Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
20.07.2009 23:14
Danke für die Antworten
mal sehen wann ich anfange mutiger zu werden

toll - neue Wohnung - ahhhhh herrlich planen, einrichten umziehen - viel Spaß dabei.
21.07.2009 12:58
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Wegen dem Kinderwagen. Habt ihr mal versucht sie hineinzusetzen? Das klappt bei Julie super. Sie wollte auch nicht mehr drin liegen. Nu sitzt sie im Buggy und freut sich.

Wir haben übrigens den Kiddy Comfort Pro bestellt. Waren im Spielemax und haben es ausprobiert. Den Fangkörper akzeptiert ja nicht jedes Kind. Julie fand es toll. Ich hätte sonst auch den anderen genommen aber so bin ich ganz froh drüber. Sie kosten beide in etwas das Gleiche und beim Kiddy hat man ein paar Jahre mehr was davon.
Leider gab es den nicht in grün. Haben nun rot genommen.
Marja
6987 Beiträge
21.07.2009 13:02
Zitat von Liebhabschatzi:

Wegen dem Kinderwagen. Habt ihr mal versucht sie hineinzusetzen? Das klappt bei Julie super. Sie wollte auch nicht mehr drin liegen. Nu sitzt sie im Buggy und freut sich.

Wir haben übrigens den Kiddy Comfort Pro bestellt. Waren im Spielemax und haben es ausprobiert. Den Fangkörper akzeptiert ja nicht jedes Kind. Julie fand es toll. Ich hätte sonst auch den anderen genommen aber so bin ich ganz froh drüber. Sie kosten beide in etwas das Gleiche und beim Kiddy hat man ein paar Jahre mehr was davon.

Ja, alles versucht. Liegen, sitzen, Mama anschauen, von Mama
wegschauen, mit Decke drunter oder zugedeckt, es ist
alles für einen moment ganz lustig aber nach ner halben
Stunde etwa ist vorbei. Dann ist sie erst wieder ruhig, wenn
sie auf dem Arm ist.
21.07.2009 13:07
Zitat von Marja:

sie auf dem Arm ist.

Mhhh, dann fällt mir nur noch eins ein was bei Julie geholfen hat. Die Lehne ganz leicht anwinkeln, Kind auf dem Bauch liegend nach vorn schauen lassen. Das fand sie auch toll.
Marja
6987 Beiträge
21.07.2009 13:52

Zitat von Marja:

sie auf dem Arm ist.

Mhhh, dann fällt mir nur noch eins ein was bei Julie geholfen hat. Die Lehne ganz leicht anwinkeln, Kind auf dem Bauch liegend nach vorn schauen lassen. Das fand sie auch toll.

Hm, das hört sich gemütlich an. Das könnte vielleicht wirklich
klappen. Wir probieren das nacher mal aus
Ninchen
1089 Beiträge
21.07.2009 15:56
Laney hat heute ihr 7 Monatiges und was macht sie heute morgen??? Erstmal loskrabbeln zwar langsam, aber mal mehr als 2 Schrittchen! Bis zu ihrem Kreisel. Zwischendurch hat sie "Freuden-Stopps" gemacht und gelacht und gewibbelt! Das ist ja sooooooooo süüüüüüüüßßßßßßßß!!!!

Wie viele Krabbelkinder gibt es denn jetzt bei uns???
21.07.2009 16:08
Zitat von Ninchen:

Laney hat heute ihr 7 Monatiges und was macht sie heute morgen??? Erstmal loskrabbeln zwar langsam, aber mal mehr als 2 Schrittchen! Bis zu ihrem Kreisel. Zwischendurch hat sie "Freuden-Stopps" gemacht und gelacht und gewibbelt! Das ist ja sooooooooo süüüüüüüüßßßßßßßß!!!!

Ui wie süüüüß. Mensch 7Monate, Lasse wird bald scho 8Monate Aber krabbeln mensch wie toll. Lasse macht ne Mischung aus verwundeter Soldat, krabbeln und robben. Aber noch nciht richitg krabbeln so mit Hände und Füßen in Koordination
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.07.2009 16:54
Zitat von skkm:

Zitat von Ninchen:

Ui wie süüüüß. Mensch 7Monate, Lasse wird bald scho 8Monate Aber krabbeln mensch wie toll. Lasse macht ne Mischung aus verwundeter Soldat, krabbeln und robben. Aber noch nciht richitg krabbeln so mit Hände und Füßen in Koordination

kann ich nur anschliessen
21.07.2009 18:05
Glückwunsch zum Krabbeln, is ja toll und noch genau am "Geburtstag"!

Yvi, viel Spaß mit dem neuen Sitz und allzeit gute Fahrt!
Marja
6987 Beiträge
21.07.2009 19:04
super, viel Spaß beim krabbeln
21.07.2009 19:21
Boahh..... ich krieg nen Affen... Colin findet es total doof zu schlafen.... egal wann.... er reibt sich die Augen wie bekloppt, will aber nicht zugeben, das er sooo müde ist. Nein stattdessen machen wir Mama wahnsinnig, die alle 30 Min einen neuen Versuch startet, der soweiso scheitert....
Das fing gestern an.
Und ich dachte heute würd es dann besser sein.. von wegen
Und das allerschönste ist: wenn er dann nach 100 Anläufen endlich im Bett ist und die Augen zu hat: haha... reingelegt... sobald ich auch nur einen Fuss Richtung Tür bewege: DINGDONG! Ich bin ja doch waaaachhh....
bremen4
2071 Beiträge
21.07.2009 19:45
Zitat von nikas9:

Boahh..... ich krieg nen Affen... Colin findet es total doof zu schlafen.... egal wann.... er reibt sich die Augen wie bekloppt, will aber nicht zugeben, das er sooo müde ist. Nein stattdessen machen wir Mama wahnsinnig, die alle 30 Min einen neuen Versuch startet, der soweiso scheitert....
Das fing gestern an.
Und ich dachte heute würd es dann besser sein.. von wegen
Und das allerschönste ist: wenn er dann nach 100 Anläufen endlich im Bett ist und die Augen zu hat: haha... reingelegt... sobald ich auch nur einen Fuss Richtung Tür bewege: DINGDONG! Ich bin ja doch waaaachhh....

Oje, Du Arme und weint er dann?? wie machst Du es dann Mittags??
Ich weiss nicht ob es abends auch funktioniert, aber wenn Tristan nicht schlafen will und weint gehe ich alle 3-4 Minuten hin, ziehe die Spieluhr auf und biete den Schnuller an streichle ihm über den Kopf sage, dass er nun schlafen muss und gehe dann wieder. Und das 30 Minuten lang, sollte es bis dato nicht geholfen haben nehme ich ihn hoch und versuche es dann nach einer 1/2 Stunde noch mal. Mittags klappt es zu 95% ich musste ihn erst 2 Mal wieder hochnehmen.
21.07.2009 19:57
Ja ich versuche es erstmal, ihn zum Schlafen zu bringen, wenn ich merke, das klappt nicht, dann nehm ich ihn wieder raus und versuche es nach 30 Min. Bei Colin is das so, das er entweder sofort einschläft oder eben nicht.
Und er hatte auch immer feste Zeiten, aber irgendwie haut das alles nicht mehr so hin...
Und abends.. das gleiche Spiel. Aber er weint dann nicht, er macht dann eben nur Halli Galli im Bett...
Marja
6987 Beiträge
21.07.2009 20:05
Zitat von nikas9:

Ja ich versuche es erstmal, ihn zum Schlafen zu bringen, wenn ich merke, das klappt nicht, dann nehm ich ihn wieder raus und versuche es nach 30 Min. Bei Colin is das so, das er entweder sofort einschläft oder eben nicht.
Und er hatte auch immer feste Zeiten, aber irgendwie haut das alles nicht mehr so hin...
Und abends.. das gleiche Spiel. Aber er weint dann nicht, er macht dann eben nur Halli Galli im Bett...

Hm, och das macht meine auch. Aber solange es nur das ist...
meistens turnt sie noch eine Weile im Bett rum, bis sie
mit dem Kopf am Fußende und mit den Füssen durch die Gitter
hängt und schläft dann irgendwann ein.
Dann lege ich sie noch mal wieder richtig hin und dann ist gut.

Schlimm ist es, wenn sie weint. Dann wird es anstrengend.
Aber solang sie nur noch ne Weile im Bett rumtüddelt lass ich
sie auch.
21.07.2009 20:10
Das Problem ist, das Colin immer aufsteht.... und so kann er wohl kaum einpennen.... und ich leg ihn immer wieder hin, aber er macht sich da einen Spaß draus.... naja und dann nehm ich ihn raus und nach 30 Min versuch ich es dann wieder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt