Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 12:47
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

ich verzweifel bald mit lenny´s essgewohnheiten...ich bin langsam echt ratlos und schon soweit das ich mal mit den arzt sprechen werde...
*
der junge will nix richtiges essen und wenn sich das immer nur ein paar löffel (wenn es gläschen gibt, dann vielleicht ein halbes, wenn es brötchen gibt, ein paar bissen und dann landet der rest auf den boden usw.)
ich kann ihn machen was ich will, er isst kaum was...
*
er nimmt ja aber laut arzt, trotz alledem zu, was ja gut ist, aber ich denke auch nur durch seine milch die wir ihm noch zusätzlich geben...
*
habt ihr noch einen ratschlag für mich...jede mahlzeit ein kampf

Oje, nein da kann ich dir leider keinen Rat geben. Hab hier ja eine kleine Fressmaschine. Wir machen uns immer eher Sorgen, dass er zuviel isst.
Meine Schwester (Kindergärtnerin) sagt immer, Kinder hören auf zu essen, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Das bezieht sich zwar eher auf unsere Angst, Nils würde zuviel essen, aber vielleicht kann man das auch umgekehrt auf euren Fall anwenden. Also, wenn Lenny Hunger hat, isst er schon.
So 100 %ig glaub ich an diese Theorie aber auch nicht. Kinder und essen ist wahrscheinlich immer ein schwieriges Thema.
War Gino da unkomplizierter?

öhm gino hatte in lennys alter knappe 14 kilo...reicht das als antwort
*
ich glaube wenn ich lenny nix zu essen anbieten würde, würde er da auch nicht nach verlangen...nico hängt hier manchmal ne halbe stunde mit sein mittagessen, aber selbst da hat er dann mit mühe und not ein paar löffel reinbekommen...
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 12:54
14 kg? Da hat er sich ja gut gestreckt! Der ist ja jetzt auch eher ein Schlanker oder?
Da hab ich ja noch Hoffnung, dass Nils mal kein dickes Kind wird.
MamiDiana
11380 Beiträge
10.02.2010 12:57
Wieviel wiegen denn Lenny und Nils gerade?!?!
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2010 12:59
Zitat von MamiDiana:

Nils hatte Ende Dezember 11,5 kg. Was er momentan wiegt, weiß ich gar nicht, weil wir keine Waage haben. Aber er hat glaub ich nicht viel zugenommen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 13:04
Zitat von katrin81:

14 kg? Da hat er sich ja gut gestreckt! Der ist ja jetzt auch eher ein Schlanker oder?
Da hab ich ja noch Hoffnung, dass Nils mal kein dickes Kind wird.

gino ist genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn...hab nochmal grad in seinen uheft geguckt und er hatte zur u6 13 kilo und zur u7 14 kilo...
*
das rennt sich doch alles runter...ist auch ein bedenken von mir wegen lenny...jetzt steigt der kalorienbedarf durch das laufen nochmal
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.02.2010 13:05
Zitat von MamiDiana:

lenny hatte vor knapp 2 wochen 9,9 kilo...das gewicht ist auch super...aber ich muss immer wieder betonen, das er noch 2 mal am tag milch bekommt...möchte nicht wissen, was er wiegen würde, wenn er die nicht bekommen würde
MamiDiana
11380 Beiträge
10.02.2010 13:29
Naja ich frage, weil Fiona jetzt so viel zugenommen hat in so kurzer Zeit. Halt seit sie feste Nahrung bekommt ... aber wenn ich ihr weniger zu Essen gebe, will sie morgens eher gestillt werden ... hab halt auch Angst sie zu überfüttern.
Und dann haben wir ja noch das Trinkproblem. Fiona trinkt nichts ... ich hab gestern die letzte Idee ausprobiert und ihr Früchtetee angeboten ... findet sie widerlich ... ich verzweifle noch ... ich denk, wenn sie mehr trinken würde, würde sie weniger essen oder?!?!
10.02.2010 15:53
Zitat von MamiDiana:

Naja ich frage, weil Fiona jetzt so viel zugenommen hat in so kurzer Zeit. Halt seit sie feste Nahrung bekommt ... aber wenn ich ihr weniger zu Essen gebe, will sie morgens eher gestillt werden ... hab halt auch Angst sie zu überfüttern.
Und dann haben wir ja noch das Trinkproblem. Fiona trinkt nichts ... ich hab gestern die letzte Idee ausprobiert und ihr Früchtetee angeboten ... findet sie widerlich ... ich verzweifle noch ... ich denk, wenn sie mehr trinken würde, würde sie weniger essen oder?!?!

Mein kleiner wonneproppen wiegt mittlerweile 15kg
Puh Lasse hat auch ne Zeitlang nicht wirklich was getrunken. Sag mal bekommt sie Milch oder bekommt sie nur die Milch vom Stillen? Sonst könntest Du einfach die Hälfte an Pulver mit der gleichen Menge Wasser machen. und dann hat sie mehr hunger.
Aber ansonsten, Lasse hat auch ganz plötzlich viel zu genommen und hält seit dem das Gewicht.
---
Pia oh man hmmmm, frag mal den Doc. Ich hätte an Deiner Stelle auch Sorgen dass er evtl. nicht so ganz die Nährstoffe bekommt weil er so wenig isst. Lasse ist ja da das komplette Gegenteil. Aber Lasse isst mittlerweile nur noch 3 mal am Tag.
---
Wir waren heute beim Doc zur Impfung. Ich muss Lasse nun den Schnuller ganz abgewöhnen, wegen der schwachen Mundmuskulatur. Wenn er schon Kaugummi kauen könnte ware es besser Naja, mal sehen wie wir das hin bekommen. Hat jemand Tipps wie man einem Kind den Schnuller komplett abgewöhnen kann????
---
Ansonsten schneit es bei uns juhu. Gehe schon mal in deckung falls mich jemand mit Steinen beschmeißen will.
Mir gehts ganz gut und nun muss ich mal nach gucken wem ich noch antworten wollte.
Marja
6987 Beiträge
10.02.2010 16:00
Hm, also das was ihr mit dem Essen habt, haben wir mit dem Trinken.
Ich kann mich auf den Kopf stellen und Purzelbäume schlagen..mehr als
150 ml + Morgenfläschchen trinkt sie nicht. Und 150 ml ist schon einer der besseren Tage.
Wenn ich ihr ihren Becher nicht laufend unter die Nase halten würde, würde sie vermutlich gar nicht trinken
Wir haben jetzt nahezu alle Arten von Fläschchen, Trinklernbechern, Tassen, und fast alles an Getränken durch. Favorit ist und bleibt bislang Apfelschorle, die ich dann halt zusätzlich mit Wasser verdünne.
Was soll ich machen? Mir wäre es viel lieber sie würde mal Tee oder Wasser trinken.. aber da hätte ich echt die Befürchtung, dass sie mir noch verdurstet.
Ja, vermutlich ist es genau wie mit dem essen. So schnell verdursten/verhungern die schon nicht und wenn sie wirklich Durst/Hunger haben, dann werden die schon trinken/essen....
Tja, aber das sagt sich so leicht..

Habe also für Euch leider auch keine Tips. Allerhöchstens vielleicht sie beim Essen viel selber machen zu lassen. Aber da die das, den Fotos nach, ja eh schon alle tun. Keine Ahnung...... mehr Ideen habe ich auch nicht.

Von Schwimmflügeln habe ich übrigens noch weniger Ahnung, daher auch mein schweigen zu dem Thema
Wir bekommen im Baby-Schwimmkurs diese orangen Flügel gestellt und ansonsten brauchen wir noch keine. Schwimmhallen sind mir ein
absoluter Graus- das ist der allerletzte Ort, an dem man mich am Wochenende oder sonstwann antreffen würde.
10.02.2010 16:02
Juhu Lenifant ist ja neeee gaaaaaaanz süße. Cool.
Ich muss mir am We gedanken mache zu nem Kostüm.
---
Katrhin Juhuuuuuuu. Dafür krabbelt Lasse nun wieder nur noch hihi.
---
Mami Dinana: Wir haben auch nen anderen Sitz. Wir haben den Maxi Cosi tobi. Und wir haben ganz normale Schwimmflügel. Nach 10minuten hatte Lasse mit denen raus wie man im Wasser damit umzugehen hat. und beim zweiten mal hat er die voll angenommen und hat nun noch mehr Spaß im Wasser. Ach ich freue mich schon auf die Saison hier. Dann gehen wir wahrscheinlich jeden Tag zum See
---
Reden tut Lasse nicht mehr so viel. nur daaaada das ist geblieben. Ab und an Mamammaaammaaa Mama aber so richtig mit mir macht er es noch nicht so.
---
MamiDiana
11380 Beiträge
10.02.2010 18:35
Also Fiona trinkt morgens beide Brüste (mann klingt das komisch )... dann bekommt sie Mittags einen Brei und danach ein bissl Obst. Trinken tut sie meistens nichts ... wir haben aber nun schon alles probiert. Das einzige was sie trinkt ist Apfel-Banane-Saft und Kuhmilch, was aber beides nicht so der Burner ist. Und wenn ichs dann noch verdünne, verweigert sie sogar das. Nachmittags bekommt sie dann meist einen Babyjoghurt und 18 Uhr eine Schnitte, dazu etwas Kuhmilch (mit irgendwas muss sie die Schnitte ja runterspülen ) und 19 Uhr mach ich ihr dann 250ml Grießbrei mit Obstmus... ja also wie ihr seht ist da mit Trinken nicht viel.
Sie trinkt auch nur aus dem Becher oder mit Strohhalm. Anders bekomm ich Flüssigkeiten garnicht in sie rein (außer vielleicht mit dem Löffel, was aber albern wär) ...
*
Allerdings hat meine Kinderärztin gesagt, dass die Kinder, wenn sie Durst haben auch Wasser trinken. Dann muss ich sagen, hat Fiona scheinbar nie Durst?!?!?!
*
SKKM übrigens Glückwunsch zum doppelten Babyglück ... da wächst doch der Bauch noch schneller oder?! Ich fühl mich ja jetzt schon wie im 7. Monat ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2010 18:48
Zitat von Marja:

hmmm...wo wohnt ihr denn eigentlich, dass Eure Kinder Blumen sehen?! Hier liegt soviel Schnee... gibt's woanders echt schon Blumen?!

nein... auch bei uns wachsen draußen noch keine blumen ... aber wir haben welche auf unserer eingangsmatte, in büchern, auf einer decke, auf einem meiner pullis und in unserem stamm-café stehen welche auf dem tisch.... du ahnst gar nicht, wo überall blumen lauern, wenn ein kind darauf achtet =)

oh man, pia.... unsere jungs sollten sich mal ETWAS austauschen.. meiner weniger futtern, deiner mehr....
bei jeremy kannst du nicht mal HEIMLICH was essen (weil er selber grad nicht dran ist), der merkt das sofort. egal, in welche ecke man sich drückt... der findet einen und will SOFORT auch was haben....

jeremy wiegt übrigens jetzt schon seit einigen wochen 12 kg.

schnuller komplett abgewöhnen?? auch nachts?? oh gott... da mag ich GAR NICHT dran denken!! DAS wird noch grauenhaft! GRAU-EN-HAFT!! .... ich glaub, da hilft in dem alter nur die hau-ruck-aktion. kannst dem ja auch noch nix erklären von wegen die schnuller-fee kommt, nimmt den schnuller und dafür bekommst was schönes... alles für'n A****.... ....
wir werden das wohl irgendwann in diesem jahr durchziehen, wenn ich urlaub hab... .arbeiten möchte ich dann sicher nicht nach schnullerlosen nächten... *seufz schon mal vorab****

was hast du gegen schwimmhallen, marja??
seit jeremy da ist LIEBE ich schwimmhallen.... das wetter ist doof? die laune am boden? langeweile pur? alles öde? nur generve, gejammer und genöhle von beiden männern? ----> ab in die schwimmhalle!!!
(erstaunlicherweise komm ich jetzt auch mit meinen überflüssigen pfunden total gut zurecht. vor jeremy bin ich nie in die schwimmhalle gegangen, weil mir das peinlich war... jetzt? egal!! hallo!!?? ich hab ein kind!! da kann ich ruhig einen kleinen bauch haben, wenn ich sitze!!! so!! )
123baby
996 Beiträge
10.02.2010 19:10
Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch mal wieder da

Joa Maja hat jetzt 8,4 kg.. was für uns ein grund zur sorge ist. Sie isst so gut wie NIX mit Stücken, sie ernährt sich von gläschen (ab dem 4 monat ) und fruchtgläschen

Joa sie quatscht und quatscht, Mama Papa Oma Opa Hei(hallo) Auto Hauschu(Hausschuh) aua ei ach ja und sie zieht immer an ihren sachen und sagt aus... glaube das wars...

Mh ja sie ist ein sonnenschein, aber das mit dem essen ist wirklich ein riesen thema..

Letzte Woche hatte sie das dreitagefieber.. war schon sehr heftig und hat sie ganz schön umgehauen!!

Ich bin heut allein zuhaus also bissl ablenkung wär scheen

LG
10.02.2010 19:21
nabend.....ich geh nachher gleich njammi njammi pizza essen, ohne kind, ohne mann.....mit den mamis von unserer spielgruppe.....freu freu....

mit dem essen ist zur zeit bei uns auch immer krampf, es gibt tage, wie heute, da isst die lena den ganzen tag....aber die letzten vierzehn tage hab ich alles in sie reingespielt....aber wachsen und zunehmen tut sie trotz allem, ich geh auch davon aus, sie nimmt sich,was sie braucht und wann sie es braucht...sie hat jetzt fast 12 kilo, hat also inzwischen auch fast das gewicht, was ihre brüder mit nem jahr hatten....sie ist aber auch groß, trägt jetzt größe 86.

julia, ganz ehrlich...von jetzt auf dann den nuckel weg in dem alter...??? das stell ich mir echt schwierig vor. würd mich deswegen auch echt nicht stressen....erstens haben die mäuse ja doch noch ein saugbedürfnis und zweitens kann man die muskulatur später auch noch trainieren...der nuckel allein bringt da nicht so viel punkte, es sei denn, er hat den den ganzen tag im mund....

katrin....glückwunsch zum laufkind, das ist ja klasse....und marijke lernt das auch noch, maja...keine sorge!

also ich find auch, dass es etwas leichter geworden ist, seit lena läuft...sie tappelt mir halt hinterher und auch draußen ist sie total zufrieden, wenn sie laufen kann, weit kommen wir zwar nicht...hab heut für den weg zum briefkasten (ca. 400m) ne gute stunde gebraucht....nur für den hinweg, wohlgemerkt! zurück hab ich sie mir dann auf den rücken geschnallt. mein hund ist da etwas sauer mit mir im moment, er ist halt weite strecken laufen gewöhnt, aber das geht zur zeit gar nicht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2010 19:28
verdaaaaaammt!!! ............. jeremy schafft es jetzt ganz alleine auf unser sofa!!!!

jetzt müssen wir definitv umstrukturieren. bisher haben wir alles auf dem sofa gebunkert.... fernbedienungen, laptop, naschi.....

laufen ging ja noch, aber aufs sofa klettern ist böse.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt