Dezember 2008 Mamis
09.08.2009 21:59
Zitat von lenchen72:
tja, unsere dezemberbabys sind halt ganz ganz clevere babys, gell....
Jep. Aber mal was anderes. Julie krabbelt ja nicht. Sie weint wenn sie im 4 Füßlerstand sitzt und dreht sich sofort auf den Popo. Rutscht halt so vorwärts. Nu sagte ne Freundin zu mir, ihre Tochter ist genau ein Jahr, dass 90 Prozent aller KS-Babys ne Blockade haben und ich mal mit ihr zum Chiropraktiker soll. Ihre hatte genau das Gleiche und da war ne Blockade. Was meint ihr? Oder kann es sein, dass sie einfach noch nicht so weit ist?
09.08.2009 22:05
hmm...lena krabbelt auch erst 3-4 schritte....denk, die haben shcon noch ein bissel zeit, aber das mit den blockaden bei kaiserschnittbabys hab ich auch schon gehört...ich denk mal drauf schaun lassen,schadet auf jeden fall nichts...
09.08.2009 22:08
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von lenchen72:
Jep. Aber mal was anderes. Julie krabbelt ja nicht. Sie weint wenn sie im 4 Füßlerstand sitzt und dreht sich sofort auf den Popo. Rutscht halt so vorwärts. Nu sagte ne Freundin zu mir, ihre Tochter ist genau ein Jahr, dass 90 Prozent aller KS-Babys ne Blockade haben und ich mal mit ihr zum Chiropraktiker soll. Ihre hatte genau das Gleiche und da war ne Blockade. Was meint ihr? Oder kann es sein, dass sie einfach noch nicht so weit ist?
hab dir in deinen fred geantwortet!
10.08.2009 00:57
Hihi Püppi kann auch was neues.Sie hat sich von mir das
pusten ihres Essens abgeschaut und macht jetzt den ganzen
Tag ganz begeistert: "pffffff...pfffff.... pffffff... "
Bis ich mal dahinter kam, dass sie das von mir hat, wegen des
pustens vom essen Hab mich immer gewundert,
wo sie das nur her hat
Schlafen tut sie im moment auch so gut wie gar nicht.
Tags über ist es ganz schlimm. Da schläft sie denn vielleicht
mal 10 Min und danach ist sie wieder wach und will ums
verrecken nicht nochmal wieder weiterschlafen.
Dabei braucht sie schon bald Streichhölzer, um die Äuglein noch
offen zu halten.
Ich hoffe ja, das es diesmal die Zähne sind. Habe das jetzt
schon so oft gedacht und immer war es Fehlalarm.
Aber so langsam könnte sie auch mal ein Zähnchen bekommen.
Beim essen ist sie sowas von unkompliziert. Die futtert einfach
alles, was man ihr hinhält: Obst, Kekse, Brei, Brot, 8 Monats-Gläschen, 6 Monats-Gläschen, selbstgekochtes, hauptsache futtern.
Das einzige, was ein bischen anstrengend ist, ist die Tatsache,
dass sie ums verrecken nicht ohne gute-nacht-Flasche ins
Bett geht. Wenn ich ihr statt der Flasche Brei mache und ihr
den gebe, dann isst sie den zwar, aber nach spätestens 2 Std. ist sie wieder wach und besteht darauf noch eine Flasche zu
bekommen.
Und ich habe echt alles versucht, weil ich ja immer denke, dass
kann nicht sein, dass sie schon wieder hunger hat.
Aber ist so: ohne Flasche abends, geht sie nicht ins Bett.
No way
pusten ihres Essens abgeschaut und macht jetzt den ganzen
Tag ganz begeistert: "pffffff...pfffff.... pffffff... "
Bis ich mal dahinter kam, dass sie das von mir hat, wegen des
pustens vom essen Hab mich immer gewundert,
wo sie das nur her hat
Schlafen tut sie im moment auch so gut wie gar nicht.
Tags über ist es ganz schlimm. Da schläft sie denn vielleicht
mal 10 Min und danach ist sie wieder wach und will ums
verrecken nicht nochmal wieder weiterschlafen.
Dabei braucht sie schon bald Streichhölzer, um die Äuglein noch
offen zu halten.
Ich hoffe ja, das es diesmal die Zähne sind. Habe das jetzt
schon so oft gedacht und immer war es Fehlalarm.
Aber so langsam könnte sie auch mal ein Zähnchen bekommen.
Beim essen ist sie sowas von unkompliziert. Die futtert einfach
alles, was man ihr hinhält: Obst, Kekse, Brei, Brot, 8 Monats-Gläschen, 6 Monats-Gläschen, selbstgekochtes, hauptsache futtern.
Das einzige, was ein bischen anstrengend ist, ist die Tatsache,
dass sie ums verrecken nicht ohne gute-nacht-Flasche ins
Bett geht. Wenn ich ihr statt der Flasche Brei mache und ihr
den gebe, dann isst sie den zwar, aber nach spätestens 2 Std. ist sie wieder wach und besteht darauf noch eine Flasche zu
bekommen.
Und ich habe echt alles versucht, weil ich ja immer denke, dass
kann nicht sein, dass sie schon wieder hunger hat.
Aber ist so: ohne Flasche abends, geht sie nicht ins Bett.
No way
10.08.2009 09:32
Zitat von pia-emily:
lenny macht solche geräusche nicht...aber lenny sagt seit ein paar tagen, "mamamamama und babababa"...ich denke das er die bedeutung versteht, weil gestern war er bei nico auf den arm und er wollte unbedingt6 zu mir, bin dann aber kurz aus dem zimmer raus und da hörte ich lenny weinend: mamamams brabbeln mit ausgetreckten armen! das ist doch kein zufall oder?
Seline sagt auch immer "babababab" und "mamamamam" ich denke auch nicht das es zufall ist und "winkewinke" macht sie auch schon
10.08.2009 10:05
@Yvi Jaaaaaaaa Colin macht auch so komische Geräusche!! Ich frag ihn dann immer: was für ein Tier bist du denn??? Hahaa.. das hört sich soo lustig an!
@anni: welchesn Gläschen ist das denn, salzarm? Ich hatte Alete... das war so salzig...
@anni: welchesn Gläschen ist das denn, salzarm? Ich hatte Alete... das war so salzig...
10.08.2009 10:53
Zitat von nikas9:
@Yvi Jaaaaaaaa Colin macht auch so komische Geräusche!! Ich frag ihn dann immer: was für ein Tier bist du denn??? Hahaa.. das hört sich soo lustig an!
das steht dick und fett auf den gläschen drauf, wir hatten gestern brokkolirahm mit nochirgendwas und ich glaube das es sogar auch alete war.
10.08.2009 11:41
wir haben die menüs ab dem 8. monat von bebivita und ich finde, die schmecken genauso fad wie die menüs nach dem 4. monat. kann da garkein salz rausschmecken
wir haben allerdings die, ausm becher und nicht ausm glas, vllt liegts auch daran?
wir haben allerdings die, ausm becher und nicht ausm glas, vllt liegts auch daran?
10.08.2009 13:23
Zitat von lexl1984:
wir haben die menüs ab dem 8. monat von bebivita und ich finde, die schmecken genauso fad wie die menüs nach dem 4. monat. kann da garkein salz rausschmecken
die haben wir auch wenn ich nicht selber koche! allerdings kriegt er die tage keine breis weil er durchfall hat. gebe ihm nur fläschchen und hoffe dass das hilft! nachher kaufe ich bananen und dann schaun wa mal!
und hiiiiiiiiilfe http://www.mamacommunity.de/forum/elterngeld-f%C3% BCr-2-baby.html#comment-2469690
nu wirds ernst
10.08.2009 14:42
Zitat von Stef:
Zitat von lexl1984:
die haben wir auch wenn ich nicht selber koche! allerdings kriegt er die tage keine breis weil er durchfall hat. gebe ihm nur fläschchen und hoffe dass das hilft! nachher kaufe ich bananen und dann schaun wa mal!
und hiiiiiiiiilfe http://www.mamacommunity.de/forum/elterngeld-f%C3% BCr-2-baby.html#comment-2469690
nu wirds ernst
gute besserung an den kleinen mann
10.08.2009 23:28
Hallo,
Collin ißt ein ganzes Töpfchen von Hipp 8 Monat, Er ißt auch alle Obst- und Breisorten. Es gab noch nichts was er nicht mag. Nachts trinkt er von der 150ml Breiflasche die hälfte aber auch nur noch ganz selten.
Trinken tut Er sehr viel Tee (Früchtetee) er kommt am Tag bestimmt auf 1,5 oder 2 Liter.
Schlafen geht er um 20:15 Uhr wird bis 1 oder 2 Uhr mehrmals wach wo er seinen Tee bekommt und dann eben die Flasche und schläft dann bis halb acht morgens. Aber auch noch nicht lange wo es so friedlich abläuft.
Habe das Buch auch wegen dem schlafen lernen. Da sind aber nur Beispiele wie man es machen kann aber nicht muss oder soll.
Beispiel 3 Min. vor der Tür warten und dann kurz rein. So kann man am 1ten Tag anfangen am nächsten dann steigern auf 4 Min.
LG Saskia
Collin ißt ein ganzes Töpfchen von Hipp 8 Monat, Er ißt auch alle Obst- und Breisorten. Es gab noch nichts was er nicht mag. Nachts trinkt er von der 150ml Breiflasche die hälfte aber auch nur noch ganz selten.
Trinken tut Er sehr viel Tee (Früchtetee) er kommt am Tag bestimmt auf 1,5 oder 2 Liter.
Schlafen geht er um 20:15 Uhr wird bis 1 oder 2 Uhr mehrmals wach wo er seinen Tee bekommt und dann eben die Flasche und schläft dann bis halb acht morgens. Aber auch noch nicht lange wo es so friedlich abläuft.
Habe das Buch auch wegen dem schlafen lernen. Da sind aber nur Beispiele wie man es machen kann aber nicht muss oder soll.
Beispiel 3 Min. vor der Tür warten und dann kurz rein. So kann man am 1ten Tag anfangen am nächsten dann steigern auf 4 Min.
LG Saskia
11.08.2009 08:42
1,5 bis 2 liter!?!? wow, das ist viel! mehr als ich! aber ich glaub für die kleinen würmer ist das sogar zu viel! nicht das dein zwerg zucker hat oder so! mir hat die ärztin während der heißen tage nämlich gesagt dass ich das bei simon im auge behalten sollte! da hat er auch so 4 mal und öfter am tag 150 ml getrunken!
11.08.2009 09:35
Uff 2 Liter? Bist du sicher, oder hast Du Dich da verschrieben?
Meine trinkt super wenig. Die kommt mal gerade auf
150-200 ml am Tag (+ 2 Fläschchen Milch a 200 ml).
Meine trinkt super wenig. Die kommt mal gerade auf
150-200 ml am Tag (+ 2 Fläschchen Milch a 200 ml).
11.08.2009 09:40
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von lenchen72:
Hm, also ich würde mir da glaube ich keine Gedanken machen.
Gibt ja noch mehr Dezember Babys, die noch nicht krabbeln.
Und das sie weint.. naja, vielleicht weiss sie einfach noch nicht
so richtig weiter, wenn sie es in den Vierfüßlerstand geschafft
hat und ist ein bischen ärgerlich darüber, dass es noch nicht so
klappt wie sie will.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt