Dezember 2008 Mamis
18.09.2008 10:08
Wir hatten auch mit einem Jungen gerechnet. Vorallem weil ich davon geträumt habe. Erst war mein Mann glaube etwas enttäuscht,da er super doller Fußballfan ist. aber er hat sich an den Gedanken gewöhnt eine Prinzessin zu bekommen und nun freut er sich riesig. Habe dann auch gleich ein paat Mädels-Klamotten gekauft
18.09.2008 10:09
Zitat von Andrea84:
Wir hatten auch mit einem Jungen gerechnet. Vorallem weil ich davon geträumt habe. Erst war mein Mann glaube etwas enttäuscht,da er super doller Fußballfan ist. aber er hat sich an den Gedanken gewöhnt eine Prinzessin zu bekommen und nun freut er sich riesig. Habe dann auch gleich ein paat Mädels-Klamotten gekauft
Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und ich hatte schon massenhaft rosa bevor wir die Bestätigung hatten
18.09.2008 10:11
Wir haben auch schon eingekauft. Es mussten sofort ein paar richtig rosa Strampler sein.
18.09.2008 10:11
Ich habe bevor wir es erfahren haben, an neutrale sachen gehalten. ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen.
18.09.2008 10:15
So Mädels, ich verlass euch mal eine Zeit lang. Muss mich mal hinlegen- Bin platt. Schau heut mittag wieder rein.
Bis später
Bis später
18.09.2008 10:24
Zitat von katzi2:
Zitat von seph:
Sagt mal Mädels, ab wann wollt ihr einen Schnuller verwenden?
Ich hab im letzten GVK gelernt das man in den ersten 3-4 Wochen keinen Schnuller verwenden sollte weil das Kind sonst das saugen an der Brust verlernen kann. Was habt ihr da so gehört?
also wir wollen das auf uns zukommen lassen. wie sie das will und braucht. aber ansich wollen wir nicht dass sie immer mit nem schnuller liegt. am liebsten ist es uns wenn sie den nur nachts und zum mittgsschlaf braucht. mal schauen, wir wollens so probieren....
werden das genau so machen wie katzi. man soll da ja auch auf die schnullerform achten. gibt ja welche, die ähnlich geformt sind wie brustwarzen (also ohne "knick" oder so), wenn der kleine denn unbedingt möchte, dann werden wir so einen geben. aber prinzipiell wollen wir so wenig wie möglich geben.
18.09.2008 10:43
Hallo... komme grad von der Vorsorge und bin total nervös...
also erst war alles ok, Blutwerte ok (außer Eisen, is bei mir auf 10,4 gesunken... ) Sie untersuchte dann den MuMu, er ist zu, alles ok... nur sie porkelte soda rum, das es etwas anfing zu bluten
Dann US, alles zeitgerecht entwickelt- ich bin heute 29+3 und er ist wie 29+5 entwickelt...
Dann musste ich ans CTG: ich hatte Wehen drauf (die ich aber nicht gemerkt habe) und immer in dem Moment, wo ne Wehe kam, gingen die Herztöne von ihm runter... daher muss ich heute um 16:30 Uhr noch mal zum CTG zur Kontrolle...
Ich habe so Angst, weil ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat....
Hier ein Bildchen, diesmal vom Bein bzw. Fuß... er lag nämlich mit dem Gesicht zum Rücken, der Kopf ist aber richtig schön unten
also erst war alles ok, Blutwerte ok (außer Eisen, is bei mir auf 10,4 gesunken... ) Sie untersuchte dann den MuMu, er ist zu, alles ok... nur sie porkelte soda rum, das es etwas anfing zu bluten
Dann US, alles zeitgerecht entwickelt- ich bin heute 29+3 und er ist wie 29+5 entwickelt...
Dann musste ich ans CTG: ich hatte Wehen drauf (die ich aber nicht gemerkt habe) und immer in dem Moment, wo ne Wehe kam, gingen die Herztöne von ihm runter... daher muss ich heute um 16:30 Uhr noch mal zum CTG zur Kontrolle...
Ich habe so Angst, weil ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat....
Hier ein Bildchen, diesmal vom Bein bzw. Fuß... er lag nämlich mit dem Gesicht zum Rücken, der Kopf ist aber richtig schön unten
18.09.2008 10:46
oh nikas das hört sich ja net schön an.. kann s nicht sein, dass er einfach nen bissel träge war heut, da passiert das doc auch manchmal!!
Ich drück dich mal!!
Ich drück dich mal!!
18.09.2008 10:48
Ach du Schreck, nikas. Was macht ihr zwei für Sachen. Hat sie nix weiter gesagt als das du zur Kontrolle musst? Wie weit gingen die Herztöne denn runter?
Ich drück dir ganz feste die Daumen. Leg dich hin und schone dich ganz doll. Nicht das sie den süßen schon holen müssen. Das ist etwas sehr früh.
Ich drück dir ganz feste die Daumen. Leg dich hin und schone dich ganz doll. Nicht das sie den süßen schon holen müssen. Das ist etwas sehr früh.
18.09.2008 10:49
Oje Nikas, lass dich ja nicht verrückt machen. Selbst wenn was wäre ist es doch gut das es rechtzeitig erkannt wird. Denk dran dein Kind hat nun eine Überlebenschance. Im Zweifelsfall bekommst du vielleicht ab demnächst Lungenreifespritzen. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen das es deinem Colin gut geht im Bauch trotz der Wehen.
18.09.2008 10:49
Zitat von Liebhabschatzi:
Ach du Schreck, nikas. Was macht ihr zwei für Sachen. Hat sie nix weiter gesagt als das du zur Kontrolle musst? Wie weit gingen die Herztöne denn runter?
genau collin das wollen wir nicht!!!!!
18.09.2008 10:50
Nee, sie hat nix gesagt, außer das ich heute dann noch mal kommen soll... als ich am CTG war, kam die Helferin ab und zu und rüttelte am Bauch rum, um ihn "aufzuwecken".... aber selbst wenn er geschlafen hätte, muss doch das Herz weiter schlagen
Ich hab soo Angst....
Also ich spüre ihn auch, auch während des CTG war er eigentlich am treten, daher verstehe ich das alles nicht....
Ich hab soo Angst....
Also ich spüre ihn auch, auch während des CTG war er eigentlich am treten, daher verstehe ich das alles nicht....
18.09.2008 10:51
wenn duu ihn spürst ist er kräftig und es macht ihm net so zu schaffen- selbst wenn was ist!!!
18.09.2008 10:53
@nici
da ich schon seit der 19.ssw von diesen wehen geplagt werden, geh ich auch öfters zum arzt und lass den GMH ausmessen. am anfang war er noch bei 4,7cm und nun ist er zwischenzeitlich immer kürzer geworden...am dienstag war er dann bei 3,3cm. aber da hat die ärztin nix dazu gesagt, nur, dass es ab einer gewissen zeit normal ist, dass sich der GMH verkürzt und ich sollte in 2 wochen zur kontrolle nochmal kommen, weil ich eben die vorzeitigen wehen hab. auch am ctg war eine ziemlich große kurve zu erkennen. versuch dich am besten so gut es geht zu schonen und ich denk, du wirst dann beim nächsten mal eh ne krankschreibung bekommen...
da ich schon seit der 19.ssw von diesen wehen geplagt werden, geh ich auch öfters zum arzt und lass den GMH ausmessen. am anfang war er noch bei 4,7cm und nun ist er zwischenzeitlich immer kürzer geworden...am dienstag war er dann bei 3,3cm. aber da hat die ärztin nix dazu gesagt, nur, dass es ab einer gewissen zeit normal ist, dass sich der GMH verkürzt und ich sollte in 2 wochen zur kontrolle nochmal kommen, weil ich eben die vorzeitigen wehen hab. auch am ctg war eine ziemlich große kurve zu erkennen. versuch dich am besten so gut es geht zu schonen und ich denk, du wirst dann beim nächsten mal eh ne krankschreibung bekommen...
18.09.2008 10:55
Zitat von nikas9:
Nee, sie hat nix gesagt, außer das ich heute dann noch mal kommen soll... als ich am CTG war, kam die Helferin ab und zu und rüttelte am Bauch rum, um ihn "aufzuwecken".... aber selbst wenn er geschlafen hätte, muss doch das Herz weiter schlagen
Ich hab soo Angst....
Na hoffen wir mal das es heute nachmittag schon wieder besser aussieht und die Ärztin dir die Angst nehmen kann. Sprich sie auf jeden Fal darauf an und sage ihr offen mit welchen Ängsten du dich plagst.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt