalten und sie meinte, wenn was komisch wäre, würde sie sowieso mich hin schicken. War aber alles anscheinend Inordnung.Es würde 135 Euro kosten.
Aber ih würde nicht abtreiben, wenn ein schlechtes Ergebnis dabei rum käme. Deshalb höre ich auf mein Bauch und lass es sein.
meine Freundin hat es machen lassen und war hinterher total durcheinander. MfG Nadine
20.05.2009 15:27
keine antwort???
20.05.2009 16:12
also der nackenfaltentest würde bei uns 200 euro kosten. wir lassen ihn nicht machen! war ja heute beim FA und der meinte wenn was auffällig wäre würde er uns sowieso zu nem kollegen schicken...aber bis jetzt ist alles super mit dem zwerg
Taima
6524 Beiträge
20.05.2009 16:27
Zitat von conny123_4:

keine antwort???

Also meine liebe...
ich hoffe ich erzähle dir nichts falsches. Den Test lässt man so zwichen der 12 bis 14 Woche machen. Der Test besteht aus einem Ultraschall sowie das ermitteln zweier Blutwerte. Darauf kann geschlossen werden ob dein kind Trisomie 21 also Down Syndrom hat. Das Ergebnis ist nicht 100 % Aussage kräftig. Und du müsstest das selbst zahlen. So ist es bei mir zumindest. Dein Fa hätte dich eigentlich schon informieren müssen, das es diese Zusatz Untersuchung gibt. Ich müsst nur zu nem anderen Arzt, weil meine Fa nicht so ein hoch auflösendes Ultraschallgerät hat.

Hoffe ich hab dir a bissl helfen können...

MfG Nadine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt