Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.02.2010 20:23
Ah so, was ich noch wissen wollte. Trinkt hier noch jemand morgens Folgemilch von euren Kindern? Und wenn ja wieviel? Oder essen alle Brot?
Also Colin trinkt von den 220 ml immer so viel, das exakt 50 ml übrig bleiben... manchmal auch knapp 100 ml... hatte schon versucht ihm Brot zu geben, aber er spielt mehr damit rum...
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.02.2010 20:55
Zitat von nikas9:

Ah so, was ich noch wissen wollte. Trinkt hier noch jemand morgens Folgemilch von euren Kindern? Und wenn ja wieviel? Oder essen alle Brot?
Also Colin trinkt von den 220 ml immer so viel, das exakt 50 ml übrig bleiben... manchmal auch knapp 100 ml... hatte schon versucht ihm Brot zu geben, aber er spielt mehr damit rum...

lenny trinkt immernoch seine milch...ohne geht garnicht...und dann bekommt er meist noch ein brot oder ein obstgläschen
01.02.2010 22:11
also schnee hätte ich auch ne menge abzugeben, der meter ist noch nicht ganz erreicht, aber viel fehlt nicht mehr...und heute nacht soll es erst richtig los gehen....das positive, es fahren kaum noch autos auf der straße, ich kann den schlitten also prima auf der noch etwas breiteren strasse ziehen....denn auf dem gehweg muss man inzwischen balancieren...hihi, egal, wir haben winter....im februar gehts ja hier meist erst richtig los und vor ende märz hört das auch selten auf...wohne in naila, oberfranken....

lena trinkt auch noch ihre milch....wir sind ja, nachdem sie solche trockenen flecken auf der haut bekommen hatte auch wieder auf folgemilch zurück und solange sie die liebt, bekommt sie die auch noch...ansonsten muss(will) lena immer das essen, was auch ihre brüder haben, wenn ich extra für sie koche, kann ich das hinterher getrost unsrem hund geben...frühs isst sie also entweder cornflakes, müsli oder brot, halt gerade das, was ihre brüdefr essen, mittags was es so gibt und abends ...hm, naja im moment mäkelt sie abends ganz schön rum, da bin ich froh, dass sie dann abends wenigstens ihr fläschchen trinkt...aber zunehmen tut sie prima, sie hat jetzt fast 12 kilo....ächz!

winter...? so siehts bei uns aus....
was macht denn der papa da?

unser "wintergarten"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.02.2010 06:35
guten morgen

julia - wunderbar, dass ihr so ein schön entspanntes WE hattet!! tut mal super gut, nicht?

nikas - und gibt es auch kigas bei euch, die mehr positives für euch haben?

tut mir voll leid, dass colin nicht so gut schläft
kann dir auch gar keinen tipp geben. kein plan... jeremy macht einfach.
selbst die umstellung jetzt, kein ding. das schläfchen um 16/17 uhr wird jetzt einfach weg gelassen. dafür schläft er eher ein und länger und gut ist. hoffe, colin bekommt den dreh auch noch raus!!

hat dein mann viel zu lernen, gell? .... da muss man sich wohl immer wieder vorhalten, wofür das ist, wo ihr hin wollt

morgens gibt es (schon lange) keine folgemilch mehr. aber gegen 17 uhr als zwischenmahlzeit. so 200 ml.

maus und conny - toll sieht es bei euch aus!!! voooooll der schnee ... da hat dein mann ja ordentlich was zu tun gehabt, conny!!

wie sprecht ihr eigentlich mit euren kindern? können die deutsch und russisch? kann dein mann deutsch?

so, ich wünsch euch einen schönen tag ich hab heute frei
jeremy kommt nachher zu meiner mama und mein mann und ich fahren dann mal in die nächstgrößere stadt hier zum shoppen und so... media markt, klamotten, bücher, .... KFC
02.02.2010 07:35
Marvin trinkt noch Folgemilch.Er isst zur zeit sehr schlecht,laufe ihm ständig mit dem Essen hinterher.

Mia viel Spaß beim Shoppen,komme hier garnicht raus vor lauter Schnee!
katrin81
5455 Beiträge
02.02.2010 07:37
Ui, Mia frei? Und das an einem Dienstag?
Dann viel Spaß beim Shoppen.

Sind denn die Straßen schneefrei?
katrin81
5455 Beiträge
02.02.2010 07:39
Lenimaus: Schön sieht es ja aus, so eine Winterlandschaft. Aber ich hab die Nase voll von der weißen Pracht.
Heute sollen ja neue Schneemassen kommen. Ich bin schon mal gespannt ...
02.02.2010 07:54
jo, bei uns ja auch.....bin mal gespannt, wollen heute eigentlich zum miniclub, mal sehn....

mia, mein mann spricht perfekt deutsch, er arbeitet ja als lehrer hier in deutschland in einer behinderten einrichtung und wohnt inzwischen seit 18 jahren hier...ist also voll integriert, wie´s politisch immer so schön heisst... allerdings reden wir daheim auch viel russisch, ich mag die sprache einfach sehr gern und unsere kinder sprechen auch beide sprachen, deutsch ist klar die muttersprache, aber sie können sich zumindest in russland verständigen und verstehen tun sie eigentlich alles...lena reagiert eigentlich inzwischen auch auf beide sprachen, sie soll auf jeden fall auch beide lernen...

nikol...warum ist evangelisch ein negativer punkt??? die werden deinen kleinen nicht gegen deinen willen bekehren, aber meine erfahrung ist, dass die erzieherinnen in kirchlichen einrichtungen in der regel sehr liebevoll mit den kindern umgehen....ich hatte meine jungs ein halbes jahr in einer einrichtung der arbeiter-wohlfahrt...wunderschöner kiga, aber außen hui und innen pfui.....also, am besten die urteile anderer mütter mit einbeziehen.....viel erfolg beim suchen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.02.2010 08:42
genau, frei an einem dienstag ich hab überstunden, meine mama wollte den lütten unbedingt mal wieder sehen und mein mann hat dienstags eh frei. da haben wir die chance mal ergriffen, einen shopping-tag einzulegen

die straßen sind auch schneefrei. haben gut geräumt hier und des nachts ist kein neuer schnee runter gekommen

find ich toll, dass lena beide sprachen lernt wird bei unseren besten freunden auch so sein. die kommen beide ursprünglich aus russland. sie werden im sommer ein baby bekommen
russisch ist eine ulkige sprache für deutsche ohren. ich versteh kein wort, aber ich höre gerne zu

sooooo ... ich höre, da ist jemand wach geworden mal schauen, ob jeremy so gute laune hat wie gestern

gestern hab ich das erste mal erlebt, dass er mir was zeigen will. ich stand in der küche, er kam an und zog mir am hosenbein. ich runter geguckt, er nimmt meine hand und zieht...hmmmm??

ich lasse mich führen, er zieht mich an der hand bis ins wohnzimmer und zeigt dann staundend auf die WII.... die war an und das disc-fach war blau am leuchten - zeigt er drauf "da"
SO süß!! voll durch die ganze wohnung gezogen,um mir dies blaue licht zu zeigen
02.02.2010 13:00
Ja Mia, das stimmt.. man muss sich immer wieder sagem, das es nur noch 10 Monate sind und dann alles viel besser sein wird
Colin hat heute Morgen auch Müsli gegessen, erst war er skeptisch, aber dann hat er die ganze Schüssel leer gemacht. Danach noch ein Schluck Kindermilch.
Essen tut er zum Glück sehr gut, er haut alles rein und immer...

Ja also das mit dem Schlafen, keine Ahnung... zum Glück schläft er wenigstens dann durch, wenn er bei uns liegt. Nur das mit dem länger schlafen haut nicht hin. Und das Dumme is noch, das er dann gegen 9 Uhr wieder rumgähnt. Dann schimpf ich immer und sag: warum schläfst du nur bis 6:30?!

Heute hat er mich total überrascht. Wir waren heute Vormittag einkaufen (machen immer 1 Mal in der Woche einen Großeinkauf), danach räumt er zusammen mit mir die Tüten aus. Und er reicht mir also dies und das an und ich räum das in die Schränke und dann nimmt er den Kassenbon, der zwischen den Sachen in der Tüte war und geht zum Mülleimer und schmeißt ihn dort rein (ohne das ich was gesagt habe, ich hab das auch nur zufällig gesehen) Boah ich war ja stolz! Und dann hab ich die Bananen ausgepackt, die waren in so ner Tüte drin und geb ihm die Tüte und er geht wieder zum Müll und schmeißt die da rein
02.02.2010 16:22
colin macht seine Mama aber ganz stolz
---
Mia Jeremy voll süß. Lasse zeigt uns auch immer alles was leuchtet.
---
Ehm, wer war es denn? Lasse trinkt morgends 220ml frische Vollmilch und nach ca. 2h ab und an noch nen halbes Brötchen mit was drauf, wenn er nicht gerade wieder eingeschlafen ist.
---
Also, alle die keinen Schnee mögen kommt echt zu mir. Hier scheint ein totales Schneeloch zu sein. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es hier schneien würde, aber nix, hier regnet es und draußen ist toale Matsche. Ab und an schneits es nachts aber bis 12uhr ist der wieder weg geschmolzen.
---
Gestern habe ich ne Grenzsituation erlebt. Mal wieder. Lasse wachte von seinem Nachmittagsschlaf auf und war nur am schreien, der hörte gar nicht mehr auf. Dass bekam er ganz schlecht Luft. Ich ihn in ne Dicke Decke gepackt und mit ihm nach draußen an die frische Luft. dann ging es kurz. Der hat sich total extrem an mich gekrallt. Wenn ich ihn weg gesetzt habe schrie er wie bescheuert. und er schrie fast 45min. ich kein Auto da, Papa auf dem Weg nach Hause gewesen. Boah war echt verzweifelt. Der windete sich auch mega konnte ihn fast nicht halten aber vom Arm runter wollte er auch nicht.
Dann kam Papa durch die Türe und Lasse flennte nur noch ein bissel. Er sah seinen Papa und schaute gaaaaaaanz dolle traurig und wollte zu ihm auf den Arm. Dann war asl wäre nix gewesen. Er schrie zwischen durch ab und an noch mal auf. Habe ihm ne kleine Milch gemacht und ihn dann ins Bett gelegt und er hat bis heute Morgen durch geschlafen.
Ich war froh, dass er endlich am schlafen war. Das ging mir echt durch alles durch. Mir wurde dann auch noch total schlecht und musste mich die halbe Nacht übergeben. Besser geht es mir immer noch nicht. Papa hat sich nun morgen den Vormittag frei genommen und wir fahren zum Doc, wenn es nicht besser wird
Habe ganz schön Angst bekommen. einmal wegen Lasse weil ich absolut nicht weiß was da los war. Er packte sich auch immer in den Mund, aber da ist nix zusehen gewesen . Er tat mir so leid ich konnte nicht helfen. Und dann habe ich die Nacht nur alpträume gehabt wegen den Zwillies. Ach alles echt beschissen. Aber morgen gehen wir zum Arzt
---
Entschuldigt ist nen bissel lang geworden. Hatte das denn schon mal jemand von euch dieses schreien vom Kind und das extreme auf den Arm wollen aber dabei total am rumwinden???
02.02.2010 17:43
Hey Mädls!
Ich hab ne total wichtige Frage:
Und zwar... in der SS wurde ja auch immer der Urin untersucht.
Kann man auch so zum Frauenarzt und den Urin untersuchen lassen (z.b. bei verdacht auf Blasen oder Nierenbeckenentzündung)?
Mir gehts seit zwei Tagen ned so toll.
Bin mir sicher das ich ne Pilzinfektion hab (hab mir gestern schon Kadefungin Kombi geholt) aber irgendwie hab ich totale Unterleibsschmerzen und im Rücken tuts auch etwas weh.
Vielleicht kann mir ja einer von euch Rat geben?!
LG
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2010 17:51
Zitat von skkm:

colin macht seine Mama aber ganz stolz
---
Mia Jeremy voll süß. Lasse zeigt uns auch immer alles was leuchtet.
---
Ehm, wer war es denn? Lasse trinkt morgends 220ml frische Vollmilch und nach ca. 2h ab und an noch nen halbes Brötchen mit was drauf, wenn er nicht gerade wieder eingeschlafen ist.
---
Also, alle die keinen Schnee mögen kommt echt zu mir. Hier scheint ein totales Schneeloch zu sein. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es hier schneien würde, aber nix, hier regnet es und draußen ist toale Matsche. Ab und an schneits es nachts aber bis 12uhr ist der wieder weg geschmolzen.
---
Gestern habe ich ne Grenzsituation erlebt. Mal wieder. Lasse wachte von seinem Nachmittagsschlaf auf und war nur am schreien, der hörte gar nicht mehr auf. Dass bekam er ganz schlecht Luft. Ich ihn in ne Dicke Decke gepackt und mit ihm nach draußen an die frische Luft. dann ging es kurz. Der hat sich total extrem an mich gekrallt. Wenn ich ihn weg gesetzt habe schrie er wie bescheuert. und er schrie fast 45min. ich kein Auto da, Papa auf dem Weg nach Hause gewesen. Boah war echt verzweifelt. Der windete sich auch mega konnte ihn fast nicht halten aber vom Arm runter wollte er auch nicht.
Dann kam Papa durch die Türe und Lasse flennte nur noch ein bissel. Er sah seinen Papa und schaute gaaaaaaanz dolle traurig und wollte zu ihm auf den Arm. Dann war asl wäre nix gewesen. Er schrie zwischen durch ab und an noch mal auf. Habe ihm ne kleine Milch gemacht und ihn dann ins Bett gelegt und er hat bis heute Morgen durch geschlafen.
Ich war froh, dass er endlich am schlafen war. Das ging mir echt durch alles durch. Mir wurde dann auch noch total schlecht und musste mich die halbe Nacht übergeben. Besser geht es mir immer noch nicht. Papa hat sich nun morgen den Vormittag frei genommen und wir fahren zum Doc, wenn es nicht besser wird
Habe ganz schön Angst bekommen. einmal wegen Lasse weil ich absolut nicht weiß was da los war. Er packte sich auch immer in den Mund, aber da ist nix zusehen gewesen . Er tat mir so leid ich konnte nicht helfen. Und dann habe ich die Nacht nur alpträume gehabt wegen den Zwillies. Ach alles echt beschissen. Aber morgen gehen wir zum Arzt
---
Entschuldigt ist nen bissel lang geworden. Hatte das denn schon mal jemand von euch dieses schreien vom Kind und das extreme auf den Arm wollen aber dabei total am rumwinden???

och mensch süsse, lass dich mal drücken....
*
lenny hatte das auch schonmal, ist aber schon ne ganze weile her...da hatte er dann einen tag später mörderisch durchfall...ich drück dir aufjedenfall für morgen die daumen das mit den babys alles okay ist und das es lasse ganz schnell wieder besser geht
*
bussi
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2010 17:55
Zitat von CoolMama:

Hey Mädls!
Ich hab ne total wichtige Frage:
Und zwar... in der SS wurde ja auch immer der Urin untersucht.
Kann man auch so zum Frauenarzt und den Urin untersuchen lassen (z.b. bei verdacht auf Blasen oder Nierenbeckenentzündung)?
Mir gehts seit zwei Tagen ned so toll.
Bin mir sicher das ich ne Pilzinfektion hab (hab mir gestern schon Kadefungin Kombi geholt) aber irgendwie hab ich totale Unterleibsschmerzen und im Rücken tuts auch etwas weh.
Vielleicht kann mir ja einer von euch Rat geben?!
LG

eine blasenentzündung wird über urinstix untersucht...tut es dir den beim puschen weh?...wenn nicht, dann ist es auch keine entzündung...
ich bin auch grad bei kadefungin ich hab ja öfters mit diesen mist zu tun..hast du das auch öfter?...ich hab mir gestern in der apotheke eine intimwaschlotion gekauft und die soll die scheidenflora auch gleichzeitig wieder aufbauen...gute besserung
02.02.2010 19:47
@skkm: war es vielleicht eine Art von Pseudokrupp? (schreibt man das so??)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt