Dezember 2008 Mamis
25.01.2011 11:50
Zitat von Nikas:
Das einzige, was mir wirklich wirklich Sorgen macht: Colin schläft nicht durch... und wenn dann so ne Nacht ist wie heuet (wo er von 0- 2:30 nicht wirklich geschlafen hat, dauernd trinken wollte etc) und ich dann noch ein Baby hab, das gestillt werden will... puhh das stell ich mir super stressig vor... (was aber ja auch nur eine absehbare Zeit ist)
Wie ist das bei euch? Schläft Kyra durch? Oder vielleicht auch bei euch im Bett?
schläft er denn mittlerweile in seinem bett? das ist natürlich dann wirklich stressig, es sei denn baby nr. 2 wird ein kleines murmeltier, das schnell durchschläft
wir haben ja eben das gegenteilige problem, dass kyra schon fast zuviel schläft sie kommt abends um 20 uhr ins bett und schläft dann mindestens bis 10 uhr durch, meistens aber bis 11 oder länger.
wenn ich sie früher wecke, ist der tag gelaufen, da sie dann sehr schlecht drauf ist
bin froh, wenn sie mal weniger schläft!
achso und sie schläft seit sie 3 monate ist in ihrem bett in ihrem kizi.
und svea bekommt um 23 uhr ihr letztes fläschchen und kommt dann erst zwischen 6 und 7 uhr wieder, trinkt ihr fläschchen und pennt dann auch noch mal 3-4 stunden.
wahrscheinlich bin ich deshalb relativ entspannt, weil mir die mädels wenigstens die nächte gönnen
25.01.2011 11:57
das klingt nach einem traum, lexl!!!
(klar ist das eigentlich oft eher mühsam, wenn kyra SO lange schläft... aber auf den ersten blick klingt das traumhaft )
(klar ist das eigentlich oft eher mühsam, wenn kyra SO lange schläft... aber auf den ersten blick klingt das traumhaft )
25.01.2011 11:59
ach anni, die frage war wohl eben untergegangen (oder ich hab deine antwort verpasst ,) )
wie wird denn dann getestet, wenn ein kind mit 3 jahren noch immer nicht so astrein spricht? was machen die denn da für tests? weißt du das?
wie wird denn dann getestet, wenn ein kind mit 3 jahren noch immer nicht so astrein spricht? was machen die denn da für tests? weißt du das?
25.01.2011 12:02
Zitat von Mia-Lotta:
jeremy ist selten trotzig, wenn dann eher jämmerlich.
das ist ja süß die sockenstory ist echt super, wie kann der papa denn auch
25.01.2011 12:04
Zitat von pia-emily:
gino hat damals beim kinderarzt im wartezimmer einen wunderbaren tobsuchtanfall bekommen und schmeisst sich auf den boden...was macht mein ex?...er schmeisst sich dazu...da haben die leute echt doof geguckt...gino aber auch
25.01.2011 12:07
Zitat von Mia-Lotta:
das klingt nach einem traum, lexl!!!
auf den ersten blick ja, aber wenn man mal was vorhat, ist das nicht so toll
wir waren vorletztes jahr noch in der krabbelgruppe angemeldet, aber da diese um 9.30 uhr morgens schon stattfindet, musste ich uns nach 4 wochen schon wieder abmelden, weil die tage immer der horror waren, weil madame nicht ausgeschlafen war
25.01.2011 12:20
Zitat von Mia-Lotta:
ach anni, die frage war wohl eben untergegangen (oder ich hab deine antwort verpasst ,) )
ich habe die frage tatsächlich nicht gelesen
*
ich denke mal das man mit 3 jahren dann zur logopädie überwiesen wird um da sprachtests zu machen! ich werde aber nochmal demnächst mit lenny zum hno arzt gehen um gucken zu lassen ob da immernoch alles gut ist!...aber ein paar monate geb ich ihn noch!
25.01.2011 12:23
Lexl, das klingt im ersten Moment wirklich traumhaft. Aber wenn man vormittags etwas unternehmen will, ist das natürlich schlecht.
*
Tobsuchtsanfälle aufgrund verweigerter Kleidungsstücke kenne ich auch. Mit Engelszungen muss ich meinem Kind jeden morgen einen Pullover schmackhaft machen, denn der will seit neustem nur noch " Snoopi anziehn ". Ja, irgendwann muss ich den Snoopi-Pullover aber auch mal waschen.
*
Tobsuchtsanfälle aufgrund verweigerter Kleidungsstücke kenne ich auch. Mit Engelszungen muss ich meinem Kind jeden morgen einen Pullover schmackhaft machen, denn der will seit neustem nur noch " Snoopi anziehn ". Ja, irgendwann muss ich den Snoopi-Pullover aber auch mal waschen.
25.01.2011 12:43
wie ärgerlich dann auch, lexl, wenn man unternehmungen die der kyra doch eigentlich was schönes sollen nicht machen kann! wie schade!
braucht ihr eltern denn auch relativ viel schlaf? ... aber mittagsschlaf macht sie dann nicht auch noch oder? ... dann würd sie ja nur pennen *g*
.
anni, kannst ja conny mal besuchen
ja, HNO ist auch immer eine gute idee, wie ich ja nun feststellen musste
vorallem: es kostet ja nichts und tut dem kind auch nicht weh. das war bei uns eine 3-minuten sache.
.
der snoopi!! das geht ja früh los!
jeremy ist es egal was er anziehen soll, solange es keine latzhose ist!! die kann er nicht leiden.
letztens haben wir ihm trotzdessen eine verpasst, weil wir eine haben, die wunderbar warm gefüttert ist. ab in die jacke das kind und zum bäcker, wo oma und opa schon gewartet haben.
er sich dann dort die jacke ausgezogen, am träger der latzhose gezupft und meinte mit resignierendem blick schlichtweg "latzhose " , als ob das all seine kommenden launen des tages erklären würde
braucht ihr eltern denn auch relativ viel schlaf? ... aber mittagsschlaf macht sie dann nicht auch noch oder? ... dann würd sie ja nur pennen *g*
.
anni, kannst ja conny mal besuchen
ja, HNO ist auch immer eine gute idee, wie ich ja nun feststellen musste
vorallem: es kostet ja nichts und tut dem kind auch nicht weh. das war bei uns eine 3-minuten sache.
.
der snoopi!! das geht ja früh los!
jeremy ist es egal was er anziehen soll, solange es keine latzhose ist!! die kann er nicht leiden.
letztens haben wir ihm trotzdessen eine verpasst, weil wir eine haben, die wunderbar warm gefüttert ist. ab in die jacke das kind und zum bäcker, wo oma und opa schon gewartet haben.
er sich dann dort die jacke ausgezogen, am träger der latzhose gezupft und meinte mit resignierendem blick schlichtweg "latzhose " , als ob das all seine kommenden launen des tages erklären würde
25.01.2011 12:44
@lexl: Ja auf den ersten Blick würd ich sagen: HERRLICH!! Colin schläft wie gehabt um 19:30 in seinem Zimmer/ Bett ein und kommt zwischen 0-2 Uhr irgendwann immer zu uns rüber und schläft bei uns weiter. Nur jetzt wo er krank war, waren die Nächte kurz und was er heute Nacht hatte, weiß ich auch nicht....
Ich freu mich schon auf unser neues Schlafzimmer in der neuen Wohnung: 2x 2 Meter Bett.... endlich mehr Platz (wir schlafen jetzt auf 140 Breite..)
Ich kann echt nur hoffen, dass das zweite Kind mehr pennt....
Aber das deine Mäuse sooo toll schlafen, das ist wirklich super eigentlich, denn wenn man ausgeruht ist, ist man tagsüber auch gelassener...
Ich freu mich schon auf unser neues Schlafzimmer in der neuen Wohnung: 2x 2 Meter Bett.... endlich mehr Platz (wir schlafen jetzt auf 140 Breite..)
Ich kann echt nur hoffen, dass das zweite Kind mehr pennt....
Aber das deine Mäuse sooo toll schlafen, das ist wirklich super eigentlich, denn wenn man ausgeruht ist, ist man tagsüber auch gelassener...
25.01.2011 13:44
doch, mittags schläft sie dann auch nochmal 1-2 stunden.
ich bin auch so ein murmeltier, ich kann eigentlich immer und überall schlafen, mein mann ist das komplette gegenteil, demanch kommt sie was das angeht definitiv nach mir
*
nikas,
ich denke, dass colin den tag gestern verarbeiten musste
immerhin war er zum ersten mal in der spielgruppe.
ich bin auch so ein murmeltier, ich kann eigentlich immer und überall schlafen, mein mann ist das komplette gegenteil, demanch kommt sie was das angeht definitiv nach mir
*
nikas,
ich denke, dass colin den tag gestern verarbeiten musste
immerhin war er zum ersten mal in der spielgruppe.
25.01.2011 13:48
wahnsinn!! dann bekommt die vom tag ja grad mal 7 - 9 stunden mit!! irre!!
doof nur, wenn sie dann tatsächlich regelmäßig aufstehen MUSS, weil sie in den kindergarten und dann später zur schule geht... hoffentlich pendelt sich das bis dahin ein!!
doof nur, wenn sie dann tatsächlich regelmäßig aufstehen MUSS, weil sie in den kindergarten und dann später zur schule geht... hoffentlich pendelt sich das bis dahin ein!!
25.01.2011 14:11
lexl,
ich hab ja das gleiche problem mit simon! morgens schläft der bis in die puppen und mittags auch nochmal bis 4-5 uhr! bin auch schon paar mal selber mittags eingeschlafen und da sind wir erst um hal6 oder 6 wieder aufgewacht!
seit simon in den kiga geht MUSS er ja unter der woche aufstehen. seeeeeeeeehr problematisch! teilweise wickel ich ihn vorher nichtmal weil er so doll heulkt! im kiga selber geht es schnell wieder vorbei aber der morgen ist sehr anstrengend! und nachm kiga fällt er sofort tot ins bett!
zu dem zahn,
wenn die sich verfärben sind sie tot! oder wie war die frage?
ich hab ja das gleiche problem mit simon! morgens schläft der bis in die puppen und mittags auch nochmal bis 4-5 uhr! bin auch schon paar mal selber mittags eingeschlafen und da sind wir erst um hal6 oder 6 wieder aufgewacht!
seit simon in den kiga geht MUSS er ja unter der woche aufstehen. seeeeeeeeehr problematisch! teilweise wickel ich ihn vorher nichtmal weil er so doll heulkt! im kiga selber geht es schnell wieder vorbei aber der morgen ist sehr anstrengend! und nachm kiga fällt er sofort tot ins bett!
zu dem zahn,
wenn die sich verfärben sind sie tot! oder wie war die frage?
25.01.2011 14:43
mein zahn sah damals total schräg aus. der hatte nur in der mitte eine große braune stelle. das sah aus wie brauner rost oder so
aber halt wirklich nur eine kreisrunde stelle, der rest des zahnes war und blieb weiß, bis er mir halt rausgeschossen wurde
aber halt wirklich nur eine kreisrunde stelle, der rest des zahnes war und blieb weiß, bis er mir halt rausgeschossen wurde
25.01.2011 15:23
Zitat von Mia-Lotta:
mein zahn sah damals total schräg aus. der hatte nur in der mitte eine große braune stelle. das sah aus wie brauner rost oder so
aber das war bestimmt was anderes! so ne verkalkung! die werden zwar meißtens weiß aber unter bestimmten umständen (frag mich nicht welche) halt auch braun!
ein toter zahn dagegen, wird komplett dunkel! mit der zeit auch locker!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt