Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.04.2009 03:44
ah ok...
da wäre ich aber auch sauer gewesen...
naja ich geh mal ins bett...
gute nacht ihr lieben...
derya1988
89 Beiträge
05.04.2009 06:48
ich bin ganz neu hier und freue mich das ich meine Probleme mit euch teilen kann. Also mein Mann und ich haben uns beschlossen Eltern zu werden, nach nur 3 Wochen bin ich Schwanger geworden.
Leider war es eine Fehlgeburt ohne Ausscherbung.
Am 09.03.09 mens anfang - 12-03-09 letzter Tag. So da mir meine FA geraten hat einfach weiter zu versuchen, habe ich das auch gemacht und jetzt bin ich 4 tage überfällig habe sämtliche test gemacht alle negativ ....... Das nervt sehrrrrrrr . Meine mens war ansonsten immer pünklich ..... ich weiss nicht mehr weiter und heute ist Sonntag zur FA kann ich auch nicht. Ich konnte vor Verzweiflung nicht mal schhlafennnnn........ Und was sagt Ihr dazuuuu
05.04.2009 08:37
Guten Morgen Mädesl,
man war das eine Nacht. um 0Uhr hatte ich keinen Nerv mehr und der Kleine Mann ist in mein Bett gekommen. hihi. Anber ab da hat er ganz ruhig geschlafen bis um 6Uhr und dann Flasche nu weiter gepennt bis 8 und nun machen wir hier im Bett noch unsinn. Lasse hat gestern Gute Nacht Brei gegessen sooooooo süüüüüüüßßßßß stelle gleich mal Bilder in unseren Thread. Nun isst er alles was man ihm gibt. Und er hat richitg Spaß dabei.
-----
Mia: ui Dein Mann ist aber süüüüüßßßß, aber auch sehr schön mal so etwas zu lesen.
-----
Lasses Papa mussten wir gestern ins Krankenhaus bringen. Nierenkolik.
----
Vampy: In der Wohnung hat Lasse im MOment nen langarm Body an und ne dicke Strumphose. wenn wir raus gehen gucke ich immer das er so Zwiebelmäßig angezogen ist.
----
hm wollt ich noch jemandem anzworten hmmmm.
----
Ach ja Lasse scheint Zähne zu bekommen. Denn oben kann man es fühlen, dass da was eingeschossen ist. man kann fühlen wo die Vampirzähnchen sein sollen. und unten kann man auch in der Mitte was ziemlich hartes fühlen. Ich bin gespannt wie es so weiter geht.
----
hihi Lasse macht hier nur Unsinn im Bett. Vom rücken auf den Bauch und zurück und das in einer Tour und lacht die ganze Zeit und erzählt wie nen Weltmeister.
So nun gehe ich mal Bilder rein stellen.
05.04.2009 08:43
Hallo ihr Süßen!
Hoffe euch gehts allen gut?!
Taufe: Sie war wunderschön, einfach so wie wir uns es vorgestellt hatten. Das Essen war auch super und die Feier, ja was soll ich noch mehr sagen. Wenn jemand was wissen will, einfach fragen. Und das witzige war, Seline ist in der Kirche eingepennt und hat sogar das "Wasser übern kopf Schütten" verpennt sie hatte die ruhe weg. Sie fühlte sich mega wohl in der mollig warmen Kirche XD
Und Bilder kommen demnächst, mein Stiefpapa war Fotograf und er macht uns noch die Bilder auf DVD.... weiss aber nicht wie lange das dauert. Aufjedenfall stelle ich dann welche in meinen Thread rein XD
Vampy: Das mitm Niesen macht Seline auch und Sonne mag sie garnicht da wird sie richtig knatschig und meckert LOL. Freut mich riesig das es dir langsam besser geht!!!!!!!!!!!!!! Das Problem mit dem anziehen hab ich auch, entweder is ihr zu kalt oder zu warm, ist echt schwierig. Der Wind ist ja auch manchmal noch so frisch und da können sich die kleinen ja schnell verkühlen. Ist echt doof zur zeit... aber zuhause ziehe ich ihr nen Jogginganzug an. Und unterwegs im moment nen Strampler mit Pulli und Socken. Wenn es ihr zu kalt wird noch ne Strumpfhose.
Heidilein: Wünsch ich euch natürlich auch!!!
skkm: Können beim Zähnchen einschießen die Bäckchen rot sein??? Seline hat das auch schon seit ein paar Tagen und sabbern tut sie wie ein Weltmeister.... quengelig usw. ist sie auch teils, aber eher nur abends.
pia: Ah okay.... dann kommen ja vielleicht auch schon bei Seline zähnchen
mia: och wie schön ein tattoo, find das ja mega süß von deinem Mann!!!! Und das Kommentar vom Baby buch einfach herzlich!!!
Marja: cool ein Fernstudium, hatte mir das auch mal überlegt, warscheinlich sogar von dem gleichen Anbieter, da war das auch mit den 4 Wochen testen, und welches willst du machen? Schön das es dir wieder besser geht
Das mit den Socken verlieren kennen wir zu gut, total nervig
Angelina: Okay wo wir jetzt beim Thema sind, ich bin auch ein Frühchen, ich wurde per Notkaiserschnitt in der 27 SSW geholt, hatte 30 cm und 800 gramm. Ich hab derbe Probleme mit übergewicht. Aber schreien lassen, nee geht mal garnicht. Vielleicht kannst du es einfach so etwas reduzieren das sie sich nicht zu sehr daran gewöhnt, und meine Meinung ist wenn ein Baby hunger hat dann hat es hunger... ob es jetzt schon das bewusstsein hat "einfach so zu essen"? hm... meine Liebe ich drück dir die Daumen das alles wieder okay wird. Ich werde mir bei gelegenheit deinen Thread in ruhe durchlesen.
derya1988: Hallo erstmal: geh doch am Montag erstmal zu deinem FA... der kann dir sicher mehr sagen als wir alle hier.

So ihr süßen, sorry das es so lang wurde, aber ich hatte einfach soo viel zu schreiben.
Wünsch euch allen einen Wunderschönen Tag.
Wir sind heute bei meiner Mama grillen, sie hat Geburtstag!!!
Liebe Grüße Vanessa
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.04.2009 08:52
hey marja!

schön, dass es dir besesr geht!!

das mit dem fernstudium finde ich eine tolle idee!! was soll es denn werden? find ich super, dass du da vorher kostenlos reinschnuppern kannst. da merkst du dann, ob das zeitlich überhaupt zu wuppen ist. die 4 wochen würd ich auf jeden fall mitnehmen!!

babyschwimmen!! oh ja!! das finden die zwei sicher super

ach so ... bei dem chaos geht es um grundsätzliche dinge... ja, da stört dann einer mehr eher, als dass er helfen kann. hat bei unserem zusammenzug damals auch nen moment gebraucht, bis alles so war, wie es soll (zum glück haben wir einen groooßen dachboden *gg*)

ja, ist komisch mit angelinas arzt, nicht? find ich auch.

wünsch euch einen schönen sonntag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.04.2009 09:04
huch... so viele schon online während ich geschrieben hab *gg*

guten morgen ihr alle

skkm - oh weh... ist so eine nierenkolik sehr schlimm?? kenn mich da gar nicht aus... ist das was einmaliges oder chronisch?
hoffe, er ist bald wieder auf den beinen!!

klingt lustig, euer sonntagmorgen

hoffe, lasse hat nicht zu dolle schmerzen, wenn er seine zähnchen bekommt!!

vanessa - freut mich, dass die taufe so gelungen ist

habt ihr groß gefeiert?
süüüß!! da pennt die maus in der kirche ein!! wie gut, dass es so warm da war. in unserer kirche hier ist es immer eisekalt... soweit ich mich erinner... war schon jahre lang nicht mehr da

oh ja!! fotos!!! *hüpf*

viel spaß beim grillen!!! ... bei uns wär das wetter heute gar nicht danach... hoffe, bei euch ist es sonniger
05.04.2009 09:26
Mia: Ne Nierenkolik kannste mit Gebrutsschmerzen vergleichen. Er hat nen Nierenstein, der nicht so recht raus will. Er hat vor 4 Wochen einen Schlauch gelegt bekommen der die Harnleiter erweitern soll. Aber gestern scheint da irgendwas total schief gegangen zu sein, oder er hat nen neuen Stein.
---
Mensch wie war denn nun der Name mit der Taufe. Argh, bin ich vergesslich. Aber auf jedenfal schööööön, dass ihr es so schön erlebt habt. Lasse wird wohl erst im nächsten Jahr getauft. bin mir mit den Paten noch nicht so sicher.
---
So und nun gehts mal wieder an die Flasche machen. Und heute bleiben wir zu Hause es regnet
05.04.2009 12:39
hallo ihr lieben,
ich bin so happy über meine kleine
sie hat gestern nachmittag das erste mal in ihrem bettchen geschlafen!!!
und das ist nur ein von einigem was sie die letzte zeit gelernt hat
sie greift nicht mehr nur nach spielzeug, sie spielt nun auch richtig damit!! sie hat sogar rausgefunden wie man den greifring wegschmeissen kann! und das sogar weit weg
was kann sie noch.
achja und ich lege sie wach ins bett. was passiert?? sie SCHLÄFT!!!!
das war vorher immer ne protzedur mit ihr. wir haben sie solange durch die gegend getragen, bis sie eingeschlafen ist und dann ganz, ganz vorsichtig hingelegt.
ich bin so begeistert von meiner kleinen prinzessin!!!
so das musste ich jetzt mal los werden.
das alles ist in den letzten 2 tagen passiert
05.04.2009 12:53
So jetzt beantworte ich mal den rest
@derya1988
ich würde auch sagen das du am Montag dann mal zum fa gehen solltest
@skkm
ohje das hört sich aber nicht so schön an.
Ja mir hat schon mal jemand gesagt das sich das wohl von den schmerzen wie wehen anfühlen müsste. Ne freundin von mir hatte das mal.
@coolmama
hey das ist doch super das die taufe gut verlief
wir lassen erst nächstes jahr taufen. Die kleine wird dieses jahr noch operiert und dann wollen wirs im frühjar/sommer2010 machen.
Ich freue mich schon auf die fotos
@niesen
das macht meine an manchen tagen auch ganz viel und an anderen tagen so gut wie kaum.
@zähnchen
ich denke das es bei meiner auch bald so weit ist.
Das komische ist das man schon weisse stellen an den eckzähnchen von unten sieht
Na ja mal schaun was passiert.
@marja
finde ich super mit nem fernstudium.
Ich war mir so was auch am überlegen, aber ich weiss nicht. Ich fühle mich so na ja alt will ich jetzt nicht sagen. Aber ich weiss nicht. Ich habe auch kaum zeit, da ich nicht wirklich viel unterstützung habe hier zu hause und somit nicht wirklich viel zeit
@schreien lassen
also ich bin für mich selber nun so verblieben, das ich ihr tagsüber die milch weiter verdünne. D.h. 18ml wasser (währen normal 6 pullverlöffel) gebe ich aber dann nur 5 löffel und habe andere sauger gekauft. Da muss sie meh leisten um satt zu werden. Das passt meinem mann natürlich gar nicht, da sie dann länger trinkt und das halt aufhällt.
Aber was solls. Er gibt die flasche eh so gut wie kaum.
Ich gebe ihr seit Freitag mittags immer so 3 gehäufte teelöffel pastinaken erwärmt zu löffeln und da man die gläschen von hipp zur 2 tage im kühlschrank aufbewahren soll, gebe ich ihr in 1-2 flaschen am tag dann auch noch nen löffel mit rein. Ist zu schade z um wegschmeissen alles.
*
ich denke und hoffe das ich nichts vergessen habe.

05.04.2009 20:07
Angelina hey das doch super das die Kleine so toll ins Bett gegangen ist. Aber genau so mache ich das auch. Lasse wird immer fast hellwach ins Bett gelegt so mit kann er selbst entscheiden, wann er einschlafen mag. Und bisher muss ich immer nur ein mal zu ihm gehen nach halbe stunde ca und noch mal den Schnuller rein stopfen und dann schläft er weiter.
-----
An alle die schon zufüttern und evtl. Abends Schlafbrei geben. Wie viel gibt man denn da, wenn man nen Gläschen hat???? Ohne das man noch ein wenig Milch gibt? Das halbe gläschen und dann ist gut?
Lasse hat heute Abend wieder ganz toll Brei gegessen Griesbrei mit Obst. scheint ihm zu schmecken hat wieder sooo süß gegrinst dabei. Habe ihn 4 Löffel aus dem gläschen warm gemacht und danach noch eine flasche mit 120ml fertig gemacht. Aber vielleicht weiß es ja einer von euch wie viel da reicht um keine Milch mehr geben zu müssen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.04.2009 00:24
hey ihr lieben,

nikas ist heute gut in berlin angekommen, mit klein colin und mann. mensch der ist ja soooooooooooooo süß und die beiden sind total süß zusammen. colin hat lenny erstmal zur begrüßung in die wange gekniffen, da war das geschrei gross. bilder folgen dann am wochenende.

werd die woche nicht sooft da sein, falls ich vermisst werde.

ich hoffe es geht euch allen gut.

lg pia
06.04.2009 05:56
pia viel spass die woche euch...

wollt auch nur kurz guten morgen sagen...
keine ahnung was gestern abend los war, mausi schlief schon so toll, und mit einmal fing sie mitten im schlafen an zu quieken, und dann mit tränchen zu weinen, dass ich auch weinen musste so schlimm war das...
nico hat mausi dann sicher noch bis nach 23uhr rumgetragen...
sie wollte einfach nicht schlafen...
seit dieser verdammten uhrumstellung passt mit einmal gar nix mehr...
aber diese eine stunde, die man nicht kennt, kann doch nicht plötzlich alles aus dem ruder bringen...
so langsam bin ich echt verzweifelt...
irgendwie hat sie jetzt teilweise mittags und dann nochmal abends ne phase wo sie quiekt und selbst net weiss was sie will, das beunruhigt mich voll...
aber ich mach nix anderes als sonst...
meist is sie da tot müde und schlummert dann wenn sie sich ausgequiekt hat ein...
selbst bäuchlein massieren bringt ihr in dem moment nix...
hab ihr jetzt auch nix anderes zu essen gegeben oder so...
irgendwas passiert mit ihr hab ich das gefühl...
wir hatten so tolle schlafenszeiten, und im moment verschiebt sich alles nach hinten, ich kapier nur einfach nicht was passiert ist...
sie schläft zwar jetzt noch, aber mal schauen wie lange...
ich leg mich auch nochmal hin, hab nur grad nico raus werfen müssen, nachdem der ja gestern noch ewig wach war wegen mausi...
wobei der so und so bei dem gequieke net hätte schlafen können, das hat sicher die halbe stadt gehört Oo...

...
06.04.2009 07:10
Guten Morgen!

Hoffe allen gehts gut!!!!!!!!!
Mia: Ja wir hatten nicht so groß gefeiert, also jetzt nicht mit ewig vielen Leuten eher im engsten Familienkreis. Aber dafür gabs 4 Gänge Essen, ich hab dieses Wochenende sicher 20 kg zugelegt LOL wir waren in einem tollen Landgasthof, meine Mama hat das alles organisiert und es war sehr schön.
Gestern beim Grillen gabs lecker Würstl und Scampis *hmmmmm* und die besten Salate der Welt!!! Ich liebe das Essen von meiner Mama!!! XD
Das Wetter war Vormittags total Sonnig, dann kamen zwei Gewitter, aber da waren wir zum Glück mit dem Grillen schon fertig Ach es war ein schönes Wochenende und gestern bei meiner Mama auch. Sie wohnt ja so toll auf dem Land und es ist immer wieder schön "Nachhause" zu fahren. Und sonst bei dir alles klar?
skkm: Das war ich mit der Taufe kein Thema, ich vergess auch immer die Namen teils LOL
Als Patin hatte ich meine Trauzeugin. Sie ist meine allerbeste Freundin, wir sind befreundet seit der 3ten Klasse Und wann wollt ihr nächstes Jahr Taufe machen? Oder habt ihr noch keinen Termin?
Angelina: Das ist ja super!!! Freut mich das es jetzt bei euch so klappt
Pia: Ich wünsch euch ganz viel Spaß!!! Grüße an Nikas und den kleinen Colin!
Vampy: Sei nicht beunruhigt. Also unsere situation ist sehr ähnlich mit dem quieken etc.
Meine Mama meinte vielleicht schießen die Zähnchen ein. Hat deine Maus auch so rote Backen und is manchma etwas heiß an der Stirn? Mach dir keine sorgen, vielleicht is es nur ne Phase.
Ahja... was ich noch fragen wollte, was für ne Kleidergröße hat jetzt deine Maus?

So ihr süßen, ich hab leider noch keine Bilder von der Taufe. Mein Stiefpapa macht mir noch ned CD und dann werden welche in meinen Thread gestellt.
Aber ich werd euch gleich ein paar Bilder von dem Kuchenbuffet reinstellen

Wünsch euch allen einen tollen Tag!!!!

LG Vanessa
06.04.2009 07:15

So das war der lecker Kuchen an Selines Taufe Bald kommen mehr Bilder, vorallem von Seline und mir

Grüße Vanessa
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.04.2009 08:15
Zitat von skkm:

Mia: Ne Nierenkolik kannste mit Gebrutsschmerzen vergleichen. Er hat nen Nierenstein, der nicht so recht raus will. Er hat vor 4 Wochen einen Schlauch gelegt bekommen der die Harnleiter erweitern soll. Aber gestern scheint da irgendwas total schief gegangen zu sein, oder er hat nen neuen Stein.

uuuhh... *autsch* .... der arme kerl!!

Zitat von Angelina:

hallo ihr lieben,
ich bin so happy über meine kleine

ooohhh!!! das kannst auch sein bei all den tollen dingen!!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
wir haben gestern jeremys richtiges bett auch mal fertig gemacht. der hat bisher immer im stubenwagen, in der schale vom kinderwagen oder sonstwo gepennt, nur nicht in seinem bett. aber wird nun alles zu eng... babyfon haben wir auch schon (tür muss zu wegen dem kater).... werden es demnächst dann auch mal wagen... wir sind gespannt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

vanessa, bist du gemein!!! .... hier sooo leckere dinge zu zeigen!!!
sind echt gut aus!! jammi!!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
uns geht es auch ganz gut. jeremy hat sich jetzt an die umstellung gewöhnt und schläft jetzt wieder ab meinen 21 uhr, nicht nach seinen *gg*.... das ist echt cool. vorher kann der machen, was er will. lachen, brüllen, erzählen... ich kann ihn tragen, mit ihm spielen, ihn erzählen lassen... was auch immer.... egal... aber spätestens um 21:15 pennt der wie ein stein
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
und er greift jetzt auch endlich gezielt
seit gestern.... wenn wir ihm was vorgehalten haben hat er zuerst immer die hände einfach zueinander gebracht vor seinem kinn. irgendwann hat er dann eher zufällig das getroffen, was wir ihm hingehalten haben, aber irgendwann dann gezielt *juchhuuuu* ... der kann doch was
der hat sogar ne schachtel pralinen gehalten. das sah mal witzig aus!! bisher konnt er halt nur festhalten, nicht hochhalten. soooo cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt