Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.12.2009 21:13
Zitat von Angelina:

so ich melde mich mal kurz.
28 beiträge habe ich jetzt nicht alle nach gelesen, denn ich bin krank
schleppe seit 3 wochen extreme halsschmerzen mit mir rum und heute beim arzt kam raus, ne dicke fette mandelentzündung.
ich lümmel mich noch was in meine wolldecke. gleich dürfte alishia wieder wach werden und hunger bekommen + ihr medis und dann gehe ich mit mir ins bett etwas auskurieren
donnerstag, freitag und samstag muss ich leider viel arbeiten. da werde ich wohl auch keine zeit hier haben, aber am sonntag dann wieder mehr.

Ohje so ein mist.... Gute Besserung!!! Kurier dich gut aus!!! Und viel trinken *hör mich schon wie meine Mama an* LOL
16.12.2009 21:17
@coolmama: nein, also die hatten überhaupt keine Elefanten Schuhe im Regal. Und es gab da noch teurere Schuhe, ich hatte einen in der Hand, aber sie hat mir den, den wir dann gekauft haben, empfohlen. Hätte sie ja dann nicht gemacht, wenn sie mir einen noch teureren Schuh hätte andrehen wollen...
Naja, ich bin ja auch nicht vom Fach, kann nur das sagen, was sie mir sagte.
Und wenn deine Maus mit den Schuhen klar kommt, ist doch alles supi

16.12.2009 21:56
Nabend Mädels....

hoffentlich habe ich heut nicht wieder einen Geburtstag vergessen? Oh manno, kleine Seline....das tut mir echt leid! Auch hier nochmal ein dickes Bussi für dich!

Marja....es ist endlich soweit? Wann genau ist die Hochzeit? Am Freitag? Oh Manno, da wär ich auch total hippelig....mein Kleid musste ich damals auch am Hochzeitstag noch abnähen...als ich es anprobiert hatte, hab ich noch gestillt....und am Tag der Hochzeit hatte ich zwei Körbchengrößen kleiner...da hatte ich mit keiner Silbe mehr dran gedacht....hatte damals ein Corsagekleid an, da hält nix, wenn der Busen zu klein ist....wat ein Glück, dass meine Mama so ein Ass im Schneidern ist...die hat das null komma nix geändert!

Nikol...wir haben auch Ricostaschuhchen, besser gesagt Peppino, das ist die Babymarke von Ricosta....aber ich hab das Glück, das mein Onkel einen Schuhladen hat, da bekomm ich die Dinger zum Einkaufspreis....aber trotzdem haben Lenas Stiefelchen immer noch satte 50 Euro gekostet, normaler Preis ist 89,90! Ich find das auch Wahnsinn....meine jungs haben auch immer Ricosta Boots im Winter gehabt, die haben einfach alles ausgehalten....aber damals hatten die den gleichen Preis in DM!

Lena stand heut die ersten zehn Sekunden frei....hat sich wohl sicher gefühlt, weil beim Umfallen unter ihr jede Menge weicher Schnee war , hab sie heute mit meinen Jungs Schlittenfahren geschickt, weil mein Mann und ich unser Schlafzimmer neu tapeziert hatten....nach ner Stunde kamen die drei total happy und verschneit wieder heim, und mein Großer hat sich "beschwert", die Lena hätt ihn geschnupft (eingeseift.....mit Schnee abgerieben)....sie hat ihm immer ihren schneeverklumpten Handschuh ins Gesicht gepatscht!
Marja
6987 Beiträge
16.12.2009 23:16
Wow!! Fast 90 EUR für einen Kinderschuh, das ist ja wahnsinn und
mann bin ich geizig
Ich stand heute bei Deich.... naja, ihr wisst schon und wollte, wo ich
eh schon mal da war auch nach Schuhen für Püppi schauen.
Die Messung ihrer Füsse ergab, dass sie so gerade eben die Gr. 17
erreicht hat.
Genau ein Paar hatten sie in der Größe da - der Rest fängt ab Gr.18 an.
Da die Maus ja noch nicht läuft, würde sie so "Krabbelschuhe" mit weicher Sohle brauchen - die gab es dort schon ab 6,99 EUR.
Das Paar allerdings, das einzige in Gr.17, sollte stolze 29,95 EUR kosten. (huuuch..was ist denn mit der Smilies-Auswahl passiert nanu..)
Das war mir echt zu teuer, dafür dass es noch nicht mal "richtige"
Schuhe sind.
Da warte ich mit den ersten Schuhen wohl noch ein wenig - sie soll
man erstmal in Ruhe das laufen lernen.

Hochzeit, ja, am Freitag ist's soweit.
Was mein Kleid angeht habe ich irgendwie das Gefühl, dass die das
"falsch" geändert haben. Die hatten an der Oberweite ein wenig was
abgenäht aber nicht genug scheint mir und ausserdem auch noch
ein wenig schief und der Teil mit der Corsage fühlt sich auch zu
weit an. Wenn ich noch mehr Zeit hätte, dann hätte ich es wohl
zurückgebracht und nochmal ändern lassen. Aber dafür ist es jetzt
viel zu spät - nun muss es einfach so gehen.

Seit heute Abend schneit es nun hier.
Weiss gar nicht, ob ich mich darüber nun freuen soll.
Ich meine einerseits sieht das bestimmt super aus rubinrotes Kleid
mit Schneelandschaft im Hintergrund. Andererseits kommt kein
einziger Gast hier aus der Nähe - die fahren alle mindestens 200 km
hierher.
Das wird bei Schnee und glatten Straßen bestimmt kein Vergnügen.

Naja, aber ändern kann ich's ja eh nicht. Soll es meinetwegen schneien, wenn es dann wenigstens kein Blitzeis und Schneematsch
gibt.
Marja
6987 Beiträge
16.12.2009 23:19
@Angelina: Tschuldigung, ganz vergessen.
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Mandelentzündung!!
Das ist ja echt Mist gerade jetzt, so kurz vor Weihnachten kann man
sowas ja nun echt gar nicht gebrauchen.
17.12.2009 06:54
guten morgen zusammen
mensch, ich hatte eben wieder das gefühl im bett ersticken zu müssen so bin ich mal wieder in panik aufgewacht.
nunja sobald ich dann auf bin, ist alles wieder gut. ich hoffe das das penecilin bald richtig anschlägt
@ schuhe
alishia hat seit ca 2 monaten ihre ersten schuhe, seit sie größe 17 hatte und schon überall entlang laufen kann wo sie sich festhalten konnte.
ich habe ich bärensch*he geholt für 19,99 bei deichm**n.
da wurde mir dann auch erzählt das es die elefanten schuhe eigentlich so nicht mehr von der firma gäbe.
die sollen wohl verkauft sein. wie schon hier geschrieben wurde.
alishia hat schon fast größe 18. will mal nach weihnachten schauen wegen neuen schuhen, denn ich kann ihr schon keine dicken socken mehr über die strumpfhose anziehen. sprich die schuhe passen dann nimmer mit dicken socken
*
und noch danke an alle die mir eine gute besserung gewünscht haben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.12.2009 08:16
keine zeit... keine zeit... *renn schnell hier duch*

gute besserung, angelina

marja ..... ich spüre deine spannung ich drück dir die daumen, dass ganz viel gut klappt und das es einfach ein wunderbarer tag für euch alle wird

Zitat von nikas9:

Ach was mir einfällt. Ich war gestern ein neues Rezept für die Vitamin D Tabletten holen. Wir haben Zy.... ähm.. wie heißen die denn jettz? Jedenfalls ist das Vitamin + Flour. Und die Tante beim Arzt sagte, weil Winter ist, schreibt sie noch mal welche mit Vitamin D auf, danach gibts nur noch Flour.... ist das richtig so?? Ich dachte, Vitamin D sollen sie bis zum 2. LJ bekommen??!!
Wie ist das bei euch??

jo.... richtig..... die sind doch jetzt im 2. lebensjahr

herzlichen glückwunsch an unseren geburtstagskinder

NILS und JULIEN !!!!

euch beiden starken kerlen und euren liebsten einen wuuuunderbaren tag voller freude, liebe und geschenke

17.12.2009 10:18
Na das beruhigt mich zu hören Angelina, das dir auch gesagt wurde, das es ELEFANT nicht mehr gibt.
@Conny: ja wir haben auch die Peppino
Waren heute draußen, er ist super damit gelaufen
Mir wurd auch gesagt, das die sehr viel aushalten und das die auch wasserfest sind, wenn die Kleinen in einer Pfütze stehen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE GEBURTSTAGSKINDER
17.12.2009 11:19
Happy Birthday Nils und Julien!!!
17.12.2009 11:20
Kyra hat letzte Woche ihre ersten Schuhe bekommen
Weiß garnet, was das für ne Firma ist, aber wir haben auch 50 Euro bezahlt bzw. meine Schwiemu hat sie bezahlt
17.12.2009 12:03
Ja unsere Schuhe sind ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern, ich finde es aber wichtig, das man grade im Kleinkindalter nicht irgendwelche Schuhe kauft, denn ganz oft ist das ein Grund für spätere Fehlstellungen der Füsse.
katrin81
5455 Beiträge
17.12.2009 14:01
Hallo ihr!

Danke für die Glückwünsche!

Für Julien:

Mein kleiner Mann hat leider immer noch total dollen Husten, aber tagsüber ist er fröhlich.

Und wir haben unserem Jungen zum Geburtstag Schnee geschenkt. Sind wir nicht tolle Eltern?

Jetzt ist ein bißchen Mittagspause. Gleich muss ich den Tisch noch decken und dann kommen ein paar Gäste. Die große Feier ist ja erst am Samstag.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.12.2009 14:06
das ist wirklich ein ganz tolles geschenk!!! *gg*
17.12.2009 14:16
Zitat von lexl1984:

Kyra hat letzte Woche ihre ersten Schuhe bekommen
Weiß garnet, was das für ne Firma ist, aber wir haben auch 50 Euro bezahlt bzw. meine Schwiemu hat sie bezahlt

hab grad geguckt, die schuhe heißen pepino - ricostatex
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt