Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2008 09:26
guten morgen ihr lieben!!

hoffe, ihr habt gut geschlafen und es geht euch ganz hervorragend!!!

Zitat von FreakyKitty:
ich dachte ich bekomm ne kündigung und muss damit zum arbeitsamt

nee, wär ja quatsch beim befristeten vertrag! gleich montag zur argentur für arbeit!!
.... vampy hat dir ja schon geschrieben, was du brauchst!!
quetsch die leute da einfach aus, was du in deiner situ nun machen musst.

..... wieso wissen junge leute sowas nicht? wieso sagt keiner denen sowas wichtiges???

vampy - finde übrigens ganz toll, wie informiert du bist!! *respekt*

Zitat von Vampy:
an der stelle denk ich aber wieder, wieso holst du wenn du eh kein geld hast dann noch ne katze?
die braucht auch futter, katzenstreu usw. die lebt nicht von luft und liebe...
dann die tierarztrechnungen, deswegen versteh ich nicht wieso du dich da nicht vorher drum gekümmert hast..
das ist ziemlich verantwortungslos...

sehr richtig!! allein die impfungen... die kastration!! ... (kostet bei uns für eine kätzin 90 euro, für einen kater 70... ) .... ACH!! der freund hat's ja....

Zitat von Vampy:
ich find einfach man muss sich bei tieren eben genauso informieren wie bei uns jetzt wegen baby... das ist ja ein lebewesen... ich selbst könnt es mir nie verzeihen wenn dem tiger was passieren würd...

... oder dem kind

Zitat von Stef:
leider nicht! könig der löwen ist bis 31.8. komplett ausverkauft! sind jetzt auch hier geblieben! ´fahrengleich nach braunschweig einkaufen und heute abend nach hannover aufs maschseefest! darum hab ich jetzt auch leider keine zeit weiter zu antworten aber wünsche euch ein tolles we!

wow!! so lang ausverkauft!! ... kann man in braunschweig extra schön einkaufen? hoffe, ihr hattet viel spaß!! auch auf dem fest!! (was war das für ein fest? was wurd gefeiert?)

manche leute sind echt so... *schüttel* ....
ich kenne solche reaktionen wie von dem typen aber auch. hatte vorher auch einen sehr flachen bauch und mit pulli drüber kann man einfach denken, wenn man mich nicht kennt, dass ich einfach fett sei.
oft hab ich auch das gefühl, manche mädels sind dann einfach neidisch, weil die so fett sind wie wir schwanger sind ... egal. solche dusseligen kommentare einfach ingnorieren... wir wissen ja, dass da neben unserem kerl das liebste wesen auf der welt drin ist *smile*

OH YVI!!! .... *sprachlos* ...
hoffe, dein rechner ist nicht gänzlich hinüber!! vielleicht muss er nur mal kräftig durchtrocknen? ... ah, ich les schon... ist in repa. dann hoff ich mal, dass das nicht zu teuer wird...

warst ja sehr fleißig beim antworten und diesmal hat der text es auch hier rein geschafft!! sehr schön

Zitat von Liebhabschatzi:
@Mia: Nicht mehr lange und du bist unter der Haube Wie fühlt sich das an?

es ist schwierig zu erklären, wenn man unsere geschichte nicht komplett kennt...
kurz: es ist ein irres gefühl!!
ich kann nicht fassen, dass es nun doch endlich soweit gekommen ist.
das ich nun doch den mann heirate, den ich liebe, seit ich so lieben kann.
es ist einfach wahnsinn, wie das leben fies mit uns gespielt hat und uns dann doch den riesen jackpot zugeschoben hat.

hey Jilli!! großes lob!! alles durchgelesen!! braves mädchen
oh weh. das kann ich gut verstehen, dass du am wochenende dann nicht am PC sein magst. vermisst du deinen mann sehr, wenn er unter der woche auf montage ist?

Zitat von Jilli:
habe mich aber wieder sehr amüsiert, ein dickes lob an mia, deine bemerkungen sind einfach immer zu witzig, da muss ich manchmal echt laut loslachen. finde es so herrlich, wie du es immer schaffst soviel humor hier reinzubringen. toll.

wat denn!!! ich reagier nur!! was kann ich dafür, wenn ihr so lustige dinge schreibt
... danke ...

Zitat von Jilli:
kann mir ansich noch garnicht vorstellen, das man das haben kann, wenn meinem
ständig jemand an der brustwarze hängt.
vielleicht bin ich da auch seehr empfindlich, aber momentan finde ich den gedanken
noch ganz seltsam.

DAS geht bei mir auch langsam los. vor allem, wenn ich mit meinem kerl intim bin.... dann die vorstellung, dass ist bald nicht "sexuelles gebiet", sondern dient zur reinen versorgung meines kindes!! ... sehr schräger gedanke!!! ... mein armer kerl...
abpumpen und einfrieren werd ich auch müssen. bzw. kühlen. ich werd gleich nach dem mutterschutz wieder arbeiten, mein kerl bleibt zu haus.

mit dem stillen... da kann ich gar nicht soviel zu sagen von wegen ängste und gedanken und so, da ich mir da einfach noch keinen kopf mache. wenn wat kommt, dann kommt's, wenn nicht hab ich meine hebamme (die hat nämlich ne 100% stillrate

in den kliniken hier schläft das baby natürlich auch mit im zimmer. die schwestern nehmen es aber auch gern in ein anderes, wenn die mama mal ruhe braucht.
03.08.2008 09:32
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen ihr lieben!!

hoffe, ihr habt gut geschlafen und es geht euch ganz hervorragend!!!

Zitat von FreakyKitty:
ich dachte ich bekomm ne kündigung und muss damit zum arbeitsamt

nee, wär ja quatsch beim befristeten vertrag! gleich montag zur argentur für arbeit!!
.... vampy hat dir ja schon geschrieben, was du brauchst!!
quetsch die leute da einfach aus, was du in deiner situ nun machen musst.

..... wieso wissen junge leute sowas nicht? wieso sagt keiner denen sowas wichtiges???

vampy - finde übrigens ganz toll, wie informiert du bist!! *respekt*

Zitat von Vampy:
an der stelle denk ich aber wieder, wieso holst du wenn du eh kein geld hast dann noch ne katze?
die braucht auch futter, katzenstreu usw. die lebt nicht von luft und liebe...
dann die tierarztrechnungen, deswegen versteh ich nicht wieso du dich da nicht vorher drum gekümmert hast..
das ist ziemlich verantwortungslos...

sehr richtig!! allein die impfungen... die kastration!! ... (kostet bei uns für eine kätzin 90 euro, für einen kater 70... ) .... ACH!! der freund hat's ja....

Zitat von Vampy:
ich find einfach man muss sich bei tieren eben genauso informieren wie bei uns jetzt wegen baby... das ist ja ein lebewesen... ich selbst könnt es mir nie verzeihen wenn dem tiger was passieren würd...

... oder dem kind

was soll das mit der freund hats ja denn heißen?????? es ist mir egal ob es euch passt das ich ne süße kleine katze habe....
03.08.2008 09:34
und wir haben geld um uns eine katze zu leisten.... nur das mein freund lles verdient und ich icht....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2008 10:13
Zitat von FreakyKitty:
und wir haben geld um uns eine katze zu leisten.... nur das mein freund lles verdient und ich icht....

sag ich ja ... geld ist da, katze finanziell also gut versorgt, obwohl du nicht arbeitest. alles bestens
03.08.2008 10:18
ja aber was sollte der spruch der freund hats ja......????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2008 10:32
vergiss es. sonst kriegen wir uns nur in die haare.
03.08.2008 10:37
Hallo Mädels, bitte streitet euch nicht. Davon sind wir hier doch immer verschont geblieben.
Die Reparatur meines Rechners kostet gar nix denn das macht mein Onkel Der wird ihn schon wieder trocken legen. Ist halt nur doof wenn ich immer an den Rechner von meinem Mann muss. Der ist so unflexibel. Da muss ich brav am Tisch sitzen bleiben und kann den nicht einfach nur auf den Schoß nehmen beim fernsehen oder so.

Geht es euch ansonsten gut? Was macht ihr heute? Ist ja ein wenig abgekühlt draußen.
03.08.2008 10:42
Zitat von Mia-Lotta:
vergiss es. sonst kriegen wir uns nur in die haare.

ich kann das aber nicht vergessen weil ich total sensibel bin ws das angeht ich möchte ja gerne arbeiten aber wer nimmt eine schwangere????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2008 11:14
Zitat von Liebhabschatzi:
Die Reparatur meines Rechners kostet gar nix denn das macht mein Onkel Der wird ihn schon wieder trocken legen. Ist halt nur doof wenn ich immer an den Rechner von meinem Mann muss. Der ist so unflexibel. Da muss ich brav am Tisch sitzen bleiben und kann den nicht einfach nur auf den Schoß nehmen beim fernsehen oder so.

Geht es euch ansonsten gut? Was macht ihr heute? Ist ja ein wenig abgekühlt draußen.

auch nicht schlecht!! dann drück ich dir mal die daumen, dass das nicht zu lange dauert bis dein rechner wieder fit ist... sitze immer an nem PC. irgendwo haben wir auch nen laptop, aber der ist dermaßen langsam (hab ich mir vor jaaaahren zugelegt, inzwischen voll die krücke... )...
allerdings könnt ich mir vorstellen, mir so im november dann doch mal nen neuen zu gönnen... dann brauch ich mit meiner kugel nicht mehr vom sofa hoch *gg*

mir geht es heute richtig gut!!
mein schatzi und ich hatten uns gestern richtig lieb (kennt ihr das? diese tage, an denen man sich gar nicht aus den augen lässt und den anderen ständig drücken und knutschen muss und ihm ständig sagt, wie doll man ihn lieb hat?)

die nacht über hat es dann auch noch kräftig geregnet. die luft ist super schön durchgewaschen. schön frisch. das haben wir mal gebraucht.

mal schauen, wie das wetter sich weiter entwickelt heute. vielleicht machen wir einfach nen kuscheltag auf dem sofa mit filmchen anschauen und so...

oder ich les was und mein schatz darf dann daddeln (ich hab ihm gnädigerweise erlaubt, dass er sich ein spiel für seine xbox kaufen darf. 66 euro das teil. aber egal. der arme hat 6 wochen urlaub. er arbeitet in ner schule und hat daher die kompletten sommerferine frei... da will er ja auch ne schöne beschäftigung haben, die mal völlig sinnbefreit ist *gg*. und da er dermaßen fleißig war... im haushalt ist echt nichts mehr zu tun!!! computerzimmer schon leergeräumt (---> bereit fürs kinderzimmer), regale angebaut, bad renoviert, PC hier im wohnzimmer aufgebaut... all sowas... voll fleißig der kerl.

wat???? nach 11 schon??? ..... werd erstmal was frühstücken und mir einen leckeren früchte-saft gönnen.

TRINKEN!!!!
03.08.2008 11:20
Mia, solche Tage kenne ich. Wir haben gestern spontan beschlossen noch ins Kino zu fahrenl Haben mama mia gesehen und waren total begeistert. Ist ja eigentlich ken Männerfilm aner meiner schaut sich alles an was ich mag.
Das war so ein schöner Abend..... einfach nur toll.
Mir fehlt mein Großer zur Zeit ganz doll. Er ist seit Freitag abend bei seinem Papa und heute abend kommt er wieder. Richtig Lust hatte Danilo nicht, wollte lieber hier bei uns bleiben. Oh man, ich vermisse ihn so. In den letzten beiden Ferienwochen will sein Papa dann 2 Wochen mit ihm an die Ostsee fahren. Danilo war noch nie 2 Wochen von mir weg. Gerade jetzt wo ich zu Hause bin und mir sowie schon die Decke auf den Kopf fwhlt, wird das wohl meine depressive Schwangerschaftsphase werden. Habe voll Angst davor.
03.08.2008 11:24
mannnnnn ich hab total bauchweh....... voll magenkrämpfe...... das tut so weh...naja
veilleicht hab ich nur zu wenig gegessen....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2008 11:43
*gg* mein kerl schaut sich mir zuliebe auch alles an... meist hab ich glück, dass dann wenigstens der dritte oder vierte film den ich ihm "andrehe" auch für ihn lustig oder schön ist, da hat er den "anderen mist" wieder verdrängt *gg*
z. b. hatte er sich zuerst gesträubt "love vegas" zu gucken. aber den fand er dann doch saukomisch (wir haben BEIDE gelacht bei dem film... eher selten.... haben einen sehr unterschiedlichen humor)...

kann mich da (zum glück... ) gar nicht so reinversetzen, wie es ist, wenn das kind nicht bei einem ist... hab ja noch keine...
fühlt sich danilo denn prizipiell bei dem papa wohl oder ist es oft so, dass er gar keine lust hat? wenn das immer so wär, wär es sicher sehr belastend...

wow!! zwei wochen sind dann ja mal ne zeit!! da muss man sich wohl einfach gedanklich dran festhalten, dass der kleine spaß hat (hoffentlich ist das wetter gut!!! ostsee bei strömenden regen ist ja nun nicht sooo der hammer... )
hoffe, du hast liebe menschen, die die zeit mit dir überbrücken können bis dein kleiner schatz wieder bei dir ist!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.08.2008 12:49
hallöchen ihr lieben,

das wetter ist wieder wunderschön und mir geht es gut!
hier bei uns wird nicht gestritten. wir müssen es ja den anderen freds nicht nachmachen.
hoffe euch geht es auch gut und die bäuche werden dicker und die würmer größer.

habe heute neue bauchbilder gemacht.

lg pia
03.08.2008 12:53
mir gejht es so schlecht........... ich bin so traurig..... *wein*
Dezembermama
402 Beiträge
03.08.2008 13:08
Zitat von pia-emily:
hallöchen ihr lieben,

das wetter ist wieder wunderschön und mir geht es gut!
hier bei uns wird nicht gestritten. wir müssen es ja den anderen freds nicht nachmachen.
hoffe euch geht es auch gut und die bäuche werden dicker und die würmer größer.

habe heute neue bauchbilder gemacht.

lg pia

hi du
ist mir jetzt mal so aufgefallen wir sind beide gleich lange schwanger und bekommen beide nen jungen find ich voll witzig irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt