Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
08.05.2009 15:42
Zitat von schatzibabyy:

am 26 3 hatte ich geburtstag und am 27.03 der Positive test 20.12 soll es so weit sein

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
Pünktchen2009
416 Beiträge
08.05.2009 15:50
Hallo @all..
ich habe zwar gestern erst das 1.x was bei euch geschrieben, aber ich habe eine Frage...ich würde mich freuen wenn ihr trotzdem helfen würdet.
Ich war nämlich gestern beim Zahnarzt, habe eine Betäubungsspritze bekommen, wegen Wurzelbehandlung. Ich habe immer schreckliche Angst vorm Zahnarzt, aber habe versucht mich ruhig zu verhalten und zu entspannen. Einmal habe ich mich jedoch schrecklich erschrocken und war am Ende auch ziemlich angepannt...
Ich spüre jeden Tag, zwar nicht regemäßig, aber so alle halbe Stunde, vorallem bei Bewegung ein ziehen im Unterleib. Seit gestern merke ich aber nix mehr....meint ihr das dass normal ist? Ich jogge schon durch die Wohnung, wegen Bewegung....meint ihr beim Zahnarzt könnte was passiert sein???
Ich war am Mittwoch erst im Krankenhaus, weil ich eine Blutung hatte, aber da war alles ok. Ich muss dazu sagen, dass ich eh sehr ängstlich bin, also im Bezug auf die ersten 12 Wochen...mach ich mir wieder zu viele Gedanken???
LG
08.05.2009 16:06
Zitat von schatzibabyy:

am 26 3 hatte ich geburtstag und am 27.03 der Positive test 20.12 soll es so weit sein

auch von mir herzlichen glückwunsch...wünsche dir eine super schöne schwangerschaft!!
SunshineS83
31 Beiträge
08.05.2009 16:10
hallo ihr lieben.
ich war am dienstag auch beim fa, hab meinen mutterpass bekommen und nochmal US gemacht bekommen. nur wenn ich hier so lese wie "groß" eure krümel schon sind.... bin jetzt 8+4 und am di war mein Krümel grad mal 5,6mm groß bzw klein
muss ich da jetzt angst haben??? herz hat auf alle fälle schon geschlagen
08.05.2009 16:59
nein du machst dir nicht zuviel sorgen ist glaub ich ganz normal!
Und am anfang spürt man das würmchen ja noch nicht direkt,man spürt nur wie sich alles dehnt.Also es ist auch mal ok wenn man nichts spürt,aber zur not ruf deine FA an frag mal nach was sie dazu meint!
08.05.2009 17:02
es ist ja von frau zu frau unterschiedlich aber wenn das herzchen schlägt ist doch alles ok!

und allen neuen Dezembermamas herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.05.2009 17:14
Zitat von Pünktchen2009:

Hallo @all..
ich habe zwar gestern erst das 1.x was bei euch geschrieben, aber ich habe eine Frage...ich würde mich freuen wenn ihr trotzdem helfen würdet.
Ich war nämlich gestern beim Zahnarzt, habe eine Betäubungsspritze bekommen, wegen Wurzelbehandlung. Ich habe immer schreckliche Angst vorm Zahnarzt, aber habe versucht mich ruhig zu verhalten und zu entspannen. Einmal habe ich mich jedoch schrecklich erschrocken und war am Ende auch ziemlich angepannt...
Ich spüre jeden Tag, zwar nicht regemäßig, aber so alle halbe Stunde, vorallem bei Bewegung ein ziehen im Unterleib. Seit gestern merke ich aber nix mehr....meint ihr das dass normal ist? Ich jogge schon durch die Wohnung, wegen Bewegung....meint ihr beim Zahnarzt könnte was passiert sein???
Ich war am Mittwoch erst im Krankenhaus, weil ich eine Blutung hatte, aber da war alles ok. Ich muss dazu sagen, dass ich eh sehr ängstlich bin, also im Bezug auf die ersten 12 Wochen...mach ich mir wieder zu viele Gedanken???
LG

hast du deinem zahnarzt bescheid gegeben dass du schwanger bist???? das ist ganz wichtig, auch an alle die das noch nicht wissen, ihr müsst euren zahnarzt bescheid sagen wenn ihr die 12 wochen noch nicht rum habt!!! dann bekommt ihr ne andere betäubung, die hält nur ca 40 minuten, aber fürne wurzelbehandlung reichts, hatte auch eine vor kurzem in der 8. woche.... denn die normale betäubung KANN wehen auslösen, muss natürlich nicht, aber kann, und alleine das kann wäre mir risiko zuviel^^
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2009 17:22
So bin wieder zurück... tat richtig gut die Seeluft zu genießen... aber die Autofahrt war anstrengend
Allen neuen hier bei uns schön das ihr zu uns gefunden habt
Maike0902
4534 Beiträge
08.05.2009 17:24
Zitat von SunshineS83:

hallo ihr lieben.
ich war am dienstag auch beim fa, hab meinen mutterpass bekommen und nochmal US gemacht bekommen. nur wenn ich hier so lese wie "groß" eure krümel schon sind.... bin jetzt 8+4 und am di war mein Krümel grad mal 5,6mm groß bzw klein

Hey, Mein Würmchen war Mittwoch bei 8+1 13,3 mm groß,aber sie sagte mein ES war paar Tage später,also ist mein Baby erst 7+4 mit der Größe.
Sie sagt für 8+1 müsste mein baby ca. 2 cm groß sein.

Sie sagt mir immer wie groß das Baby ist und welche Woche es entspricht.
Hat dein FA nix dazu gesagt?
Vielleicht hat sich bei dir auch was verschoben.....
Also ich bin der Meinugn ganz gnau zu wissen wann mein ES war und finde es auch bischen doof,das sie felsen fest davon überzeigt ist das nur das in Frage kommt....

Aber dein Baby müsste eigentlich schon ein ganzes Stück größer sein.
Bei 7+0 war mein Baby schon 7,8mm und laut der FA war ich da aber erst 6+4.
SunshineS83
31 Beiträge
08.05.2009 17:32
Zitat von Maike0902:

Zitat von SunshineS83:

hallo ihr lieben.

Hey, Mein Würmchen war Mittwoch bei 8+1 13,3 mm groß,aber sie sagte mein ES war paar Tage später,also ist mein Baby erst 7+4 mit der Größe.

Also ich bin der Meinugn ganz gnau zu wissen wann mein ES war und finde es auch bischen doof,das sie felsen fest davon überzeigt ist das nur das in Frage kommt....

ja ich weiß auch nicht...meine regel war zeit der ausschabung letztes jahr ziemlich verschoben. zwar immer nur 4-5 tage....aber ich denk ja nicht das das so viel ausmacht oder?!von meinen schmerzen her müsste es eigentlich ein riese sein
Blueberry82
4108 Beiträge
08.05.2009 18:23
Zitat von SunshineS83:

Zitat von Maike0902:

Zitat von SunshineS83:

hallo ihr lieben.

Also ich bin der Meinugn ganz gnau zu wissen wann mein ES war und finde es auch bischen doof,das sie felsen fest davon überzeigt ist das

nur das in Frage kommt....

ja ich weiß auch nicht...meine regel war zeit der ausschabung letztes jahr ziemlich verschoben. zwar immer nur 4-5 tage....aber ich denk ja nicht das das so viel ausmacht oder?!von meinen schmerzen her müsste es eigentlich ein riese sein

Hallo! Ich war gestern beim FA und war da bei 7+0 und mein kleines Krümelchen ist auf 9,5 mm gemessen worden. Der FA sagte, das es genau der Zeit entspricht. Vielleicht hilft dir das ja weiter??
08.05.2009 20:25
Ich finde solange die FÄ nicht sagt es stimmt was mit dem Baby nicht kommt es ja auf ein paar mm nicht an oder?
und wenn es auch beruhigt schaut mal in den Mutterpass da ist eine Seite mit Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf fängt aber erst ab der 12SSW an...
Pünktchen2009
416 Beiträge
08.05.2009 22:27
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Pünktchen2009:

Hallo @all..
LG

hast du deinem zahnarzt bescheid gegeben dass du schwanger bist???? das ist ganz wichtig, auch an alle die das noch nicht wissen, ihr müsst euren zahnarzt bescheid sagen wenn ihr die 12 wochen noch nicht rum habt!!! dann bekommt ihr ne andere betäubung, die hält nur ca 40 minuten, aber fürne wurzelbehandlung reichts, hatte auch eine vor kurzem in der 8. woche.... denn die normale betäubung KANN wehen auslösen, muss natürlich nicht, aber kann, und alleine das kann wäre mir risiko zuviel^^

Guten Abend @JungeMama1984
danke für deine Antwort!!! Ja ich habe ihr direkt bescheid gesagt, schon einen Tag vorher. Sie ist auch wärend die Betäubung "eingewirkt" ist, bei mir geblieben, sie hat gesagt, das ihr das sicherer ist wegen der Schwangerschaft. Sonst ist sie wärend des "einwirkens" noch zu nem anderen Patienten gegangen, also bevor ich schwanger war...!
Aber was mich jetzt verunsichert. Du schreibst, das man dann nur eine Betäubung bekommt die 40 min. wirkt. Ich habe eine ganz normale Betäubung bekommen. Die hat sogar 3 1/2 Stunden angehalten. Ist das jetzt schlimm? Die Ärztin hätte mir die Spritze doch nicht gegeben wenn sie schaden würde,oder? Kann man denn dann nur wehen bekommen oder kann da auch noch was anderes passieren? Gestern habe ich zumindest nix gespürt. Oder würde man so früh überhaupt schon Wehen merken?
Mir ist vorhin noch eingefallen, das ich eine 1/2 Tablette Ibuprofen 400, also nur 200 genommen habe. Der Apothker hatte gesagt, das die unbedenklich sind in der Schwangerschaft...
Maike0902
4534 Beiträge
08.05.2009 22:29
In meinem Mutterpass ist auch so eine Kurve, wo man ablesen kann wie viel Millimeter das Baby in welcher Woche groß sein muss.Aber die Kurve geht nur bis zur 12. Woche und nicht ab der 12. Wochen
Pünktchen2009
416 Beiträge
08.05.2009 22:30
Zitat von Nici_H:

nein du machst dir nicht zuviel sorgen ist glaub ich ganz normal!
Und am anfang spürt man das würmchen ja noch nicht direkt,man spürt nur wie sich alles dehnt.Also es ist auch mal ok wenn man nichts spürt,aber zur not ruf deine FA an frag mal nach was sie dazu meint!

hallo, mist jetzt hab ich das erst jetzt gelesen und morgen ist samstag. mal sehen, vielleicht merke ich ja morgen wieder was.... ich hoffe es sehr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt